Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1351. (Read 5921507 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 04, 2018, 11:48:00 PM
Aus welchem Arsch wurden eigentlich diese 3K gezogen, die jeder "Experte" seid Monaten runterbetet ?

lagen die nicht auf dem Grunde eines Krabbencocktails?...

SCNR  Grin Grin Grin

We will see...  Tongue

Fakt ist: wir nähern uns seit Monaten der entsprechenden Wiederstandslinie an. Was denkt ihr machen die ganzen Trader mit Ihrem Kapital wenn aufgrund der geringer werdenden Vola nix mehr zu holen ist?

Noch mehr Geld einwerfen damit andere es abfischen?!

Das ist mein Dreisatz!  Grin

Das "dumme" Kapital welches zu Kursen knapp unter 20k geführt hat ist erstmal gehörig verschreckt und kommt nicht so schnell wieder.

Und hört bitte auf an "den Einen" Marktteilnehmer zu glauben der den Kurs in der Hand hat... das ist sooo 1984  Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 04, 2018, 08:15:15 PM
Habe die ohne Dreisatz aus meinem eigenen Arsch gezogen. Über den letzten Sommer wurde relativ lange 3k von unten getestet, der ungefähre Mittelwert bis kurz vor dem run und die momentanen, durchschnittlichen mining Kosten liegen auch etwa in dem Bereich (sind soweit ich weiß ca. $4k). Ich rechne aber wie gesagt mit einem triple bottom zwischen 6-7k.
Da ich auch einer bin, aus dessen A*** die $3000 kamen:

Zum ersten Satz stimme ich zu, so ähnlich würde ich auch argumentieren - "old highs become support".

Ich glaube aber inzwischen Anzeichen einer Kapitulation auszumachen. Der kleine Aufwärtstrend war schon bald wieder vorbei und sehr kurz. Ähnliche Muster habe ich während den Bärenmärkten, die ich miterlebt habe - Mitte 2013 und natürlich 2014 - auch gesehen.

Seht es positiv -  wenn der Bitcoin weiter "real" (fundamental) Potential hat, wovon ich ausgehe, dann dauert es jetzt nicht mehr sooo lange bis zum nächsten Aufschwung. Wer Angst hat, kann ja zwischendrin Coins verkaufen (z.B. steuerfreie) und dann bei $3000 zurückkaufen Wink

Edit: Der 2014-Vergleich (*gähn*) bleibt weiter valide. Witzige Idee: Was, wenn es einen Bot gäbe, der sich statt an Fibo, Dreiecken und Co. am 2014er Kursverlauf orientiert? Gibts sowas?
full member
Activity: 711
Merit: 204
June 04, 2018, 04:38:37 PM
Passend zum Thema
Der Aktuelle Kursverlauf
"Der duale Staat: Recht, Macht und Ausnahmezustand"
Huh

Tongue
Ja ja, hast natürlich recht. Bezog sich natürlich zu der aktuellen Diskussion über Nationalstaat Wahlen Fonds.
Der Post danach hat wieder schön zum eigentlichen Thema zurückgebracht.

Dreifach Boden?  

Dreifach Boden oder wieder runter auf 3k.

Aus welchem Arsch wurden eigentlich diese 3K gezogen, die jeder "Experte" seid Monaten runterbetet ?

P.S.
Kurz überschlagen ... aha das beruht also auf der Annahme das ganze wird sich exakt so abspielen wie 2014. Dreisatz rechnen und fertig, na dann viel Glück ....  

Habe die ohne Dreisatz aus meinem eigenen Arsch gezogen. Über den letzten Sommer wurde relativ lange 3k von unten getestet, der ungefähre Mittelwert bis kurz vor dem run und die momentanen, durchschnittlichen mining Kosten liegen auch etwa in dem Bereich (sind soweit ich weiß ca. $4k). Ich rechne aber wie gesagt mit einem triple bottom zwischen 6-7k.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
June 04, 2018, 03:52:32 PM

lagen die nicht auf dem Grunde eines Krabbencocktails?...

SCNR  Grin Grin Grin

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
June 04, 2018, 03:48:48 PM
Passend zum Thema
Der Aktuelle Kursverlauf
Huh

Tongue
Ja ja, hast natürlich recht. Bezog sich natürlich zu der aktuellen Diskussion über Nationalstaat Wahlen Fonds.

Dreifach Boden?  

P.S.
Kurz überschlagen ... aha das beruht also auf der Annahme das ganze wird sich exakt so abspielen wie 2014. Dreisatz rechnen und fertig, na dann viel Glück .... 
full member
June 04, 2018, 03:09:44 PM
...Dreifach Boden?  

Den nächsten Vulkanausbruch werden wir ta-mäßig evtl. nicht wirklich kommen sehen...
imho braut sich da grad ganz schön was zusammen! überall, von Korea, Japan über Amerika und Europa, hört man von Banken und/oder Börsen die neue Crypto-Marktplätze schaffen wollen... das sentiment bei den arbeitenden Kleinanlegern (wen ich in meiner bubble so treffe...) scheint auch in etwa zu sein: "Diesmal bin ich dabei, wenn es los geht!" und last but not least, hat uns bis jetzt weder die Täser- noch die Regulierungsbombe zerissen!

...Und nun?

Deshalb denke ich immernoch:

...Dies wird die Mutter aller Blasen!   Grin

und ein klares:

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
June 04, 2018, 02:28:42 PM

Jo, ziemlich gut, bis auf das scaling...

Er sagt selber, das die Festplatten immer billiger und grösser werden.
Das stimmt natürlich auch für die Rechner und die Bandbreite (zumindest außerhalb Deutschlands, lol)

Und 2nd layer Sicherheit != onChain

Ich will kein 2ten Goldstandart sorry.

full member
June 04, 2018, 02:01:50 PM
...

Cheesy Cheesy Cheesy

noch mehr bagholder-shit

Grin Grin Grin
full member
Activity: 711
Merit: 204
June 04, 2018, 02:00:26 PM
Passend zum Thema
Der Aktuelle Kursverlauf
Huh

Tongue

Dreifach Boden? 

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 04, 2018, 01:52:19 PM
Passend zum Thema
Der Aktuelle Kursverlauf
Huh

Tongue

Dreifach Boden? 
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 04, 2018, 01:13:34 PM
...dass bei ca 7.8k die Bagholder Zone anfängt...

ap­ro­pos...  Grin

Grin Grin Grin

full member
June 04, 2018, 01:01:29 PM
...dass bei ca 7.8k die Bagholder Zone anfängt...

ap­ro­pos...  Grin

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 04, 2018, 12:25:42 PM
Das Austreten aus der Trendlinie hatte kaum Volumen und aus dem ansteigenden Dreieck wird folgerichtig erstmal gedumpt.  Volumen Profil zeigt, dass bei ca 7.8k die Bagholder Zone anfängt. Ein Eintritt in diese wurde erstmal verweigert. Denke jetzt kann man wieder auf den Re-Test der Linien warten.

full member
Activity: 517
Merit: 165
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 04, 2018, 10:36:43 AM
Passend zum Thema
Der Aktuelle Kursverlauf
Huh

Tongue
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
June 04, 2018, 10:03:10 AM
full member
June 04, 2018, 06:44:06 AM
zum Kurs:

...Jau das ist auch meine aktuelle Annahme. Bulltrap to 10-11k then dump.

so oder so ähnlich wird sich das wohl abspielen...

Allerdings könnte es hinterher, bei so vielen potenziellen institutionellen big playern im Schatten, auch sehr schnell gehen?!?
Also bloß nicht den Zug verpassen!!!  Wink

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 04, 2018, 06:34:22 AM
Passend zum Thema finde ich sehr interessant:

https://youtu.be/8SCcEdl--Bk Dirk Pohlmann über "Der duale Staat: Recht, Macht und Ausnahmezustand"
full member
June 04, 2018, 06:29:22 AM
In einer ausgewachsenen Plutokratie, ist Wählen gehen genauso bedeutend wie die Wahl deines Lieblingsrestaurants...

Ich halte es zumindest theoretisch für möglich, dass es wählbare humane Parteien geben könnte. Aber einen Dalai Lama oder Gandi als Politiker würde wohl kaum jemand wählen, vielleicht ist ja die Gesellschaft selbst inhuman. Der Erfolg gewisser Parteien spricht dafür.

Aluhut die 2te:
...und wenn es tatsächlich einmal eine Partei mit höheren Idealen an die Macht* schaffen sollte, wird diese nicht mehr allzu viel zu verwalten haben!
- Privatisierung des Gesundheitssystems (incoming: Strom und Wasserversorgung) ✔
- schleichende Enteignung von Gemeingut über Öffentlich-Private Partnerschaften (Autobahnen aktuell, Schulbauvorhaben in Berlin etc...) ✔
- Luxleaks, Panama Papers, Paradise Papers... (Konsequenzen? nope) ✔
...
- das Banken- und Geldsystem an sich:

Quote from: Franklin D. Roosevelt (1882-1945)
„Die tatsächliche Wahrheit ist, dass seit den Tagen von Andrew Jackson, gewisse Teile der großen Finanzzentren, die Regierung beherrschen.”

Quote from: Henry Ford (1863-1947)
„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

also ich bin da über die Jahre eher zynischer geworden! Allerdings ist Bitcoin ja grade auch aus diesem Aspekt interessant! jaja na gut - gegen eine Stadtvilla und ein paar Lambos habe ich auch nichts einzuwenden  Tongue

*LOLROFL

Jump to: