Warum heißt der ETF überhaupt ETF (also der 5.11 ETF)? Das ist doch eigentlich keiner! Keine Streuung. Ein Bitcoin-ETF würde doch die Grundidee des Konzepts ETF zu nichte machen. ETFs wurden erdacht und aufgelegt, um eine breite Streuung des Vermögens zu ermöglichen und Anleger damit am breiten Aufschwung des Markts kosteneffizient teilhaben zu lassen. Hier wird aber nur auf BTC fokussiert. Das ist Augenwischerei.
So wie ich es verstanden habe, geht es eher darum, dass Menschen die nicht so bewandert sind auf dem Krypto Gebiet es einfacher haben am Markt teilzunehmen.
Für uns ist der Kauf und Verkauf zur absoluten Normalität geworden aber für Onkel Hans immer noch sehr kompliziert.
Desweiteren brauchen sich die Anleger nicht um die Sicherheit kümmern, da die Verantwortung bei den ETF Anbietern liegt.
Macht aus meiner Sicht schon Sinn für den "normalen" Anleger.
Dieser ETF ist aber nicht für nomale Anleger wie Onkel Hans gedacht. Der investiert keine 25BTC auf einen Schlag!
Vielleicht nicht für Onkel Hans direkt, aber vielleicht für Parteien, in die Onkel Hans investiert hat?
*hehe* Genau...ich hätte Onkel Hans nicht schreiben sollen oder erwähnen müssen, das Onkel Hans sehr vermögend ist.