denk ich auch, man sollte aber im hinterkopf haben, das heute der 3800er future ausläuft. könnte also ab nachmittag erstmal wieder runter gehen, denn frisches kapital ist nicht so richtig vorhanden. die alts sind gestiegen, da auch viel vom btc rein gepumpt wurde. der btc dominanz % wert ist gleich um 1,3% nach unten gerauscht.
Sehe ich ähnlich ... ich glaube der Kurs wird noch vor $4000 erst mal drehen.
Um mal einfach ins Blaue reinzuraten: Wir könnten dann eine Weile bei ~$3500 herumhovern. Mal mehr, mal weniger, aber ohne die $3100 zu unterschreiten und ohne wieder auf $4000 zu kommen. Also zu schlecht, um irgendwelche Rallye-Hoffnungen zu hegen, aber zu gut, um noch mal wirklich in Panik zu verfallen.
Eine andere Möglichkeit wäre tatsächlich ein ordentlicher Dead Cat Bounce hoch in die Region $5500 (also zur längerfristigen bärischen Trendlinie), aber auch der wird wahrscheinlich mehrere Anläufe brauchen.
Das mögliche "Ausbluten" sehe ich jetzt gar nicht mehr in neuen Tiefs, sondern darin, dass wir vielleicht ganz 2019 oder den größten Teil davon nicht mehr die für lange Zeit wichtige Marke $6000 erreichen. Das wären imo ideale Bodenbildungs-Voraussetzungen, und es wäre auch ähnlich wie 2015 (wenn man annimmt $3000 = $150 und $6000 = $300).