Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1184. (Read 5914221 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
October 12, 2018, 11:47:19 AM
Ui...Decentraland...das erinnert mich, dass ich da irgendwie im Rotlichtviertel investiert bin, aber nie so richtig kapiert habe was da genau passieren soll
Hm, wenn du nicht kapierst, was in einem Rotlichtviertel passieren soll, bist du vielleicht einfach noch zu jung Tongue
Ja, haha, mir kam auch, dass ich das etwas dämlich formuliert hatte  Grin

Im Ernst: dieses Decentraland ist wohl sowas wie Second Life?
Dann ist ja klar, wohin die Reise geht: abwärts. Roll Eyes
Irgendwann sicher stramm abwärts, aber bei "second life" gab's auch mal eine kreuzdämlich übertriebene Bubble. Und mit einem soliden Anteil am Rotlichtviertel (1/10000 oder so - vlt. auch deutlich weniger Grin) komm ich vielleicht doch noch zu meinem pinken Cadillac...oder zu einem pinken Eisbecher (mit Sahne).
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
October 12, 2018, 11:40:32 AM
Schön die Nano S am Wühltisch. Hast du ordentlich zugegriffen? Grin
Das wurde grad auf Twitter gepostet aber ja hätte tatsächlich welche mitgenommen

Hoffentlich sind die Original verpackt  Roll Eyes
Ist in Shiphol nicht auch ein BTC-ATM?

edit: https://www.schiphol.nl/en/facilities/bitcoin-atm/
Travellers through Schiphol can now use Europe’s first bitcoin cash machine to exchange remaining euros for bitcoins or ethereum. Located in Schiphol Plaza, we are the first European airport to offer this service.It allows you to exchange euros for bitcoins or ethereum and vice versa. The coins will be deposited directly into your Bitcoin wallet and the maximum amount that you can redeem is € 100.

Du hast recht was soll das gelumpe  Cheesy Cheesy
https://litecoin-foundation.org/product/litecoin-gold-wallet/
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
October 12, 2018, 08:48:09 AM
Das wurde grad auf Twitter gepostet aber ja hätte tatsächlich welche mitgenommen

Hoffentlich sind die Original verpackt  Roll Eyes
Ist in Shiphol nicht auch ein BTC-ATM?

edit: https://www.schiphol.nl/en/facilities/bitcoin-atm/
Travellers through Schiphol can now use Europe’s first bitcoin cash machine to exchange remaining euros for bitcoins or ethereum. Located in Schiphol Plaza, we are the first European airport to offer this service.It allows you to exchange euros for bitcoins or ethereum and vice versa. The coins will be deposited directly into your Bitcoin wallet and the maximum amount that you can redeem is € 100.
hero member
October 12, 2018, 07:59:25 AM
Ui...Decentraland...das erinnert mich, dass ich da irgendwie im Rotlichtviertel investiert bin, aber nie so richtig kapiert habe was da genau passieren soll
Hm, wenn du nicht kapierst, was in einem Rotlichtviertel passieren soll, bist du vielleicht einfach noch zu jung Tongue

Ich find es einfach nur erstaunlich was dort für unsummen verballert werden .Also die haben echt mal Fantasie  Grin Grin

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
October 12, 2018, 07:37:24 AM

legendary
October 12, 2018, 07:31:40 AM
Mir geht es nur darum, dass du ab und zu mal hin und her tradest und das ist nun mal "zocken"... und das nur, weil du vorher die "Zocker" so abfällig erwähnt hast.

Ich tausche eben üblicherweise(*) keine BTC in staatliches Geld bzw. in Bankenguthaben. Der Tausch BTC gegen Ware ist dagegen die übliche Nutzung von Geld und kein Zocken.

(*) Einzige Ausnahme war ein BTC->SFR Tausch, da ich mir ein paar SFR Banknoten als Barreserve zurückgelegt habe.

Ich hab mal ein bischen Spielgeld in Eth getauscht und bin jetzt Immobilien Tycoon  Grin
https://www.megacryptopolis.com/
Dezentraland hab ich mir auch mal angeschaut mit vr- brille irgendwie bekloppt löl
https://www.youtube.com/watch?v=TgXGq_8esw0
alles nur gezocke   Grin Grin

Ui...Decentraland...das erinnert mich, dass ich da irgendwie im Rotlichtviertel investiert bin, aber nie so richtig kapiert habe was da genau passieren soll  Grin
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
October 12, 2018, 07:03:17 AM
hero member
October 12, 2018, 06:57:16 AM
Mir geht es nur darum, dass du ab und zu mal hin und her tradest und das ist nun mal "zocken"... und das nur, weil du vorher die "Zocker" so abfällig erwähnt hast.

Ich tausche eben üblicherweise(*) keine BTC in staatliches Geld bzw. in Bankenguthaben. Der Tausch BTC gegen Ware ist dagegen die übliche Nutzung von Geld und kein Zocken.

(*) Einzige Ausnahme war ein BTC->SFR Tausch, da ich mir ein paar SFR Banknoten als Barreserve zurückgelegt habe.

Ich hab mal ein bischen Spielgeld in Eth getauscht und bin jetzt Immobilien Tycoon  Grin
https://www.megacryptopolis.com/
Dezentraland hab ich mir auch mal angeschaut mit vr- brille irgendwie bekloppt löl
https://www.youtube.com/watch?v=TgXGq_8esw0
alles nur gezocke   Grin Grin
Schipol Airport Amsterdam   Cheesy

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 12, 2018, 05:42:36 AM

legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
October 12, 2018, 04:55:07 AM
...
Deine Schätzung liegt weit daneben.  Wink
...

Wie gesagt, das waren alles zurückhaltende Zahlen. Das kann der geneigte Forenuser ja selber hochrechnen...
Glaub mir, ich kann das schon einschätzen Wink

...
Da liegst Du falsch
...

Da ich deiner Ansicht nach einfach nur grundsätzlich falsch liege, was du mit einem Argument zu einem anderen Thema begründest lassen wir die Diskussion dann am besten :-)
Mir ging es nicht um deinen Job. Mir geht es nur darum, dass du ab und zu mal hin und her tradest und das ist nun mal "zocken"... und das nur, weil du vorher die "Zocker" so abfällig erwähnt hast.
Jeder hier in diesem Thread ist vermutlich ab und an mal am Zocken. Sowohl der, der BTC traded, als auch der, der es einfach nur hält...
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
October 12, 2018, 04:52:07 AM
6.6... 6.2... 6.4... 6.8... 6.2... 5.8... 6.4.... [$k]
langsam ist aber auch mal gut! und wie spitz können sich eigentlich Dreiecke machen?
umzingelt von Schwarzmalern, Zynikern und Krabbären, fühle ich mich hier als säße ich seit Monaten im Wartezimmer des Urologen, um mir die scheinbar unausweichliche Prostata-Untersuchung verpassen zu lassen...
Also was soll's noch? Handschuh an und go 3$k  Grin

...dann hab ich es endlich hinter mir!

Dr. Cox ist kein Urologe, er ist Stationsarzt und zuletzt Chefarzt gewesen.
Kann mich nicht erinnern, dass er mal einen Handschuh für ne große Hafenrundfahrt angezogen hat.
legendary
October 12, 2018, 03:32:19 AM

Das sind (bzw. bald waren) keine Investoren!  Wink

Stimmt, abseits von denen die in die ICOs selbst investiert haben, bzw. einen Stake im Aufbau der jeweiligen Kryptowährungen hatten, sind das natürlich keine Investoren, sondern Marktteilnehmer.

Marktteilnehmer sind alle. Die Nutzung ist eintscheidend. Ich nutze Bitcoin als Geld und Vermögensspeicher, andere nur zum zocken. Für die Zocker sind die Eigenschaften des jeweiligen Instruments egal. Als ich noch an der Terminbörse gezockt habe, war mir das Basisinstrument auch völlig egal - ich hatte sowieso nie vor es tatsächlich zu erwerben. Für die Nutzung sind die Kernparameter des Systems dagegen entscheidend, was übrigens die Nutzer bzw. die Nutzungserzwinger von Geschäftsbanken eindeutig abwertet und zu Idioten abstempelt.
legendary
October 12, 2018, 03:26:10 AM
ok das musst mir aber erklären. Deinem Accountalter nach zu gehen hattest du die Möglichkeit das "Geld" schon für ca. 10 Euro zu kaufen. Ich hatte da noch nicht mal von BTCs Existenz gewusst.

Muss ich nicht, mache ich aber trotzdem.  Wink

Ich bin bereits bei < 1 EUR/BTC über Bitcoin gestolpert. Allerdings hatte ich erst ab dem 2-stelligen EUR Kursbereich das System soweit durchschaut, dass ich nennenswerte Teile meines Vermögens da reingesteckt habe.

Falls du also da nur Spielgeld von 1k investiert hast, hättest du jetzt sagen wir mal 100BTC. Wenn du diesen Bestand nur gehalten hättest (immer soviel nachgekauft wie ausgegeben), wärest du jetzt bei ca. 600k.
Und das ist alles ziemlich zurückhaltend gerechnet...

Deine Schätzung liegt weit daneben.  Wink

Wenn du jetzt Normalverdiener bist, würde ein nachkaufen bei 3k im Vergleich absolut sinnlos erscheinen. Ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Was bekommst du denn jetzt für 1k???

Deine Schätzung liegt auch hier daneben, ich habe kein Durchschnittseinkommen. Tatsächlich ist mein jetziger Umtausch von EUR in BTC allerdings wirklich nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein.  Cool

Quasi hast du Schuldscheine (Fiat) mit Geld (BTC) gekauft um die Schuldscheine jetzt (aus diesem Blickwinkel) teurer wieder zu verkaufen.
Und das nennt man auf deutsch "zocken".

Da liegst Du falsch. Ich mache einen Job an dem ich Spass habe und verlange dafür, was meine Kunden bereit sind zu bezahlen. Da ich es nicht einsehe, meine Ausgaben an die Einnahmen anzupassen (ich bin zufrieden mit meinem Leben und muss meinen Ärger nicht durch gesteigerten Konsum kompensieren), sammelt meine Bank mit der Zeit mehr als genug Verbindlichkeiten mir gegenüber an. Zu günstigen Zeitpunkten tausche ich diese Verbindlichkeiten in zuverlässigeres Vermögen um. Das meiste davon in BTC.
legendary
October 12, 2018, 03:16:04 AM

wir kennen es nur nicht weil die zentralbankwährungen eben ihren wert nicht am freien markt finden.

...wobei ich ganz froh bin, dass die Tether-Jungs und die Pump-N-Dump Crews nicht auch an den Fiat-Märkten mitmischen.
Wobei...was schreibe ich da eigentlich...da gibt's Draghi, die Goldmänner und die high-frequency Nerds.  Grin
„Wie oben, so unten; wie innen, so außen; [..]“
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
October 12, 2018, 01:31:50 AM
6.6... 6.2... 6.4... 6.8... 6.2... 5.8... 6.4.... [$k]
langsam ist aber auch mal gut! und wie spitz können sich eigentlich Dreiecke machen?
umzingelt von Schwarzmalern, Zynikern und Krabbären, fühle ich mich hier als säße ich seit Monaten im Wartezimmer des Urologen, um mir die scheinbar unausweichliche Prostata-Untersuchung verpassen zu lassen...
Also was soll's noch? Handschuh an und go 3$k  Grin

...dann hab ich es endlich hinter mir!
jr. member
Activity: 67
Merit: 1
October 12, 2018, 12:01:49 AM
mit späteinsteiger meinst du die die bei 17000 euro eingestiegen sind?

ich denke die sind alle schon in panik raus. wer bei einen so starken anstieg noch einsteigt kennt sich wirklich nicht mit investment aus. auf so einen anstieg kann nur eine korrektur kommen.

alle die nach dieser korrektur noch drinnen sind wissen vermutlich was bitcoin und co für das währungssystem bedeutet und können abwarten.
so ein dip von 10 % und danach gleich die stabilisierung ist doch nur natürlich bei einer nicht manipulierten ( rugulierten ) währung.

wir kennen es nur nicht weil die zentralbankwährungen eben ihren wert nicht am freien markt finden.
jr. member
Activity: 82
Merit: 6
October 11, 2018, 07:38:32 PM

Das sind (bzw. bald waren) keine Investoren!  Wink

Stimmt, abseits von denen die in die ICOs selbst investiert haben, bzw. einen Stake im Aufbau der jeweiligen Kryptowährungen hatten, sind das natürlich keine Investoren, sondern Marktteilnehmer. Das das Produkt hier gleichzeitig noch als Wertanlage betrachtet wurde, ändert ja nichts daran, dass durch die Kapitalisierung nicht prinzipiell die Währungsgründer und Verwalter reich werden, sondern nur die, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Für die, die spät in BTC eingestiegen sind ist es zwar quasi ein Investment gewesen aber ansonsten gibt es da wahrlich keine Ähnlichkeiten.

Rechne aber auch demnächst noch mit einem weiteren Fall, so etwas hat ja eine gewisse Gruppendynamik immer und es sind einfach immer noch viel zu viele Späteinsteiger drinnen, die sicher gerne raus wollen würden.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
October 11, 2018, 02:28:58 PM
wow wir kratzen an den 200milles....Also Markt komplett um 10% runter.

Bei Bitmex haben wir heute Nacht sogar die 6k ganz knapp gekratzt.

Woher kommt eigentlich der Unterschied? Bitmex ist generell 100 dollar "billiger".

Tether macht im Moment die Gap. Bitmex nutzt glaub ich Bitstamp Gdax und Kraken als Index

Und die 97cent Schwäche zwischen USD/USDT auf Kraken ergibt dann auf den Punkt genau dieses $100 Premium auf Bitfinex. Es passt alles zusammen. Der USDT verliert an Wert, deswegen "steigt" der BTC/USDT Kurs.

Was passiert ist Tether.

Die Frage ist, ab wann es ein Selbstläufer wird oder ob Bitfinex die Banking-Probleme in den Griff bekommt. Hab es jetzt nicht so sehr verfolgt die Tage, aber es gab ja Gerüchte, dass sie bald über die HSBC Ein- und Auszahlungen vornehmen können. Im Moment sind alle Ein und Auszahlungen gestoppt. Wenn wieder Fiat fließt sollte auch die GAP wieder verschwinden. Mein eigenes Geld darauf verwetten würde ich aber nicht
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
October 11, 2018, 02:20:03 PM
...
Um 3-4k EUR/BTC nehme ich denen dann nochmal einen Teil ihrer Last ab. Ungefähr die Hälfte meines Pulvers habe ich sicherheitshalber schon mal bei knapp über 5k EUR/BTC verschossen.  Cool
und das ist nicht auch in gewisser Weise "zocken"?

Nein...

ach ja, und du hast nicht zu einem günstigen Zeit dein echtes Geld in Schuldscheine umgetauscht um danach wieder günstigeres echtes Geld zu bekommen??? :-)

Nein, das habe ich nicht!  Cool

Ich tausche BTC teilweise gegen Ware ein, was deren bestimmungsgemässe Nutzung darstellt. Ein Tausch gegen Schuldsscheine einer Bank wäre Irsinn, da diese Schuldscheine je nach Vertrauen in die Einlagensicherung auf mehr als wackligen Beinen stehen. Eine richtig zünftige Insolvenz, eine "demokratische" Gesetzesänderung oder auch "nur" Kapitalverkehrskontrollen und ich kann die zugehörigen Belege (Kontoauszüge, AGB, Verträge die nicht einzuhalten sind) nur noch als mangelhaften Ersatz für das Klopapier nutzen.

ok das musst mir aber erklären. Deinem Accountalter nach zu gehen hattest du die Möglichkeit das "Geld" schon für ca. 10 Euro zu kaufen. Ich hatte da noch nicht mal von BTCs Existenz gewusst.
Falls du also da nur Spielgeld von 1k investiert hast, hättest du jetzt sagen wir mal 100BTC. Wenn du diesen Bestand nur gehalten hättest (immer soviel nachgekauft wie ausgegeben), wärest du jetzt bei ca. 600k.
Und das ist alles ziemlich zurückhaltend gerechnet...

Wenn du jetzt Normalverdiener bist, würde ein nachkaufen bei 3k im Vergleich absolut sinnlos erscheinen. Ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Was bekommst du denn jetzt für 1k???

Das ganze macht also nur Sinn, wenn du "Gewinne" (wenn man es bei BTC als einzig wahres Geld überhaupt so nennen kann) bei 20k in Giralgeld (Schuldscheinen von Dir als vorher angesprochenem Gläubiger) realisiert hast, die du jetzt wieder einsetzen willst... Quasi hast du Schuldscheine (Fiat) mit Geld (BTC) gekauft um die Schuldscheine jetzt (aus diesem Blickwinkel) teurer wieder zu verkaufen.
Und das nennt man auf deutsch "zocken".
legendary
October 11, 2018, 11:31:05 AM
ach ja, und du hast nicht zu einem günstigen Zeit dein echtes Geld in Schuldscheine umgetauscht um danach wieder günstigeres echtes Geld zu bekommen??? :-)

Nein, das habe ich nicht!  Cool

Ich tausche BTC teilweise gegen Ware ein, was deren bestimmungsgemässe Nutzung darstellt. Ein Tausch gegen Schuldsscheine einer Bank wäre Irsinn, da diese Schuldscheine je nach Vertrauen in die Einlagensicherung auf mehr als wackligen Beinen stehen. Eine richtig zünftige Insolvenz, eine "demokratische" Gesetzesänderung oder auch "nur" Kapitalverkehrskontrollen und ich kann die zugehörigen Belege (Kontoauszüge, AGB, Verträge die nicht einzuhalten sind) nur noch als mangelhaften Ersatz für das Klopapier nutzen.
Jump to: