Weihnachtsgeld incoming... wird vermutlich mehreren so gehen. Wird meiner Meinung nach aber kein "Aufwärts" triggern, da ja Geschenke gekauft werden müssen.
Da ich auch Glaube, dass es nicht viel weiter runter geht kaufe ich trotzdem nach.
Ist das echt bei euch so eng, dass das Weihnachtsgeld für Geschenke drauf geht?
Habt ihr den alle in der Schule gepennt oder was ist da los?
nach abzug meiner laufenden ausgaben habe ich im Monat durchschnittliche etwas über 1000€ übrig welche ich zur seite lege könnte. (järhliche Versicherung, miete etc sind da berücksichtigt)
Habe selbst keine Kinder, nicht verheiratet, langjährige Freundin die (inzwischen) im Referendariat ein paar € selbst verdient. Da dieses Jahr ein gemeinsames Auto (für die Freundin) und ein Grundstück gekauft wurden, gibt es aktuell keine Bargeldreserven mehr. Gekauft ohne Bank, die fehlen € von der Familiegeliehen bekommen und im November mit der Rückzahlung fertig geworden. Bedeutet ab 12.2018 sammelt sich wieder etwas an, wovon anteilig auch wieder (unabhängig vom Preis) BTC beschafft werden.
Also ja: Das Weihnachtsgeld geht dieses Jahr (tlw.) für Geschenke drauf. Z.B Selbst nen Staubsaugroboter angeschafft
... Sonst hätte ich ggf. 0.2-0.3 btc veräußern müssen. Eigentlich schon doof dieses Weihnachten.
Meine Aussage sollte ausdrücken:
Der ein oder andere bekommt eine "zufällige" Finanzspritze, was aber vermutlich im Chart nichtmal zu sehen sein wird, da einfach zu wenig oder bereits anders verplant.
Die Bonis kommen (bei uns) 01.2019 oder 02.2019 ...
//Groß-Kleinschreibung: 6 - setzen
//Rechtschreibung allgemein: 4- - setzen!