Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1087. (Read 5914936 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 07, 2018, 02:22:56 PM
Was für eine schreckliche grüne Kerze  Cry

Werde ich meinen Bestand noch bei 3000 auftocken können?

Ist der NTV Bitcoin Ticker weg?
Bitcoin ist tot!
Nun verkauft doch mal endlich.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 07, 2018, 02:18:05 PM
Du unterschätzt das Netz... der Miner der den double Spend ausgelöst hätte wäre rel. schnell von älteren Nodes isoliert worden und somit wäre das Problem innerhalb einiger Blöcke sichtbar geworden.
die Chain mit double spend hätte wohl nicht lange überlebt... oder wer bitte geht davon aus das alle Nodes auf den jeweilig problembehafteten Versionen liefen?
Ich glaube zwar auch, dass ein Angriff auf den Bug schneller erkannt worden wäre als Heise schreibt. Aber die problembehafteten Versionen waren damals, als der Bug entdeckt wurde, eben die neuesten (und gleich 2 Major-Versionen waren betroffen) - also auch die mit der weitaus am größten Nodezahl. Es hätte also ein schnelles Upgrade durchgeführt werden müssen und die Miner und wichtigen Nodes hätten alle schnell mitziehen müssen.

Wie gesagt, alles lösbar - aber das hätte sicher zu Turbulenzen und letztendlich vielleicht auch zu einer Vertrauenseinbuße von BTC geführt.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 07, 2018, 01:59:12 PM
https://www.heise.de/select/ct/2018/23/1541838578571313

das ging irgendwie an mir vorüber.. hat mir da jemand ein paar INfos dazu? Nur wieder Heise FUD oder war da tatsächlich ein "echtes" Problem?

edit: hab's selbst gelesen... war nur Heise FUD mit lediglich theoretischen Problemen... Als ob die Blockchain im Falle eines doubleSpends es nicht sofort gemerkt hätte....
Wieso FUD? Wegen dem Bug gab es hier tagelang eine fette rote Warnung. Der war schon nicht zu verachten. Wohl nach dem 2010er und dem 2013er Bug der schlimmste in der Bitcoin-Historie (vielleicht sogar potenziell schlimmer als der 2013er).

Es gibt nur einen Punkt, bei dem ich mit Heise nicht ganz zustimme: Wenn es einen Rollback von mehreren tausend Blocks geben würde, würden die Transaktionen ja nicht einfach so verschwinden. Sie würden wohl in den Mempool zurückwandern. Wenn das nicht automatisch geschieht, könnten die Empfänger der Transaktionen die ganze "Kette" speichern (sie haben ja die alte Blockchain noch) und die sofort wieder broadcasten. Würde natürlich zu einem Riesen-Flaschenhals werden und die Fees wären sicher jenseits von gut und böse, aber lösbar wärs.

Du unterschätzt das Netz... der Miner welcher den double Spend ausgelöst hätte wäre rel. schnell von älteren Nodes isoliert worden und somit wäre das Problem innerhalb einiger Blöcke sichtbar geworden.
die Chain mit double spend hätte wohl nicht lange überlebt... oder wer bitte geht davon aus das alle Nodes auf den jeweilig problembehafteten Versionen liefen?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 07, 2018, 01:45:45 PM
zu 2) und 4) Kauft man nicht entweder Bitcoins oder Futures, da die Futures nicht real bitcoin gedeckt sind?
Ja. Meinst du wegen dem "stabilisierenden" Einfluss auf den Preis? Ich meine eben, dass wenn der Futurepreis höher liegt (durch mehr Käufe) die Erwartungen an den "echten" Bitcoin-Preis auch steigen. Und die, die einen Future short gegangen sind, müssen das Geld für den gestiegenden Futurepreis ja auch irgendwo herholen - da wäre es sinnvoll, zumindest einen Teil eigenmächtig mit Bitcoins zu decken.

https://www.heise.de/select/ct/2018/23/1541838578571313

das ging irgendwie an mir vorüber.. hat mir da jemand ein paar INfos dazu? Nur wieder Heise FUD oder war da tatsächlich ein "echtes" Problem?

edit: hab's selbst gelesen... war nur Heise FUD mit lediglich theoretischen Problemen... Als ob die Blockchain im Falle eines doubleSpends es nicht sofort gemerkt hätte....
Wieso FUD? Wegen dem Bug gab es hier tagelang eine fette rote Warnung. Der war schon nicht zu verachten. Wohl nach dem 2010er und dem 2013er Bug der schlimmste in der Bitcoin-Historie (vielleicht sogar potenziell schlimmer als der 2013er).

Es gibt nur einen Punkt, bei dem ich mit Heise nicht ganz zustimme: Wenn es einen Rollback von mehreren tausend Blocks geben würde, würden die Transaktionen ja nicht einfach so verschwinden. Sie würden wohl in den Mempool zurückwandern. Wenn das nicht automatisch geschieht, könnten die Empfänger der Transaktionen die ganze "Kette" speichern (sie haben ja die alte Blockchain noch) und die sofort wieder broadcasten. Würde natürlich zu einem Riesen-Flaschenhals werden und die Fees wären sicher jenseits von gut und böse, aber lösbar wärs.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
December 07, 2018, 01:45:16 PM

Über 41k BTC Shorts jetzt auf bitfinex. Bei Ether/USD haben sich die Shorts von 200k auf 440k ETH in ~2 Tagen mehr als verdoppelt. Ziemlich spannend das Ganze  Smiley
Und das heisst - sehr dumm gefragt - was genau?

Viele der Verkäufe finden aktuell mit geliehenen Coins statt um entweder auf tiefere Preise zu wetten oder zum Absichern von Verlusten. Irgendwann müssen diese wieder zurückgekauft werden. Hier ist halt die Frage wann und wie das geschehen wird.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 07, 2018, 01:43:15 PM
Es gibt nichts was unseren BTC deckt, außer dem Vertrauen (was ist davon noch übrig?) und einem revolutionären Gedanken (der aber in tiefster Not keinen mehr interessiert).
Ich meine, man muss sich doch wirklich fragen: was kann diesen Fall noch bremsen? Wer oder was? Mit welcher Motivation?

Problem ist halt das fälschlicherweise alle denken man solle auf Preisentwicklung Vertrauen statt Technik und Sinn hinter dem Ganzen. Hat sich technisch etwas geändert? Nein. Gab nur zuviele Leute die denken BTC ist der Reichmacher des 21. Jahrhunderts und die sind nun enttäuscht das dass nicht geklappt hat innerhalb eines Jahres. Abwarten, Tee trinken. Wenn man wirklich an das gesamte Konzept der Kryptowährungen glaubt, gibt es keinen Grund nervös zu sein.
und das von einem Newbie...

reisst euch mal zusammen Jungs... Cheesy
newbie
Activity: 11
Merit: 0
December 07, 2018, 01:25:21 PM
Es gibt nichts was unseren BTC deckt, außer dem Vertrauen (was ist davon noch übrig?) und einem revolutionären Gedanken (der aber in tiefster Not keinen mehr interessiert).
Ich meine, man muss sich doch wirklich fragen: was kann diesen Fall noch bremsen? Wer oder was? Mit welcher Motivation?

Problem ist halt das fälschlicherweise alle denken man solle auf Preisentwicklung Vertrauen statt Technik und Sinn hinter dem Ganzen. Hat sich technisch etwas geändert? Nein. Gab nur zuviele Leute die denken BTC ist der Reichmacher des 21. Jahrhunderts und die sind nun enttäuscht das dass nicht geklappt hat innerhalb eines Jahres. Abwarten, Tee trinken. Wenn man wirklich an das gesamte Konzept der Kryptowährungen glaubt, gibt es keinen Grund nervös zu sein.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 07, 2018, 01:16:14 PM
Wenn es so weiter geht können wir den Thread bald umbenennen in "Der Aktuelle Kursverlust".
Bei 6k machte ich ein selbstgefälliges Gefühl von Boden und "Schnäppchen" breit. Ich fühle mich schuldig, diesem getraut zu haben.
Auch der Stunk mit BCH war vielleicht absehbar. Ich war schlecht informiert.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, wir sollten jetzt unsere Lehren ziehen.

Es sind halt nur zuviele Leute im System, die mehr an Fiatwährungen interessiert sind. Und diese entwickeln Techniken um dieses Fiat Geld zu vermehren. Die vertrauen lieber dem FiatSystem und BTC ist denen quasi vollkommen egal. Deswegen wetten (shorten) sie auch auf einen Preisverfall.
Was ist aus den Leuten geworden die sich bei 15k€ nochmal Kurse zum Nachkaufen gewünscht haben?
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
December 07, 2018, 01:09:38 PM
Wenn es so weiter geht können wir den Thread bald umbenennen in "Der Aktuelle Kursverlust".
Bei 6k machte ich ein selbstgefälliges Gefühl von Boden und "Schnäppchen" breit. Ich fühle mich schuldig, diesem getraut zu haben.
Auch der Stunk mit BCH war vielleicht absehbar. Ich war schlecht informiert.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, wir sollten jetzt unsere Lehren ziehen.

legendary
December 07, 2018, 01:06:14 PM

Über 41k BTC Shorts jetzt auf bitfinex. Bei Ether/USD haben sich die Shorts von 200k auf 440k ETH in ~2 Tagen mehr als verdoppelt. Ziemlich spannend das Ganze  Smiley
dass die Leute immer mehr Coins shorten müssen für den gleichen Gewinn, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt aber nicht unbegrenzt Coins
Es gibt zwar nicht "unbegrenzt" viele Coins, aber es gibt vielleicht doch noch erklecklich zuviele in den "falschen Händen", oder nicht?

die "falschen Hände" werden aber mit der Zeit weniger. Zumindest war es bis jetzt immer so.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 07, 2018, 01:04:02 PM

Das die sich Ziemlich sicher in ihrer Sache sind  Wink
gestern wurden erst 1k  BTC  long bei Mex liquidiert ,  Das gleiche Passiert natürlich auch schnell in die andere Richtung denn Arthur Freuts ,
Unplanmässige Server wartung oder Ddos attacken  nicht zu vergessen
Des einen Verlust ist des anderen Gewinn
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 07, 2018, 01:03:21 PM

dass die Leute immer mehr Coins shorten müssen für den gleichen Gewinn, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt aber nicht unbegrenzt Coins
Es gibt zwar nicht "unbegrenzt" viele Coins, aber es gibt vielleicht doch noch erklecklich zuviele in den "falschen Händen", oder nicht?
legendary
December 07, 2018, 12:58:08 PM

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 07, 2018, 12:56:42 PM

legendary
December 07, 2018, 12:43:57 PM
Ich habe mir bei der Black Friday Aktion einen schönen neuen Ledger Nano S besorgt. Da landet jetzt alles was ich günstig ergattern kann.
Winkst du uns immer mit dem kleinen grünen Fähnchen zu?  Grin

Ich habe zwar keine kleine grüne Fahne, aber einen Plan, der aufgeht. Und damit bin ich nicht alleine.

Grin Grin Keiner ist hier alleine

Ich mache keine Kursprognosen, da ich ja nicht in die Köpfe der Menschen schauen kann. Ich halte mich einfach nur an die schlichte Mathematik, die man zum Glück nicht verbiegen kann.
Angenommen, der Kurs liegt bei 20.000 €. Wieviel Coins muss man shorten um einen Gewinn von 10.000 € zu machen bei einem Kurssturz von 10%? Ein paar Wochen, Monate später liegt der Kurs bei  2000 €. Wieviele Coins muss man jetzt für den gleichen Gewinn shorten? Irgendwann wird sich das shorten für die Zocker nicht mehr lohnen, da die Coins dann in anderen Händen sind. Einfache Mathematik also
member
Activity: 504
Merit: 32
December 07, 2018, 12:42:21 PM
Ihr müsst einfach mal aufhören ständig eure USD in BTC (und viceversa) umzurechnen und schon wir alles viel einfacher

Erzähl das meinem Coffeeshop von nebenan, wenn er mir für nen Kaffee 8,4376BTC berechnet. Ich kann das wirklich nimmer hoeren, dass man auf die Umrechnung verzichten soll. Solange Bitcoin net alleiniges Zahlungsmittel auf dem Planeten ist, gibts immer einen Umrechnungskurs.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 07, 2018, 12:39:41 PM
Ich habe mir bei der Black Friday Aktion einen schönen neuen Ledger Nano S besorgt. Da landet jetzt alles was ich günstig ergattern kann.
Winkst du uns immer mit dem kleinen grünen Fähnchen zu?  Grin

Ich habe zwar keine kleine grüne Fahne, aber einen Plan, der aufgeht. Und damit bin ich nicht alleine.

Grin Grin Keiner ist hier alleine
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
December 07, 2018, 12:36:48 PM

Über 41k BTC Shorts jetzt auf bitfinex. Bei Ether/USD haben sich die Shorts von 200k auf 440k ETH in ~2 Tagen mehr als verdoppelt. Ziemlich spannend das Ganze  Smiley
hero member
Activity: 758
Merit: 500
December 07, 2018, 12:28:51 PM
Gibt es Informationen über Bitcoin Wallets von Faketoshi.
In wie weit vermutete BCashSV Stützungskäufe zu Lasten seiner Bitcoin Bestände gehen.
Und wie weit die noch reichen könnten?

Das würde mich auch interessieren...
legendary
December 07, 2018, 12:25:38 PM
Winkst du uns immer mit dem kleinen grünen Fähnchen zu?  Grin

Jump to: