Ist jemand von der Corona-Schwurbler (Pro Corona) Seite bereit mir 0.001 BTC zu überweisen? Ich finde im Verlauf dieses Threads von jedem der mehr wie 10 Posts verfasst hat (pro Corona) zumindest eine komplette Falschaussage bzw. eine wissenschaftliche Aussage (zum damaligen Zeitpunkt wissenschaftlicher Stand) welcher heute widerlegt worden ist. Pro Person 0.001 BTC und ich fange an zu suchen (natürlich darf die Person keine Beiträge löschen!).
Kassierst du nicht bereits genug durch deine
laut eigener Aussage teilweise mitgezählten zero-value Off-Topic-Posts? Jetzt willst du deinen "Pro-Corona-Schwurbler"-Kollegen auch noch die BTC aus der Tasche ziehen?
Deine Falschaussagen wurden ja bereits widerlegt. Warst du nicht sogar derjenige, der sich hier aus dem Thread raushalten wollte, trotzdem aber immer wieder irgendwelchen Schwachsinn von seinen angeblichen "Insider-Informanten", die er aber nicht nennen wollte, hier reingepostet hat und erwartet, dass das wer glaubt?
Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob du das warst und habe auch gar keine Lust, da nachzuschauen, weils mir ehrlich gesagt mittlerweile vollkommen egal ist. Mit manchen Leuten ist eine "Diskussion" sowieso nur Zeitverschwendung - insbesondere bei Verschwörungsideologen und Schwurblern ist es vollkommen sinnfrei... man widerlegt ihre Falschaussagen und schon kommt der nächste Schwachsinn. Teilweise hat man echt das Gefühl, es geht denjenigen, die solche Falschinformationen verbreiten wirklich nur darum, immer schön die Gegenseite der sog. "Mainstream"-Position einzunehmen - Hauptsache dagegen (woher kennt man das nur?).
Z.B. glaubt hier der Kollege, dass die Person sich nicht angesteckt hätte, wenn sie eine 2. Impfung bekommen hätte oder das die 2. Impfung zur Vollimmunisierung führt
lustig im nachhinein oder? Mittlerweile braucht man minimum 3 Impfungen um als vollimmunisiert zu gelten, wobei die 4. Impfung bereits empfohlen wird. Und achja, anstecken kann sich auch der 10-fach geimpfte (war damals auch unter Delta so…)
Bullshit. Wie ich das sehe, hat der "Kollege" darauf hingewiesen, dass die Person zu jener Zeit laut der eigenen Quelle des Vorposters lediglich eine Dosis AstraZeneca verabreicht bekommen hat, was auch zu jener Zeit nicht als vollständiger Impfschutz galt. Ob im Juli 2021 bereits klar war, wie effektiv die Impfung vor Ansteckung schützt weiß ich nicht mehr. Dass behauptet wurde, dass die Person sich mit einer zweiten Impfung nie angesteckt hätte, entspringt wieder einmal nur deiner Fantasie und wurde so soweit ich weiß nie geäußert.
Übrigens halte ich mich auch nicht für unfehlbar, aber es ist schon ein Unterschied, ob man sich mal irrt oder ständig wissentlich Falschinformationen verbreitet.
EDIT:
Dies steht im Gegensatz zu früheren, kleineren Studien, in denen wesentlich höhere Schutzraten festgestellt wurden. Es ist auch eine Abweichung von einer anderen großen Studie, in der Auskünfte von 1,2 Millionen britischen Smartphone-Nutzern analysiert wurden und die ergab, dass zwei Dosen eines Covid-19-Impfstoffs das Risiko von Long Covid halbierten, das womöglich durch Virusreste im Darm mitverursacht wird.
Das ist keine "Studie", sondern ein Artikel von "derStandard" und wenn man aus einem Artikel zitiert, kann man diesen gerne auch verlinken:
https://www.derstandard.de/story/2000136093690/impfungen-senken-risiko-fuer-long-covid-nur-leichtDie Studie wird in den zitierten Quellen aufgeführt.
das sie faschistische Methoden gut heissen. Muss man jetzt wirklich mal so sagen.
Sind wir wieder bei (verharmlosenden) Gleichsetzen von Infektionsschutzmaßnahmen mit dem Faschismus angelangt oder willst du gar jemandem hier vollkommen haltlos unterstellen, Faschist zu sein? Wo siehst du denn hier "faschistische Methoden"? Lasst doch einfach mal diese vollkommen grenzdebilen Nazi-/Faschismus-/Stasi-Vergleiche weg, wenn sie nicht einmal ansatzweise gerechtfertigt sind (Spoiler: insbesondere Nazivergleiche sind fast immer unangebracht).
Neuer Virus - Neue Chance auf komplette Abschaffung der Grund- und Menschenrechte? Man muss schon sehr Naiv oder dahingehend manipuliert worden sein wenn man andere Events in jünger Zeit ansieht und nicht langsam mal anfängt mindestens Fragen zu stellen. Ist auch immer spannend wenn man sieht was in der EU bereits beschlossen wurde und was gegenteilig bei uns Politiker aktuell diskutieren.
Die Affenpocken oder der neue Omikron-Subtyp BA.5?
Falls du die Affenpocken meinst:
https://www.youtube.com/watch?v=BeBH7Q0DvZ0 (neu sind die aber nicht)
Vorbereitung ist zwar nicht schlecht, aber eine Pandemie ist zum aktuellen Kenntnisstand sehr unwahrscheinlich und die Isolation von Infizierten ("fAsChIstiSChE MAßnAhMeN!!111!!111") ist bei meldepflichtigen Infektionserkrankungen immer sinnvoll.
Wenn jemand sich vertippt und z. B. G5 statt 5G schreibt weiß ich aus dem Kontext der Funkstandard und nicht das Flugzeug ist gemeint und reite nicht auf dem Fehler herum.
Zum Thema 5G lasse ich sicherheitshalber mal 2 Videos hier, da teilweise ja auch verbreitet wird/wurde, 5G sei Schuld an der Pandemie (hier war 5G auch schonmal Thema, aber ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang das genau war).
https://www.youtube.com/watch?v=Du8yQeQdMBkhttps://www.youtube.com/watch?v=i4pxw4tYeCU