Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1254. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 12, 2018, 03:13:08 AM
schöner artikel hier --> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/konjunktur-in-deutschland-vor-dem-realitaets-schock-a-1222754.html

EDIT: der Evil-Knievel ist bei vielen auf "Ignore", oder? weil er sich mehrmals selber zitieren muss.  Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 12, 2018, 03:04:36 AM
Bitcoin ist und bleibt aber die "Leitwährung", es gibt ja auch nicht mehr USD nur weil es auch Rubel gibt.

Da fliesst sicher viel ins FIAT für den https://www.coindesk.com/crypto-unicorn-bitmain-weighs-18-billion-ipo-one-of-worlds-largest/
Wobei die erst "Q4 2018 or Q1 2019" also das geht jetzt so langsam los, dürfte spätestens im Q1 richtig heftig werden.
Wenn dann alle FIAT brauchen für die Hong Kong Stock Exchange. Schätze da gehen keine Rubel sondern nur USD. Nehmen ja auch keine Bitcoins.

Kann von euch vielleicht jemand das auseinanderklamüsern mit den billions und den trillions ich könnt ja grade gar nicht 18 Milliarden von 18000 Millionen unterscheiden.

Also in Bitmain investiert zu sein stelle ich mir durchaus attraktiv vor. Als Monopolanbieter für ASICs haben die bei den Minern in China sicherlich einen guten Ruf. Bloss müssen die Miner ihre Bitcoins dumpen, um da an die IPO Anteile ranzukommen. Der IPO hätte nicht über eine klassische Börse gehen dürfen! Wenn man da mit Crypto einsteigen dürfte, das hätte der Kurs überleben können.
So aber nicht.

https://twitter.com/Excellion/status/1028426579158884352
According to the Bitmain pre-IPO investor deck, they sold most of their #Bitcoin for #Bcash. At $900/BCH, they've bled half a billion in the last 3 months. If Bitcoin Core devs didn't disclose the Bcash vulnerability, it could've wiped a billion dollars off their balance sheets.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 12, 2018, 12:07:00 AM
Um die $6000 eiert der BTC jetzt ja schon eine ganze Weile rum. Hätte ja heute schon den großen Crash auf $5000 erwartet. Kommt der noch? NIZZAONE hätte sicher ein Meme dafür Wink

Kennt jemand zufällig ein Tool, mit dem man errechnen kann, wieviel Volumen auf einer Exchange in welchem Preisgebiet auftrat? Also wo ich z.B. eingeben kann "zwischen 6000 und 6500$" und dann das Handelsvolumen in diesem Preis-Range angezeigt wird.

Mich würde nämlich mal interessieren, in welchem Preisbereich das Volumen bisher am größten war.

Volumen Profile auf Tradingview. Pro Account wird aber benötigt

Das sind dann die Balken an rechten Rand

Bei ~8.2k war das Volumen am Größten. Von dort ging es auch runter beim letzten Schwung. Zwischen 5.7k und 4.2k ist zB eine sehr große Volume Gap. Beim Forex schauen Trader oft auf diese Gaps, da der Kurs dort schnell durchrauschen kann. Allerdings eher auf die Session bezogen und nicht auf Monate.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
August 11, 2018, 10:04:48 PM
An der Börse ist im Sommer auch immer tote Hose, weil alle in Urlaub fahren. Bei Bitcoin &co ist das wohl das gleiche. Also machst wie die grossen Fische an den Aktienbörsen, verkauft ein paar Bitcoins und kauft euch damit ein Ferienhaus auf Sylt... Grin
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
August 11, 2018, 06:58:53 PM
Ich werde es nie verstehen, da hat gerade jemand meine „Witzorder“ von 5100EUR/BTC bei kraken bedient! Wieso tut jemand sowas?

Und raus! Ganz grossen Dank an die Panikverkaeufer und natuerlich auch an die anschliessenden Panikkaeufer! Fahre mir jetzt ein Boot angucken!  Grin

Die Panikverkäufer veranstalten wieder einmal einen Sommerschlussverkauf! Direkt nachdem ich meine Position geschlossen hab! Wie geil ist das denn? Vielleicht nehme ich doch das grössere Boot?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 11, 2018, 06:42:51 PM
Um die $6000 eiert der BTC jetzt ja schon eine ganze Weile rum. Hätte ja heute schon den großen Crash auf $5000 erwartet. Kommt der noch? NIZZAONE hätte sicher ein Meme dafür Wink

Kennt jemand zufällig ein Tool, mit dem man errechnen kann, wieviel Volumen auf einer Exchange in welchem Preisgebiet auftrat? Also wo ich z.B. eingeben kann "zwischen 6000 und 6500$" und dann das Handelsvolumen in diesem Preis-Range angezeigt wird.

Mich würde nämlich mal interessieren, in welchem Preisbereich das Volumen bisher am größten war.
hero member
August 11, 2018, 04:32:25 PM
Ich werde es nie verstehen, da hat gerade jemand meine „Witzorder“ von 5100EUR/BTC bei kraken bedient! Wieso tut jemand sowas?

Und raus! Ganz grossen Dank an die Panikverkaeufer und natuerlich auch an die anschliessenden Panikkaeufer! Fahre mir jetzt ein Boot angucken!  Grin
Ein Rotes passt gut in diesen Zeiten   Wink
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
August 11, 2018, 04:26:17 PM

Und raus! Ganz grossen Dank an die Panikverkaeufer und natuerlich auch an die anschliessenden Panikkaeufer! Fahre mir jetzt ein Boot angucken!  Grin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 11, 2018, 03:54:56 PM
Lies nicht so viel Dan Brown  Tongue
Besser Dr. Emmett Brown lesen  Shocked
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 11, 2018, 03:50:09 PM
Bei allem Respekt. Mit dem pump Gewinn gemacht und doch fuerchterlich auf die Schnauze bekommen. Da versucht man, Leuten Bitcoin nahezubringen und dann passiert just in diesem Moment solche Pumps. Die Zeit mit den Leuten haette ich mir sparen koennen. Erste Frage war, passieren auch solche dumps? Ja? Danke! Manipulierter shit. Super toll. Wie doof muss man als Wal sein, sich sein Asset langfristig so zu zerstoeren. Ich bin mal wieder ziemlich angepisst, obwohl ich richtig gut Profit gemacht habe.

Lies nicht so viel Dan Brown  Tongue
member
Activity: 504
Merit: 32
August 11, 2018, 02:21:37 PM
Bei allem Respekt. Mit dem pump Gewinn gemacht und doch fuerchterlich auf die Schnauze bekommen. Da versucht man, Leuten Bitcoin nahezubringen und dann passiert just in diesem Moment solche Pumps. Die Zeit mit den Leuten haette ich mir sparen koennen. Erste Frage war, passieren auch solche dumps? Ja? Danke! Manipulierter shit. Super toll. Wie doof muss man als Wal sein, sich sein Asset langfristig so zu zerstoeren. Ich bin mal wieder ziemlich angepisst, obwohl ich richtig gut Profit gemacht habe.
hero member
hero member
Activity: 854
Merit: 503
August 11, 2018, 11:51:14 AM
Junge Junge. Altcouns fallen ja richtig krass
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
August 11, 2018, 10:49:24 AM

Oha! William Shatner, Ashton Kutcher, Donald Glover, Jamie Foxx und Steven Seagal. Was kann da schon schiefgehen.
Mit Golfplatz?

Ist überhaupt viel los in Texas, https://bcfocus.com/news/bitcoin-mining-giant-bitmain-to-invest-in-500m-cryptocurrency-mining-farm-in-texas/20492/ wenigstens nennen die mit 500 Millionen eine Zahl dazu.
hero member
August 11, 2018, 08:41:14 AM
Bitcoin ist und bleibt aber die "Leitwährung", es gibt ja auch nicht mehr USD nur weil es auch Rubel gibt.

Da fliesst sicher viel ins FIAT für den https://www.coindesk.com/crypto-unicorn-bitmain-weighs-18-billion-ipo-one-of-worlds-largest/
Wobei die erst "Q4 2018 or Q1 2019" also das geht jetzt so langsam los, dürfte spätestens im Q1 richtig heftig werden.
Wenn dann alle FIAT brauchen für die Hong Kong Stock Exchange. Schätze da gehen keine Rubel sondern nur USD. Nehmen ja auch keine Bitcoins.

Kann von euch vielleicht jemand das auseinanderklamüsern mit den billions und den trillions ich könnt ja grade gar nicht 18 Milliarden von 18000 Millionen unterscheiden.

Also in Bitmain investiert zu sein stelle ich mir durchaus attraktiv vor.
billion $ = mrd €
Bitmain kriegt aber zumindenst im mining sektor mit samsung ein grösseren konkurrenten
Bitmain net profit in Q1 2018: $1.1B Total value of all BTC mined in Q1 2018: ~$1.3B 😮 ($8000*12.5*144*90)
ah da war ja noch die  Bcash story mit wu und ver printed out of thin air
https://www.the-blockchain.com/2018/06/15/william-shatner-announces-new-solar-powered-bitcoin-project-in-illinois/
 Da reizt mich das mehr Smiley
legendary
August 11, 2018, 08:33:33 AM

Also in Bitmain investiert zu sein stelle ich mir durchaus attraktiv vor. Als Monopolanbieter für ASICs haben die bei den Minern in China sicherlich einen guten Ruf. Bloss müssen die Miner ihre Bitcoins dumpen, um da an die IPO Anteile ranzukommen. Der IPO hätte nicht über eine klassische Börse gehen dürfen! Wenn man da mit Crypto einsteigen dürfte, das hätte der Kurs überleben können.
So aber nicht.
hero member
August 11, 2018, 08:08:11 AM
Die Grafiken zeigen imo, dass die Halvings kaum Einfluss auf die Preisentwicklung haben. Die Halving-Linien liegen zwar alle im Bullenmarkt, dieser war dann aber schon eine Weile präsent, und nur 2013 sieht man relativ nahe nach dem Halving eine Beschleunigung.

- Die 1. Bubble 2011 trat weit vor dem ersten Halving auf und war die heftigste/volatilste.
- Die 2. Bubble 2013 könnte man noch am ehesten als Folge des Halvings ansehen, da ihre steile Phase schon weniger als ein halbes Jahr nach dem Halving auftrat. Allerdings auch dort mit etwas Verzögerung.
- Die 3. Bubble 2017 kam erst mehr als ein Jahr nach dem Halving in die "Mania Phase" und hatte ihren Höhepunkt mitten zwischen zwei Halving-Events (ca. bei 40% der Phase). Einen Einfluss sehe ich allerdings auf das Zwischenhoch Mitte 2016, weil da einfach jeder übers Halving redete.

Die Halvings, die noch kommen, werden auch wahrscheinlich - abgesehen von kurzfristigen "Halving-Hypes" - immer weniger Einfluss haben, da die Supply-Inflation bereits relativ niedrig ist.

Das Jahr 2017, die ICO Bubble. Nicht direkt ein Halving.
Von diesen ICO scheitern ungefähr 80% schon allein daran das sie Scamms waren.
Wörter wie Bubble, Mania oder Hype drängen sich da von selbst auf.

Übrigens hat die Menge an Supply nicht mehr die Bedeutung obwohl das aus Gewohnheit immer noch oft betont wird. Alleine vom Bitcoin gibt es ja schon 3x diese 21 Millionen. Und wo Charlie Lee schon erwähnt wurde kommen da noch 57 Millionen LTC dazu. Wird einem ja offiziell empfohlen die zu benutzen wenn die Blockchain grade verstopft ist. DOGE ...

Es gibt keinen Mangel an Crypto. Einige sagen ja auch schon "die Top 10 der Coinmarketcap".

Ich glaub die ganzen erc dingens werden sich bald verabschieden.
 könnte  nochmal ne shs  folgen und zum ico preis zurück
Ich rühr sowas eh nicht an und ist mir eigentlich auch wurscht aber das alles sieht schon ziemlich hässlich aus
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
August 11, 2018, 07:25:45 AM
Die Grafiken zeigen imo, dass die Halvings kaum Einfluss auf die Preisentwicklung haben. Die Halving-Linien liegen zwar alle im Bullenmarkt, dieser war dann aber schon eine Weile präsent, und nur 2013 sieht man relativ nahe nach dem Halving eine Beschleunigung.

- Die 1. Bubble 2011 trat weit vor dem ersten Halving auf und war die heftigste/volatilste.
- Die 2. Bubble 2013 könnte man noch am ehesten als Folge des Halvings ansehen, da ihre steile Phase schon weniger als ein halbes Jahr nach dem Halving auftrat. Allerdings auch dort mit etwas Verzögerung.
- Die 3. Bubble 2017 kam erst mehr als ein Jahr nach dem Halving in die "Mania Phase" und hatte ihren Höhepunkt mitten zwischen zwei Halving-Events (ca. bei 40% der Phase). Einen Einfluss sehe ich allerdings auf das Zwischenhoch Mitte 2016, weil da einfach jeder übers Halving redete.

Die Halvings, die noch kommen, werden auch wahrscheinlich - abgesehen von kurzfristigen "Halving-Hypes" - immer weniger Einfluss haben, da die Supply-Inflation bereits relativ niedrig ist.

Übrigens hat die Menge an Supply nicht mehr die Bedeutung obwohl das aus Gewohnheit immer noch oft betont wird. Alleine vom Bitcoin gibt es ja schon 3x diese 21 Millionen. Und wo Charlie Lee schon erwähnt wurde kommen da noch 57 Millionen LTC dazu. Wird einem ja offiziell empfohlen die zu benutzen wenn die Blockchain grade verstopft ist. DOGE ...

Es gibt keinen Mangel an Crypto. Einige sagen ja auch schon "die Top 10 der Coinmarketcap".

member
Activity: 107
Merit: 11
August 11, 2018, 06:55:10 AM
ich lebe gerade meine masochistische Ader aus und verkaufe nichts.
legendary
August 11, 2018, 05:49:09 AM

Jump to: