Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1209. (Read 5914276 times)

legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
September 17, 2018, 09:34:36 AM

Ja rosige Zeiten stehen dem Bitcoin wohl bevor, das Ding wird schon wieder explodieren, die Frage ist nicht ob sondern wann, aber ich denke da sind sich hier die meisten wohl einig.

Lieber gestern als morgen. Aber es eilt nicht. Umso länger es bis zum nächsten ATH andauert umso länger dauert es bis die nächste Blase platzt Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
September 17, 2018, 09:12:36 AM
hero member
Activity: 758
Merit: 500
September 17, 2018, 08:42:11 AM

Ja rosige Zeiten stehen dem Bitcoin wohl bevor, das Ding wird schon wieder explodieren, die Frage ist nicht ob sondern wann, aber ich denke da sind sich hier die meisten wohl einig.
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
September 17, 2018, 07:23:23 AM
copper member
Activity: 475
Merit: 121
September 17, 2018, 03:06:34 AM
Hab gerade einen Alert bei Tradingview in meinen Chart reinbekommen. Crossing btc/usd bei 6600. Was bedeutet das? Sieht man auf dem Bild leider nicht.

sehe leider gar nicht wo was die 6.6k gecrosst hat.
legendary
September 17, 2018, 02:27:58 AM
full member
Activity: 286
Merit: 115
September 16, 2018, 04:34:24 PM
Hab gerade einen Alert bei Tradingview in meinen Chart reinbekommen. Crossing btc/usd bei 6600. Was bedeutet das? Sieht man auf dem Bild leider nicht.

full member
Activity: 513
Merit: 150
September 16, 2018, 03:07:09 PM
Also nochmal -50% von hier für die alts Possible kann BTC wieder schön auf die 80%+ Dominance klettern Wink
Fraglich ob 80% BTC-Dominanz heute vertretbar wären?
Streng genommen haben für mich ohnehin fast keine Altcoins eine Daseinsberechtigung. Die wenigen Ausnahmen sind ETH als Blockchain für DApps; XMR, ZCash und/ oder Dash für anonymes zahlen. Wenn man großzügig ist, nimmt man zB noch Waves und NEO als Blockchainalternativen mit rein und zB Litecoin als transparentes Zahlungsmittel.
Aber alleine die Verwendung/ der Mehrwert und die Bekanntheit der wenigen Projekte, hätte wohl eine Berechtigung von weit mehr als 20% Marktanteil?
Und auch wenn >90% Schrott auf den Börsen gehandelt wird, in Summe würde ich meinen, dass eine BTC-Dominanz von <50% mittlerweile in Ordnung ist.

Wieviel Spass machen 1%~2% wenn das Portfolio auf Grund des daraus resultierenden Kursverlustes nur noch -85% Restwert hat?
Das ist wenig Spass. Das ist sogar wenig Restwert verbleibend.
Ein Bärenmarkt hat nur begrenzt "Luft".
Da jetzt noch mit zu machen dürfte recht riskant sein.

Das sehe ich ähnlich. Die Luft nach unten dürfte also irgendwo begrenzt sein, sofern (hypothetisches szenario) nicht alles in Bezug auf Kryptos weltweit sofort überreguliert und verboten wird.
Andererseits könnten viele Dinge den Markt wieder beflügeln, da er noch so winzig ist und bereits kleine Fiat Mengen die Kurse wesentlich beeinflussen.
Davon abgesehen ist täglich zu beobachten, dass seriöse Projekte auf der ETH Blockchain aufbauen -> Adaptierung findet statt; Bedarf vorhanden -> Preis muss irgendwann steigen, sofern sich das nicht schlagartig ändert und niemand mehr ETH als Entwicklungsbasis verwenden möchte.
member
Activity: 504
Merit: 32
September 16, 2018, 07:06:53 AM
Sieht das jemand komplett anders oder kann man in der Tat wenig falsch machen, schrittweise große Posis aufzubauen?  Huh

Sage ich Dir in 12 Monaten
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 16, 2018, 06:53:52 AM
Also, so wie ich das sehe dürfte den Bären irgendwann die Luft ausgehen. Mehrfach konnte man lesen, dass Shorten langsam keinen Spaß mehr macht bei einem Niveau von -66% zum ATH bei BTC, ca. -85% zum ATH bei ETH etc..Würde BTC tatsächlich noch einmal richtig runterstürzen auf 3-4k$, also ca. -50%, so würden die Alts erneut deutlich stärker sinken und wir wären wohl bei einer MC von 65 - 85mrd$ (Schätzung, sofern der 45%ige Altcoinanteil stärker einbricht als BTC).
...

Das Shorten erfordert für jeden shortenden Daytrader der mit Hebel 10x hantiert mindestens 9 andere "Geldgeber" die ihr Portfolio zum Marginhandel feilbieten für 1%~2% Prozente Ertrag. Das ganze System ist zu Gunsten dieser Geldgeber aufgesetzt die bekommen mit Sicherheit ihre Prozente, wenn etwas bei dem Zock schiefgehen könnte wird eher der Trader liquidiert.
Goxxen bleibt mal unbetrachtet, das Risiko gibts auch nur in Crypto.

Wieviel Spass machen 1%~2% wenn das Portfolio auf Grund des daraus resultierenden Kursverlustes nur noch -85% Restwert hat?
Das ist wenig Spass. Das ist sogar wenig Restwert verbleibend.
Ein Bärenmarkt hat nur begrenzt "Luft".
Da jetzt noch mit zu machen dürfte recht riskant sein.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 16, 2018, 06:36:51 AM
...Man bräuchte eigentlich "nur" eine KI die aus den ganzen Merkwürdigkeiten die Programmierung der bots ausliest und dann einen Kassenzettel mit dem Datum des nächsten ATH ausspuckt  Grin

- edit -

btw... bots mit all ihren Merkwürdigkeiten und Prämissen, wurden (meines Wissens) von Menschen programmiert... nur mal so

Die sind aber anders programmiert, als ein biiologisches Gehirn daytrading betreiben wuerde. Der Umsatz auf Bitstamp betrug die letzten 5 Minuten 260, also nicht Bitcoin, sondern Dollar. Das ist ein Witz

edit: nun, den "Spreadbot" von Darkwind damals lasse ich gelten, der konnte Arbitrage zwischen Mintpal, Cryptsy und Bittrex. Und wo die nicht gegoxxt sind da traden sie noch heute. Ist aber auch blöd wenn man +20% Gewinn erwirtschaftet hat und dann 2/3 der Tradesites mit der ganzen Einlage verschwinden. Daran ist aber das biologische Gehirn dran schuld welches sich darauf eingelassen hatte.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 16, 2018, 06:17:52 AM
Also, so wie ich das sehe dürfte den Bären irgendwann die Luft ausgehen. Mehrfach konnte man lesen, dass Shorten langsam keinen Spaß mehr macht bei einem Niveau von -66% zum ATH bei BTC, ca. -85% zum ATH bei ETH etc..Würde BTC tatsächlich noch einmal richtig runterstürzen auf 3-4k$, also ca. -50%, so würden die Alts erneut deutlich stärker sinken und wir wären wohl bei einer MC von 65 - 85mrd$ (Schätzung, sofern der 45%ige Altcoinanteil stärker einbricht als BTC).
Das ist dann ca. die MC vom Frühling 2017. Die Anzahl der Marktteilnehmer damals war - denke ich - sicher bei kleiner 1/10 der jetzigen Marktteilnehmer(?).
Hodler die im Herbst/ Winter 2017 kauften, haben entweder längst die Nerven weggehauen, oder hodln durch, "egal was komme", was ich so in Erfahrung bringen konnte.
Weiters werden für Trader long Posis langsam richtig interessant, da sie das Geld viel eher vermehren können, als jetzt großartig auf Short zu gehen.
Sobald der ein oder andere institutionelle Investor in den Markt einsteigt, sollten wir das relativ schnell spüren bei dem winzigen Markt. Klar sind für die meisten Großinvestoren die Rahmenbedingungen (Regulierung, Aufbewahrung, etc.) durchaus nicht ideal, aber in einem jungen Markt mit etwas Geld zu spekulieren, könnte durchaus interessant sein.
Abgesehen von den immer ersehnten Großen, ist's doch auch für Kleininvestoren wieder interessant langsam Positionen aufzubauen und stetig anzusparen. Immerhin sind die Top10 Coins mit Ausnahme von BTC alle rd. 80 - 90% vom ATH entfernt, der Markt wurde lange ausgelutscht, es wurde erstaunlich wenig FIAT Geld tatsächlich investiert (kann man die Faustformel hier anwenden: Tatsächlich investiertes Kapital = MC / 40 bis 50?) und weltweit setzen immer mehr Unternehmen / Neugründungen auf Kryptowährungen. Selbst in Österreich ist zu beobachten, dass langsam seriöse Projekte mit einem ICO abgewickelt werden (ZB: Das Crowdinvesting Unternehmen CONDA - Marktführer in AUT - wickelt Ende 2018 den eigenen ICO ab; Team besteht aus Experten die allesamt sehr angesehen sind und sicher nicht als unseriös einzustufen sind.).
Zusammengefasst: Der Hype vom Nov. '17 - Jän. '18 war sicher deutlich überzogen; Seit Jän '18 konstanter Abwärtstrend; Top 10 Projekte  80 - 90% vom ATH entfernt; mehr und mehr seriöse Projekte setzen auf Kryptowährungen/ ICO's (-> Bedarf / Anerkennung steigt); investiertes FIAT sind nur wenige Mrd$; Chance zu Risiko bei regelmäßigen Ansparungen in BTC, ETH also sehr verlockend

Sieht das jemand komplett anders oder kann man in der Tat wenig falsch machen, schrittweise große Posis aufzubauen?  Huh

Allerdings kann mann mc eigentlich getrost vergessen , ich hab mir im August mal die mühe gemacht die recently added coins durchzuzählen das waren für denn einen  Monat über 300 neue shitcoins ,und die Tendenz wird sich bis jetzt nicht geändert haben .Also nochmal -50% von hier für die alts Possible kann BTC wieder schön auf die 80%+ Dominance klettern Wink
full member
Activity: 513
Merit: 150
September 16, 2018, 05:58:51 AM
Das ist dann ca. die MC vom Frühling 2017. Die Anzahl der Marktteilnehmer damals war - denke ich - sicher bei kleiner 1/10 der jetzigen Marktteilnehmer(?).
Hodler die im Herbst/ Winter 2017 kauften, haben entweder längst die Nerven weggehauen, oder hodln durch, "egal was komme", was ich so in Erfahrung bringen konnte.
Weiters werden für Trader long Posis langsam richtig interessant, da sie das Geld viel eher vermehren können, als jetzt großartig auf Short zu gehen.
Sobald der ein oder andere institutionelle Investor in den Markt einsteigt, sollten wir das relativ schnell spüren bei dem winzigen Markt. Klar sind für die meisten Großinvestoren die Rahmenbedingungen (Regulierung, Aufbewahrung, etc.) durchaus nicht ideal, aber in einem jungen Markt mit etwas Geld zu spekulieren, könnte durchaus interessant sein.
Abgesehen von den immer ersehnten Großen, ist's doch auch für Kleininvestoren wieder interessant langsam Positionen aufzubauen und stetig anzusparen. Immerhin sind die Top10 Coins mit Ausnahme von BTC alle rd. 80 - 90% vom ATH entfernt, der Markt wurde lange ausgelutscht, es wurde erstaunlich wenig FIAT Geld tatsächlich investiert (kann man die Faustformel hier anwenden: Tatsächlich investiertes Kapital = MC / 40 bis 50?) und weltweit setzen immer mehr Unternehmen / Neugründungen auf Kryptowährungen. Selbst in Österreich ist zu beobachten, dass langsam seriöse Projekte mit einem ICO abgewickelt werden (ZB: Das Crowdinvesting Unternehmen CONDA - Marktführer in AUT - wickelt Ende 2018 den eigenen ICO ab; Team besteht aus Experten die allesamt sehr angesehen sind und sicher nicht als unseriös einzustufen sind.).
Zusammengefasst: Der Hype vom Nov. '17 - Jän. '18 war sicher deutlich überzogen; Seit Jän '18 konstanter Abwärtstrend; Top 10 Projekte  80 - 90% vom ATH entfernt; mehr und mehr seriöse Projekte setzen auf Kryptowährungen/ ICO's (-> Bedarf / Anerkennung steigt); investiertes FIAT sind nur wenige Mrd$; Chance zu Risiko bei regelmäßigen Ansparungen in BTC, ETH also sehr verlockend

Sieht das jemand komplett anders oder kann man in der Tat wenig falsch machen, schrittweise große Posis aufzubauen?  Huh
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
September 16, 2018, 05:27:11 AM
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
September 16, 2018, 05:18:08 AM
Die 10 $ sollten im ersten Anlauf standhalten, von da aus wäre ein Rebound bis ca. 14 $ möglich. Danach wird der Widerstand bei 10 $ nicht mehr halten. Kursziel min. 3,60 $.

hat der das K vergessen oder was ?  Grin

bei all eurem gejammer und interpretieren und vorhersagen ... fühlte ich mich an was erinnert und ich ging mal auf die erste page dieses threads zurück und hab den gefunden.
und was danach passierte wissen wir ja .... 2017 auf 17.000 euro .....
interpretation lass ich mal offen.
ach ja und der bitcoin ist tod ..... es lebe der bitcoin
...der Interpretationsspielraum ist so breit wie die Motivationen der Beteiligten...oder die Beteiligten?

Der aktuelle Kursverlauf:

Man kan die Zeit auch sinnvoll nutzen im Bear market Wink einfach mal denn 1 min chart schliessen  Grin

Na dann freuen wir uns doch auf den Bull Markt  Grin Wink
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 16, 2018, 04:17:51 AM
Die 10 $ sollten im ersten Anlauf standhalten, von da aus wäre ein Rebound bis ca. 14 $ möglich. Danach wird der Widerstand bei 10 $ nicht mehr halten. Kursziel min. 3,60 $.

hat der das K vergessen oder was ?  Grin

bei all eurem gejammer und interpretieren und vorhersagen ... fühlte ich mich an was erinnert und ich ging mal auf die erste page dieses threads zurück und hab den gefunden.
...der Interpretationsspielraum ist so breit wie die Motivationen der Beteiligten...oder die Beteiligten?

Man kan die Zeit auch sinnvoll nutzen im Bear market Wink einfach mal denn 1 min chart schliessen  Grin
legendary
September 16, 2018, 04:05:06 AM

hat der das K vergessen oder was ?  Grin

jr. member
Activity: 67
Merit: 1
September 16, 2018, 03:49:05 AM

hat der das K vergessen oder was ?  Grin

jr. member
Activity: 67
Merit: 1
September 16, 2018, 03:42:38 AM
Die sind aber anders programmiert, als ein biiologisches Gehirn daytrading betreiben wuerde. Der Umsatz auf Bitstamp betrug die letzten 5 Minuten 260, also nicht Bitcoin, sondern Dollar. Das ist ein Witz
Genau, bitcoin ist tot, das wird nix mehr, verkauft bitte alle eure btc bevor ihr nur noch 5 € für einen bekommt. Grin

Hat irgendwer was von BTC ist tot geschrieben? Es wurde lediglich dieses super niedrige Volumen sngesprochen, mein Junger Padawan
Wenn hier jemand das super niedrige Volumen anspricht und es als Witz empfindet, erzeugt das beim Lesenden den Eindruck, dass das Interesse an BTC verloren gegangen ist. Kein Interesse an BTC? BTC tot  Grin
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, grosser Meister

Es ging darum, dass man aufgrund des Handelsvolumens schwer vorhersagen zum Kursverlauf machen kann. Und ja, das Handelsvolumen ist aberwitzig niedrig. Faktisch handelt niemand.
zu solchen preisen verkauft doch keiner mit hirn . ausser er ist jung und brauchte das geld.
member
Activity: 504
Merit: 32
September 16, 2018, 02:45:08 AM
Wir sind wieder leicht gefellen. Aus der Range raus. Waere bitter, wenn knapp 6600 schon das Top gewesen waeren. Aber da das Volumen weiter nahe null liegt, wuerde ich das nicht ueberbewerten.
Jump to: