Alles, was den Banken bisher riesige Gewinne sicherte, wird dezentralisiert.
Deine Ausführungen zur Fed habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Aber das kann ja jeder selbst
nachforschen wem sie gehört und wer sie kontrolliert.
Viele denken halt die FED sei ein Regierungsorgan und vertrauen auch deswegen noch
auf den $.
Was den Banken die Gewinne bescherrt ist erstmal, dass sie unendlich Geld drucken können.
Aus $100 die jemand einzahlt verleihen sie $97, von den $97 verleihen sie dann $94 usw...
So werden aus $100 schnell $3000 mit denen die Banken zocken können.
Ich denke da muss man im DeFi Bereich sehr aufpassen, dass der Anbieter dort nicht
genau das selbe macht wie die Banken.
Nexo verwaltet schon $3bn hat aber nur 2,5% Sicherung.
Aber ist dann auch die Frage, was man möchte. Bei Uniswap kannst Du auch Liquidität
bereitstellen bei einigen Projekten für 10% im Monat.
Nur ob das aktuell bei den hohen Gebühren und weniger Umsatz auch noch funktioniert,
oder langfristig?!
Für mich sind Renditeversprechen absolut und völlig uninteressant. Versprechen kann man
immer viel. Da sind mir meine ausgelagerten Coins, viele mit Potential auf x10 und mehr,
die deutlich sicherere Anlage. Selbst die Bitcoin im Coldwallet.
Aber das darf ja jeder halten wie er möchte, ich schaue da halt immer gerne auf die
Geschichte von Bitcoin, oder auch ETH. Das was funktionierte war es, diese Projekte
früh zu erkennen, zu bewerten und zu halten.
Die logische Schlussfolgerung für mich dabei ist es, dieses Prinzip beizubehalten,
was auch jetzt noch gut funktioniert hat bei Projekten wie Aave oder Link, die jeder
sehr früh und sehr günstig kaufen konnte, der sich etwas damit beschäftigt hat.
Sowas wie Link muss man natürlich auch erstmal finden, und dann auch entsprechend
das Vertrauen haben. Aber dann kann es eben wie in diesem Fall auch x50 und x150(Aave)
gehen. Für mich ist das nicht reizvoll, da für 8% oder vielleicht am Anfang auch mehr,
meine Coins zu riskieren.
Da wette ich lieber auf neue Technologien, spannende Projekte mit guten Teams,
und das Potential, das diese Projekte haben...
Bei RUNE doch genauso. Wer das frühzeitig erkannt hat, der hat jetzt x50 gemacht.
Herzlichen Glückwunsch
Coins an andere Leute schicken damit sie damit arbeiten können und nicht man selbst?!
Das reizt mich jetzt nicht so
Der einzige Unterschied hier zur Bank/Finanzberater, dass einem im DeFi Bereich
mehr Rendite versprochen wird, oder?