Weil man hier rechtzeitig Maßnahmen ergriffen hat, damit eben nicht die Zahlen so explodieren wie in z.B. Regionen Italiens.
Als letztes Jahr in Deutschland Deine heiligen Massnahmen eingeführt wurden, waren die Todeszahlen hier bereits rückläufig.
Falsch, die Todeszahlen waren exponentiell am Steigen, als die Maßnahmen eingeführt wurden und sind erst Anfang April (zweite Aprilwoche) signifikant zurückgegangen, als die Maßnahmen Wirkung gezeigt hatten:
https://coronavirus.jhu.edu/map.htmlWichtigste Maßnahmen inklusive Datum (falls ich mich um ein paar Tage irre, bitte ich das zu entschuldigen)
- Aussetzung Großveranstaltungen, wie
Bundesliga. z.B. 13.03.2020- Schulschließungen ab 17.03.2021
- Shutdown
16.03.2020 beschlossen, 22.03.2020 in Kraft getretenDiese exponentiellen Todeszahlen gab es übrigens nirgendwo auf der Welt. Es gab dort lediglich Peaks, bei denen ich bezüglich des lokalen Gesundheitssystem nicht kategorisch jegliche Mitschuld verneinen würde.
Exponentielle Todeszahlen gab es in Deutschland (abgeschwächte Form aufgrund der ergriffenen Maßnahmen) und in ausgeprägterer Form vor allem zu Beginn in der USA sowie Regionen Italiens, aber zuletzt auch sehr heftig in Indien.
Für Deutschland z.B. im März 2020 exponentiell und im Herbst / Winter 2020 ebenfalls exponentiell:
Dass es nirgendwo exponentielle Todeszahlen gab, nehmen dir hier folglich wohl nur die am härtesten gesottenen Corona-Leugner ab.
Ansonsten kann ich noch folgende Visualisierung empfehlen:
https://www.reddit.com/r/dataisbeautiful/comments/nhnw0a/oc_the_covid19_death_toll/Hier als Bild:
Aber schön, dass wir mit Fakten diskutieren konnten.
Weil man hier rechtzeitig Maßnahmen ergriffen hat, damit eben nicht die Zahlen so explodieren wie in z.B. Regionen Italiens.
Oh Geschichtsverleugnung?!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, deine Aussagen sind und bleiben falsch...
Was hier an Massnahmen abgeht ist absolut lächerlich und bezüglich einer Infektion teilweise das absolute Gegenteil von zielführend. Wollte man gegen Gesundheitsrisiken vorgehen, dann müsste individuell ganz anders gehandelt werden. Was hier medial unterstützt abläuft ist der Versuch einer Bevölkerungskonditionierung und Volksverdummung.
Den Eindruck habe ich eher, wenn ich mir deine wiederholt (bewusst ?) falschen Kommentare durchlese und sie auf Wahrheitsgehalt prüfe.
Passt eigentlich auf fast jeden deiner Kommentare:
Beispielsweise wurde der Individualverkehr hier eingeschränkt, da die Einnahmen weggebrochen sind. Das führt dazu, daß die verbliebenen Busse zur Stosszeit bis zum Anschlag gefüllt sind. Jedem dürfte klar sein, daß hier auch eine Maske nichts mehr bringt. Und so werden den Menschen überall sinnlose Massnahmen augezwungen, während an anderen Stellen aktiv weggeschaut wird.
Hier wurde kein Individualverkehr eingeschränkt, würde mich auch sehr wundern. Vielleicht hast du dazu eine Quelle? Deine Kommentare enthalten eh so selten Quellen...
Abgesehen davon macht dein Argument gar keinen Sinn. Durch die Maßnahmen (Shutdown, Homeoffice, vermeiden von vermeidbaren Kontakten (Massenveranstaltungen)), reduziert sich die Möbilität der Bürger enorm, sodass diese weniger unterwegs sind und weniger den ÖPNV füllen. Genau das ist ja auch gewollt. Wenn du jetzt schreibst
Das führt dazu, daß die verbliebenen Busse zur Stosszeit bis zum Anschlag gefüllt sind.
wäre das genau das Szenario, was du immer so verteidigst mit deinen fortwährenden Gebashing der Maßnahmen.
Du kritisierst hier praktisch deine eigene, nicht funktionierende Strategie, mit der du uns seit etlichen Seiten zumüllst.
Das führt dazu, daß die verbliebenen Busse zur Stosszeit bis zum Anschlag gefüllt sind.
Auslastung in Bus und Bahn massiv eingebrochen
Da bin ich andere Meinung, Denke mal die Todeszahlen weltweit zeigen auch anderes.
Habe aber keine Lust mehr mich mit Menschen zu unterhalten, die glauben dass sie nach einer Internet-Recherche besser Bescheid wissen, wie die Mehrheit der Wissenschaftler.
+1
In Berlin wird am 21. Mai das Verbot der Außengastronomie aufgehoben. Gaststätten, Kneipen, Bars und Kantinen dürfen dann draußen wieder für den Publikumsverkehr öffnen.Beim Verlassen des Sitzplatzes muss eine medizinische Maske getragen werden.. Aber gut, in Berlin regieren ja die Verbotsschwachköpf*innen -
gerne auch ohne (Aus)Bildung - die für sich selbst immer wieder in Anspruch nehmen, daß ihre Regeln für sie selbst nicht gelten.
Genau wie Hobbyvirologe mezzomix und seine Assistenz?