Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1075. (Read 5914971 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 11, 2018, 06:25:47 PM
Würde NXT weiter entwickelt werden, dann wäre der Kurs jetzt nicht da unten, oder zumindest würden sich jetzt hunderte eindecken und staken
Warum sollte man? Macht bei BTC und Co doch auch niemand im Moment - ganz im Gegenteil.

Ach NXT... da werden Erinnerungen wach. Eines der größten Gräber in meinem Portfolio.  Cheesy

Zum Thema "macht doch niemand"... auch wenn ich mich selber nicht mit Ruhm bekleckere, die meisten Coins leben von einer aktiven Community.  Wink

Wahrscheinlich nur an der Peripherie kursrelevant... Leute die auscashen um zum Jahresende Verluste zu realisieren. Zumindest in D, ein globaler Blick wäre aufschlussreicher.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
December 11, 2018, 06:17:35 PM
In meinem Umfeld beginnen die BTC Newbies langsam einzusteigen oder zumindest darüber nachzudenken...
Ähnliche Beobachtungen?

Die, die ernsthaftes Interesse haben möchten noch auf günstigere Kurse warten.
Typisch Bärenmarkt - niemand will ins "fallende Messer" greifen - und dann verpassen 'se alle den Boden und kaufen beim nächsten Aufwärtstrend 100% drüber wieder ein Grin

... und dann ist's vielleicht auch noch ein Dead Cat Bounce .... würde diesen "Investoren" dann gerade recht geschehen. Grin

bei -80% vom ATH würde ich das nicht mehr als "ins fallende Messer greifen" bezeichnen. Richtig, diese Leute verpassen den Einstieg und fragen bei 25k wieder, ob es sich noch lohnt einzusteigen  Roll Eyes
full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 11, 2018, 06:16:05 PM
Spannend. Der BTC im Sperrfeuer zwischen Idealisten, Spekulanten, Medien, Behörden, Banken...
Habe ich noch jemanden vergessen?

Hausfrauen und Taxifahrer  Grin
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 11, 2018, 06:13:35 PM
Spannend. Der BTC im Sperrfeuer zwischen Idealisten, Spekulanten, Medien, Behörden, Banken...
Habe ich noch jemanden vergessen?

edit: war ja klar, mich als Umweltschützer  Tongue
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 11, 2018, 05:43:28 PM
In meinem Umfeld beginnen die BTC Newbies langsam einzusteigen oder zumindest darüber nachzudenken...
Ähnliche Beobachtungen?

Typisch Bärenmarkt - niemand will ins "fallende Messer" greifen - und dann verpassen 'se alle den Boden und kaufen beim nächsten Aufwärtstrend 100% drüber wieder ein Grin

... und dann ist's vielleicht auch noch ein Dead Cat Bounce .... würde diesen "Investoren" dann gerade recht geschehen. Grin
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
December 11, 2018, 05:40:14 PM
Ähnliche Beobachtungen?

hero member
Activity: 797
Merit: 506
December 11, 2018, 04:44:15 PM
das nicht, die anderen sind nur in aktien involviert. aber da es dort abwärts geht und der boden dort viel tiefer liegt (bei mehreren billionen bis 0), werden bestimmt nächstes jahr einige einsteigen, besonders wenn es einfacher werden soll, Coins und Tokens zu erwerben. aktuell ist alles noch sehr aufwendig.
full member
December 11, 2018, 04:37:59 PM
Was macht und prozessiert Bitcoin eigentlich?
Sicherheit?

Bitcoin löst das Problem des Double-Spending ohne Intermediär.
jr. member
Activity: 196
Merit: 4
December 11, 2018, 04:36:14 PM
Was macht und prozessiert Bitcoin eigentlich?
Sicherheit?
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 11, 2018, 04:33:43 PM
Ähnliche Beobachtungen?
Na wunderbar da kommen wir ja wirklich in Richtung des Eintausender-Bereich.

https://www.youtube.com/watch?v=50ruB0sbwIg
HyperWave- Bitcoin to $1000?! TYLER JENKS W/ ARCANE BEAR

1K  Cool
Ach da kann man sich ja wirklich zurück lehnen.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 11, 2018, 04:19:07 PM
Ähnliche Beobachtungen?

Ganz im Gegenteil. Nicht einen Cent wollen die hier investieren.

bei 100€ näää wer soll denn scheiss denn Kaufen !!
bei 15.000 shut up and take my money  Cheesy
jetzt bei 3k hmm könnte mann sich überlegen aber das geht bestimmt noch tiefer und dann diese energieverschwendung ich weiss nicht

True story  Cheesy Cheesy
400 neeee
jetzt drin bei 6000
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 11, 2018, 04:10:03 PM
ich denke es wird noch bis $3,413.62 runter gehen, ab diesen Preis werden größere Miner nicht mehr verkaufen bzw. lieber abschalten (oder laufen lassen und hodlen), da es sich nicht mehr lohnt Wink
https://trinsicoin.com/
Wieder einmal falsch herum gerechnet. Roll Eyes  (bezieht sich jetzt auf diese Website)

Die Miningkosten ergeben sich aus dem Bitcoinpreis, nicht umgekehrt ... denn die Difficulty pendelt sich so ein, dass es sich für die Mehrheit der Miner lohnt, zu minen. Sonst schalten sie ab, und Difficulty, Energieverbrauch und somit auch der "intrinsische Wert" sinken weiter.

Zwar könnten in der Tat einige größere Miner hodln, wenn der Preis nicht so attraktiv ist, aber der Bärenmarkt dauert ja jetzt schon eine ganze Weile an, und schon seit 2 Monaten sinkt die Diff, was auf sinkende Rentabilität hindeutet. Da brauchen die zum "Weiterhodln" also schon sehr viel Sitzfleisch.

Ich denke viele versuchen einfach "über den Dip" zu kommen und mit ihren Miningeinkünften (die sie weiter zum großen Teil verkaufen dürften) ihre laufenden Kosten zumindest teilweise zu finanzieren, und hoffen auf entweder eine geringere Diff oder einen höheren Preis.

(Zudem stellt sich die Frage, wieviel Prozent des Angebots auf den Börsen überhaupt "neu geminte" Coins sind. IMO sind das eher ziemlich wenige, vielleicht sogar unter 1%, habs jetzt nicht nachgerechnet.)
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
December 11, 2018, 03:55:50 PM
Ähnliche Beobachtungen?
Ein Kollege von mir, der sich vor gut einem Jahr schon für Crypto interessiert hat (aber nie eingestiegen ist) will sich jetzt ein Fidorkonto einrichten und bei Kraken verifizieren.
Ein paar Andere haben mal davon gesprochen, sind aber nun froh, nie eingestiegen zu sein. Die wollen von Crypto jetzt überhaupt nichts mehr hören...
Bad Hands? Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 11, 2018, 03:51:26 PM
Ähnliche Beobachtungen?

bei 100€ näää wer soll denn scheiss denn Kaufen !!
bei 15.000 shut up and take my money  Cheesy
jetzt bei 3k hmm könnte mann sich überlegen aber das geht bestimmt noch tiefer und dann diese energieverschwendung ich weiss nicht

True story  Cheesy Cheesy
member
Activity: 504
Merit: 32
December 11, 2018, 03:46:26 PM
Ähnliche Beobachtungen?

jr. member
Activity: 196
Merit: 4
December 11, 2018, 03:44:20 PM
Ähnliche Beobachtungen?

Nein..die sagen alle viel zu teuer Cheesy
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 11, 2018, 03:41:19 PM
Ähnliche Beobachtungen?
So kurz vor der Kapitulation?  Grin
Newbies heisst, dass sie noch gar keine BTC haben?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 11, 2018, 03:34:32 PM
Ähnliche Beobachtungen?
full member
December 11, 2018, 02:49:39 PM

Mal was ganz anderes:
Würdet ihr jemanden, der < 1 BTC hat, als Bitcoinbesitzer bezeichnen? Cheesy Cheesy Cheesy

Treffender wäre Satoshi Besitzer.  Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
December 11, 2018, 02:47:17 PM
Würde NXT weiter entwickelt werden, dann wäre der Kurs jetzt nicht da unten, oder zumindest würden sich jetzt hunderte eindecken und staken
Warum sollte man? Macht bei BTC und Co doch auch niemand im Moment - ganz im Gegenteil.

Sehe ich ähnlich... fundamentales und Entwicklung interessieren im Moment echt keinen Schwanz. Haben sie im Bullrun auch nicht. Zwar passt ein steigender Preis besser zu einer fortschreitenden Entwicklung als ein fallender, jedoch enteilte die Entwicklung des Preises jener der Technik um ein Vielfaches.

Mal was ganz anderes:
Würdet ihr jemanden, der < 1 BTC hat, als Bitcoinbesitzer bezeichnen? Cheesy Cheesy Cheesy
Jump to: