Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1327. (Read 5913539 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 08, 2018, 05:12:56 PM

btw haben wir schon lange nichts mehr von bcash-boy gehört oder?... (schließlich müsste dann doch bald der "wahre Bitcoin" durch die Decke gehen?)  Grin
Kommt noch. Aber wer Satoshi ist, ist völlig irrelevant. BCH wird aufgrund hoher adoption, insb. in Asien, durch die Decke gehen

Aufjedenfall wird schonmal ge"tankt" :PPPP

https://71republic.com/2018/06/06/soldier-who-stole-tank-is-bitcoin-cash-fan-duh-livestreamed-mission-to-twitter/
https://www.youtube.com/watch?v=f81csRKCITk

Die B´cash guys werden immer skuriller  Grin

Warum minet Venezuela nicht einfach BTC wie der Teufel, um auf einen grünen Zweig zu kommen?
-->Wahrscheinlich sind die Preise aufgrund einer staatlichen Garantie/Subvention so niedrig. Der wahre Preis ist jedoch auch dort höher, also kann der Staat nicht einfach riesige Mining-Rigs anschaffen und laufen lassen (für die er vermutlich auch Devisen bräuchte, die er nicht hat, bzw. für andere Dinge noch dringender braucht)

https://qz.com/1300832/bitcoin-trading-in-venezuela-is-skyrocketing-amid-14000-inflation/
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
June 08, 2018, 03:26:25 PM
Mit Bitcoin gedeckter ETF-Antrag bei der SEC eingereicht
https://coincierge.de/2018/mit-bitcoin-gedeckter-etf-antrag-bei-der-sec-eingereicht/

Zum Kurs:
Und ich glaube weiterhin an den dreifach Boden.

Wenn du glauben willst geh in die Kirche  Tongue
Smiley
Träum mal weiter von günstigen Einkaufspreisen
Tongue

...und sehen will die doch eigentlich eh niemand  Grin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 08, 2018, 02:16:12 PM
https://coincierge.de/2018/mit-bitcoin-gedeckter-etf-antrag-bei-der-sec-eingereicht/

Zum Kurs:

Wenn du glauben willst geh in die Kirche  Tongue
Smiley
Träum mal weiter von günstigen Einkaufspreisen
Tongue
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 08, 2018, 02:11:06 PM

Zum Kurs:

Wenn du glauben willst geh in die Kirche  Tongue
Da kannst dann auch gleich beten das meine 1.7k nicht wirklich eintreffen  Cool
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 08, 2018, 02:09:10 PM

Zum Kurs:
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 08, 2018, 11:39:30 AM
Habe die ohne Dreisatz aus meinem eigenen Arsch gezogen. Über den letzten Sommer wurde relativ lange 3k von unten getestet, der ungefähre Mittelwert bis kurz vor dem run und die momentanen, durchschnittlichen mining Kosten liegen auch etwa in dem Bereich (sind soweit ich weiß ca. $4k). Ich rechne aber wie gesagt mit einem triple bottom zwischen 6-7k.

Mining variiert nach Standort, eine Hilfe könnte dieser Chart sein. Da wären die USA bei $4758, Deutschland lassen wir mal raus, Japan $8723 und China $3172 erklärt den Test von unten. Andere Industrienationen fallen mir da nicht ein, welche zu nennen wären. Made in Taiwan oder die Saudis schliessen sich noch China an. Das dürfte Floor werden wenn sich am Equipment oder der Energiepolitik nichts überaschend ändert.
Samsung ist in der ASIC Produktion, Saudis stehen für fossile Energie. BTC lief Jahrelang auf Kohlestrom. Das Kernkraft (Japan!) eher Strompreise treibt dürfte sich herumgesprochen haben. Bei den Chips dürfte Evolutionsende erreicht sein.

Ich denke, dass Bitmain auch für eine sehr lange Zeit unter den Herstellungskosten Minen kann. Mining ist heutzutage ein knallhartes Geschäft und die Oligarchen werden alles daran setzen ihre Marktmacht beizubehalten und die Konkurenz aus dem Wettbewerb zu drängen. Dazu haben die auch noch Einnahmen durch den Verkauf von ASICS für andere Coins, wie Dash oder ZCash, mit denen sie den Markt fluten, nachdem sie damit selbst lange genug gemint haben. Käufer haben in der Regel kaum Chancen hier den Break Even zu erreichen, aber kaufen trotzdem, da das Marketing passt oder sie damit Low Caps minen wollen.

https://blog.sia.tech/the-state-of-cryptocurrency-mining-538004a37f9b
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 08, 2018, 10:24:41 AM
Bei einer dritten abfallenden Gelben Linie dürfte die Steilheit wieder ein Stück abnehmen?

Da macht man mal 500 Pages Pause in diesem Thread, und verändern tut sich Nichts.

Na, dann leg dich mal wieder hin  Cheesy
Wenn nächste abfallende Linie weniger Steil, dann dauert die auch länger
full member
Activity: 928
Merit: 248
June 08, 2018, 09:48:34 AM
BCH wird aufgrund hoher adoption, insb. in Asien, durch die Decke gehen

Gibt es dafür schon ein Termin?

Bitte nicht kommentieren.
Jetzt hat es so lange, so gut geklappt
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
June 08, 2018, 06:56:32 AM
Das Austreten aus der Trendlinie hatte kaum Volumen und aus dem ansteigenden Dreieck wird folgerichtig erstmal gedumpt.  Volumen Profil zeigt, dass bei ca 7.8k die Bagholder Zone anfängt. Ein Eintritt in diese wurde erstmal verweigert. Denke jetzt kann man wieder auf den Re-Test der Linien warten.

So einen "Bounce" wie Anfang Februar wird das nicht geben, da rechne ich eher mit 7 Tagen gemütlicher Reaktionszeit, wohl eher noch ein Unterschwingen um die Zuversichtlichen etwas zu nerven. Bis runter auf $4000 haben die großen Produzenten noch Luft (wenn die ihre Luft komplett wegatmen wollen).
Bei einer dritten abfallenden Gelben Linie dürfte die Steilheit wieder ein Stück abnehmen?

Da macht man mal 500 Pages Pause in diesem Thread, und verändern tut sich Nichts.
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
June 08, 2018, 06:46:22 AM
Habe die ohne Dreisatz aus meinem eigenen Arsch gezogen. Über den letzten Sommer wurde relativ lange 3k von unten getestet, der ungefähre Mittelwert bis kurz vor dem run und die momentanen, durchschnittlichen mining Kosten liegen auch etwa in dem Bereich (sind soweit ich weiß ca. $4k). Ich rechne aber wie gesagt mit einem triple bottom zwischen 6-7k.

Mining variiert nach Standort, eine Hilfe könnte dieser Chart sein. Da wären die USA bei $4758, Deutschland lassen wir mal raus, Japan $8723 und China $3172 erklärt den Test von unten. Andere Industrienationen fallen mir da nicht ein, welche zu nennen wären. Made in Taiwan oder die Saudis schliessen sich noch China an. Das dürfte Floor werden wenn sich am Equipment oder der Energiepolitik nichts überaschend ändert.
Samsung ist in der ASIC Produktion, Saudis stehen für fossile Energie. BTC lief Jahrelang auf Kohlestrom. Das Kernkraft (Japan!) eher Strompreise treibt dürfte sich herumgesprochen haben. Bei den Chips dürfte Evolutionsende erreicht sein.

Da ich auch einer bin, aus dessen A*** die $3000 kamen:

Zum ersten Satz stimme ich zu, so ähnlich würde ich auch argumentieren - "old highs become support".
Es gibt zuviel Folklore. War selbst mal high, da kam kein Support hinterher sondern eher ein Durchhänger.
jr. member
Activity: 58
Merit: 4
June 08, 2018, 05:50:18 AM
Venezuela steckt in einer schweren Wirtschaftskrise und Inflation. Die Strompreise sind staatlich gedeckelt, stark subventioniert und sicher nicht kostendeckend. Daher lohnt sich Minen für den Staat nicht, und für die anderen ist es verboten, bis hin zur Beschlagnahmung von Hardware.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
June 08, 2018, 04:36:12 AM
Bezieht eigentlich jemand die "Herstellungskosten" des BTC in sein Gedankenkonstrukt mit ein?
Ich hab neulich gehört, einen BTC zu minen würde schon um die 7k$ verschlingen.
-Ist es wirklich so viel (mir ist wohl bewusst, dass die Difficulty keine Konstante ist...) ?
-Kann durch ein Absinken des Preises Mining tatsächlich unprofitabel werden  (in der Praxis - in der Theorie: sicherlich)? Bis hin zum Bankrott der Miner?
-Umgekehrt: Wie viel hätten Miner wirklich davon, wenn der Preis steigt? ist dies zwingend in deren Interesse?
-Wie seht ihr die Wechselwirkung zwischen Preis/Energiekosten/Difficulty?

die großen Miner sagen das ein Bitcoin 2500 USD kostet - der rest ist gewinn. Ich denke das ist eher realistisch (unabhängig von allen utopischen Stromkosten jenseits der 10 ct € pro kwh).

Achtung: das ist natürlich bezogen auf riesige Mining-Farmen (und hier gehts ab 1 MW los..).. die kommen auf Strompreise von 0,02 bis 0,04 ct € pro kwh)

Hier mal ne halbwegs aktuelle Übersicht:
https://www.marketwatch.com/story/heres-how-much-it-costs-to-mine-a-single-bitcoin-in-your-country-2018-03-06
Die Herstellungskosten streuen extrem!!! nach Produktionsland. Wie der oberste Comment anmerkt, sind die Elektrizitätskosten natürlich nur ein Teil der Gesamtkosten.

Warum minet Venezuela nicht einfach BTC wie der Teufel, um auf einen grünen Zweig zu kommen?
-->Wahrscheinlich sind die Preise aufgrund einer staatlichen Garantie/Subvention so niedrig. Der wahre Preis ist jedoch auch dort höher, also kann der Staat nicht einfach riesige Mining-Rigs anschaffen und laufen lassen (für die er vermutlich auch Devisen bräuchte, die er nicht hat, bzw. für andere Dinge noch dringender braucht)
copper member
Activity: 232
Merit: 2
June 08, 2018, 02:34:20 AM
Bezieht eigentlich jemand die "Herstellungskosten" des BTC in sein Gedankenkonstrukt mit ein?
-Ist es wirklich so viel (mir ist wohl bewusst, dass die Difficulty keine Konstante ist...) ?
-Kann durch ein Absinken des Preises Mining tatsächlich unprofitabel werden  (in der Praxis - in der Theorie: sicherlich)? Bis hin zum Bankrott der Miner?
-Umgekehrt: Wie viel hätten Miner wirklich davon, wenn der Preis steigt? ist dies zwingend in deren Interesse?

die großen Miner sagen das ein Bitcoin 2500 USD kostet - der rest ist gewinn. Ich denke das ist eher realistisch (unabhängig von allen utopischen Stromkosten jenseits der 10 ct € pro kwh).

Achtung: das ist natürlich bezogen auf riesige Mining-Farmen (und hier gehts ab 1 MW los..).. die kommen auf Strompreise von 0,02 bis 0,04 ct € pro kwh)
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
June 08, 2018, 01:28:20 AM
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
June 07, 2018, 06:23:31 PM
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
full member
Activity: 1154
Merit: 154
June 07, 2018, 04:06:23 PM
BCH wird aufgrund hoher adoption, insb. in Asien, durch die Decke gehen

Gibt es dafür schon ein Termin?
full member
Activity: 238
Merit: 101
June 07, 2018, 04:01:03 PM

btw haben wir schon lange nichts mehr von bcash-boy gehört oder?... (schließlich müsste dann doch bald der "wahre Bitcoin" durch die Decke gehen?)  Grin
Kommt noch. Aber wer Satoshi ist, ist völlig irrelevant. BCH wird aufgrund hoher adoption, insb. in Asien, durch die Decke gehen
full member
Activity: 644
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
Jump to: