Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1077. (Read 5914971 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 11, 2018, 06:08:56 AM

Zumindenst die ersten Ico´s wurden mit nicht geringen Geldstrafen verurteilt .
220 weitere werden grade ins Visier genommen .

Hast du da was zum nachlesen? 
https://www.crowdfundinsider.com/2018/11/141414-first-two-sanctioned-ico-issuers-settle-with-sec-will-refund-investors-register-as-securities-and-pay-fines/
https://www.sec.gov/ICO
hier gibt es auch immer updates

Ich sehe da jetzt nicht so die Dramatik. Die "nachhaltigen" ICOs (also die, bei denen das Projektteam auch hinter dem Projekt steht und wirtschaftlich arbeitet und ordentliches "Geld" eingenommen haben), sollten in der Lage sein die Auflagen der SEC zu erfüllen (notfalls auch mit externen Beratern), die Strafe zu bezahlen und weiter zu machen.

Ich stimme dir aber zu, dass es zu viele ICOs gab.

Aber deine 220 konnte ich nicht finden.

Das war auch eher sowas wie ein Warnsignal von der SEC  jedenfall konnte mann schön beobachten wie kurz nachdem mehrere Ico scams in Fiat umgeschichtet haben .
Klar wird es einigen möglich sein die strafen zu Zahlen und weiter zumachen .Die 220 die noch unter der Lupe stehen  stand in einem anderen Post von der Sec bei Zeit such ich denn mal raus.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 11, 2018, 06:08:37 AM
ich denke es wird noch bis $3,413.62 runter gehen, ab diesen Preis werden größere Miner nicht mehr verkaufen bzw. lieber abschalten (oder laufen lassen und hodlen), da es sich nicht mehr lohnt Wink
https://trinsicoin.com/

Ich tippe ja eher auf $3,412.13 warum so bullish?  Roll Eyes
wenn man davon ausgeht, dass der Kurs wieder so um die 90% vom ATH verlieren wird, dann gehts bis etwa $2000 runter, bei 95% Verlust sogar bis $1000. Da werden dann die Miner nur zum Spielball der Spekulanten.
hero member
December 11, 2018, 06:05:38 AM
Ich Tippe darauf das es hier bald wieder für eine längere zeit wieder sehr viel ruhiger werden wird  Wink
hero member
Activity: 797
Merit: 506
December 11, 2018, 06:03:16 AM
ich tippe auf unter 3000$ bis zum wochenende  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 11, 2018, 06:01:42 AM
ich denke es wird noch bis $3,413.62 runter gehen, ab diesen Preis werden größere Miner nicht mehr verkaufen bzw. lieber abschalten (oder laufen lassen und hodlen), da es sich nicht mehr lohnt Wink

Ich tippe ja eher auf $3,412.13 warum so bullish?  Roll Eyes
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
December 11, 2018, 05:53:16 AM
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 11, 2018, 05:46:52 AM

Zumindenst die ersten Ico´s wurden mit nicht geringen Geldstrafen verurteilt .
220 weitere werden grade ins Visier genommen .

Hast du da was zum nachlesen? 
https://www.crowdfundinsider.com/2018/11/141414-first-two-sanctioned-ico-issuers-settle-with-sec-will-refund-investors-register-as-securities-and-pay-fines/
https://www.sec.gov/ICO
hier gibt es auch immer updates

Ich sehe da jetzt nicht so die Dramatik. Die "nachhaltigen" ICOs (also die, bei denen das Projektteam auch hinter dem Projekt steht und wirtschaftlich arbeitet und ordentliches "Geld" eingenommen haben), sollten in der Lage sein die Auflagen der SEC zu erfüllen (notfalls auch mit externen Beratern), die Strafe zu bezahlen und weiter zu machen.

Ich stimme dir aber zu, dass es zu viele ICOs gab.

Aber deine 220 konnte ich nicht finden.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
December 11, 2018, 04:47:37 AM
EiEiEi ... echt wenn man sich so die Beiträge durchließt, Anzeichen für eine Sekte sind gegeben.  Grin Ich hatte am Wochenende den Gedanken wieder mal etwas Geld in den Topf zu werfen. Dann hab ich mir paar Videos bei Youtube von den einigen Bitcoin-Propheten reingezogen und jetzt die Beiträge hier ... echt, ne ich kann nicht  Cheesy Selbst wenns dreistellig wird müsste man sich ernsthaft fragen ob es Sinn macht wenn die Teilnehmer so wirr die Welt sehen und nur noch auf den Crash warten.

Ja... es wird weiter runter gehen... einzig mein Plan hintert mich dran die Finger still zu halten.

Ah du darfst hier nix reininterpretieren ich les grad denn anderen Blog da herrscht schon sowas wie depri stimmung .
Ich bin grad eher bisl skeptisch weil ich im januar einen grösseren  Teil der gewinne in Gold gesteckt habe
und nun seh ich das bei youtube überall Gold geshillt wird hmm .
Die Laune steigt bei mir nur an da es mir dann leichter fällt ein Teil der Gold gewinne wieder in cryptos umzuschichten dazu muss es aber nochmal ne ecke runter .

Interessant wie sich gold Zwischen dez. und Januar Verhält die letzten male daher abwarten  Wink
ich denke diesmal wird es anders laufen

Na dann sind wir mal gespannt wie es dieses Jahr zu Weihnachten verläuft Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 11, 2018, 04:32:51 AM

Es macht keinen Sinn NXT denjenigen anzubieten der NXT zerstört - das Angebot hat also keinen Wert.

Das macht großen Sinn. Die NXT waren zum Durchführen der Attacke gedacht.
Hinzu kam eine stattliche Gage bei einem möglichen Erfolg.
(Es ging um einen nachweisbaren Doublespent in einem ungünstigen Moment (Staking besonders gering etc..), nicht um eine Zerstörung - dafür wäre sicher ein vielfaches der Summe nötig gewesen.)

Cheers

https://hackernoon.com/thoughts-about-nothing-at-stake-b93b13bb5d6e

naja nach dem Kurs zu urteilen wird NXT von ganz alleine sich zerstören so wie viele andere altcoins auch. ATH 1,92$ jetzt 0,03$.

Würde NXT weiter entwickelt werden, dann wäre der Kurs jetzt nicht da unten, oder zumindest würden sich jetzt hunderte eindecken und staken
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
December 11, 2018, 04:24:27 AM

Es macht keinen Sinn NXT denjenigen anzubieten der NXT zerstört - das Angebot hat also keinen Wert.

(Es ging um einen nachweisbaren Doublespent in einem ungünstigen Moment (Staking besonders gering etc..), nicht um eine Zerstörung - dafür wäre sicher ein vielfaches der Summe nötig gewesen.)

Cheers

Ein erfolgreicher doublespend wäre ein Todesstoß für jede Blockchain.

Erkläre bitte genau was bei NXT passiert ist.
Haben sie 1% aller coins gesammelt und dann jemanden überlassen der das netzwerk damit attackieren kann?
Und wie hoch war die stattliche Gage? Es bringt nichts für eine Attacke 100.000 € anzubieten, wenn sie 1.000.000 € kostet.

Keine Moonlambos  Sad

Der Hackernoon artikel ist wirklich mehr als dürftig und gibt nicht viel her.

Im großen und ganzen haben deine zwei Posts nichts ausgesagt.

@saxnot

Bitte nochmal darüber nachdenken was du mir mitteilen willst und einen neuen Post verfassen.  Huh

sr. member
Activity: 876
Merit: 291
December 11, 2018, 03:22:05 AM
Ich möchte, dass annerl von den Moderatoren unter Beobachtung gestellt wird!

Ich nehme das wieder zurück, das ganze hatte noch ein "Vorspiel".
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
December 11, 2018, 03:20:57 AM
schätzchen lass uns das mal durchspielen, denn vl bist ja du der mit dem feuchten träumchen in den augen.

oha oha warum so pikiert ? darfst nur du schlüpfrig und unterschwllig sexuell sein? ich geb zu bedenken dass du diese wortwahl nutzt, feuchte wunschträume?!

wie du in den wald reinschreist so schallt es zurück
copper member
Activity: 475
Merit: 121
December 11, 2018, 03:02:33 AM

Cheers

naja nach dem Kurs zu urteilen wird NXT von ganz alleine sich zerstören so wie viele andere altcoins auch. ATH 1,92$ jetzt 0,03$.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
December 11, 2018, 03:01:43 AM
Proof of work wurde auch gemacht um das Verteilungsproblem zu lösen.

Ein Miner mit laufenden Kosten verkauft eher Coins als ein Staker der nur minimale Kosten hat.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
December 11, 2018, 02:47:46 AM

Cheers

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 11, 2018, 02:08:15 AM
Reine PoS coins sind nicht rentabel genug um geld für eine übernahme zu verbrennen (musst ja die coins kaufen), könnten aber relativ leicht übernommen werden, wenn man es möchte (ähnlich 51% attacken auf kleine pow netzwerke).

Gute POS Coins (NXT z.B.) übernimmst du nicht mit einer 51% Stake-Attacke mal eben so. Mir ist bisher ein gehackter (äußert schlecht designter) Coin bekannt, der hatte fast keine Nodes und war nur auf 2 Börsen aktiv. Damals führte ein Forummember einen Double-Spend aus und behauptet später, man könne so jeden POS-Coin übernehmen. Natürlich wurde nichts daraus. Erstens wollte er Geld für seine Attacken, zweitens zeigte sich schon nach wenigen Kalkulationen, dass es einfach viel zu teuer ist. Die NXT-Community bot viel Geld (in NXT) für eine Attacke am eigenen System. Wie es ausging kannst du dir sicher vorstellen.... Also erzähl uns nix von POW und Energieverschwendung ist zwingend für die Sicherheit notwendig.

Cheers

Roll Eyes

Ein PoS System zu knacken erfordert es vereinfacht ausgedrückt die mehrheit der stakenden coins zu besitzen.

Um als Angreifer dies zu tun gibt es mehr oder weniger nur zwei Arten:

Kaufen (legal) oder Diebstahl (illegal).

Beim ersteren können die Kosten je nach Verteilung der Coins sehr teuer werden oder dementsprechend lange dauern.

Nach der erfolgreichen Attacke wäre der coin wertlos und man hat im schlimmsten Fall ganz vielen moonboys ihre lambos finanziert.

Gehen wir jetzt davon aus das Bitcoin von den Massen benutz wird und auf PoS wechselt - die bösen illuminati banker hätten jetzt kein Problem die blockchain nach ihren wünschen zu kontrollieren, das sie die Mehrheit der BTC schon besitzen oder genug fiat drucken um sie zu kaufen.

Bei PoW wie wir es jetzt haben, ist dies erstmal nicht möglich, da man erstmal nicht genügend Hardware kaufen könnte um eine 51% Attacke durchzuführen.
Die Gefahr der Übernahme von Miningpools könnte abgewendet werden indem man auf andere wechselt oder p2pool benutzt.

Die Hürde bei PoW ist deswegen definitiv größer.
Und ne ganz einfache Frage: Warum? Ist doch irrsinnig an sowas zu glauben. Wenn man die blockchain angreifen wöllte, warum auch immer, würde ich entweder social engineering betreiben oder mit einer seal-kommandoeinheit paar miningfarmen ausknipsen oder börsen hacken, fertig ist der laden. hier kauft doch keiner hardware, wo wir beim thema hardware sind, schon mal an die mininggeräte gedacht?  Cheesy (mal als gedankenanstoß, wenn wir schon mal bei einem angeblich vertrauenslosen system sind) oder warte mal ab bis die blockchain so groß ist das sie privatpersonen nicht mehr händeln können. also es gibt unzählige dinge die weit mehr sinn machen als ne 51% attacke  Cheesy

Wenn man natürlich denkt das hinter allem auf der Welt die große dunkle Macht steht, ok, ja dann, dann ist eh alles verloren.  Wink Da würde ich mir eher Gedanken machen warum SN nie enttarnt wurde, ganz ehrlich.
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
December 11, 2018, 01:56:12 AM
Reine PoS coins sind nicht rentabel genug um geld für eine übernahme zu verbrennen (musst ja die coins kaufen), könnten aber relativ leicht übernommen werden, wenn man es möchte (ähnlich 51% attacken auf kleine pow netzwerke).

Gute POS Coins (NXT z.B.) übernimmst du nicht mit einer 51% Stake-Attacke mal eben so. Mir ist bisher ein gehackter (äußert schlecht designter) Coin bekannt, der hatte fast keine Nodes und war nur auf 2 Börsen aktiv. Damals führte ein Forummember einen Double-Spend aus und behauptet später, man könne so jeden POS-Coin übernehmen. Natürlich wurde nichts daraus. Erstens wollte er Geld für seine Attacken, zweitens zeigte sich schon nach wenigen Kalkulationen, dass es einfach viel zu teuer ist. Die NXT-Community bot viel Geld (in NXT) für eine Attacke am eigenen System. Wie es ausging kannst du dir sicher vorstellen.... Also erzähl uns nix von POW und Energieverschwendung ist zwingend für die Sicherheit notwendig.

Cheers

Roll Eyes

Ein PoS System zu knacken erfordert es vereinfacht ausgedrückt die mehrheit der stakenden coins zu besitzen.

Um als Angreifer dies zu tun gibt es mehr oder weniger nur zwei Arten:

Kaufen (legal) oder Diebstahl (illegal).

Beim ersteren können die Kosten je nach Verteilung der Coins sehr teuer werden oder dementsprechend lange dauern.

Nach der erfolgreichen Attacke wäre der coin wertlos und man hat im schlimmsten Fall ganz vielen moonboys ihre lambos finanziert.

Gehen wir jetzt davon aus das Bitcoin von den Massen benutz wird und auf PoS wechselt - die bösen illuminati banker hätten jetzt kein Problem die blockchain nach ihren wünschen zu kontrollieren, das sie die Mehrheit der BTC schon besitzen oder genug fiat drucken um sie zu kaufen.

Bei PoW wie wir es jetzt haben, ist dies erstmal nicht möglich, da man erstmal nicht genügend Hardware kaufen könnte um eine 51% Attacke durchzuführen.
Die Gefahr der Übernahme von Miningpools könnte abgewendet werden indem man auf andere wechselt oder p2pool benutzt.

Die Hürde bei PoW ist deswegen definitiv größer.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
December 11, 2018, 01:30:29 AM

Gute POS Coins (NXT z.B.) übernimmst du nicht mit einer 51% Stake-Attacke mal eben so. Mir ist bisher ein gehackter (äußert schlecht designter) Coin bekannt, der hatte fast keine Nodes und war nur auf 2 Börsen aktiv. Damals führte ein Forummember einen Double-Spend (auf Cryptsy) aus und behauptet später, man könne so jeden POS-Coin übernehmen. Natürlich wurde nichts daraus. Erstens wollte er Geld für seine Attacken, zweitens zeigte sich schon nach wenigen Kalkulationen, dass es einfach viel zu teuer ist. Die NXT-Community bot viel Geld (in NXT) für eine Attacke am eigenen System. Wie es ausging kannst du dir sicher vorstellen.... Also erzähl uns nix von POW und Energieverschwendung ist zwingend für die Sicherheit notwendig.

Cheers
full member
Activity: 711
Merit: 204
December 10, 2018, 08:47:35 PM
Würden die ganzen noobs von 2017 sich nicht grade  auf die Short seite setzen und sich wie die kings fühlen würde ich dem sogar Zustimmen .
Da wir gerade beim Thema noobs von 2017 sind, hier mal was zum Lachen:
https://youtu.be/snAktarGzFg?t=384
hero member
December 10, 2018, 08:38:41 PM
Wenn ich das richtig sehe, springen die Altcoins jetzt nicht mehr bei jeder kleinen BTC Erholung zweistellig nach oben.
Ich würde das mal als Indikator sehen, dass da die Luft schon wirklich ganz raus ist.
Für BTC bräuchte es aber eher noch einen weiteren Tritt in den Abgrund, um die Verzweiflung auszukonturieren und die letzten dummen Gedanken an "nachlegen" auszutreiben  Grin

Würden die ganzen noobs von 2017 sich nicht grade  auf die Short seite setzen und sich wie die kings fühlen würde ich dem sogar Zustimmen .
Jump to: