Pages:
Author

Topic: Corona - page 74. (Read 54624 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 20, 2021, 09:56:28 AM
Ein Blick über den Tellerand nach Texas schadet auch  nicht. Dort wurde bereits ab März geöffnet, inzwischen gab es einige Grossveranstaltungen. Die damalige Prognose der hiesigen Corona-Jünger: Exponentielle Todeszahlen und der totale Untergang.

Klar, daß von denen heute keiner mehr etwas davon wissen will.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
May 20, 2021, 07:22:10 AM
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 20, 2021, 03:45:33 AM
Im Herbst / Winter 2021 schauen wir vielleicht auf die ganze Sache zurück und können uns sagen, dass wir aus dem Gröbsten raus sind.

Davon gehe ich nicht aus. Im Winter wird es wieder (was ganz normal ist) Grippe geben. Da die Menschen weiterhin Corona im Kopf haben, kann nur durch Testen zwischen saisonale Grippe und Corona differenziert werden. Die Angst vor einer weiteren Welle kommt wieder auf und daher wird es weiterhin Testen und Maskentragen geben.

Und mit ein bisschen zeitlichem Abstand wird es sowieso einfacher, die Datengrundlagen nochmal strukturiert aufzubereiten.

Daten werden und wurden erhoben und auch ausgewertet. Aber ob die Verantwortlichen die richtigen Lehren daraus ziehen und positives umsetzten werden? Ich habe da so meine Zweifel. Mund abwischen und weiter machen wird die Devise sein.

Ich bin ja mal gespannt, wie das mit dem Klimawandel läuft und ob dazu eine sachlichere und faktenbasiertere Diskussion möglich ist.  Smiley

Das wird schwierig. Leider.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
May 19, 2021, 05:58:42 PM
Manchmal gehts also doch "gut" aus.
Die Hoffnung habe ich auch, dass jetzt mit dem Sommer, den besseren Erfahrungswerten und den (zu Beginn sehr unkoordinierten) Impfungen die Situation sich nach und nach beruhigt. Dass Deutschland bisher wenig geimpft hat und die Zahlen dennoch sehr gut aussehen, sollte zusätzlich optimistisch stimmen auch wenn die Schwarzmaler nach wie vor noch unterwegs sind. Im Herbst / Winter 2021 schauen wir vielleicht auf die ganze Sache zurück und können uns sagen, dass wir aus dem Gröbsten raus sind.
Und mit ein bisschen zeitlichem Abstand wird es sowieso einfacher, die Datengrundlagen nochmal strukturiert aufzubereiten. Auf jeden Fall wird man für die nächste Krise lernen müssen, denn eine Lösung ist immer dann am besten möglich, wenn sich alle an der Lösung beteiligen und sich nicht Einzelne versuchen, aus der Verantwortung zu ziehen. Dann geht das automatisch schief und alle anderen müssen die Last tragen, was Unmut in der Bevölkerung auslöst.

Ich bin ja mal gespannt, wie das mit dem Klimawandel läuft und ob dazu eine sachlichere und faktenbasiertere Diskussion möglich ist.  Smiley
Hier können wir als Bitcoiner auch einen Beitrag zu leisten.  Wink
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 19, 2021, 03:30:00 PM
Danke für die Antworten auf meinen kleinen Beitrag ... Eigentlich sind die meisten hier gar nicht sooo weit voneinander entfernt (einen gewissen User, der hier im Thread sehr negativ auffällt und sich dazu nicht geäußert hat, ausgenommen ...).

Ich sehe das "Zusammenwerfen" von Lockdown-Kritik und Corona-Verharmlosung von Seiten von Teilen der Meiden und Öffentlichkeit auch äußerst kritisch. Aber leider scheinen sich viele tatsächlich dann in eine Ecke oder Filterblase zu verbarrikadieren und dann nach und nach andere Meinungen aus dieser Ecke aufzusaugen.

Also sozusagen: es fängt mit Ärger über einzelne Maßnahmen an, dann kommt es aus Trotz zu Verharmlosung (wofür sich noch einzelne Studien/Zahlen finden lassen, die man allerdings stark verzerrt interpretieren muss), dann gehts langsam mit Impfgegnerschaft klar in den antiwissenschaftlichen Bereich und wenn es ganz dicke kommt macht man am Ende tatsächlich mit Rechtsextremen gemeinsame Sache. Bekannte aus Deutschland standen der "Querdenkerblase" zeitweise recht nahe, da kamen dann immer mehr Argumente in Richtung Impfgegnerschaft, "Big Pharma" usw., aber irgendwann sind sie doch wieder vernünftig geworden (und sind je nach Alter z.T. sogar inzwischen geimpft). Manchmal gehts also doch "gut" aus.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 19, 2021, 10:56:57 AM
Ich finde du kannst netter sein und nicht gleich auf Angriff schalten.
Okay, war nicht unbedingt freundlich ausgedrückt. Da habe ich mich wohl vom Umgangston hier im Thread mitreißen lassen.
Habs mal umformuliert.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 19, 2021, 09:41:09 AM
Diese Posting wurde gelöscht weil darin "Hauskatzen" erwähnt wurden. Um Transparenz um die Zensur zu veröffentlichen kommt das hier nochmal.

Quote
...

Wo wurde denn dein Post gelöscht? (siehe https://bitcointalksearch.org/topic/m.57036280)
Bist du blind oder trollst du absichtlich? Besser mal überprüfen, ob die Anschuldigen überhaupt stimmen, bevor man irgendwelche Lügen verbreitet.

Seit 2014 registriert und scheinbar die Regeln noch immer nicht gelesen.
[moderators note - 2 posts merged]
Eigentlich müsstest du diese sehr gut kennen, denn der Thread mit den Regeln wurde nämlich am Tag deiner Registrierung erstellt. Grin

Und selbst wenn dein Post gelöscht worden WÄRE, dann ist es schon ein bisschen dreist, diesen einfach 1:1 wieder zu posten. Aber gut, das wäre jetzt wieder komplett Off-Topic.


Ich finde du kannst netter sein und nicht gleich auf Angriff schalten.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 19, 2021, 05:13:09 AM
Diese Posting wurde gelöscht weil darin "Hauskatzen" erwähnt wurden. Um Transparenz um die Zensur zu veröffentlichen kommt das hier nochmal.

1.) Kommt auf die Impfung an. Bei der Corona-Impfung ist mir das alles eher mit der heißen Nadel gestrickt worden. Da ich für mich persönlich ein mini kleines Risiko sehe, bei einer evtl. Infektion einen krankenhauserforderlichen Aufenhalt durchzumachen, bin ich bisher nicht scharf auf meine Impfung.
Wenn man selbst nicht Risikogruppe ist dann kann man "Impfdrängler" sein und sich vorschieben, aber das ist optional. Damit erspart man sich 3~4 Tage Grippe und es stirbt halt ein alter Mensch irgendwo anders aber niemand könnte den Vorwurf erheben man wäre ein "Impfverweigerer". Machen die Coronazis aber trotzdem.
Wenn genug da ist, besser noch Generation 2.0 dann bin ich mit dabei.

2.) Keine Verharmlosung. Ich weiß nicht, wer oder was Querdenker genau ausmacht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, warum auf den "Querdenker"-Demos Leute ohne Abstand und ohne Maske rumlaufen, warum es Leuten egal ist, neben Nazis rumzulaufen, warum Leute so einen Hass auf Leute mit anderer Meinung haben, warum Leute Gewalt gegen die Pressevertreter gut finden und man mit den Leuten nicht konstruktiv diskutieren kann.
Die Gesellschaft wurde gespalten. Das ist eine Herrschaftsmethode, "Teile und herrsche" schon seit dem Mittelalter.
Dann hat man halt kleinteilige Trümmer als Ergebnis aber die lassen sich leichter handhaben, diskreditieren, mit den Methoden einer "Lügenpresse" bearbeiten. Bei meinem Opa hiess das noch "Propaganda" aber das waren die 30er Jahre.

3.) Einige Maßnahmen finde ich sinnvoll und/oder kann sie nachvollziehen, während es andere gibt, die ich nicht sinnvoll und auch nicht nachvollziehbar finde.
Mit einer Einkaufswagenpflicht bekämpft man keine Pandemie.
Mit Plexiglasscheiben auch nicht, sagen die Aerosolforscher.
Mit Hände desinfizieren auch nicht.
Mit einer Nächtlichen Ausgangsperre auch nicht. https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/ausgangssperren-103.html
Mit kontaktlosem Bezahlen da hätte die Kreditkartenbranche schon vor 10 Jahren auf digitale Währungen umstellen können. Bargeld ist nicht ansteckend. Bargeld soll wohl abgeschafft werden?
Mit Rollsplit bekämpft man anscheinend nicht mal Skateboards, das Zeug hilft nur gegen Autolackierungen.
Mit Weis-Blau Kleinkarierten Masken wird man nicht Bundeskanzler. Aber gut, er hilft gegen Oktoberfeste.

Es geht ewig so weiter. Eine Schwachsinnsmaßnahme nach der anderen, und immer mit einem anderen Ziel bloß Corona dann als Begründung drüber getüncht.
Deutschland, ein Narrenschiff.

4.) Mittlerweile ist es zu spät für Null-Covid.
Zoonose.

5.) Nein. Diieses Zusammenschmeissen scheint aber von einigen so gewollt zu sein.
Generell tue ich mich schwer mit dem Wort "Gegner". Für mich ist ein Gegner jemand, den es zu vernichten gilt. Keine Ahnung, ob welche so denken. Aber ich hoffe nicht. Ich finde, wenn jemand als Gegner bezeichnet wird, ist eine konstruktive Diskussion schon nahezu ausgeschlossen...aber vielleicht auch gewünscht.
Ist halt "Teile und herrsche" zugehörig, ein Teilkonzept davon ist Spaltung in "Wir gegen sie". Mit dem Zusammenschmeissen der Gegner hast du einen reversen Effekt: Stärkt den Zusammenhalt im eigenen Bataillon.
Sowas fanatisiert sogar Hauskatzen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 19, 2021, 02:50:47 AM
Berlin (dpa) - Die Kinder- und Jugendpsychiatrien haben wegen der Corona-Pandemie ihre Belastungsgrenze erreicht.

Die Bewertung ist wohl etwas daneben: Corona-Pandemie -> Corona-Massnahmen

Der Bedarf an Versorgung sei in der Corona-Krise enorm gestiegen, sagte der Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie des LMU-Klinikums in München, Gerd Schulte-Körne, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Er verglich die aktuelle Situation mit einem Fass, das jetzt überlaufe.

Zuvor hatte der Verband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in der «Rheinischen Post» von einer «Triage» gesprochen. «Es gibt psychiatrische Erkrankungen in einem Ausmaß, wie wir es noch nie erlebt haben», sagte BVKJ-Sprecher Jakob Maske. «Wer nicht suizidgefährdet ist und «nur» eine Depression hat, wird gar nicht mehr aufgenommen.»

Mal sehen ob sich die verlorene Generation später bei ihren Peinigern bedankt.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 18, 2021, 02:42:50 PM
Und? Schon an @mole0815 gemeldet?! Wenn nicht ist es auch egal - irgendein Schneeflöckchen oder ein Blockwart wird sich schon finden!
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 18, 2021, 01:48:00 PM
Wenn einem der Rest des Forums zu langweilig wird zieht man den Pollunder aus und schaut mal ins Corona Moshpit  Grin

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 18, 2021, 09:36:26 AM
...
Nein. Diieses Zusammenschmeissen scheint aber von einigen so gewollt zu sein.
Generell tue ich mich schwer mit dem Wort "Gegner". Für mich ist ein Gegner jemand, den es zu vernichten gilt. Keine Ahnung, ob welche so denken. Aber ich hoffe nicht. Ich finde, wenn jemand als Gegner bezeichnet wird, ist eine konstruktive Diskussion schon nahezu ausgeschlossen...aber vielleicht auch gewünscht.

Oho, ich würde das aber im übertragenen Sinne verstehen.
Selbst wenn der Fußballreporter davon spricht, daß Team A seinen Gegener vernichtend geschlagen hat, gehen doch die Verlierer eher mit gesenkten Köpfen vom Platz, jedoch unbeschadet.  Wink.

Natürlich gibt es Impf-Gegner. Gibt es schon ewig, kein neues Phänomen. Diese Leute lehnen eine Sache bewußt ab. Aber jemand, der der Corona-Impfung skeptisch gegenübersteht oder dieser kritisch betrachtet, ist deshalb noch lange kein Impf-Gegner. Und auch kein "Verharmloser" und auch kein "Leugner".
Seite einigen Jahren ist der Begriff Gegner aber idiologisch aufgeladen und wird bewußt überhöht und moralisiert. Es fehlt fast jegliche Differenzierung. Ob Flüchtlings-Gegner, Klimaschutz-Gegener, Europa-Gegner, Gegner der Coronamaßnahmen usw. Und ja, leider auch von einigen Medienvertretern und Politikern. Hiermit soll den Leute suggeriert werden, daß diese Gruppe bsw. als Gegner der Coronamaßnahmen auch "deine" Gegener im Sinne deiner Gesundheit sind. Und somit kann man natürlich versuchen, jegliche Kritiker irgendeiner Sache zu diskreditieren oder mundtot zu machen. Aber das wird nicht klappen sondern eher in die Hose gehen.

Generell aber sehe ich den Begriff Gegner eigentlich völlig neutral. Kommt halt drauf an, wer ihn wie verwendet.


Noch ein Tipp:
Kauft euch bloß keine Selbsttests.
Wo ich gerade bin, hatte und habe ich 4 wichtige Termine, die nicht zu verschieben oder abzusagen sind. Als ich die Termine vor zwei Wochen vereinbart hatte, gab es hier noch "nur Terminvereinbarungen" oder irgendeinen Test. Da vor den Testzentren immer lange Schlangen standen, hatte ich mich mit 4 Pakten eingedeckt.
Nun hat sich das wieder von So. auf Mo. geändert, als "Eintrittskarte ins Paradies" sind nun Impfnachweis, Genesungsnachweis oder ein Schnelltest/PCR Test gültig. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Jetzt liegt der teure Müll hier rum.

Ach ja: Modellregion hier ist wieder abgeblasen, Biergärten haben wieder auf.
Muß man nur mal abwarten, ob die Außengastronomie nicht bald ohne die Innengastronomie dasteht. Wink





...
Wenn Du nicht mit Attentätern, Kinderfickern, Amokläufern und sonstigen Gaunern assoziiert werden möchtest, dann distanziere dich bitte von denen. D.h. Solange Du Dich nicht von etwas distanzierst, wirst Du auch damit assoziiert.

Wem diese Unlogik auch komisch vorkommt, der liegt absolut richtig.

Lol, da fühlt man sich ja schon fast in die Jahre der BRD-Gesinnungsschnüffelei oder der Nachwendezeit mit den 18 Millionen vermeintlichen Stasimitarbeitern erinnert. Letzteres habe ich zumindest noch miterlebt. Sag es! Sag es nochmal! Lauter!

jr. member
Activity: 45
Merit: 4
May 18, 2021, 08:02:00 AM
.

Du hast Dich aber nicht gegen Gewalt gegen Kinder ausgesprochen und beziehst sogar Position für Gewalt gegen andere Menschen. D.h. Du bist mindestens ein Gewaltfanatiker und eventuell auch ein Kinderschänder.
Doch, ich hatte mich bereits hier davon distanziert:


. Ausserdem sind sie Nazis, Rechtsradikal und Reichsbürger und was wir sonst noch hier im Thread so lesen konnten.

Wenn du nicht mit denen assoziiert werden möchtest,
Dann distanziere dich bitte von denen!

Wenn Du nicht mit Attentätern, Kinderfickern, Amokläufern und sonstigen Gaunern assoziiert werden möchtest, dann distanziere dich bitte von denen. D.h. Solange Du Dich nicht von etwas distanzierst, wirst Du auch damit assoziiert.

Nein, ich hatte dich direkt gefragt, ob du dich davon distanzieren möchtest?

Wenn du das nicht machst, würde ich mich zumindest hiermit von den von dir genannten Personengruppen distanzieren.

. Ausserdem sind sie Nazis, Rechtsradikal und Reichsbürger und was wir sonst noch hier im Thread so lesen konnten.

Wenn du nicht mit denen assoziiert werden möchtest,
Dann distanziere dich bitte von denen!
Magst du dich nun ebenfalls distanzieren?
Ansonsten werden dich Leute damit assoziieren
jr. member
Activity: 45
Merit: 4
May 18, 2021, 07:57:18 AM
Habe ich schon lange gemacht, indem ich mich für individuelle Freiheit und gegen Gewalt gegen andere Menschen ausgesprochen habe.
Wenn das stimmt, sollte es kein Problem sein, dich hiermit von diesen Personengruppen zu distanzieren:

. Ausserdem sind sie Nazis, Rechtsradikal und Reichsbürger und was wir sonst noch hier im Thread so lesen konnten.

Wenn du nicht mit denen assoziiert werden möchtest,
Dann distanziere dich bitte von denen!


Du hast Dich aber nicht gegen Gewalt gegen Kinder ausgesprochen und beziehst sogar Position für Gewalt gegen andere Menschen. D.h. Du bist mindestens ein Gewaltfanatiker und eventuell auch ein Kinderschänder.
Entschuldigung, sollten hier Missverständnisse vorliegen.
Natürlich distanziere ich mich größtmöglich von den von dir genannten Personengruppen.
Bitte nehme deine Anschuldigungen daher zurück.


Können wir so stehen lassen, sonst kommen wieder die Regelfanatiker und wollen den Thread löschen. In deren Worten: Wenn Du das weiter diskutieren möchtest, dann mach einen anderen Thread auf.
Ich wollte dir nur eine Chance geben, dich von diesen Personengruppen zu distanzieren, damit deine Kommentare ernst genommen werden können.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 18, 2021, 07:37:11 AM
Habe ich schon lange gemacht, indem ich mich für individuelle Freiheit und gegen Gewalt gegen andere Menschen ausgesprochen habe.

Du hast Dich aber nicht gegen Gewalt gegen Kinder ausgesprochen und beziehst sogar Position für Gewalt gegen andere Menschen. D.h. Du bist mindestens ein Gewaltfanatiker und eventuell auch ein Kinderschänder.

Können wir so stehen lassen, sonst kommen wieder die Regelfanatiker und wollen den Thread löschen. In deren Worten: Wenn Du das weiter diskutieren möchtest, dann mach einen anderen Thread auf.
jr. member
Activity: 45
Merit: 4
May 18, 2021, 07:30:11 AM
. Ausserdem sind sie Nazis, Rechtsradikal und Reichsbürger und was wir sonst noch hier im Thread so lesen konnten.

Wenn du nicht mit denen assoziiert werden möchtest,
Dann distanziere dich bitte von denen!

Wenn Du nicht mit Attentätern, Kinderfickern, Amokläufern und sonstigen Gaunern assoziiert werden möchtest, dann distanziere dich bitte von denen. D.h. Solange Du Dich nicht von etwas distanzierst, wirst Du auch damit assoziiert.

Nein, ich hatte dich direkt gefragt, ob du dich davon distanzieren möchtest?

Wenn du das nicht machst, würde ich mich zumindest hiermit von den von dir genannten Personengruppen distanzieren.

. Ausserdem sind sie Nazis, Rechtsradikal und Reichsbürger und was wir sonst noch hier im Thread so lesen konnten.

Wenn du nicht mit denen assoziiert werden möchtest,
Dann distanziere dich bitte von denen!
Magst du dich nun ebenfalls distanzieren?
Ansonsten werden dich Leute damit assoziieren
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 18, 2021, 07:18:51 AM
. Ausserdem sind sie Nazis, Rechtsradikal und Reichsbürger und was wir sonst noch hier im Thread so lesen konnten.

Wenn du nicht mit denen assoziiert werden möchtest,
Dann distanziere dich bitte von denen!

Wenn Du nicht mit Attentätern, Kinderfickern, Amokläufern und sonstigen Gaunern assoziiert werden möchtest, dann distanziere dich bitte von denen. D.h. Solange Du Dich nicht von etwas distanzierst, wirst Du auch damit assoziiert.

Wem diese Unlogik auch komisch vorkommt, der liegt absolut richtig.
jr. member
Activity: 45
Merit: 4
May 18, 2021, 06:40:43 AM
. Ausserdem sind sie Nazis, Rechtsradikal und Reichsbürger und was wir sonst noch hier im Thread so lesen konnten.

Wenn du nicht mit denen assoziiert werden möchtest,
Dann distanziere dich bitte von denen!
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
May 18, 2021, 06:36:48 AM
- Impfung gut und notwendig finden

Klar. Und zwar abhängig vom individuellen Risiko und den individuellen Anforderungen.

- Verharmlosung von SARS-CoV2 und demnach auch Gruppierungen wie die "Querdenker" für kontraproduktiv halten

Ist ein oberflächlicher Begriff. Klar sterben an diversen Corona Varianten Menschen wie bei vielen anderen Erregern auch. Trotzdem war (mir) bereits zu Begin des letzten Jahres klar, dass dieser Typ weder zu den prognostizierten exponentiellen Todesraten noch zu sonstigen übermässig grossen Problemen (abseit der Corona-Massnahmen) in Deutschland führen wird. Die Zahlen geben mir hier praktisch kontinuierlich recht.

- einige Maßnahmen gut finden (z.B. Verbot von größeren Veranstaltungen, Abstands/Distanzgebote, Maskenpflicht in Innenräumen, bestimmte Testpflichten, kurzzeitige (!) Schulschließungen bzw. Hybridunterricht in absoluten Hotspots)

Ich finde jede individuelle Massnahme aktzeptabel und möchte keinen davon abhalten sich selbst zu schützen. Die staatlichen Massnahmen sind dagegen bezüglich des kommunizierten Zwecks überwiegend nutzlos zum Teil sogar Kontraproduktiv. Ein Virus verbreitet sich eben nicht bevorzugt im Freien bei praktisch keinem Kontakt. Auch das war mir schon immer klar, aber unsere Ideologen wollen es eben nicht wahrhaben. Allerdings darf das ja nicht ernsthaft diksutiert werden.

- harte Lockdowns mit flächendeckenden Schließungen ganzer Wirtschaftszweige wie Gastronomie/Touristik und Handel, monatelange flächendeckende Schulschließungen sowie Ausgangssperren ablehnen?

Das ist so eine nutzlose Massnahme. In der aktuellen Form nutzlos und in der wirksamen Form wollen das nicht mal die Corona-Jünger haben. Abgesehen davon halte ich es nicht für notwendig (s.o.).

Oder sind Lockdowngegner gleich Impfgegner und Covid-Verharmloser?

Bei den Corona-Jüngern offensichtlich schon. Ausserdem sind sie Nazis, Rechtsradikal und Reichsbürger und was wir sonst noch hier im Thread so lesen konnten.
jr. member
Activity: 45
Merit: 4
May 18, 2021, 06:33:10 AM

1.) Kommt auf die Impfung an. Bei der Corona-Impfung ist mir das alles eher mit der heißen Nadel gestrickt worden. Da ich für mich persönlich ein mini kleines Risiko sehe, bei einer evtl. Infektion einen krankenhauserforderlichen Aufenhalt durchzumachen, bin ich bisher nicht scharf auf meine Impfung.

Bei der Impfung selbst sollten die Leute besser vor einer Infektion geschützt werden. In etlichen Situationen gab es Gerangel um den Impstoff wegen schlechter Koordination. Wenn man dann ohne Impfung heimreist, besteht wieder die Gefahr zu einer Infektion auf dem Heimweg und bei dem erfolglosen Warten im Impfzentrum.
Pages:
Jump to: