*schnipp schnapp*
Nicht ausbremsen sondern einfach schneller staken. Das passiert wenn man alte mächtigere Wallets online gehen lässt und diese dann mit einer sehr hohen Gewichtung in das Rennen gehen. Ausbremsen gibts nicht! Ich wunder mich welche Irrglauben so bestehen. Schaut denn keiner mal selbst in die Quellcodes bzw. Whitpaper rein?
Polemik!
Erleuchte uns. Die Erwähnung des Begriffs Whitepaper macht Dich noch lange nicht zu einem Propheten.
Also laber nicht und lass' uns an Deiner vermeintlichen Weisheit bezüglich der Technik teilhaben Du
Schwätzer.
qwk erklärt sodass jederman folgen kann, Dh hängst Dich an Buzzwords auf. Bleib dort hängen. Danke.
Natürlich häng ich mich an Wörter wie "ausbremsen" auf. Aber nicht bei qwk, der hats doch genau beschrieben. Man kann nur schneller sein wie andere und das schafft in einem POS Coin temporär in dem man mit alten hoch-gewichteten Transaktionen also stakebereiten Coins schneller stakes produziert als der Durchschnitt. (Oder man überspringt Blöcke, das würde aber bei einer Synchronisierung auffallen) Coins die in einem POS nicht online sind, nehmen an dem Wettbewerb nicht teil und werden so betrachtet als ob sie nicht da wäre. Aber man verlangsamt doch nicht andere. In die Gewichtung bei den meisten POS Netzwerken fließt das Alter und die Größe der Transaktion hinein, darauf aufbauend wird die Lösung für den nächsten Block berechnet und ins Netzwerk propagiert, welcher neue Block die "stärkere" Lösung hat gewinnt das Rennen und verlängert die Kette.
In dem Artikel wird ausgehend von dem GenesisBlock neue ketten aufgebaut, diese Ketten sind doch komplett verschieden, auch mit den Transaktionseingängen, wie soll denn da ein DoubleSpend in der alten Kette, um den ging es ja, ausgeführt werden? Macht ja überhaupt keinen Sinn, denn wenn die Kette gewechselt werden sollte, sind ja alle Transaktionen weg, auch die vor einem dem möglichen DoubleSpend. Verhindern kann man das durch checkpoints, das wird doch auch schon lang gemacht. Ansonsten würde sich das ggf. max. für das komplette stören eines Netzwerks eigenen.