Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1079. (Read 5914936 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 10, 2018, 02:57:52 PM
Interessant Fand ich die Kommentare hier ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/kryptowaehrungen-ethereum-faellt-unter-die-100-us-dollar-marke.1840819/
Etwas überrascht über die Grosse anzahl an Kommentaren dagegen sind BTC  Foren ja nix
Scheint so als ob der Lesch ganze Arbeit geleistet hat , gefühlt jeder 3 Kommentar spricht sich gegen diesen irsinnigen Energievebrauch aus . Tongue
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 10, 2018, 02:37:42 PM
Ich frag mich wieviel an der "Panik" natürlich ist. Die dumps wirken geplant und sind in ihrem plötzlichen auftreten keine panische Masse die in Bewegung gerät - dafür sind die auslösenden , heftigen Impulse zu kurz und zu wenig träge. Ich glaube die Panik der "Kleinanleger" die - möglicherweise verschuldet - ein oder zwei bitcöinchen zu Höchstkursen gekauft haben hat auch wenig Einfluss auf den Kurs.

Im Moment ist es eher das Spiel der whales und margin-trader oder das Spiel der whales mit den margin-tradern. Die Panik der Kleinanleger ist eher ein Nebeneffekt.
Kommt mir irgendwie vor wie Dez 17, nur andersrum...und vlt. mit mehr Verschnaufpausen.

hero member
December 10, 2018, 02:30:52 PM
entschuldige mal welcher kleine arbeitnehmer kann noch was sparen? die humpeln von monatpay zu monatpay und retten sich mit kreditrahmen auf dem girokonto. die massen haben doch grad mal die nase über wasser. ohne kredit sind die pleite. darum hält sich das system.

Und dennoch wollten viele beim BTC höchstand in Kryptos rein .Wobei auch meine Vermutung das einige sogar hierfür einen Kredit aufgenommen haben in Deutschland eher unüblich in denn Staaten Gang und gebe .Das würde zumindenst denn Kursverlauf der Letzten Tage  erklären bzw. das Langsame ausbluten das noch kredite zurückgezahlt werden müssen , da wird dann an Jahrelangen existierenden Indikatoren ausser Kraft gesetzt .Und zu Jeden Preis verkauft um diese noch bedienen zu können .
möglich ... aber ausbluten würde ich das nicht grad nennen. solche schwankungen kennt man vom bitcoin ja und verlust hat man ja nur wenn man zu solchen down.. schwunghol ... kursen verkauft.
was runter geht geht auch rauf.
solange die millionen bitcoins die in wallets liegen nicht in bewegung kommen und den markt schwemmen seh ich kein ausbluten.
ich schau mir gern die verkauften bitcoin mengen an. 0.2 , 0.08 usw. mal eine 2 stellige nummer aber ich seh auf den börsen keine hunderte oder tausende positionen die auf einmal verkauft werden. also haben wir keinen ausverkauf. l
nur eine panik unter unsicheren händen. aber irgendwann in der nahen zukunft denk ich wird das drehen, weil der mensch nur eine gewisse zeit panik erträgt dann verfällt er in normal modus. weil er dauer panik einfach nicht aushält. bitcoin wird als erstes asset den boden erreichen. aktien und andere anlagen beginnen dann erst zu fallen. und wenn die fallen suchen anleger nach der asset klasse die bereits den boden gefunden hat. mho

Genau was ich sage . Nur die Schwankungen fehlen Wink  daher ein langsames ausbluten 2014 war es noch ein bischen wilder nach einem 50% drop Wink
Denn letzten absatz  seh ich übrigens exakt  genauso  .
+1
jr. member
Activity: 67
Merit: 1
December 10, 2018, 02:15:41 PM
entschuldige mal welcher kleine arbeitnehmer kann noch was sparen? die humpeln von monatpay zu monatpay und retten sich mit kreditrahmen auf dem girokonto. die massen haben doch grad mal die nase über wasser. ohne kredit sind die pleite. darum hält sich das system.

Und dennoch wollten viele beim BTC höchstand in Kryptos rein .Wobei auch meine Vermutung das einige sogar hierfür einen Kredit aufgenommen haben in Deutschland eher unüblich in denn Staaten Gang und gebe .Das würde zumindenst denn Kursverlauf der Letzten Tage  erklären bzw. das Langsame ausbluten das noch kredite zurückgezahlt werden müssen , da wird dann an Jahrelangen existierenden Indikatoren ausser Kraft gesetzt .Und zu Jeden Preis verkauft um diese noch bedienen zu können .
möglich ... aber ausbluten würde ich das nicht grad nennen. solche schwankungen kennt man vom bitcoin ja und verlust hat man ja nur wenn man zu solchen down.. schwunghol ... kursen verkauft.
was runter geht geht auch rauf.
solange die millionen bitcoins die in wallets liegen nicht in bewegung kommen und den markt schwemmen seh ich kein ausbluten.
ich schau mir gern die verkauften bitcoin mengen an. 0.2 , 0.08 usw. mal eine 2 stellige nummer aber ich seh auf den börsen keine hunderte oder tausende positionen die auf einmal verkauft werden. also haben wir keinen ausverkauf. l
nur eine panik unter unsicheren händen. aber irgendwann in der nahen zukunft denk ich wird das drehen, weil der mensch nur eine gewisse zeit panik erträgt dann verfällt er in normal modus. weil er dauer panik einfach nicht aushält. bitcoin wird als erstes asset den boden erreichen. aktien und andere anlagen beginnen dann erst zu fallen. und wenn die fallen suchen anleger nach der asset klasse die bereits den boden gefunden hat. mho
hero member
December 10, 2018, 01:56:21 PM

Und dennoch wollten viele beim BTC höchstand in Kryptos rein .Wobei auch meine Vermutung das einige sogar hierfür einen Kredit aufgenommen haben in Deutschland eher unüblich in denn Staaten Gang und gebe .Das würde zumindenst denn Kursverlauf der Letzten Tage  erklären bzw. das Langsame ausbluten das noch kredite zurückgezahlt werden müssen , da wird dann an Jahrelangen existierenden Indikatoren ausser Kraft gesetzt .Und zu Jeden Preis verkauft um diese noch bedienen zu können .
jr. member
Activity: 67
Merit: 1
December 10, 2018, 01:40:04 PM
Ales falsch... das Problem ist nicht der Kredit... das Problem ist das Risiko...

Warum trägt immer wieder die Gemeinschaft Kreditausfallrisiken und nicht ein Investor?

DAS ist das Problem... Der Staat greif ein und lässt die Gemeinschaft zahlen...
Was interessiert mich ob ein Bankhaus XY zu viele griechische Staatsanleihen in seinen Büchern hat...
Das ist bitteschön einzig und allein das Problem der Gläubiger der Bank . PUNKT!

Die könenn dann schön gegen den Vorstand klagen und die korrekte Haftung einfordern...
Priovatinsolvenzen der "unsauber" wirtschaftenden Entscheidungsträger... Haftstrafe... etc.

und schön würde das System funktionieren...

und grosse Zahlen sind doch kein Problem...

Ich hab kein Problem damit wenn auf meiner Eurobanknote am Ende 5 x 10^xy steht...

Und damit kommen wir auch gleich auf ein anderes Problem... NEIN, FIAT ist kein (langfristiger) Wertspeicher sondern ein Tauschmittel und eine Recheneinheit.
Und das der arme kleine Arbeitnehmer ums Eck keine Möglichkeit hat sein Erspartes zu investieren und es deshalb unters Kopfkissen legen muss ist nicht das Problem des Geldes sondern ein Politisches.

hero member
December 10, 2018, 01:29:33 PM
Was mich mehr irritiert das wir schon die 4te Woche im weekly  unterm Bollinger laufen das ist definitiv Premiere in der bisherigen BTC History.
John Bollinger meldet sich sich leider auch seit 1 woche nicht.In aller Regel zieht es in der 2 oder max in der 3 Woche wieder in das Band .
Hab jetzt mehrere Charts Durch Gold , Silber Schrott aktien nicht eine Parallele bin ja kein experte was Bollinger Bands angeht aber denoch Kurios .  
Selbst die Altcoins halten sich an die Bänder BTC im Ausnahmezustand

Tja... mit entsprechend Einsatz geht halt Alles  Wink  Grin  Cool

the last burst?

Die Linie hatt was 2 mal von Oben getestet und gehalten

Die Linie Hält weiterhin und Kriecht nur so langsam runter wie heiss zerlaufener Wachs  Wink
legendary
December 10, 2018, 01:27:13 PM
Dito, würde mich auch noch gerne 2 BTC für max 5000 EUR zulegen... Also muss da noch ein Dump her, hoffe aber das es nicht wesentlich unter die 2500 EUR geht...

Was für ein gläubiger Verein wir doch sind... die katholische Kirche wäre neidisch Wink

Das Hodl-Ding hätte durchaus das Zeug die Basis für eine schicke, zeitgemässe Tech-Religion zu werden (Scientology sind da etwas in den Scifi fifties steckengeblieben und subgenious Bob ist seiner Zeit vorraus).
Die Christen haben ganz am Anfang auch noch geglaubt, dass zu ihren Lebzeiten die Welt untergehen würde und Jesus herunterfährt und sie in den Himmel winkt (die Jehovas sind da glaube ich noch dran). Also selbst wenn Bitcoin nie zu seinen Jüngern zurückkehren würde um die Welt vom Fiat zu befreien, könnte man den Schwung der Bewegung durchaus nutzen um trotzdem die Weltherrschaft zu übernehmen und den Ungläubigen zeigen, wo der Bitcoin-Hammer hängt und warum der Glaube an Fiat nur im läuternden Feuer gereinigt werden kann.

Amen
Satoshi dreht sich im Grab um  Lips sealed

Als ob der im Grab liegen würde - er ist "auferstanden am dritten Tage von den Toten, aufgefahren in die Blockchain, er sitzt zur Rechten Bitcoins, des allmächtigen"  
(aber jetzt stoppe ich mal, bevor es sich verselbständigt... Grin )
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 10, 2018, 01:17:38 PM
Was mich mehr irritiert das wir schon die 4te Woche im weekly  unterm Bollinger laufen das ist definitiv Premiere in der bisherigen BTC History.
John Bollinger meldet sich sich leider auch seit 1 woche nicht.In aller Regel zieht es in der 2 oder max in der 3 Woche wieder in das Band .
Hab jetzt mehrere Charts Durch Gold , Silber Schrott aktien nicht eine Parallele bin ja kein experte was Bollinger Bands angeht aber denoch Kurios .  

Tja... mit entsprechend Einsatz geht halt Alles  Wink  Grin  Cool

the last burst?

Oder da hat einer seine Bot falsch programmiert und wollte eigentlich am EMA anstatt am BB entlang gleiten  Grin
na der wird aber bald Augen machen  Tongue
hero member
December 10, 2018, 01:12:34 PM
Dito, würde mich auch noch gerne 2 BTC für max 5000 EUR zulegen... Also muss da noch ein Dump her, hoffe aber das es nicht wesentlich unter die 2500 EUR geht...

Was für ein gläubiger Verein wir doch sind... die katholische Kirche wäre neidisch Wink

Das Hodl-Ding hätte durchaus das Zeug die Basis für eine schicke, zeitgemässe Tech-Religion zu werden (Scientology sind da etwas in den Scifi fifties steckengeblieben und subgenious Bob ist seiner Zeit vorraus).
Die Christen haben ganz am Anfang auch noch geglaubt, dass zu ihren Lebzeiten die Welt untergehen würde und Jesus herunterfährt und sie in den Himmel winkt (die Jehovas sind da glaube ich noch dran). Also selbst wenn Bitcoin nie zu seinen Jüngern zurückkehren würde um die Welt vom Fiat zu befreien, könnte man den Schwung der Bewegung durchaus nutzen um trotzdem die Weltherrschaft zu übernehmen und den Ungläubigen zeigen, wo der Bitcoin-Hammer hängt und warum der Glaube an Fiat nur im läuternden Feuer gereinigt werden kann.

Amen
Satoshi dreht sich im Grab um  Lips sealed
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 10, 2018, 01:07:26 PM

Amen
legendary
December 10, 2018, 01:03:36 PM

hero member
December 10, 2018, 01:02:55 PM
also ehrlich gesagt. ich wünsch mir noch einen dump. die letzten 3 könnte man auch als 2 ansehen, aber StochRSI woche spricht dagegen. mal sehen, ich warte noch.
Ich bezweifle irgendwie, dass StochRSI Faketoshis Scotchlaunen und Roger Vers Wahnideen erfasst oder die sich danach richten  Grin

Weißt du nicht, dass diese Egomanen unbewusst vom StochRSI und der  Corioliskraft der flachen Erde gesteuert werden!  Wink

hero member
Activity: 758
Merit: 500
December 10, 2018, 12:57:18 PM
also ehrlich gesagt. ich wünsch mir noch einen dump. die letzten 3 könnte man auch als 2 ansehen, aber StochRSI woche spricht dagegen. mal sehen, ich warte noch.
Ich bezweifle irgendwie, dass StochRSI Faketoshis Scotchlaunen und Roger Vers Wahnideen erfasst oder die sich danach richten  Grin

Ich auch  Grin

Ich meine die sollen mal Kompromisse finden und an einem Strang ziehen, alles andere tut der Krypto Community nicht gut.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
December 10, 2018, 12:56:46 PM
Aber mal eine vermutlich einfache Frage:
Auf welcher Seite kann man denn schön Charts übereinanderlegen?
Geht das auf bitcoinwisdom.io?

tradingview.com
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 10, 2018, 12:54:52 PM

legendary
December 10, 2018, 12:52:57 PM
Ich bezweifle irgendwie, dass StochRSI Faketoshis Scotchlaunen und Roger Vers Wahnideen erfasst oder die sich danach richten  Grin

Weißt du nicht, dass diese Egomanen unbewusst vom StochRSI und der  Corioliskraft der flachen Erde gesteuert werden!  Wink
Das entspricht nicht meiner bisherigen Erkenntnis über die Steuerung von Egomanen  
Ich dachte immer, die allgemeine Theorie ist, dass jeder von denen von der Strahlkraft der eigenen Sonne genährt und gesteuert wird - aber vermutlich fehlt mir hier das Insiderwissen der höheren Adepten  Grin

Aber mal eine vermutlich einfache Frage:
Auf welcher Seite kann man denn schön Charts übereinanderlegen?
Geht das auf bitcoinwisdom.io?
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
December 10, 2018, 12:52:01 PM
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 10, 2018, 12:41:36 PM

Weißt du nicht, dass diese Egomanen unbewusst vom StochRSI und der  Corioliskraft der flachen Erde gesteuert werden!  Wink
legendary
December 10, 2018, 12:37:01 PM

Jump to: