Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1206. (Read 5914267 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 19, 2018, 03:03:27 PM
Kurs schlägt Purzelbäume! Smiley
Immer wieder spaßig zum Zuschauen.
Gibt es dazu ne news? Oder ist das reines Future-gezocke?

News gibt's bei IOTA... hier gibt's lediglich was auf die Mütze!  Tongue
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 19, 2018, 03:00:29 PM
Lol... da hat man schon lediglich den Code von BTC gecopypastet, der das erprobteste und stabilste in ganz Cryptoland ist, und schafft es dann noch, ein Netzwerk voller Bugs daraus zu erschaffen. DAS muss man erstmal hinbekommen. Shocked Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 19, 2018, 02:48:58 PM
Kann das jemand bitte erklären. Es ist möglich, dass eine Node zerstört wird? Und die Coins sind dann weg?
Nein, zerstört wird nichts. Aber dein Node würde immer crashen (abstürzen), wenn er versucht den Block mit der "kritischen" Transaktion zu verarbeiten. Bis du updatest. Blöd nur wenn (bei irgendeinem Shitcoin z.B.) es gar kein Update gibt ... Dann könnte der gesamte Coin in Gefahr sein.

So habe ich es jedenfalls verstanden.
member
Activity: 504
Merit: 32
September 19, 2018, 02:47:36 PM

Sieht eher nach wilder Zockerei aus
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
September 19, 2018, 02:31:25 PM
member
Activity: 504
Merit: 32
September 19, 2018, 02:30:31 PM

Gluecklich wer online ist. Hab meine stops nachgezogen und 10s spaeter ging die Post ab.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
September 19, 2018, 02:24:47 PM
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
September 19, 2018, 02:20:01 PM
Bitcoin Shorts sind von späten Nachmittag bis vor kurzem 7% angestiegen. https://www.tradingview.com/symbols/BTCUSDSHORTS/
Kerze hat bis 6100 gereicht. Scheint aber schon wieder zu verpuffen. 6280

edit: Hoppla  Grin 6450
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
September 19, 2018, 02:06:10 PM
omg! welch unerträgliche Bitcoin-Doku grad auf 3sat...

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/bitcoin-riskante-geldgeschaefte-im-hinterhof,5b64196781896514cfa0f4a3.html

wtf ist denn "Optioment"? und who cares?
wenn ich euch hier im talk Braunkohle offeriere, bin ich dann für die Abholzung des Hambacher Forstes verantwortlich?
und vor Allem - seid ihr dann plötzlich Unternehmer im Energiesektor?
...was für ein Schwachsinn!

Ist doch super. Wenn dann morgen noch in der Bild-Zeitung steht, dass BTC ja sowieso nur für Drogengeschäfte benutzt wird, sehen wir nächste Woche vermutlich ne fette grüne Kerze.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
September 19, 2018, 02:05:20 PM
Hab es auch gesehen  Grin Bitcoin ist Betrug. Auch wenn es nicht explizit so ausgedrückt wurde, aber unterbewusst bleibt für den Zuschauer nur Wertlos und Betrug.
edit: und die daran glauben sind Spinner
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
September 19, 2018, 02:01:23 PM
omg! welch unerträgliche Bitcoin-Doku grad auf 3sat...

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/bitcoin-riskante-geldgeschaefte-im-hinterhof,5b64196781896514cfa0f4a3.html

wtf ist denn "Optioment"? und who cares?
wenn ich euch hier im talk Braunkohle offeriere, bin ich dann für die Abholzung des Hambacher Forstes verantwortlich?
und vor Allem - seid ihr dann plötzlich Unternehmer im Energiesektor?
...was für ein Schwachsinn!

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 19, 2018, 09:23:19 AM
Oha: https://bitcointalksearch.org/topic/dos-in-bitcoin-core-update-required-5032443

Bitcoin Cash und andere Schrottforks in großer Gefahr? (Betroffen von dem Bug sind alle Bitcoin-Versionen zwischen 0.14 und 0.16.2 sowie alle darauf basierenden Altcoins)

(Edit: BCash-Jünger können aufatmen, die haben den Bug gefixt. Sollte kein FUD sein.)

@qwk: Grin
Aus deinem Link
A bug was found which allows anyone capable of mining a sufficient-PoW block to crash Bitcoin Core nodes running versions 0.14.0 to 0.16.2. Stored funds are not at risk.

Kann das jemand bitte erklären. Es ist möglich, dass eine Node zerstört wird? Und die Coins sind dann weg?

da steht doch drin die coins sind nicht in Gefahr.

Damit wäre es FUD
copper member
Activity: 475
Merit: 121
September 19, 2018, 02:22:38 AM
Oha: https://bitcointalksearch.org/topic/dos-in-bitcoin-core-update-required-5032443

Bitcoin Cash und andere Schrottforks in großer Gefahr? (Betroffen von dem Bug sind alle Bitcoin-Versionen zwischen 0.14 und 0.16.2 sowie alle darauf basierenden Altcoins)

(Edit: BCash-Jünger können aufatmen, die haben den Bug gefixt. Sollte kein FUD sein.)

Aus deinem Link
A bug was found which allows anyone capable of mining a sufficient-PoW block to crash Bitcoin Core nodes running versions 0.14.0 to 0.16.2. Stored funds are not at risk.

da steht doch drin die coins sind nicht in Gefahr.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 19, 2018, 02:10:23 AM

Aus deinem Link

hero member
Activity: 874
Merit: 511
September 19, 2018, 01:37:13 AM
ich lass das mal hier, immer wieder schön anzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=qHUPPYzzZrI
Bitcoin 101 - Why Bitcoin's Growth is Normal & The S-Curves You Could Never See
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
September 19, 2018, 12:17:06 AM
Tut sich hier was .....  Roll Eyes
legendary
September 18, 2018, 05:25:44 PM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 18, 2018, 03:33:45 PM
Es gibt also Unternehmen, die im Zweifel auch mal Bitcoin "backen" können
Irgendwie musste ich an

denken Grin
legendary
September 18, 2018, 03:25:35 PM
Ich habe die Beobachtung von qwk (Altcoins performen besser in Bullenmärkten aber schlechter in Bärenmärkten) auch so gemacht. Man kann es aber auf eine einfache Formel bringen: Altcoins sind einfach volatiler als Bitcoin. Sie fallen tiefer und steigen dann eben auch (eventuell) wieder hoch.

Das hängt meines Erachtens damit zusammen, dass sich rund um Bitcoin wirklich ein Ökosystem gebildet hat, und dieses nicht nur aus ein paar Exchanges besteht wie bei fast allen Altcoins. Es gibt also Unternehmen, die im Zweifel auch mal Bitcoin "backen" können, beispielsweise BitPay, die ja das Kursrisiko zumindest für 15 Minuten übernehmen. Dann gibt es natürlich auch dank der vielfältigen Plattformen viel mehr Arbitrage und damit mehr Liquidität im Markt.

Zumal besteht bei einem großen Teil der Altcoins die Frage, ob sie überhaupt irgend eine Rolle spielen (werden), und daher ist es durchaus realistisch, dass einige davon "sterben" oder zumindest so unbedeutend werden, dass jede Investition nahe eines ATHs später einem Totalverlust gleichkommt. Bitcoin dagegen hat einen hohen Bekanntheitsgrad und wird so schnell nicht den Löffel abgeben, fallls kein schlimmer Bug gefunden wird.

Im Gegensatz dazu gibt es dann ständig neue Altcoins, die ggf. von "Null" in die "Top Ten" kommen können. Das ist natürlich eine unendliche (∞) Steigerung Wink

ETH ist meines Erachtens ein Sonderfall, die haben nämlich durchaus auch ein größeres Ökosystem, aber ein sehr unstabiles. Dass die aber jetzt volatiler geworden sind als die meisten Rest-Altcoins, hängt m.E. mit dem extremen ICO-Hype 2017 zusammen, der nun zusammenbricht.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 18, 2018, 01:27:21 PM
Ich würde eher drauf setzen, BTC 10x zu sehen in 2019, als IOTA... natürlich KANNST du auf den Unterhund setzen, bedenke jedoch, dass die meisten Unterhunde gegen Alphawolf BTC verlieren und mit eingezogenem Schwanz jaulend davonrennen.
Interessant wäre mal, die Frage zu untersuchen, ob (wie ich es vermute) in einem allgemeinen Bullenmarkt Altcoins im Durchschnitt besser performen als Bitcoin, während im Bärenmarkt Bitcoin besser performt (bzw. weniger fäellt).

Wäre diese subjektive Beobachtung nämlich wahr, müsste die (traurige) Schlussfolgerung gelten:
Im Bullenmarkt auf Altcoins setzen, im Bärenmarkt (sinnvollerweise) All-Out oder HODL in Bitcoin.

P.S.:
Wenn du "Unterhunde" schreibst, halte ich dich irgendwie automatisch für so einen typischen Bounty-Thread-Übersetzer, der von "Bergbau" und "Kopfgeld" schreibt Wink

Einspruch, euer Ehren. Ich bin schon real  Grin

Deine Schlussfolgerung ist legitim, hat jedoch mehrere Fußangeln:
-wo ein Bullen-/Bärenmarkt anfängt/aufhört, ist alles andere als trennscharf
-herrscht mal wieder Double Digit Red, weiß man nicht, ob das der Beginn einer langen Krise oder nur ein kurzer Crash ist. Man muss aber schnell, und in Unkenntnis dessen, eine Entscheidung treffen. Bevor, oder manchmal auch nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das kann man mit einiger Erfahrung in Abhängigkeit der "Qualität" des vermeintlichen Auslösers einschätzen, eine gewisse Unsicherheit bleibt jedoch, und die ist wie ich finde ganz schön groß
-es gibt bullishe Phasen im Bärenmarkt (so wie Ende April), als auch umgekehrt
-BTC kann auch auf Kosten der Altcoins bullish sein, und die Party alleine feiern, so wie dies z.B. for dem BCH-Fork der Fall war
-Zwar kamen im letzten Bullenmarkt fast alle Alts früher oder später in Fahrt, aber eben teilweise sehr zeitversetzt, und manche, wie XRP z.B., hatten eine sehr kurze Blütezeit. Das Wachstum von BTC war da immer etwas "gesünder" und besser einzuschätzen, wie ich finde
Jump to: