Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1248. (Read 5921798 times)

full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
September 05, 2018, 09:18:24 AM
Weil ich keine Kriminelle in DE haben will! [...]
Aber ich lebe auch seit 2 Jahren nicht mehr in Deutschland Wink

In dem Land, in dem du lebst, gibt es sicherlich auch Kriminelle. Ansonsten gibt es auch diesen Thread https://bitcointalksearch.org/topic/was-ist-eigentlich-los-in-deutschland-4969104 , wo man gut die Gesinnung Einstellung der User nachlesen kann. Verschiebt doch diese Diskussionen dorthin.

Viel wichtiger hier ist aber der 11. September im Chart  Cool
Befreiungsschlag oder Armageddon?

11. September? Verschwörungstheoretiker nach vorne.
Ich glaube Armageddon.
Hatte sogar letzte Nacht vom Kurs geträumt....er war noch 4-stellig

Vom 9/11 oder vom Kurs Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 05, 2018, 08:52:22 AM
Welche Staatsform wäre denn die deine? Oder alles weg und zurück zur Kommune?

Interssanterweise muss das zwingend Anarchie (im seiner echten Bedeutung - die Abwesenheit von Herrschaft) sein. Die Kommune wird dem (in allen möglichen Umsetzungen) nicht gerecht, da sie ("gute") Gewalt und somit Machtmissbrauch / Herrschaft fördert.

ja, Crypto Anarchie!  Grin

"Cypherpunks write code."
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 05, 2018, 08:46:12 AM

Dann wird es schwierig. "Waschen" ist schon so ein Ding. "Splitten" müsste vor dem "Waschen" erfolgen denn irgendwelche neu generierten Verteileradressen tauchen in den anderen Blockchains nicht auf. Es gibt gar nicht für alle Forks Waschanlagen / Mixer. Eine Goldwaschanlage für Bitcoin Gold?
Hast du mit einem Blockchainexplorer in den anderen Chains gesehen das die selbe Adresse dort auch in Bewegung ist?

Was meinst du denn mit anderen Blockchains? Wir reden hier doch über BTC, oder nicht? Oder meinst du damit die Blockchains der Forks?

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
September 05, 2018, 08:37:27 AM

Da ist er ja endlich, der Crash im Kursverlauf. Zeitgleich: Erst gähnende Stille im Thread, dann plötzlich seitenweise politischer Unsinn (über den ich mal einfach fix drübergescrollt habe, interessiert halt nicht). Und Maintenance auf einer japanischen Tradesite, so ein Zufall.

"everything is connected" würde Dirk Gently sagen...
Aber was der "Unsinn" hier im Forum mit dem Kurs zu tun hat ist schon eine Verbindung die sich vermutlich nur den höher Geweihten erschliessen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar nochmal ein bisschen hochgeht und das nur ein durchschütteln der weak-hands war um vor dem boost nochmal zu akkumulieren.
Hier bewerte ich aber eindeutig aus einer Hoffnung heraus  Grin

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
September 05, 2018, 07:39:55 AM

Interssanterweise muss das zwingend Anarchie (im seiner echten Bedeutung - die Abwesenheit von Herrschaft) sein. Die Kommune wird dem (in allen möglichen Umsetzungen) nicht gerecht, da sie ("gute") Gewalt und somit Machtmissbrauch / Herrschaft fördert.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 05, 2018, 07:08:56 AM
..
Und Maintenance auf einer japanischen Tradesite, so ein Zufall.
..

Source?

Me.
sr. member
Activity: 724
Merit: 281
September 05, 2018, 07:05:48 AM
..
Und Maintenance auf einer japanischen Tradesite, so ein Zufall.
..

Source?

legendary
September 05, 2018, 07:00:59 AM
Ich würde sagen, Bitcoin ist tot. Demnächst wird der Kurs wohl die 0 erreichen.

Es ist nur ein Kurssturz. Die langfristige Vision bleibt davon unberührt. Also wenn Tether platzt wäre 0 möglich sonst aber eher nicht.

edit: $1.00 USD (0.30%) das schaut noch stabil aus.
So, das war der erste Rutsch. Geraten ... das wird ein inverses Schulter-Kopf-Schulter also heute nochmal runter, dann tagelang seitlich, dann der Kopfsturz. Ab dann schaut es wieder reizend aus. Keine Vorhersage zu der Höhe der rechten Schulter danach.
Warum? Schon oft so gesehen und die Anzeichen für ein manipuliertes Kursmanöver waren auch da. Fehlt eigentlich noch ein DDoS aufs Forum.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
September 05, 2018, 06:52:21 AM

Ich bin ein absoluter Gegner der Demokratie, da dort Gewalt gegen andere Menschen toleriert wird - von Menschen die selbst nicht bereit sind, im Gegenzug dieselbe Gewalt zu erdulden. Das ist pervers!

https://de.wikipedia.org/wiki/Politie

siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie
wohin wir abdriften, wenn es nicht bald einen politischen Konsens gibt.

Aber ich denke, dass vermutlich eine Aristokratie am meisten Sinn macht, weil fast jede Entscheidung zu einem Thema den entsprechenden Sachverstand braucht.
Wenn wir als Vollidioten aber entscheiden dürfen, wer eine Entscheidung treffen darf, entscheidet der, der uns am besten Manipulieren kann.
Und das ist die Presse und damit die Reichen, die das Geld haben, diese zu manipulieren. Dieses Problem gibt es aber erst seit wenigen Jahrzehnten.
legendary
September 05, 2018, 06:46:56 AM
Die AfD enttarnt sich derzeit aber immer mehr als inhaltslose Protestpartei... Somit nicht wählbar... ausser man steht auf grosse Koalitionen  Wink

Zurück zum Kursverlauf?
ja... ich denk's... der Kurs macht's  Tongue
irgendwie unheimlich  Cool

Ohne Grosse Koalition ist dieses Land nicht mehr regierbar denn es gibt keine Mehrheiten das nennt man Politikverdrossenheit. Vermutlich wird da mit kontrollierter Opposition gearbeitet um zumindestens noch diese Grosse Koalition zusammenkleben zu können. Deswegen diese betont inhaltsleeren oder betont zerstrittenen Oppositionen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 05, 2018, 06:37:03 AM

Ich bin ein absoluter Gegner der Demokratie, da dort Gewalt gegen andere Menschen toleriert wird - von Menschen die selbst nicht bereit sind, im Gegenzug dieselbe Gewalt zu erdulden. Das ist pervers!

legendary
September 05, 2018, 06:36:17 AM
schaut das nicht eher nach einem split der btc und bitcoincash aus ? da kommt ja im november noch ein hardfork on bitcoincash. und wenn die wallet vom fbi verwahrt wird ist der split jetzt nur logisch.

Du googelst mal "Silk Road Auktions" besonders in Bezug aufs FBI.

Dann wird es schwierig. "Waschen" ist schon so ein Ding. "Splitten" müsste vor dem "Waschen" erfolgen denn irgendwelche neu generierten Verteileradressen tauchen in den anderen Blockchains nicht auf. Es gibt gar nicht für alle Forks Waschanlagen / Mixer. Eine Goldwaschanlage für Bitcoin Gold?
Hast du mit einem Blockchainexplorer in den anderen Chains gesehen das die selbe Adresse dort auch in Bewegung ist?

Wer aus der Silkroad Zeit noch rund 100 000 Bitcoin besitzt und Jahrelanges Sitzfleisch dafür hatte sitzt eher ungemütlich und will nicht dafür sitzen müssen, das wäre ja noch ungemütlicher. Wer will schon Tütenkleben mit Ross Ulbricht auf seinem Terminkalender haben. "Waschen" dürfte da Priorität behalten.
Ist das jetzt wirklich Silkroad oder stammt das aus dem Mt.Gox Diebstahl?
Silkroad gibt zigmal Lebenslänglich, Mt.Gox in die Pleite getrieben zu haben ist eher ein Verwarngeld in Höhe von $30. Gesetze sind immer etwas so wie halt wer wo diese Gesetze naja halt für sich u. andere Macht.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
September 05, 2018, 06:31:59 AM
Zum Kurs:
War doch klar das der runtergeht, wenn hier mit politischen Diskussionen abgelenkt wird....auch der Kurs ist intolerant

Ich würde sagen, Bitcoin ist tot. Demnächst wird der Kurs wohl die 0 erreichen.

Dazu passt dieser Artikel sehr gut.

Demokratie: Ertragt euch!
Menschen rücken voneinander ab, einfach nur weil sie eine andere Weltsicht vertreten. Der Demokrat aber muss ein Schmerzkünstler sein. Ein Plädoyer für wahre Toleranz

Das ist wieder so ein esoterischer Schwachsinn. Da verklärt wieder jemand die Begriffe nach seiner Vorstellung. Demokratie ist einfach die Herrschaft des Staatsvolks. Herrschaft!

Herrschaft hat mit Toleranz erst mal gar nichts zu tun. Wenn die Mehrheit Deines "Staatsvolks" nun entscheidet, Dich an der nächsten Laterne aufzuknüpfen, dann ist das eine demokratische Entscheidung.

full member
Activity: 711
Merit: 204
September 05, 2018, 06:31:25 AM
Weis jemand was das ausgelöst hatte? Haben die Silkroader ihre Coins durch die Waschanlage bereits durch?

Zu viel ideologisches OT in den Foren vielleicht
member
Activity: 174
Merit: 23
September 05, 2018, 06:20:24 AM

zum Kurs: das war ja mal wieder sowas von vorhersehbar...

Ja, der Dump mit Ansage. Leider nur 5% bisher. Mit 20er Hebel Short also eine Verdoppelung des Einsatzes. Auscashen und ab ins Wochenende.
legendary
September 05, 2018, 06:18:39 AM
Zurück zum Kursverlauf?
Was geht denn nun schon wieder ab? Riesen rote Kerze -300$ in 10 Minuten

Mein Fazit: FUD und Träumerei.

Da ist er ja endlich, der Crash im Kursverlauf. Zeitgleich: Erst gähnende Stille im Thread, dann plötzlich seitenweise politischer Unsinn (über den ich mal einfach fix drübergescrollt habe, interessiert halt nicht). Und Maintenance auf einer japanischen Tradesite, so ein Zufall.

Tiefer als 1900,- wird das nicht gehen. Also spätestens bei 1300,- ist Schluss, da wäre ja sogar ich wieder in Versuchung.

Weis jemand was das ausgelöst hatte? Haben die Silkroader ihre Coins durch die Waschanlage bereits durch?

Ich denk die 6800 müssen nochmal bestätigt werden, weil sie letztes mal gerissen ist.

legendary
September 05, 2018, 06:09:28 AM
Zurück zum Kursverlauf?

Mein Fazit: FUD und Träumerei.

Tiefer als 1900,- wird das nicht gehen. Also spätestens bei 1300,- ist Schluss, da wäre ja sogar ich wieder in Versuchung.

legendary
September 05, 2018, 06:08:08 AM
Zurück zum Kursverlauf?

Wieso zurück? ich rede doch eh nur vom Kursverlauf. LOL :-)
... Leider rutscht der Mensch immer ins Extrem ...
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 05, 2018, 05:50:14 AM
Ich hätte da noch eine Anmerkung/Frage zu logarithmisch vs. linear.

Die Vorteile von logarithmischen Charts Kursveränderungen darzustellen sind mir einigermassen klar.
Aber nimmt der logarithmische Chart nicht zu sehr den "Widerstand" für Kursveränderungen bzw. die "Kosten" raus?
Also die Tatsache, das bei steigendem Kurs die Kursveränderungen für die Marktteilnehmer immer teurer werden müsste doch der lineare Kurs besser abbilden?

Konkret dürfte es doch z.b. als Bitcoin bei 4$ stand wesentlich weniger USD "gekostet" haben den Kurs zu verdoppeln als aktuell bei 7k und das hat ja auch eine Auswirkung auf die Dynamik des Kursverlaufs.

Oder sehe ich da was falsch?

Als Hodler ist der logarithmische Kursverlauf natürlich netter...

der Lineare Kurs bildet die prozentuale Veränderung besser ab...
Faustregel.. je länger der Betrachtungszeitraum desto wichtiger wird die log. Betrachtung

zum Kurs: das war ja mal wieder sowas von vorhersehbar...
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
September 05, 2018, 05:46:50 AM
Ich hätte da noch eine Anmerkung/Frage zu logarithmisch vs. linear.

Die Vorteile von logarithmischen Charts Kursveränderungen darzustellen sind mir einigermassen klar.
Aber nimmt der logarithmische Chart nicht zu sehr den "Widerstand" für Kursveränderungen bzw. die "Kosten" raus?
Also die Tatsache, das bei steigendem Kurs die Kursveränderungen für die Marktteilnehmer immer teurer werden müsste doch der lineare Kurs besser abbilden?

Konkret dürfte es doch z.b. als Bitcoin bei 4$ stand wesentlich weniger USD "gekostet" haben den Kurs zu verdoppeln als aktuell bei 7k und das hat ja auch eine Auswirkung auf die Dynamik des Kursverlaufs.

Oder sehe ich da was falsch?

Als Hodler ist der logarithmische Kursverlauf natürlich netter...

Jump to: