Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1330. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
June 03, 2018, 07:30:33 PM

Targo und DB können wohl relativ sicher verbucht werden. Der Rest wird vermutlich alsbald geleakt.  Wink

https://www.cnbc.com/2018/05/31/buy-bitcoin-now-while-its-still-cheap-says-cryptocurrency-investor.html
Buy bitcoin now while it's still cheap, says cryptocurrency hedge-fund owner

Darf es als Sarkasmus interpretiert werden, einen "hedge-fund owner" als glaubwürdige Instanz zu rezitieren? Sorry, kein Meme parat...
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
June 03, 2018, 08:53:29 AM
Sieht tatsaechlich nach break out aus. Und jetzt?

Sowas?

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 02, 2018, 05:52:04 AM
Würde sagen es bedarf noch einer größeren Impuls-Kerze mit hohem Volumen um hier nen Breakout zu bestätigen.
https://www.cnbc.com/2018/05/31/buy-bitcoin-now-while-its-still-cheap-says-cryptocurrency-investor.html
Buy bitcoin now while it's still cheap, says cryptocurrency hedge-fund owner
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 02, 2018, 05:22:10 AM

Würde sagen es bedarf noch einer größeren Impuls-Kerze mit hohem Volumen um hier nen Breakout zu bestätigen.

member
Activity: 504
Merit: 32
June 02, 2018, 03:40:33 AM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 02, 2018, 12:11:13 AM
(Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich mich nach wie vor für PoS interessiere, auch wenn es "nicht funktionieren" kann.)

Warum sollte POS "nicht funktionieren" können?
Das war ein Zitat eines Beitrags eines anderen Forumusers. Es stimmt tatsächlich: Wenn man einen "objektiven" Konsensmechanismus sucht, der unabhängig von den Blockchaininhalten ist, funktioniert PoS wirklich nicht. Es hängt ja schließlich alles von der Blockchain ab - man könnte ja die Stakes fälschen. Und man kann durch geschicktes Traden auch shorten, und dann am Ende vom Angriff profitieren.

PoS ist also von der "Objektivität" her schwächer als PoW. Und doch könnte PoS gut genug für eine Kryptowährung sein. Denn alle diese Angriffe sind extrem schwierig, aber halt von theoretischer Relevanz, wenn es um Konsensfindung geht.

Das ist ein weites Thema, siehe dazu u.a. die Posts von Leuten wie anonymint (unter mehreren Nicks aktiv), monsterer, Come-from-beyond (NXT-Erfinder), Vitalik Buterin & Vlad Zemfir im Ethereum-Blog (z.B. zum Thema Weak Subjectivity) usw. Und einen Thread haben wir auch dazu: hier. Dort gerne weiter.

@c_lab: Cool. Sieht fast so aus wie zu "Willy's" Zeiten ... (siehe u.a. hier).
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
June 01, 2018, 07:08:22 PM
Eine durchaus beeindruckende Klaviatur der Market-Maker. Verunsicherte Investoren sollten jetzt die Füße still halten.

member
Activity: 105
Merit: 10
June 01, 2018, 12:55:56 AM
Momentan im 1h Chart sieht es ja so aus :

Deckt sich schön mit diesem hier :

Voriges Bild und Erklärung dazu hier :
https://www.babypips.com/learn/forex/spotting-breakouts
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
June 01, 2018, 12:43:02 AM
Die nächsten 20-30 Tage würde ich die Finger vom Shorten lassen. Tages RSI 30 Bounce wieder möglich

*schnipp schnapp*

Am Ende des Dreiecks dürfte auch das Volumen wieder steigen

Läuft scheinbar alles auf ein "[...] come back in September" hinaus.

Wohl schon früher. Come Back oder Kapitulation 

Kann theoretisch auch ausbrechen und später wieder abverkauft werden.

https://twitter.com/AceOfWallStreet/status/1000815267558166533?s=19

Sowas wäre eigentlich der typische Shitcoin Move um nochmal alles abzuladen was man vorher nicht geschafft hat. Warum nicht auch beim BTC  Wink

Jau das ist auch meine aktuelle Annahme. Bulltrap to 10-11k then dump.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
May 31, 2018, 04:09:10 PM

(Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich mich nach wie vor für PoS interessiere, auch wenn es "nicht funktionieren" kann.)

Warum sollte POS "nicht funktionieren" können?

Ich frage mich eher ob POW überhaupt funktionieren kann ?
Man muss doch für einen Angriff viel weniger Kapital in die Hand nehmen.
Dein Short Szenario funktioniert bei einem POW Coin ja sehr gut, da man ja mehr Volumen shorten kann als für den Angriff benötigt wird.

Bei POS kann man doch so weit ich das verstehe nur einen Angriff starten wenn man auch Großteile des Coins hält und somit sich defintiv mehr schadet, als wenn man wie bei POW nur maximal 1-2% des Marketcaps( damit kann man ja wohl schon die komplette Hashrate "kaufen") einsetzen muss?
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 31, 2018, 04:24:41 AM

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360004408631
Binance Adds TUSD/USDT  Trading Pairs
Andere Exchanges werden folgen .

Für alle die noch an denn grossen Tether Bust denken ,wird einfach gegen TUSD getauscht was wohl legit zu sein scheint .Somit wäre die Tether story vom Tisch und würde nur Kurzfristig zu Turbulenzen führen .
Zu denn 3k wäre für mich in einem sehr kurzfristigien Flashcrash vorstellbar sei es die Goxcoins werden auf denn Markt geschmissen ,ist mir bis heute ein Rätsel warum das nicht OTC geschiet nach amerikanischen Vorbild .
Möglicher umschwung nun auch wenn Coinbase als erstes eine Banklizenz erhält im Juni und oder Italoexit, eins ist sicher das Jahr hält noch viele überraschungen bereit und wir spannend wie immer Smiley

Zum Chart ...halte denn vergleich BTC/DOW von Sofu für sehr wahrscheinlich das es ähnlich ableuft in 10 facher geschwindgkeit   Grin
legendary
May 31, 2018, 01:19:51 AM
Die nächsten 20-30 Tage würde ich die Finger vom Shorten lassen. Tages RSI 30 Bounce wieder möglich

*schnipp schnapp*

Wohl schon früher. Come Back oder Kapitulation 

Kann theoretisch auch ausbrechen und später wieder abverkauft werden.

https://twitter.com/AceOfWallStreet/status/1000815267558166533?s=19

Sowas wäre eigentlich der typische Shitcoin Move um nochmal alles abzuladen was man vorher nicht geschafft hat. Warum nicht auch beim BTC  Wink
hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 31, 2018, 01:00:23 AM

*schnipp schnapp*

legendary
May 31, 2018, 12:02:28 AM

legendary
May 30, 2018, 07:23:36 PM
Die Miner müssen mindestens ihre Stromkosten reinholen (dazu kommen noch die Miner, welche ihre Hardware auf Kredit gekauft haben und bei denen sich die Zinsen rechnen müssen). Also müsste es doch einen Bitcoin Preis geben, ab dem die Miner den Stecker ziehen, weil sie mit laufender Hardware mehr Verlust machen, als wenn sie die Hardware abschalten.
Das stimmt schon, irgendwo gibt es so einen Preis, aber der Preis wird sehr, sehr niedrig sein. Der Bärenmarkt 2011/12 (übrigens der Anlass für diesen Thread hier) war das einzige Mal, als es wirklich zu einem nachhaltigen Rückgang von Hashrate und Difficulty kam (siehe oben verlinkten Chart).

Ich denke, das hat mit folgendem zu tun:
- Miner werden in guten Zeiten Rücklagen bilden, um in schlechten Zeiten nicht sofort (Insolvenz!) abschalten zu müssen.
- Das bedeutet, sie in Rallys nie "am Limit" produzieren, also nicht sofort alles in Hashrate reinvestieren - d.h. dann hinkt die Hashrate dem Preis hinterher. (Liegt teilweise auch an der Difficulty, die sich ja nicht stetig ändert, sondern in Sprüngen.)
- Miner werden selbst spekulieren und sich ggf. sogar durch Shorts absichern, wenn es klar ist, dass sich ein Bärenmarkt gebildet hat.
- Gerade große Mining-Farmen haben erhebliche Fixkosten. Nur wenn die Fixkosten längerfristig höher sind als der Einnahmeausfall durch sinkende Preise, wird es sich lohnen, die Anlage abzuschalten. Oder natürlich, wenn eine Insolvenz eintritt.

Damit haben Miner auch Gründe, unter dem "Gleichgewichtspreis" zu minen. Dennoch werden sie irgendwann abschalten müssen, wenn der Dip doch zu tief geht.

Was ich aber weiterhin bestreite, ist dass bei sinkender Difficulty der Preis "wieder hochgehen" kann. Warum soll das so sein?
full member
Activity: 1154
Merit: 154
May 30, 2018, 06:07:41 PM
Bei einem so krassen Dip würden viele Miner ihre Hardware abschalten, weil es sich nicht mehr lohnt. Dadurch sinkt die Difficultiy, es fangen neue an zu minen oder die alten Miner nehmen ihre Hardware wieder in Betrieb,

2014 gab es ja einen ähnlich "krassen" Dip (die damaligen $135 entsprachen ziemlich genau den jetzt anvisierten $3000). Trotzdem ... was machte die Hashrate? Sie stieg weiter, wenn auch natürlich nicht so schnell wie während der Rally.

https://blockchain.info/es/charts/hash-rate?scale=1×pan=all

Ein Teil ist natürlich auf verbesserte Hardware (Moore's Law) zurückzuführen. Es wäre interessant, ob jemand diesen Faktor schon mal "rausgerechnet" hat.

der Kurst steigt wieder.
Wieso das? "Alte" und "neue" Miner würden sich in ihrem Hodl/Verkaufsverhalten kaum unterscheiden, nehme ich mal an. Der einzige Grund könnte ein "Exit-Dip" sein, wenn sich mehrere große Miner ganz zurückziehen und alles verkaufen, die Balance zwischen Nachfrage und Angebot damit zeitweise stark kippt und nach dem Ende des Verkaufs dann wieder stabilisiert. Aber sonst sehe ich keinen Einfluss Hashrate -> Preis, sondern nur Preis -> Hashrate.

Die Miner müssen mindestens ihre Stromkosten reinholen (dazu kommen noch die Miner, welche ihre Hardware auf Kredit gekauft haben und bei denen sich die Zinsen rechnen müssen). Also müsste es doch einen Bitcoin Preis geben, ab dem die Miner den Stecker ziehen, weil sie mit laufender Hardware mehr Verlust machen, als wenn sie die Hardware abschalten.
legendary
May 30, 2018, 05:38:30 PM
Bei einem so krassen Dip würden viele Miner ihre Hardware abschalten, weil es sich nicht mehr lohnt. Dadurch sinkt die Difficultiy, es fangen neue an zu minen oder die alten Miner nehmen ihre Hardware wieder in Betrieb,

2014 gab es ja einen ähnlich "krassen" Dip (die damaligen $135 entsprachen ziemlich genau den jetzt anvisierten $3000). Trotzdem ... was machte die Hashrate? Sie stieg weiter, wenn auch natürlich nicht so schnell wie während der Rally.

https://blockchain.info/es/charts/hash-rate?scale=1×pan=all

Ein Teil ist natürlich auf verbesserte Hardware (Moore's Law) zurückzuführen. Es wäre interessant, ob jemand diesen Faktor schon mal "rausgerechnet" hat.

Kleinere POW Coins werden mit 51% Attacken zu kämpfen haben
Kannste schon für 557USD haben  Shocked
https://www.ccn.com/website-outlines-the-cost-of-51-attack-on-altcoins-its-lower-than-you-think/
Gruselich. Knapp ne halbe Million für Bitcoin (pro Stunde). Ist auch nicht viel. Ich hab ja mal so was ähnliches aus Cloud-Mining-Raten errechnet, kam aber da auf ca. 1-2% der Market Cap (also im Moment mindestens 1 Mrd. USD). Liegt natürlich daran, dass ich diese langfristigen (Ewigkeits-)Verträge als Basis genommen habe.

Man müsste dann mal durchrechnen, wie ein profitabler 51%er konkret aussehen könnte und wie lange man dafür die Attacke durchhalten müsste. Ich habe ja besonders den "Shorting-Angriff" im Blick, die ich in qwk's FAQ-Thread mal erwähnt habe (kurz: Angreifer shortet Coins, kauft/mietet Hashrate, zieht den 51%er durch und wartet auf den folgenden Dip, kauft vielleicht "viel" billiger zurück.). Mit CME und CBOE sind ja jetzt auch offizielle größere Zock-Börsen zum Shorten am Start, und Bitfinex und andere Börsen aus der Kryptowelt kommen dazu.

Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
May 30, 2018, 04:24:13 PM

Kannste schon für 557USD haben  Shocked
https://www.ccn.com/website-outlines-the-cost-of-51-attack-on-altcoins-its-lower-than-you-think/

BCash für 72k die Stunde.
Nette Tabelle Smiley
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 30, 2018, 04:12:27 PM

Kannste schon für 557USD haben  Shocked
Jump to: