"Multipass" da ist schon abzusehen wie die Bundesbürokratie mal wieder Bundesmässig versagt. Oder ist das Ländersache?
Auswandern wird immer attraktiver aber wie bloss ohne Reisedokumente? Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker was da ginge.
1.) Kommt auf die Impfung an. Bei der Corona-Impfung ist mir das alles eher mit der heißen Nadel gestrickt worden. Da ich für mich persönlich ein mini kleines Risiko sehe, bei einer evtl. Infektion einen krankenhauserforderlichen Aufenhalt durchzumachen, bin ich bisher nicht scharf auf meine Impfung.
Wenn man selbst nicht Risikogruppe ist dann kann man "Impfdrängler" sein und sich vorschieben, aber das ist optional. Damit erspart man sich 3~4 Tage Grippe und es stirbt halt ein alter Mensch irgendwo anders aber niemand könnte den Vorwurf erheben man wäre ein "Impfverweigerer". Machen die Coronazis aber trotzdem.
Wenn genug da ist, besser noch Generation 2.0 dann bin ich mit dabei.
2.) Keine Verharmlosung. Ich weiß nicht, wer oder was Querdenker genau ausmacht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, warum auf den "Querdenker"-Demos Leute ohne Abstand und ohne Maske rumlaufen, warum es Leuten egal ist, neben Nazis rumzulaufen, warum Leute so einen Hass auf Leute mit anderer Meinung haben, warum Leute Gewalt gegen die Pressevertreter gut finden und man mit den Leuten nicht konstruktiv diskutieren kann.
Die Gesellschaft wurde gespalten. Das ist eine Herrschaftsmethode, "Teile und herrsche" schon seit dem Mittelalter.
Dann hat man halt kleinteilige Trümmer als Ergebnis aber die lassen sich leichter handhaben, diskreditieren, mit den Methoden einer "Lügenpresse" bearbeiten. Bei meinem Opa hiess das noch "Propaganda" aber das waren die 30er Jahre.
3.) Einige Maßnahmen finde ich sinnvoll und/oder kann sie nachvollziehen, während es andere gibt, die ich nicht sinnvoll und auch nicht nachvollziehbar finde.
Mit einer Einkaufswagenpflicht bekämpft man keine Pandemie.
Mit Plexiglasscheiben auch nicht, sagen die Aerosolforscher.
Mit Hände desinfizieren auch nicht.
Mit einer Nächtlichen Ausgangsperre auch nicht.
https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/ausgangssperren-103.htmlMit kontaktlosem Bezahlen da hätte die Kreditkartenbranche schon vor 10 Jahren auf digitale Währungen umstellen können. Bargeld ist nicht ansteckend. Bargeld soll wohl abgeschafft werden?
Mit Rollsplit bekämpft man anscheinend nicht mal Skateboards, das Zeug hilft nur gegen Autolackierungen.
Mit Weis-Blau Kleinkarierten Masken wird man nicht Bundeskanzler. Aber gut, er hilft gegen Oktoberfeste.
Es geht ewig so weiter. Eine Schwachsinnsmaßnahme nach der anderen, und immer mit einem anderen Ziel bloß Corona dann als Begründung drüber getüncht.
Deutschland, ein Narrenschiff.
4.) Mittlerweile ist es zu spät für Null-Covid.
Zoonose.
5.) Nein. Diieses Zusammenschmeissen scheint aber von einigen so gewollt zu sein.
Generell tue ich mich schwer mit dem Wort "Gegner". Für mich ist ein Gegner jemand, den es zu vernichten gilt. Keine Ahnung, ob welche so denken. Aber ich hoffe nicht. Ich finde, wenn jemand als Gegner bezeichnet wird, ist eine konstruktive Diskussion schon nahezu ausgeschlossen...aber vielleicht auch gewünscht.
Ist halt "Teile und herrsche" zugehörig, ein Teilkonzept davon ist Spaltung in "Wir gegen sie". Mit dem Zusammenschmeissen der Gegner hast du einen reversen Effekt: Stärkt den Zusammenhalt im eigenen Bataillon.
Sowas fanatisiert sogar Hauskatzen.
[moderators note - 2 posts merged]