Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1092. (Read 5914851 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 06, 2018, 10:55:13 AM

European banks in 2018... Barclays: -27% UBS: -28% Santander: -28% RBS: -28% BBVA: -35% ING: -35% Credit Suisse: -36% Deutsche Bank: -53%

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 06, 2018, 10:46:55 AM
Mit der nächsten Finanzkrise ist ja auch so eine Sache, die letzte wirkliche liegt schon 10 Jahre zurück. Ich persönlich denke, dass die nächste Rezession nicht mehr so weit weg ist, spätestens 2020 wird sich der derzeitige Wirtschaftsboom abschwächen.Anzeichen dafür? Inflation in einigen Ländern der Erde, unsichere politische Weltlage, Rekordverschuldung der USA, Rekordgehälter, Stock Market Bubble (Amazon über 2000$ WTF?), Real Estate wird fast unbezahlbar etc.

Frage ist nur wie sich eine mögliche Finanzkrise auf Crypto auswirken wird

Sieht so aus als ob ich Recht hatte. Ist aber nun offensichtlich, dass crypto nicht vom schwachen stockmarket/schwächelnder Weltwirtschaft profitieren wird/tut. Persönlich sehe ich 2900$ als letzte hoffnung (85% decline, typisch für blasen), bin mir auch ziemlich sicher dass dieser support getestet wird.
Falls dieser Support nicht hält sehe ich crypto für die nächsten 2 Jahre als tot an bis zum Halving.
Ja, wenn zwischenzeitlich keine technische Revolution kommt die die Lok wieder aufrichtet könntest du recht haben. Bugs/Hacks versüßen dann die Zeit bis dahin  und es besteht kein Zwang auf den Zug aufzuspringen denn der steht gerade im Lokschuppen und wird zerlegt. Bzlg. Altmetall könnte es sich sogar lohnen das alte Eisen etwas auf Halde zu bunkern, scheint sich ein Trendkanal nach oben zu bilden  Tongue

full member
Activity: 394
Merit: 117
December 06, 2018, 10:43:02 AM
Mit der nächsten Finanzkrise ist ja auch so eine Sache, die letzte wirkliche liegt schon 10 Jahre zurück. Ich persönlich denke, dass die nächste Rezession nicht mehr so weit weg ist, spätestens 2020 wird sich der derzeitige Wirtschaftsboom abschwächen.Anzeichen dafür? Inflation in einigen Ländern der Erde, unsichere politische Weltlage, Rekordverschuldung der USA, Rekordgehälter, Stock Market Bubble (Amazon über 2000$ WTF?), Real Estate wird fast unbezahlbar etc.

Frage ist nur wie sich eine mögliche Finanzkrise auf Crypto auswirken wird

Sieht so aus als ob ich Recht hatte. Ist aber nun offensichtlich, dass crypto nicht vom schwachen stockmarket/schwächelnder Weltwirtschaft profitieren wird/tut. Persönlich sehe ich 2900$ als letzte hoffnung (85% decline, typisch für blasen), bin mir auch ziemlich sicher dass dieser support getestet wird.
Falls dieser Support nicht hält sehe ich crypto für die nächsten 2 Jahre als tot an bis zum Halving.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 06, 2018, 10:37:44 AM
Gemäß meinen Aufzeichnungen habe ich Vollidiot ihm Jahre 2015 alleine 36,758 Bitcoins und exakt 1500Ethereum gekauft.
Ja genau ich Idiot habe damals 1500 Ether gekauft obwohl damals es schon hieß Smart Contracts seien Mühl.

Kannst du bitte die entsprechenden Public Key posten, damit wir die Gewissheit haben, dass du dir diese Zahlen nicht nur ausgedacht hast?
hero member
Activity: 797
Merit: 506
December 06, 2018, 10:36:38 AM
wie stark war der verlust bei der letzten kriese (imobilienkriese)? damit man mal weiß, mit was wir noch rechnen müssen.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
December 06, 2018, 10:06:38 AM
Ich hab mal grad geschaut weil die Stimmung hier echt immer wieder gleich ist nur mit neuen Papnasen:

Ich hab mir mal das Jahr 2015 rausgepickt, da ich ab da vernünftige Aufzeichnungen meiner Käufe habe bzw.
monatlich nachgelegt habe.

Schaut man sich diese Posts hier an:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.31160

ähnelt es der Foren Situation heute. Die die damals gekauft hatten waren dämmlich, Bitcoin sei nun entgültig tot usw.
Same things like today...

Du bist offensichtlich ziemlich dumm. Erstens ist Deine Rechtschreibung unter aller Sau. Man soll sich aber nicht an solchen Nichtigkeiten aufhängen. Zweitens ist Dein Leseverständnis nicht vorhanden oder Du hast Dir eine Seite rausgepickt, welche Dir in den Kram passt. Denn ich kann Deine Schlussfolgerung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich behaupte, dass diese "Pappnasen" ganz anderer Meinung sind als Du.

Offensichtlich drehst Du Dir die Wahrheit mal wieder so hin wie Du sie brauchst. Was ja nichts neues ist. Ich erinnere mich auch nicht, dass Du Supermann damals auch nur einen Beitrag verfasst hättest. Im Nachhinein irgendwas zu behaupten, das wirst Du mit Deinem manipulativen Spatzenhirn aber nie kapieren, bedeutet schlicht mal gar nichts.

Wer keine Beweise bringt einfach mal die Fresse halten!!!

Ich weiss nicht, womit Du Dein Ego aufpumpst, das Zeug muss aber ziemlich stark sein. Oder Du leidest an einer Realitätsverzerrung, welche medizinisch behandelt werden sollte.

Wie Du (ausnahmsweise) schon richtig anmerktest, so ist es Zeitverschwendung sich mit Dir auseinanderzusetzen.
hero member
December 06, 2018, 09:18:44 AM

Just a Minor Bug  Grin
the story Beginns

anschliessend direkt ein eth flashcrash auf 13$ GDAX

full member
Activity: 711
Merit: 204
December 06, 2018, 08:52:18 AM
Ärgert euch nicht, das ganze ist nur ein Testlauf wie die Leute drauf reagieren würden,  bevor Bargeld Abschaffung spätestens 2025/2030 statt findet.
Die wollten nur vorher die Gesellschaft nieder fahren und sagen: "Wenn wir Bargeld abschaffen sollten, kauft ja nichts wie btc, eth usw... nur digital money from central bank is legal" printed like tether Cheesy

Wusste gar nicht, dass Dirk Müller hier auch mitschreibt.
full member
Activity: 711
Merit: 204
December 06, 2018, 08:48:06 AM
2 Sachen fallen mir dann aber auf. Du sagst 2600€ support.

€2600 war halt der support im September 2017, unabhängig davon ob ich das sage.

In deinem chart steht aber 2900€(3400$) max. Wo ist denn jetzt nun der Boden.
Von max. lese ich da nichts. Was mir aber auffällt (unabhängig von diesem Chart) ist, dass der weekly RSI noch Luft hat ein paar Punkte nach unten zu machen, außerdem fehlt noch so eine richtig schön fette rote Kerze im Volumen. Genau das könnte zu einer Bodenbildung bei ungefähr €2600 führen.

Und die 2. Sache, wann kommt es dann zu Trendwende?

Diese Bodenbildung wäre die Trendwende.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 06, 2018, 08:45:59 AM
Ich hab mal grad geschaut weil die Stimmung hier echt immer wieder gleich ist nur mit neuen Papnasen:

Ich hab mir mal das Jahr 2015 rausgepickt, da ich ab da vernünftige Aufzeichnungen meiner Käufe habe bzw.
monatlich nachgelegt habe.

Schaut man sich diese Posts hier an:

ähnelt es der Foren Situation heute. Die die damals gekauft hatten waren dämmlich, Bitcoin sei nun entgültig tot usw.
Same things like today...

Nun ich war damals schon genau so blöde wie heute und habe gekauft. Damals noch montatlich.

Gemäß meinen Aufzeichnungen habe ich Vollidiot ihm Jahre 2015 alleine 36,758 Bitcoins und exakt 1500Ethereum gekauft.
Ja genau ich Idiot habe damals 1500 Ether gekauft obwohl damals es schon hieß Smart Contracts seien Mühl.
Mein Armes Weihnachtsgeld von damals.

Angemerkt sei, dass ich meinen Gesamtenbestand an Bitcoin im Schnit für rund 15.512€ verkauft habe (Die Ether nicht)
und erst vor einigen Tagen wieder zurück erkauft habe. Ich merke grad wie Blöde ich doch bin.

Nunja, der verkaufte Bestand war natürlich größer als lediglich die in 2015 erworbenen rund 36,7Bitcoins, da ich ja so hohl war
und tatsächlich vor 2015 und nach 2015 noch weiter akkumuliert habe. Aber gehen wir nun mal von den 36,7 Bitcoins aus,
da ich ja nun nicht alles offen legen muss.

Gemäß der Themen damals

welche wie schon erwähnt den heutigen entsprechen, war ich Dumm.

Ok ich war so Dumm, dass die 36,7 BTC beim verkauf schlappe 569290€ Wert waren. Selbst ein heutiger Verkauf wäre
immernoch mit rund 121275€ recht ordentlich im Verhältniss dazu was mich das Investment 2015 gekostet hat.
Aber wie schon erwähnt war und bin ich ja immer noch Blöde.

Kommen wir zu den Ether welche mich damals schlappe 2500€ gekostet haben. Wie Blöde ich doch damals war 1500Ether zu kaufen und
nach dem Kauf viel auch noch der Kurs. Misst...

Heutiger Wert der Ether 130710€ , am Höhepunkt an dem ich nicht verkauft habe locker 1,8Millionen.

Wie dumm ich doch bin...

Wie gesagt same thing like some years ago...

PS: Sorry für das geschwaffel aber es musste sein.
PS2: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Hab das unbedingt verfassen müssen und war in Rage.
PS3: und ich bin gerne Dumm  Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 06, 2018, 08:26:56 AM
kommt mir gerade so vor wie der Verlauf um 6.4k herum - nur ein bisschen weiter unten.
Vielleicht pendelt es sich bei 3.6k wieder ein und langweilt uns wieder, bis das Volumen nur noch aus botstaub besteht.

Vom Gefühl her könnt's aber jeden Moment auch noch weiter fallen - es gibt keine Gründe dafür aber auch keine dagegen.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 06, 2018, 08:26:30 AM
Es geht weiter mit der Trendwende!!!!!1 Yiepieeehhhh  Grin Grin Grin Grin Grin Grin

https://www.welt.de/finanzen/article185086514/Bitcoin-am-Ende-Jetzt-verdienen-andere-an-der-Technik-dahinter.html

Ein paar Schmankerl:

[...] Blockchain könne die Wirtschaft revolutionieren, ist Schmid überzeugt. [...]

Weiter oben steht:

[...] Ähnlich könnte es der Blockchain-Technologie ergehen, auf der Bitcoin basiert. Es handelt sich dabei, vereinfacht gesagt, um eine dezentrale Datenbank. Die Daten liegen nicht auf einem zentralen Server, der alles steuert, sondern sie liegen in Blöcken auf Hunderten oder Tausenden verschiedenen Computern, die durch kryptografische Verfahren miteinander verkettet sind – daher Blockchain. [...]

Ich lasse das einfach so stehen. Kapiert eigentlich überhaupt einer von den Schmierfinken und Schwallern, wie das System abgesichert wird und WARUM "kryptographische Verfahren" in DIESER Form notwendig sind? Da scheint echt Hopfen und Malz verloren zu sein.

[...] Ähnliche Ideen gibt es viele, auf diversen Feldern hantieren Unternehmen oder Einzelkämpfer mit Anwendungsmöglichkeiten für Blockchain. [...]

blockchain, Blockchain, BLOCKCHAIN, BLOCKCHAIN, BLOCKSHIT,  BULLSHIT

BINGO!!!!

ja, da gibt es wirlich paar lustige die denken, da gibt es institutionelle die her gehen und auf shady exchanges ihre coins teuer abkaufen..voll idioten.
Ein unternehmer gründet ein team und macht sein eigener chain..ob centralized oder decentralized wird ihm egal sein wenn er es verwenden möchte.

Wieso verschwendest Du dann Deine Zeit hier? Das würde mich ernsthaft interessieren? Hatte Jesus Dich gebeten anderen zu helfen?
Du bist doch noch jung, such dir Hobbys, andere Weiber, tob Dich aus. Verschwende Deine Zeit aber doch nicht mit uns Loosern die Bitcoin, Ethereum oder gar IOTA
akkumulieren.
hero member
December 06, 2018, 07:49:29 AM
Lmao Shitcoins  Cheesy Cheesy
Austria clears German who imported damaged euros from China
https://www.bbc.com/news/world-europe-46453983
auf was für ideen manche kommen  Grin
hero member
December 06, 2018, 07:34:45 AM
*schnipp schnapp*

ja, da gibt es wirlich paar lustige die denken, da gibt es institutionelle die her gehen und auf shady exchanges ihre coins teuer abkaufen..voll idioten.
Ein unternehmer gründet ein team und macht sein eigener chain..ob centralized oder decentralized wird ihm egal sein wenn er es verwenden möchte.

Schnell mal Deinen Kommentar zitiert, der spricht nämlich Bände. Mehr muss man dazu nicht sagen.
jr. member
Activity: 196
Merit: 4
December 06, 2018, 07:21:35 AM
Es geht weiter mit der Trendwende!!!!!1 Yiepieeehhhh  Grin Grin Grin Grin Grin Grin

https://www.welt.de/finanzen/article185086514/Bitcoin-am-Ende-Jetzt-verdienen-andere-an-der-Technik-dahinter.html

Ein paar Schmankerl:

[...] Blockchain könne die Wirtschaft revolutionieren, ist Schmid überzeugt. [...]

Weiter oben steht:

[...] Ähnlich könnte es der Blockchain-Technologie ergehen, auf der Bitcoin basiert. Es handelt sich dabei, vereinfacht gesagt, um eine dezentrale Datenbank. Die Daten liegen nicht auf einem zentralen Server, der alles steuert, sondern sie liegen in Blöcken auf Hunderten oder Tausenden verschiedenen Computern, die durch kryptografische Verfahren miteinander verkettet sind – daher Blockchain. [...]

Ich lasse das einfach so stehen. Kapiert eigentlich überhaupt einer von den Schmierfinken und Schwallern, wie das System abgesichert wird und WARUM "kryptographische Verfahren" in DIESER Form notwendig sind? Da scheint echt Hopfen und Malz verloren zu sein.

[...] Ähnliche Ideen gibt es viele, auf diversen Feldern hantieren Unternehmen oder Einzelkämpfer mit Anwendungsmöglichkeiten für Blockchain. [...]

BINGO!!!!

hero member
December 06, 2018, 06:10:29 AM

Ein paar Schmankerl:

Weiter oben steht:

BINGO!!!!
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 06, 2018, 05:12:08 AM
@bitcoinminer42 wenn tether dingens die Hufe hoch macht wird nur erst einmal ne kleinen Absacker geben, geb ich Dir recht. Das Ding ist nur, wenns aufgeflogen ist wird der Markt danach sich komplett anders verhalten, denn den Support von da wird es dann nicht mehr geben.

Genau... es werden einige Marktteilnehmer mehr dieses Dingens mit dem "Vertrauen" kapiert haben  Tongue
jr. member
Activity: 196
Merit: 4
December 06, 2018, 03:05:55 AM
Nachdem jetzt so viele Kommentare in den verschiedensten Medien erscheinen, dass BItcoin tot ist, stoßen wohl die Letzten, die noch ein bisschen Hoffnung hatten, schnell damit reich zu werden, ihre Coins ab. Übrig bleiben nur die ewig Hodlden... also die Früheinsteiger!

tut mir leid, das stimmt so nicht.
Jeder, der nur über einen Hauch wirtschaftliches Denken verfügt, der wird nicht verkaufen, wenn sein Portfolio 80% im Minus ist.
Viele meine Freunde sind 2017 rein und kotzen gerade. Aber niemand verkauft, weil das schlichtweg Schwachsinn ist. Ob 80% Verlust oder 100% spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich bin auch 2017 rein (2013 war ich auch schon drin, musste aber 2014 wieder rausgehen) mit ein paar k € und das war mir eine Lehre!

Seit Sommer kaufe ich aber kontinuierlich nach und jetzt erst recht.

irgendwie sagen genau das ALLE. Mich düngt das der Anstieg im Dez. wirklich nur Tether gepusche war. Wenn die offen legen müssen das sie nur 2-3 Mille auf der Bank haben und den Rest erfunden. GUTE NACHT!
Und genau deswegen kommt das dicke Ende noch, bin ich mir sicher. Mit der obigen Aussage fühlte ich mich schon bestätigt als ich sie gelesen habe. Das ist die Phase in der die Leute kaufen und sagen, das geht schon wieder hoch, das ist die Trotz-Phase ("jetzt kauf ich erst recht") Grin Gibts doch auch schöne Bildchen mit Anlegerverhalten vs Chart!

Ärgert euch nicht, das ganze ist nur ein Testlauf wie die Leute drauf reagieren würden,  bevor Bargeld Abschaffung spätestens 2025/2030 statt findet.
Die wollten nur vorher die Gesellschaft nieder fahren und sagen: "Wenn wir Bargeld abschaffen sollten, kauft ja nichts wie btc, eth usw... nur digital money from central bank is legal" printed like tether Cheesy
Auf der anderen Seite, BTC ist mehr zur Ideologie geworden. Viele denken: "Meine glaube hört spätestens bei meinem Eintrittspreis oder -99% Verlust auf Smiley"
Ich persönlich werde mit dem nachkaufen nicht vor 3000$ starten..da bin ich in einem Bereich für -50% Verlust bis 100% Gewinn in einem Zeitrahmen von 2-5monaten.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 06, 2018, 02:56:32 AM
Nachdem jetzt so viele Kommentare in den verschiedensten Medien erscheinen, dass BItcoin tot ist, stoßen wohl die Letzten, die noch ein bisschen Hoffnung hatten, schnell damit reich zu werden, ihre Coins ab. Übrig bleiben nur die ewig Hodlden... also die Früheinsteiger!

tut mir leid, das stimmt so nicht.
Jeder, der nur über einen Hauch wirtschaftliches Denken verfügt, der wird nicht verkaufen, wenn sein Portfolio 80% im Minus ist.
Viele meine Freunde sind 2017 rein und kotzen gerade. Aber niemand verkauft, weil das schlichtweg Schwachsinn ist. Ob 80% Verlust oder 100% spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich bin auch 2017 rein (2013 war ich auch schon drin, musste aber 2014 wieder rausgehen) mit ein paar k € und das war mir eine Lehre!

Seit Sommer kaufe ich aber kontinuierlich nach und jetzt erst recht.

irgendwie sagen genau das ALLE. Mich düngt das der Anstieg im Dez. wirklich nur Tether gepusche war. Wenn die offen legen müssen das sie nur 2-3 Mille auf der Bank haben und den Rest erfunden. GUTE NACHT!
Und genau deswegen kommt das dicke Ende noch, bin ich mir sicher. Mit der obigen Aussage fühlte ich mich schon bestätigt als ich sie gelesen habe. Das ist die Phase in der die Leute kaufen und sagen, das geht schon wieder hoch, das ist die Trotz-Phase ("jetzt kauf ich erst recht; damit fang ich meinen Verlust auf") Grin Gibts doch auch schöne Bildchen mit Anlegerverhalten vs Chart!

@bitcoinminer42 wenn tether dingens die Hufe hoch macht wird nur erst einmal ne kleinen Absacker geben, geb ich Dir recht. Das Ding ist nur, wenns aufgeflogen ist wird der Markt danach sich komplett anders verhalten, denn den Support von da wird es dann nicht mehr geben.
Jump to: