Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1179. (Read 5914242 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 17, 2018, 02:16:46 AM
BCH sehe ich positiver als der Mainstream hier - einfach als Experiment, was mit einer Bitcoin-ähnlichen Währung mit "defacto" unlimitierter Blockgröße passiert. Als echte Alternative taugt es m.E. nicht.

Die "unlimitierte" Blockgrösse zeigt bei BCash gar nichts, da sie nicht genutzt wird. Ich sehe es eher als Experiment was passiert, wenn eine kleine einflussreiche Gruppe die Entscheidungsgewalt im System an sich reissen möchte. Das Ergebnis ist eindeutig und hat dazu geführt, dass die Forkerei so schnell wieder aufgehört hat, wie sie begonnen hat. Ausserdem haben eventuell noch ein paar Leute gelernt, dass Geld wertlos ist wenn jeder am Ende nur sein eigenes Geld nutzt - was ja den Grenzwert der Geldschaffung darstellt.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
October 17, 2018, 02:12:01 AM
Wen hat EOS denn je betrogen? Wenn die vorhätten, einen Scam abzuziehen, so wären sie schon vor dem Mainnetlaunch abgehauen, bzw. den hätte es nie gegeben. Entwickler scheinen die Plattform so schlecht nicht zu finden, es sind ja schließlich schon jede Menge dApps erschienen.

ETH ist amateurhaft, vielleicht. Allerdings liegt hier die Messlatte höher als bei BTC. ETH kann mehr, und die Weiterentwicklungen sind nochmals komplexer. Ich habe ETH nie gemocht, aber dass es ein Schritt nach vorne für die ganze Blockchainwelt war, möchte ich nicht anzweifeln (auch wenn ein Schritt zurück durch viele miese ICOs folgte).

BCH, da bin ich noch am ehesten seiner Meinung. Aber letztlich entscheiden die User, was eine Berechtigung hat, und was nicht. Es gibt sehr viele Coins, in denen ich noch erheblich weniger Sinn sehe als in BCH.
Ich stimme zwar zu, dass das mit den Grabenkämpfen überhandnimmt - es gibt ja so was wie eine "Stammesmentalität" teilweise. Aber da sind die Altcoiner eben auch gut mit dabei - von wegen "Bitcoin ist alt und unnütz" Grin

Die Leute rund um EOS haben z.B. in der Vergangenheit mehrere angeblich angeblich "dezentrale" Coins und Services hochgezogen, die in Wirklichkeit stark zentralisiert waren bzw. noch sind. Z.B. der Stealth-Mining-Fall bei Steem. Bei EOS sieht es wahrscheinlich ähnlich aus, mich interessiert der Coin nicht, da DPoS. Ist halt keine Konkurrenz zu Bitcoin, wie ich schon mehrmals schrieb Wink

ETH - da bezieht sich Song halt wohl auf die verbreitete Meinung, dass Turing-completeness bei Smart Contracts keine wirklichen Vorteile bringt. ICOs sind z.B. auch auf Bitcoin problemlos möglich. Ich warte weiter auf die Killer-App. Vielleicht Dai Wink

BCH sehe ich positiver als der Mainstream hier - einfach als Experiment, was mit einer Bitcoin-ähnlichen Währung mit "defacto" unlimitierter Blockgröße passiert. Als echte Alternative taugt es m.E. nicht.

Den Killer gibts doch schon... IOTA  Cool
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 16, 2018, 07:09:28 PM
Wen hat EOS denn je betrogen? Wenn die vorhätten, einen Scam abzuziehen, so wären sie schon vor dem Mainnetlaunch abgehauen, bzw. den hätte es nie gegeben. Entwickler scheinen die Plattform so schlecht nicht zu finden, es sind ja schließlich schon jede Menge dApps erschienen.

ETH ist amateurhaft, vielleicht. Allerdings liegt hier die Messlatte höher als bei BTC. ETH kann mehr, und die Weiterentwicklungen sind nochmals komplexer. Ich habe ETH nie gemocht, aber dass es ein Schritt nach vorne für die ganze Blockchainwelt war, möchte ich nicht anzweifeln (auch wenn ein Schritt zurück durch viele miese ICOs folgte).

BCH, da bin ich noch am ehesten seiner Meinung. Aber letztlich entscheiden die User, was eine Berechtigung hat, und was nicht. Es gibt sehr viele Coins, in denen ich noch erheblich weniger Sinn sehe als in BCH.
Ich stimme zwar zu, dass das mit den Grabenkämpfen überhandnimmt - es gibt ja so was wie eine "Stammesmentalität" teilweise. Aber da sind die Altcoiner eben auch gut mit dabei - von wegen "Bitcoin ist alt und unnütz" Grin

Die Leute rund um EOS haben z.B. in der Vergangenheit mehrere angeblich angeblich "dezentrale" Coins und Services hochgezogen, die in Wirklichkeit stark zentralisiert waren bzw. noch sind. Z.B. der Stealth-Mining-Fall bei Steem. Bei EOS sieht es wahrscheinlich ähnlich aus, mich interessiert der Coin nicht, da DPoS. Ist halt keine Konkurrenz zu Bitcoin, wie ich schon mehrmals schrieb Wink

ETH - da bezieht sich Song halt wohl auf die verbreitete Meinung, dass Turing-completeness bei Smart Contracts keine wirklichen Vorteile bringt. ICOs sind z.B. auch auf Bitcoin problemlos möglich. Ich warte weiter auf die Killer-App. Vielleicht Dai Wink

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
October 16, 2018, 06:58:36 PM
Wer hat überhaupt USDT auf Kraken wo man da auch echtes USD kriegt...gibt gerade wenig Sinn für mich.
Das wissen die User wohl selber nicht.   Cheesy

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
October 16, 2018, 03:02:28 PM
Scheinbar haben die Bankschalter aber schon geschlossen, Flucht geht nur noch über den Markt auf Kraken.

Flucht geht aber auch auf allen Tetherbörsen in BTC bzw. allen anderen dort gelisteten coins - sogar quasi ohne Verlust, weil die Kurse dort im Verhältnis des Krakenspreads von USDT/USD höher sind als auf den Fiatbörsen (gecheckt habe ich es gerade am Verhältnis des BTC Kurses von bitfinex/bitstamp das fast genau der Krakendifferenz USDT/USD entspricht).

Warum also überhaupt der USDT Spread auf Kraken?
Wer hat überhaupt USDT auf Kraken wo man da auch echtes USD kriegt...gibt gerade wenig Sinn für mich.

Oder mache ich gerade einen Denk- und oder Rechenfehler?

NACHTRAG:
Oder doch gezieltes FUD und die Bankkrise bei bitfinex wurde zum Anlass für eine kleine Preismanipulation auf kraken benutzt?
Wäre evtl. nicht das erste mal:

btc-echo - 2. Juli 2018
Nachdem Analysten von Bloomberg kürzlich aufgedeckt haben wollen, dass auf Kraken mit Tether Preismanipulationen stattfinden, meldete sich die Börse umgehend zu Wort. Auf ihrem Blog bestritten sie den Manipulationsverdacht und bezeichneten die Vorwürfe als „Tether FUD“. Die Argumentation kann nur bedingt überzeugen.
https://www.btc-echo.de/tether-fud-kraken-meldet-sich-zu-wort/

EDIT:
Denk- und Rechenfehler: Wenn man BTC auf den Tetherbörsen kauft ist es natürlich genau um den Krakenspread teurer. Schenkt sich also nichts.

Aber: Offensichtlich kann man mit dem Krakenspread den BTC-Kurs auf den Tetherbörsen beeinflussen. Wenn da tatsächlich so wenig Volumen ist könnte das auch leicht manipulierbar sein. Aber was soll das bringen? Trading bots verwirren?
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
October 16, 2018, 02:52:46 PM
Die Gedanken sind frei. Geschreibsel nicht. [...]
Ich weiß, dass das was anderes is, dennoch bekäme man von Firmen für solche Aussagen gleich eine Anzeige ins Haus geflattert.
Aber in Crypto is ja alles erlaubt...
Geschreibsel ist durchaus auch frei, und eine Anzeige seitens einer Firma wegen einer Äußerung in einem Online-Forum dürfte in den wenigsten Fällen erfolgversprechend sein.
Grundsätzlich gilt, dass das bloße Äußern von Meinungen unter Schutz steht.
Erst wenn Tatsachenbehauptungen im Raum stehen (oder es ehrverletzend wird), kommt eine strafrechtliche Verfolgung überhaupt in Betracht.
In den meisten Fällen sind aber selbst Aussagen, die in anderem Kontext als Tatsachenbehauptungen aufgefasst würden, im Rahmen eines Online-Forums als Meinungsäußerung zu verstehen.

Aber zurück zum Thema Tether:
Wer eine Komplementärwährung mit vorgeblicher 1:1 Deckung in US-Dollar anbietet, den sehe zumindest ich in der Bringschuld, diese Behauptung zu untermauern.
Wenn das nicht gegeben ist, sehe ich da keinen Sinn darin, nicht von Betrug zu sprechen.
Das sind im Übrigen Regeln, die auch rein juristisch z.B. in der Europäischen Union gelten.

Insofern kann man im Verhalten von Tether auch durchaus die Tatsachenbehauptung aufstellen, dass dieses Unternehmen einen Betrug (nach europäischem Recht) begeht.
Wobei man vielleicht einschränkend erwähnen könnte, dass es sich zunächst um einen begründeten Anfangsverdacht handelt, und nicht um eine erwiesene Straftat.

Ich bin ziemlich sicher, dass eine Löschung von Online-Kommentaren gesetzlich drin wäre. Aber da sind wir dann wieder bei Zensur...
Wie gesagt: In Crypto ist alles erlaubt.
Bin gespannt, wann die ersten jammern, wenn das Internet mal in ferner Zukunft zum rechtsfreien Raum deklariert wird, weil man eingesehen hat, dass Zensur hier nix bringt.
Darauf wirds ja früher oder später rauslaufen...
Und dann wird FUD groß geschrieben. :-)
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
October 16, 2018, 12:39:34 PM
Ständig schießen Devs quer:
https://coincierge.de/2018/jimmy-song-eos-ist-ein-betrug-ethereum-amateurhaft-und-bch-hat-keine-daseinsberechtigung/

Scheint ein neuer Trend zu sein: Gegenseitiges Bashing. Bisher vor allem bei Fanboys und Lambokids zu beob8en, jetzt auch in der Führungsetage vollends angekommen.
Bei wem es selbst nicht läuft, der lästert eben über andere.
Folgendes Video vermittelt einen recht präzisen Eindruck davon, wie es im Moment unter Entwicklern zugeht:
https://www.youtube.com/watch?v=yLqOF7twnXk

Vielleicht sollte es die Szene mal mit etwas mehr Einigkeit versuchen, um aus der Krise zu kommen.
Seine Argumente finde ich inhaltlich auch ziemlich lächerlich.

Den Banker(te)n und der internationalen Finanzmafia kann es nur recht sein, wenn sich Cryptoland gegenseitig zerfleischt...

Naja ist doch nur die bittere Wahrheit... EOS ist ein Betrug, Ethereum amateurhaft und BCH hat keine Daseinsberechtigung. Dem ist nix hinzufügen, außer vll das BCH noch größerer Betrug ist als EOS.

Aber das müssen wir nicht jeweils im Detail ausarbeiten... ich wollte bloß meinen subjektiven Eindruck mitteilen, dass hier Grabenkämpfe stattfinden und das kein gutes Bild nach außen abgibt.
Es gibt kein Cryptoland ..
https://www.youtube.com/watch?v=xUNGFZDO8mM
Andreas M. Antonopoulos educates Senate of Canada about Bitcoin 2014
Er beschreibt altcoins als ein Labor mit verschiedenen  experimenten ,wenn mann sich das vorstellt wie eine coctailbar die mal hingestellt worden ist die besten Ideen werden ins Programm genommen
Denke eher mit Rootstock werden ein paar dieser ideen auf Second Layer bei BTC übernommen .
Nach 2014 haben sich so viele daraufgeschmissen wie Fliegen aufs licht und Tatsächlich es sind bestimmt viele sachen bei Rausgekommen wo die Btc dev´s nicht dran gedacht haben  aber von  diesem Expiriment Technisch von Profitieren .Die Banker und Internationale Finanzmafia spielt hier sogar aktiv mit . Heute vor 1 Jahr waren sich noch über 90% der newcomer 100% sicher das ihr coin BTC  überholen wird was mal eben schnell zusammengebastelt wurde sry. Ich seh kein Cryptoland .Warum sollte mann jemals system vertrauen wo sich andere nur bereichern wollen.
EOS hätte nach 1 Jähriger entwicklungsphase und 4b $ zumindenst ein testnet aufbauen können um erstmal gröbere Fehler auszuschliessen noch nicht einmal das wurde Gemacht betrug genug für mich.The Bitcoin Standard: The Decentralized Alternative to Central Banking Saifedean Ammous  Pflichtlektüre hatte ich glaub schonmal hier gepostet
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 16, 2018, 12:26:12 PM
https://coincierge.de/2018/jimmy-song-eos-ist-ein-betrug-ethereum-amateurhaft-und-bch-hat-keine-daseinsberechtigung/

Scheint ein neuer Trend zu sein: Gegenseitiges Bashing. Bisher vor allem bei Fanboys und Lambokids zu beob8en, jetzt auch in der Führungsetage vollends angekommen.
Folgendes Video vermittelt einen recht präzisen Eindruck davon, wie es im Moment unter Entwicklern zugeht:

Vielleicht sollte es die Szene mal mit etwas mehr Einigkeit versuchen, um aus der Krise zu kommen.

Den Banker(te)n und der internationalen Finanzmafia kann es nur recht sein, wenn sich Cryptoland gegenseitig zerfleischt...

Naja ist doch nur die bittere Wahrheit... EOS ist ein Betrug, Ethereum amateurhaft und BCH hat keine Daseinsberechtigung. Dem ist nix hinzufügen, außer vll das BCH noch größerer Betrug ist als EOS.

Aber das müssen wir nicht jeweils im Detail ausarbeiten... ich wollte bloß meinen subjektiven Eindruck mitteilen, dass hier Grabenkämpfe stattfinden und das kein gutes Bild nach außen abgibt.
hero member
October 16, 2018, 12:13:03 PM

Doch ich kann noch Hinzufügen wer weiss in wie weit Banker und die Internationale Finanzmafia ihre Finger dort schon mit im Spiel hat.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
October 16, 2018, 12:06:56 PM

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 16, 2018, 11:30:01 AM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
October 16, 2018, 11:28:56 AM
Die Gedanken sind frei. Geschreibsel nicht. [...]
Ich weiß, dass das was anderes is, dennoch bekäme man von Firmen für solche Aussagen gleich eine Anzeige ins Haus geflattert.
Geschreibsel ist durchaus auch frei, und eine Anzeige seitens einer Firma wegen einer Äußerung in einem Online-Forum dürfte in den wenigsten Fällen erfolgversprechend sein.
Grundsätzlich gilt, dass das bloße Äußern von Meinungen unter Schutz steht.
Erst wenn Tatsachenbehauptungen im Raum stehen (oder es ehrverletzend wird), kommt eine strafrechtliche Verfolgung überhaupt in Betracht.
In den meisten Fällen sind aber selbst Aussagen, die in anderem Kontext als Tatsachenbehauptungen aufgefasst würden, im Rahmen eines Online-Forums als Meinungsäußerung zu verstehen.

Aber zurück zum Thema Tether:
Wer eine Komplementärwährung mit vorgeblicher 1:1 Deckung in US-Dollar anbietet, den sehe zumindest ich in der Bringschuld, diese Behauptung zu untermauern.
Wenn das nicht gegeben ist, sehe ich da keinen Sinn darin, nicht von Betrug zu sprechen.
Das sind im Übrigen Regeln, die auch rein juristisch z.B. in der Europäischen Union gelten.

Insofern kann man im Verhalten von Tether auch durchaus die Tatsachenbehauptung aufstellen, dass dieses Unternehmen einen Betrug (nach europäischem Recht) begeht.
Wobei man vielleicht einschränkend erwähnen könnte, dass es sich zunächst um einen begründeten Anfangsverdacht handelt, und nicht um eine erwiesene Straftat.
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
October 16, 2018, 11:04:36 AM
...
Du meinst Tether deckt denn Dollar und nicht andersrum  Shocked Shocked
wieviel Tethers es wohl geben wird 2030 wenn das so weitergeht
Cheesy Nein nein... ich meinte mein "stellt-Euch-vor-Beispiel" schon so das alle Tether durch hinterlegte Dollar gedeckt sind.

Aber andersrum wäre natürlich auch interessant...  Grin dann müssten aber noch mehr als 3 Tether gedruckt werden damit jeder Dollar durch nen Tether gedeckt ist...  Roll Eyes
hero member
October 16, 2018, 10:56:27 AM
Geht mir gerade durch den Kopf...:

Stellt Euch vor:
 - Tether hätte es 2008 schon gegeben
 - Tether ist seriös, hat tatsächlich so viele Dollar auf Konten wie Tether in Umlauf
 - ein unabhängiges Audit hat das bestätigt, also alles save...
 - und:   ...die Dollar liegen auf einem Konto bei Lehmann-Brothers...  Grin

Also selbst wenn Tether absolut korrekt mit den Dollars umgeht und tatsächlich aller Tether gedeckt sind, stellt sich immer noch die Frage, bei welcher Bank liegen die Dollar und wann kommt die nächste Finanzkriese...! Cool

-> Doppeltes Risiko ?!?

Du meinst Tether deckt denn Dollar und nicht andersrum  Shocked Shocked
wieviel Tethers es wohl geben wird 2030 wenn das so weitergeht
There's A Giant Bitcoin Rat on Wall Street And It's Staring At the Fed
https://www.youtube.com/watch?v=ciEEc6fL9ag&t=165s
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
October 16, 2018, 10:52:35 AM
Geht mir gerade durch den Kopf...:

Stellt Euch vor:
 - Tether hätte es 2008 schon gegeben
 - Tether ist seriös, hat tatsächlich so viele Dollar auf Konten wie Tether in Umlauf
 - ein unabhängiges Audit hat das bestätigt, also alles save...
 - und:   ...die Dollar liegen auf einem Konto bei Lehmann-Brothers...  Grin

Also selbst wenn Tether absolut korrekt mit den Dollars umgeht und tatsächlich aller Tether gedeckt sind, stellt sich immer noch die Frage, bei welcher Bank liegen die Dollar und wann kommt die nächste Finanzkriese...! Cool

-> Doppeltes Risiko ?!?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 16, 2018, 10:07:53 AM
Zumindest die (Krypto)Medien verbreiten in der letzten Zeit, dass der nächste Preisschub von Grossinvestoren kommt bzw. nur kommen kann. Und diese werden sich garantiert nicht selbst um ihre Einlagen kümmern (wollen). Ob das nun der Realität entspricht sei mal dahin gestellt.
Die jammern uns nachher auch nicht die Ohren in diversen Foren und Kommentaren voll, wenn ihr Geld danach weg ist.  Wink
Die lamentieren dann im Gerichtssaal, das ist eine andere Diskussionskultur.

Können sie gerne machen. Die Frage ist, ob sie "wichtig" genug sind, sich dort etwas anderes als einen zusätzlichen Arschtritt abzuholen.  Cool
legendary
October 16, 2018, 10:04:16 AM
...

Warum nicht? Ich muss hier nicht übersetzen, was FUD heißt, oder?
Ergo: keine kritischen Gedanken um kein FUD aufkommen zu lassen?

Die Gedanken sind frei. Geschreibsel nicht. Oder was glaubst du, warum ein gewisser Herr Musk Probleme bekam? ;-)

Anyway. Dieser FUD ist interessanterweise das erste mal positiv für den Betroffenen. Eigentlich spannend.
Würde Elon Musk seine Aktionäre in selbstgedruckten (aber angeblich mit Dollar hinterlegten) "Elon Talern" ausbezahlen,  müsste er sich auch kritische Fragen über den tatsächlichen Wert gefallen lassen bzw. Belege für die Dollar-Hinterlegung auf den Tisch legen - und in einer Gerichtsverhandlung über angebliche "üble Nachrede" könnten dann auch die Fakten auf den Tisch kommen.
Elon dürfte an seiner eigenen Börse ("Muskfinex") in der "real-world" auch keine washtrades, fake volumes, spoofing (die Liste beliebig fortsetzen und alles eintragen was sonst so weg-reguliert ist) anwenden.
Aber wie du so schön schreibst "in Crypto ist ja alles erlaubt".   Grin
Das bisschen "üble Nachrede" muss man als Protagonist da abkönnen - lohnt sich vermutlich trotzdem...
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 16, 2018, 09:23:17 AM
Müssen zu 100% frei von Fraktioneller Reserve sein, mir sind da diese Fiat-collateralized Stablecoins ein Dorn im Auge. Lieber wäre mir etwas auf Technik basierend, nicht auf Vertrauen basierend.
Gibt ja Dai und BitUSD. Nur sind diese Coins ja kaum auf einer Börse (meistens nur auf DEX oder mit horrenden Gebühren).

Und das hat ja durchaus seine Gründe. Denn jeder von diesen Coins kann sich "auflösen" in die Währung, in der die "Sicherheit" angelegt ist (z.B. bei Bitshares wenn der BTS um mehr als 66% im Vergleich zum Ausgabepreis des BitUSD fällt). Die Börse muss das nicht nur implementieren, sondern auch ein "Ausstiegsszenario" bereithalten, wenn es passiert. Das ist weit mehr als ein einfaches "Listing".

Ich warte eigentlich ziemlich gespannt auf Basis (Basecoin), da dort das Problem mit den Collaterals nicht besteht, aber da gab es in letzter Zeit keine News mehr dazu.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
October 16, 2018, 09:11:22 AM
...

Die Gedanken sind frei. Geschreibsel nicht. Oder was glaubst du, warum ein gewisser Herr Musk Probleme bekam? ;-)

Anyway. Dieser FUD ist interessanterweise das erste mal positiv für den Betroffenen. Eigentlich spannend.
legendary
October 16, 2018, 09:06:23 AM
...
Vermutung:
...

genau :-)
übrigens hatte Tether bereits über 2 Milliarden $, als BTC noch 1000$ Wert war. Falls sie damals schon eingekauft haben, sehe ich auch nicht wirklich ein großes Problem, oder glaubst du die hätten dann keine Gewinne realisiert ;-)

02/2017 hatte Tether ein Volumen von 25Mio USD
die 2 Mrd Grenze wurde 01/2018 gerissen.

ups, da hab ich mich wohl um ein Jahr vertan ;-)
Naja, immer noch Vermutung. Sogar Unterstellung => Üble Nachrede.
Aber das ist ja standard in Crypto... aka FUD...
Der dann alle Jahre wieder in ein Mt. Gox mündet...
 Grin

Nur weil Mt.Gox ein Fiasko war, heißt das nicht automatisch, dass andere genauso sind...
Wir hatten auch schon FUD von Kraken, Polo, Bittrex,... was war? NIX... ok, ein paar kleinere Probs gabs, aber halt nicht IMMER muss das gleich was heißen...
Hatten die eine eigene Fiatwährung aufgelegt und kein Audit vorgelegt?
Hatten die verschleiert, dass bitfinex und tether das und die Gleichen sind?
usw.

ABER:
natürlich Vermutungen. Woher soll man es wissen? Aber man darf durchaus versuchen, das was bekannt ist zusammenzutragen und über das Unbekannte Hypothesen aufzustellen. Bei Tether gibt's viele Hypothesen und einige der Fakten sind einfach unglaublich fishy.
Das einfach als FUD wegzuträllern ist vlt. auch etwas kurzsichtig.

Jump to: