In einer ausgewachsenen Plutokratie, ist Wählen gehen genauso bedeutend wie die Wahl deines Lieblingsrestaurants...
Ich halte es zumindest theoretisch für möglich, dass es wählbare
humane Parteien geben könnte. Aber einen Dalai Lama oder Gandi als Politiker würde wohl kaum jemand wählen, vielleicht ist ja die Gesellschaft selbst inhuman. Der Erfolg gewisser Parteien spricht dafür.
Aluhut die 2te:...und wenn es tatsächlich einmal eine Partei mit höheren Idealen an die Macht* schaffen sollte, wird diese nicht mehr allzu viel zu verwalten haben!
- Privatisierung des Gesundheitssystems (incoming: Strom und Wasserversorgung) ✔
- schleichende Enteignung von Gemeingut über Öffentlich-Private Partnerschaften (Autobahnen aktuell, Schulbauvorhaben in Berlin etc...) ✔
- Luxleaks, Panama Papers, Paradise Papers... (Konsequenzen? nope) ✔
...
- das Banken- und Geldsystem an sich:
„Die tatsächliche Wahrheit ist, dass seit den Tagen von Andrew Jackson, gewisse Teile der großen Finanzzentren, die Regierung beherrschen.”
„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
also ich bin da über die Jahre eher zynischer geworden! Allerdings ist Bitcoin ja grade auch aus diesem Aspekt interessant!
jaja na gut - gegen eine Stadtvilla und ein paar Lambos habe ich auch nichts einzuwenden *LOLROFL