Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1252. (Read 5913469 times)

hero member
Activity: 938
Merit: 517
August 13, 2018, 08:37:46 AM

Sep’18, 5xxx$, 0,xStochRSI, 39RSI

Start Bullrun to
Dez'2020 300.000$

Na dann sofort shorten. Jedesmal wenn ich sowas lese, kommt der naechste dump.

Mich würden die $3xxx vor der nächsten Rally auch nicht wundern. Wenn auch nur kurzfristig.

Durch den 6k Widerstand muss sich der Kurs halt auch erstmal durcharbeiten  Wink
Hat ja keiner behauptet das dies 2018 schon so weit ist...  Tongue

Zidane hat es bis jetzt am besten getroffen. (19000 all out, 6300 all in)

Danke für die Blumen  Cool
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 13, 2018, 08:34:40 AM
qwk seine 3000 waren ohne Zeitangabe.
Das ist nicht ganz richtig.
Nein. Dieses Jahr geht es erstmal abwärts.
[...]
Ich gehe aber von einer Erholung vor Ende 2019 nicht aus.
"Nicht vor Ende 2019" mag nicht besonders exakt sein, aber es ist eine Zeitangabe Tongue
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 13, 2018, 08:17:33 AM

Start Bullrun to
Dez'2020 300.000$

Mich würden die $3xxx vor der nächsten Rally auch nicht wundern. Wenn auch nur kurzfristig.

Durch den 6k Widerstand muss sich der Kurs halt auch erstmal durcharbeiten  Wink
Hat ja keiner behauptet das dies 2018 schon so weit ist...  Tongue
Doch. Auch du bcm42 warst der Meinung, dass es Ende 2018 wieder hoch geht. Wird mit deinen "1700" oder "dreistellig" schwierig in dem Zeitfenster.
Aber dafür hast du schon mit deiner sehr frühzeitigen Voraussage von (glaube) unter 8000 mehr als richtig gelegen.

qwk seine 3000 waren ohne Zeitangabe.

Zidane hat es bis jetzt am besten getroffen. (19000 all out, 6300 all in) Obwohl er zwischenzeitlich mal von "unter 500 und ETH-flipping" schrieb.

Meine Glaskugel ist auch beschlagen bei dem Wetter aber mein Bauch fühlt sich an wie "Rein sonnst Abfahrt verpasst".  Roll Eyes
Selbst­be­weih­räu­che­rnd kann ich mich an meine Prognosen von über 10.000 bei weit vor dem zweiten mal 1.000 erinnern.

Edit: wir Spinner-Bullen liegen bei Bitcoin letztendlich immer richtig.  Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 13, 2018, 08:08:47 AM
Türkei 80 millionen einwohner
wenn nur 1% wegen der drohenden hyperinflation dort  in BTC flüchten wäre das schon massiv
Just a Thought
Wäre sogar das klügste was sie machen könnten ,besser als abwarten bis alles besser wird wie andere länder vorher und es dann  doch nur schlimmer wurde
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 13, 2018, 07:09:18 AM
Und beim nächsten Besuch in der USA muss man dann wahrheitsgemäß auf die Frage antworten: "Haben Sie schon mal airbnb genutzt?".
Und dann wird die Anschrift des AirBNB-Vermieters mit dem Wählerregister abgeglichen und wenn er in einem "unbequemen" Wahlkreis liegt, kommt man in eine hübsche Ferienanlage an der Guantanamo Bay Tongue

hmmmm... noch keine dabei. https://www.airbnb.de/s/Guantanamo-Bay-Naval-Base--Kuba
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 13, 2018, 06:45:00 AM
Und beim nächsten Besuch in der USA muss man dann wahrheitsgemäß auf die Frage antworten: "Haben Sie schon mal airbnb genutzt?".
Und dann wird die Anschrift des AirBNB-Vermieters mit dem Wählerregister abgeglichen und wenn er in einem "unbequemen" Wahlkreis liegt, kommt man in eine hübsche Ferienanlage an der Guantanamo Bay Tongue
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 13, 2018, 06:44:56 AM
Airbnb feiert Jubiläum.

Inzwischen muss das Portal an vielen Orten strenge Auflagen erfüllen. In San Francisco beispielsweise wird jeder Gast registriert, die Belegungssteuer oder Hotelsteuer wird automatisch bei der Buchung mitbezahlt. New York verpflichtete das Unternehmen gerade, künftig eine Liste seiner Gastgeber und Informationen über sämtliche getätigte Transaktionen an die Behörden zu übermitteln.
https://www.tagesschau.de/ausland/airbnb-jubilaeum-101.html

Was meinen die denn mit sämtliche getätigte Transaktionen? Alles?  Shocked

vermutlich, es wird um den steuerlichen aspekt der einnahmen aus vermietung gehen. man kann das ja nicht mehr unter nachbarschaftshilfe laufen lassen bei völlig fremden gästen.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 13, 2018, 06:41:03 AM
Airbnb feiert Jubiläum.

Inzwischen muss das Portal an vielen Orten strenge Auflagen erfüllen. In San Francisco beispielsweise wird jeder Gast registriert, die Belegungssteuer oder Hotelsteuer wird automatisch bei der Buchung mitbezahlt. New York verpflichtete das Unternehmen gerade, künftig eine Liste seiner Gastgeber und Informationen über sämtliche getätigte Transaktionen an die Behörden zu übermitteln.

Und beim nächsten Besuch in der USA muss man dann wahrheitsgemäß auf die Frage antworten: "Haben Sie schon mal airbnb genutzt?". Bei Falschaussage gehts dann gleich zurück.a

Was meinen die denn mit sämtliche getätigte Transaktionen? Alles?  Shocked
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 13, 2018, 06:40:41 AM
Fiatgeld kann (vermutlich) langfristig stabil sein, allerdings bewegt es sich stets in einem inhärent instabilen Gleichgewicht.
Insofern unterscheidet es sich aber nicht von dem zugrundeliegenden System des Kapitalismus an sich, sondern ist lediglich eine oberflächliche Erscheinung desselben.
Ist wie beim Radfahren, von alleine fällt es um.
Dann kennst du die Physik des Fahrradfahrens offensichtlich nicht.
Fahrräder befinden sich ab einer gewissen Mindestgeschwindigkeit in einem labilen Gleichgewicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrphysik_(Fahrrad)
 Tongue

Ließe sich das auf Geld übertragen, könnte man schließen, dass auch Währungen ab einer gewissen Umlaufgeschwindigkeit ein labiles Gleichgewicht aufweisen, aber leider ist eher das Gegenteil der Fall. Hohe Umlaufgeschwindigkeiten feuern die Teuerung an und gelten wie die eigentliche Inflation als unerwünscht.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 13, 2018, 06:32:54 AM
Fiatgeld kann (vermutlich) langfristig stabil sein, allerdings bewegt es sich stets in einem inhärent instabilen Gleichgewicht.
Insofern unterscheidet es sich aber nicht von dem zugrundeliegenden System des Kapitalismus an sich, sondern ist lediglich eine oberflächliche Erscheinung desselben.

Ist wie beim Radfahren, von alleine fällt es um.

Na kommt auch darauf an wer fährt, https://www.cnbc.com/2018/07/20/trump-poised-to-take-control-of-the-federal-reserve.html das Board of Governors kann er wohl nach Gutdünken besetzen. Die Folge wird Inflation sein. Verhindern lässt sich Trump an dieser Stelle nicht.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 13, 2018, 06:23:43 AM
es gab noch nie in der geschichte des fiatgeldes einen konkurenten.
In gewisser Weise sind alle Fremdwährungen stets Konkurrenten des jeweils "heimischen" Fiatgelds.
fremdwährungen? wirklich ? ist doch immer und überall das gleiche manipulierte daher nicht volatile system.
Fremdwährungen stehen im Wettbewerb zueinander, das darf man wohl als empirisch belegt bezeichnen.
Natürlich versuchen Staaten regelmäßig, sich mittels Kapitalverkehrsbarrieren vor diesem Wettbewerb zu schützen, das machen sie beim Warenverkehr (mittels Zöllen etc.) ja auch.
Erfahrungsgemäß sind Staaten dabei in Bezug auf Fremdwährungen jedoch meist ziemlich erfolglos.
Mir jedenfalls fällt kein historisches Beispiel ein, in dem sich ein Staat jemals erfolgreich gegen die Abwertung der eigenen Währung hätte wehren können.

ich meine fiat ist ein pyramidenspiel es muss resettet werden
Meinen kann man viel, die Frage ist, ob man das argumentativ belegen kann.
Ich selbst tendiere auch dazu, historische Fiatgeld-Systeme als "Pyramidenspiele" zu bezeichnen, sehe darin aber weder eine Zwangsläufigkeit noch hinreichend empirische Erkenntnis, um das als "bestätigt" anzusehen.

cash lässt sich nicht so leicht abschaffen.
Da auch Cash (wie jedes andere Zahlungsmittel) lediglich in Abhängigkeit vom eigenen Netzwerkeffekt nützlich ist, kann man Cash zwar möglicherweise nicht abschaffen, aber zumindest seine Nützlichkeit massiv einschränken.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 13, 2018, 06:17:46 AM
jemand hier der mit TRY/USD spielt?

Ich trade doch nicht einen Shitcoin gegen den anderen Cool
legendary
August 13, 2018, 06:17:06 AM
Die Grafiken zeigen imo, dass die Halvings kaum Einfluss auf die Preisentwicklung haben. Die Halving-Linien liegen zwar alle im Bullenmarkt, dieser war dann aber schon eine Weile präsent, und nur 2013 sieht man relativ nahe nach dem Halving eine Beschleunigung.
Das ist nicht schlüssig.
Nur, weil die Halvings nicht unmittelbar, quasi "sofort" einen Hype auslösen, heißt das noch lange nicht, dass ihr Einfluss auf den Markt nicht vorhanden oder auch nur gering ist.
Gerade, weil die Halvings so vorhersehbar sind (man weiß ja, dass sie passieren, und sogar, wann sie passieren), ist zu erwarten, dass diese frühzeitig eingepreist werden.
Dann sollte sich der Effekt der Halvings insgesamt sehr gleichmäßig in einer Normverteilung rund um einen Punkt vor dem eigentlichen Zeitpunkt des Halvings zeigen. Ob sich das jetzt wiederum aus den Daten erkennen lässt, sei mal dahingestellt. IMHO sind die Auswirkungen der Halvings über einen so großen Zeitraum gestreut, dass ihr Einfluss im "Hintergrundrauschen" untergeht.

Ergo: wenn die Grundlinie des Kursverlaufs in etwa die Steilheit der Halvings hätte, oder darüber liegt, ist das ein Indikator dafür, dass die Halvings selbst sehr wohl einen Einfluss auf den langfristigen Kurs haben.
Würde die Grundlinie überhaupt nicht mit der Steilheit der Halvings selbst korrelieren, wäre das ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Halvings keine Bedeutung haben.
Ob nun das eine oder andere der Fall ist, kann ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich beurteilen. Mein "Bauchgefühl" und "Augenmaß" sagt aber "ja" Wink

wir werden nach dem nächsten halving auch eine Bitcoin inflationsrate haben (ja, durch den hohen Block reward ist Bitcoin im moment stark inflationär) welche ungefähr dem entspricht was zentralbanken als inflationsrate für FIAT empfehlen.

also ab da geht es eigentlich erst richtig los mit Bitcoin. bis jetzt ist alles vorgeplänkel und nicht wirklich deflationär.

Bitcoin inflation rate per annum:   3.89%
Bitcoin inflation rate per annum at next block halving event:   1.80%
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 13, 2018, 06:10:42 AM
Airbnb feiert Jubiläum.

Da fehlt eine Freiheitspartei für Hoteliers wie die FDP.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
August 13, 2018, 06:08:36 AM
Die Grafiken zeigen imo, dass die Halvings kaum Einfluss auf die Preisentwicklung haben. Die Halving-Linien liegen zwar alle im Bullenmarkt, dieser war dann aber schon eine Weile präsent, und nur 2013 sieht man relativ nahe nach dem Halving eine Beschleunigung.
Das ist nicht schlüssig.
Nur, weil die Halvings nicht unmittelbar, quasi "sofort" einen Hype auslösen, heißt das noch lange nicht, dass ihr Einfluss auf den Markt nicht vorhanden oder auch nur gering ist.
Gerade, weil die Halvings so vorhersehbar sind (man weiß ja, dass sie passieren, und sogar, wann sie passieren), ist zu erwarten, dass diese frühzeitig eingepreist werden.
Dann sollte sich der Effekt der Halvings insgesamt sehr gleichmäßig in einer Normverteilung rund um einen Punkt vor dem eigentlichen Zeitpunkt des Halvings zeigen. Ob sich das jetzt wiederum aus den Daten erkennen lässt, sei mal dahingestellt. IMHO sind die Auswirkungen der Halvings über einen so großen Zeitraum gestreut, dass ihr Einfluss im "Hintergrundrauschen" untergeht.

Ergo: wenn die Grundlinie des Kursverlaufs in etwa die Steilheit der Halvings hätte, oder darüber liegt, ist das ein Indikator dafür, dass die Halvings selbst sehr wohl einen Einfluss auf den langfristigen Kurs haben.
Würde die Grundlinie überhaupt nicht mit der Steilheit der Halvings selbst korrelieren, wäre das ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Halvings keine Bedeutung haben.
Ob nun das eine oder andere der Fall ist, kann ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich beurteilen. Mein "Bauchgefühl" und "Augenmaß" sagt aber "ja" Wink

full member
Activity: 130
Merit: 110
August 13, 2018, 05:51:47 AM

zu hohe Vola - fass ich net an

LoL

Aber bei Bitcoin mitmischen? ^^
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 13, 2018, 05:45:19 AM

LoL

Genau deswegen ja mein Freund  Cool
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
August 13, 2018, 05:39:54 AM

LoL
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 13, 2018, 04:58:59 AM
legendary
August 13, 2018, 04:54:38 AM

Start Bullrun to
Dez'2020 300.000$

Durch den 6k Widerstand muss sich der Kurs halt auch erstmal durcharbeiten  Wink
Hat ja keiner behauptet das dies 2018 schon so weit ist...  Tongue

Jesesmal wenn der Kurs $200 hochgepumpt wird, wird die naechste Rally verkuendet. Irgendwann sollte auch der neweste Newbie mitbekommen haben, dass da nur ein paar daytrader Kohle machen. Aus der sauren Baerenzeit sind wir laengst noch nicht raus. Ich erwarte einen laengeren Seitwaertstrend, leider mit noch reichlich Potenzial nach unten. Langfristig erwarte ich natuerlich neue ATH’s. In Feldversuchen passiert ja schonmal, was die Zukunft sein koennte. Venezuela, Iran....Die Zeit des BTC kommt noch, sie ist noch nicht da.
100% ACK aber Du hast Türkei vergessen.  Wink
Jump to: