Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1250. (Read 5913488 times)

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 14, 2018, 12:15:13 AM
Türkei 80 millionen einwohner
wenn nur 1% wegen der drohenden hyperinflation dort  in BTC flüchten wäre das schon massiv
Just a Thought
Wäre sogar das klügste was sie machen könnten ,besser als abwarten bis alles besser wird wie andere länder vorher und es dann  doch nur schlimmer wurde

Vielleicht "flüchtet" ja nicht das Volk, sondern die Regierung  Shocked Shocked

ohne Fiat nachzuschissen .Ist aber auch ne misslich lage

Pfui deibel. Ich hoffe, hier scheißt keiner nach.

Die Lira leidet ja nicht unter der Wirtschaftslage, sondern unter der Zollpolitik. Das ist mit einem Federstrich unterzeichnet worden,
"Höhere Zölle: Trump verstärkt Druck auf Türkei" https://www.tagesschau.de/ausland/trump-tuerkei-zoelle-101.html
Eine Besserung wäre in Sicht wenn es einen Legislaturwechsel in der dortigen Administration gäbe, selbst Obama gefiel mir ja besser.
Obwohl der Türkei ein anderer Präsident auch gut zu Gesicht stünde. Der Erdogan ist der falsche Mann. Generell für alles (Architektur. Inneneinrichtung! Mode...), aber insbesondere für einen Dialog mit dem Trump.
Kann man auch unter CIA Regimechange einsortieren. Das wäre aber erst bestätigt wenn es in der Türkei Krieg gäbe.
Es ist nicht nur die Zollpolitik von Trump. Neben der enormen Inflationsrate im zweistelligen Bereich ist es die Verunsicherung die Zentralisierung der Macht in der Türkei. Erdogan will keine Zinserhöhung also handelt die Zentralbank auch nicht... Das steigert nicht gerade das Vertrauen ausländischer Unternehmen in dem Standort Türkei.
full member
Activity: 462
Merit: 104
August 13, 2018, 11:35:44 PM

Diesen Artikel habe ich gestern auch auf verschiedenen Seiten gelesen. Klingt alles sehr interessant. Nur als ich heute morgen dann den Laptop anmache sehe ich Ethereum in dunkelrot und natürlich alles andere auch. Das einzige was ein wenig nervt ist das man jeden Tag selbst meint es ist ein guter Zeitpunkt nachzukaufen. Und ein Tag später bekommt man die Token wieder 15% günstiger .
full member
Activity: 1154
Merit: 154
August 13, 2018, 11:07:47 PM

Der Zerfall der Türkischen Lira könnte grosse Konsequenzen für die internationale Finanzwelt haben. Weil viele Türkische Schuldner haben ihre Kredite in Fremdwährungen aufgenommen, die Zinsen werden sie bei einem weiteren Zerfall der Lira nicht zahlen können und die Rückzahlung des Kredites ist praktisch unmöglich geworden. Das heisst, viele internationale Gläubiger werden ihre Geld abschreiben müssen.

Wenn die Türkei knapp bei Kasse ist, dann wäre das Herausgeben einer eigenen Cryptowährung eine Möglichkeit Devisen für die Türkei zu beschaffen (so wie das Venezuela versucht hat). Der Erdogancoin wäre vermutlich ein zentralisierter PoS oder DAG Coin, wobei Erdolf und seine Sippe mindestens 51% besitzen würden.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
August 13, 2018, 09:34:22 PM
https://pbs.twimg.com/media/DkgtZ6gW0AEPHQb.jpg

Haha ja  Grin Ist ja echt schlimm was momentan abgeht  Shocked Zum Glück bin ich früh genug raus und konnte noch einiges mitnehmen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 13, 2018, 06:09:35 PM
sorry für offtopic:
Gehe ich recht in der annahme das sowas arg unsicher ist bzw. gibts sowas zum irgendwie zum Ausführen auf dem eigenen (offline) Rechner .....vielen Dank

https://bitcoinvanitygen.com/

Gibt es immer. Niemals Keys "online" generieren alssen.
Aber selbst einen Vanity Generator aus unbekannter Quelle ist nicht zu vertrauen, der könnte deterministische Keys generieren in denen aus deinem Prefix eine Sequenz erzeugt wird die sich dann vom Programierer selbst auch wieder erzeugen liesse.

Nutze selbst keine Eitelkeitsadressen.
legendary
August 13, 2018, 06:06:31 PM
Zusammen mit dem Wertverlust von 67% gegenüber dem Gold seit 1988 hat die Lira in 30 Jahren 99,98% ihres Wertes gegenüber Gold verloren.
Plan B Smiley

Autsch! Die hatten doch eine Chance in den Euro reinzukommen.
legendary
August 13, 2018, 05:56:08 PM
Türkei 80 millionen einwohner
wenn nur 1% wegen der drohenden hyperinflation dort  in BTC flüchten wäre das schon massiv
Just a Thought
Wäre sogar das klügste was sie machen könnten ,besser als abwarten bis alles besser wird wie andere länder vorher und es dann  doch nur schlimmer wurde

Vielleicht "flüchtet" ja nicht das Volk, sondern die Regierung  Shocked Shocked

ohne Fiat nachzuschissen .Ist aber auch ne misslich lage

Pfui deibel. Ich hoffe, hier scheißt keiner nach.

Die Lira leidet ja nicht unter der Wirtschaftslage, sondern unter der Zollpolitik. Das ist mit einem Federstrich unterzeichnet worden,
"Höhere Zölle: Trump verstärkt Druck auf Türkei" https://www.tagesschau.de/ausland/trump-tuerkei-zoelle-101.html
Eine Besserung wäre in Sicht wenn es einen Legislaturwechsel in der dortigen Administration gäbe, selbst Obama gefiel mir ja besser.
Obwohl der Türkei ein anderer Präsident auch gut zu Gesicht stünde. Der Erdogan ist der falsche Mann. Generell für alles (Architektur. Inneneinrichtung! Mode...), aber insbesondere für einen Dialog mit dem Trump.
Kann man auch unter CIA Regimechange einsortieren. Das wäre aber erst bestätigt wenn es in der Türkei Krieg gäbe.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
hero member
August 13, 2018, 05:00:59 PM

Zusammen mit dem Wertverlust von 67% gegenüber dem Gold seit 1988 hat die Lira in 30 Jahren 99,98% ihres Wertes gegenüber Gold verloren.
Plan B Smiley

Zu viel Schadenfreude ist hier nicht angebr8. Oder fällt dir eine Crypto ein, die sich heuer besser gegen USD schluf als die Lira? Tongue

Die Türken sind ja nicht dumm die Horten seit jahren gold vererbens weiter , beschenken sich damit bei festen .Der Durchschnitts Deutsche ansich ist dagegen der pure Konsument Party auf Pump.
Schadenfreude hab ich dann eher bei sowas hier Smiley

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 13, 2018, 04:57:16 PM
Gehe ich recht in der annahme das sowas arg unsicher ist
Nein, das ist nicht "per se" unsicher.
Man kann bei bestimmten Services quasi einen Teil des Keys selbst beisteuern, dann ist es (fast) so sicher wie eine selbst erzeugte Adresse.
Dafür gibt es z.B.: https://vanitypool.appspot.com

Im Fall des von dir genannte Dienstes dürfte es allerdings prinzipiell unsicher sein.

gibts sowas zum irgendwie zum Ausführen auf dem eigenen (offline) Rechner
Ja: https://github.com/samr7/vanitygen/blob/master/oclvanitygen.c

Edit: natürlich auch schon für Segwit / Bech32: https://bitcointalksearch.org/topic/segvan-segwit-vanity-address-bulk-address-generator-2934774
hero member
August 13, 2018, 04:50:21 PM
https://bitcointalksearch.org/topic/rtec-erdogan-recep-tayyip-erdogan-coin-2022336
[RTEC] ERDOGAN - Recep Tayyip Erdogan Coin
 da war schon einer so schlau löl
mann erinnere sich nur an denn Petro coin Tongue
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 13, 2018, 04:38:58 PM
Naja, selbst wenn nur die Oppositionsanhänger zum Bitcoin wandern (sind ja immerhin 45%) dann könnte sich die aktuelle Bitcoin-Benutzerzahl bestimmt verdoppeln Wink

Allerdings würde dann tatsächlich die Gefahr steigen, dass der Erdwolf sich dagegen wehrt. Also wäre so ein Erdogancoin gar nicht schlecht, denn wenn die Website nur genug Lob und Propaganda enthält, könnte es der eitle Präsident gar nicht verbieten Wink

@trantute2: Alles klar! Ich habe die Datei runtergeladen, da ich gerne mit dem Skript etwas rumspielen würde und nicht die allerschnellste Verbindung habe. Mich interessieren ja wie gesagt eher mittel- bis langfristige Daten. Zum Beispiel die Frage, in welcher 500-Dollar-Preisregion sich der Preis seit Anfang 2017 am öftesten aufhielt.
legendary
Activity: 2254
Merit: 2003
A Bitcoiner chooses. A slave obeys.
August 13, 2018, 04:30:03 PM
Ich bezweifle, dass die Türkei ein guter Nährboden für eine Crypto-Revolution ist:

-viel Herdenvieh dort... Mitläufer, die sich nach einem starken... nun, ich will nicht sagen "Führer"  Grin... Präsidenten sehnen, bzw. stark von diesem profitiert haben. Manche sind vielleicht wirklich so dumm und tauschen die "guten" FIAT gegen Lira. Die würden auch ne Schlucht runter springen, wenn ihr Präsi es ihnen sagt

-Internetdichte vermutlich nicht so hoch wie im Westen

-einem heiteren Crypto-Treiben wird der Onkel Erdo nicht lange zusehen, weil es die Lira weiter schwächt und die Staatsmacht (also seine) untergräbt. Da sind schon Leute für weniger in den Knast gegangen

Mach ein shitcoin und nenn es Erdogancoin, die schmeissen sich drauf wie Fliegen auf Scheiße.  Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 13, 2018, 04:29:41 PM

Plan B Smiley

Zu viel Schadenfreude ist hier nicht angebr8. Oder fällt dir eine Crypto ein, die sich heuer besser gegen USD schluf als die Lira? Tongue
sr. member
Activity: 523
Merit: 252
August 13, 2018, 04:26:09 PM
sorry für offtopic:
Gehe ich recht in der annahme das sowas arg unsicher ist bzw. gibts sowas zum irgendwie zum Ausführen auf dem eigenen (offline) Rechner .....vielen Dank

https://bitcoinvanitygen.com/
hero member
August 13, 2018, 04:13:58 PM

Plan B Smiley
member
Activity: 504
Merit: 32
August 13, 2018, 03:56:05 PM

Sep’18, 5xxx$, 0,xStochRSI, 39RSI

Start Bullrun to
Dez'2020 300.000$

Na dann sofort shorten. Jedesmal wenn ich sowas lese, kommt der naechste dump.

Mich würden die $3xxx vor der nächsten Rally auch nicht wundern. Wenn auch nur kurzfristig.

Durch den 6k Widerstand muss sich der Kurs halt auch erstmal durcharbeiten  Wink
Hat ja keiner behauptet das dies 2018 schon so weit ist...  Tongue

Jesesmal wenn der Kurs $200 hochgepumpt wird, wird die naechste Rally verkuendet. Irgendwann sollte auch der neweste Newbie mitbekommen haben, dass da nur ein paar daytrader Kohle machen. Aus der sauren Baerenzeit sind wir laengst noch nicht raus. Ich erwarte einen laengeren Seitwaertstrend, leider mit noch reichlich Potenzial nach unten. Langfristig erwarte ich natuerlich neue ATH’s. In Feldversuchen passiert ja schonmal, was die Zukunft sein koennte. Venezuela, Iran....Die Zeit des BTC kommt noch, sie ist noch nicht da.
100% ACK aber Du hast Türkei vergessen.  Wink

War urspruenglich mit dabei, hab ich aber editiert, weil ich mich da erst schlau machen wollte.

PS: wenn ich auf den Kurs schaue, haben die Kleinen wieder geblutet...
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 13, 2018, 03:23:48 PM
Ich bezweifle, dass die Türkei ein guter Nährboden für eine Crypto-Revolution ist:

-viel Herdenvieh dort... Mitläufer, die sich nach einem starken... nun, ich will nicht sagen "Führer"  Grin... Präsidenten sehnen, bzw. stark von diesem profitiert haben. Manche sind vielleicht wirklich so dumm und tauschen die "guten" FIAT gegen Lira. Die würden auch ne Schlucht runter springen, wenn ihr Präsi es ihnen sagt

-einem heiteren Crypto-Treiben wird der Onkel Erdo nicht lange zusehen, weil es die Lira weiter schwächt und die Staatsmacht (also seine) untergräbt. Da sind schon Leute für weniger in den Knast gegangen

Für neue ATH braucht's aber auch das Herdenvieh  Grin Cheesy Wink
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 13, 2018, 03:06:43 PM

Jump to: