Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1351. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
April 30, 2018, 06:02:08 PM
angenommen, jemand tauscht große Mengen eines Shitcoins in BTC und kauft dann mit den BTC physisches Gold bei einem Gold Händler, der BTC annimmt.
Zählt das dann als Stein der Weisen? Schließlich wurde so aus Scheiße Gold, die Transmutation ist erfolgt Grin

Kommt drauf an, ob die Shitcoins vorher mit BTC erworben wurden oder nur mit Fiat. Cheesy
jr. member
Activity: 36
Merit: 3
April 30, 2018, 05:45:01 PM
angenommen, jemand tauscht große Mengen eines Shitcoins in BTC und kauft dann mit den BTC physisches Gold bei einem Gold Händler, der BTC annimmt.
Zählt das dann als Stein der Weisen? Schließlich wurde so aus Scheiße Gold, die Transmutation ist erfolgt Grin
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
April 30, 2018, 05:37:06 PM
Wen interessiert die Goldmenge, die bei irgendwelchen Sternexplosionen im unerreichbare Fernen entsteht? Das verfügbare Gold ist in jedem Fall endlich.

Zu sagen, dass Gold absolut unendlich ist und gleichzeitig aber sagen, dass bitcoin absolut endlich ist (und nicht substituierbar), ist doch vollkommen übertrieben.

nehmen  wir an, Gold würde auf 5000 USd steigen, dann werden viele versuchen Gold herzustellen mit sehr aufwendigen Prozessen die wir heut nicht kennen. Damit ist es nicht endlich auch nicht auf der Erde.
und wie gesagt die Tiefsee ist sehr viel größer als das Festland, die Goldmengen dort unten kennst du nicht.

Es ist reine Fanatsie das es endlich sei, solange es Chemische Element gibt im Universum bleibt es unendlich

so wie wir heut auch Diamanten herstellen können.
Konnten wir füher nicht weil wir nicht wussten wie, heute geht es.
Es ist Chemie plus Physik, Druck Atome und die richtige Streuung und Anzahl der Elektronen und Verbindungen.

Zum einen werden 5000 USD/Oz (nach heutiger Kaufkraft) bei weitem nicht für eine rentable künstliche Herstellung oder Tiefsee-Mining ausreichen, zum anderen werden ja auch heutzutage ständig neue Goldvorkommen erschlossen, ohne dass sich dies negativ auf den Preis auswirkt.

Relevant für die Preisfeststellung ist weder die (Un)Endlichkeit der Absolutmenge als der Aufwand, der betrieben werden muss, um neues Gold zu fördern. Preis und Angebot auf dem Markt gehen hier Hand in Hand und führen dazu, dass das neu auf dem Markt verfügbare Angebot nicht überhand nimmt.

Beim Bitcoin ist das nicht wesentlich anders, schließlich wird der Mining-Prozess so wie geplant auch noch in 200 Jahren für die Miner gewisse Einkünfte (= neu konzentriert verfügbares Angebot) erzielen, nur eben hauptsächlich aus Transaktionsgebühren - in diesem Fall also eine Umverteilung. Das ist vergleichbar mit dem ja auch schon in Planung befindlichen Abbau alter Mülldeponien als Rohstoffquelle.
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
April 30, 2018, 04:34:43 PM
Doch Gold entsteht ausschließlich bei Supernovae.
Da drücken sich Protonen in den Atomkern am Ende des Sternenlebens.
Alles beginnt mit Eisen, wenn der Druck noch höher wird entsteht Silber, Gold - die können die Protonen noch halten, Uran dann nicht mehr.
Im Grunde ist es Verdichtung von Gas bis hin zu fester Materie.
siehste wieder was gelernt. wusste ich nicht. Hätte es nicht gedacht weil die Verbindung wie gesagt nicht sehr stabil ist.
War nur eine Vermutung wie geschrieben
ich les mal nach

aber mini supanova gibst schon seit 2001 ...

aktueller 2015 http://www.pro-physik.de/details/news/8643271/Supernova-Kernsynthese_im_Labor.html

sind wir wieder bei kosten und nutzen... mach aus Eisen Gold

Damit bleibe ich dabei, Gold ist nicht endlich.

Nimmt man dem Gold ein Proton hat man übrigens Platin.
danke nette Information

Da sind wir eher beim Lesch : )
Aber gut. Ich bin da jetzt raus und danke für den Spaß.

Keep it up guys.
(Oder so)
jr. member
Activity: 64
Merit: 6
April 30, 2018, 04:07:35 PM
Alles beginnt mit Eisen, wenn der Druck noch höher wird entsteht Silber, Gold - die können die Protonen noch halten, Uran dann nicht mehr.
siehste wieder was gelernt. wusste ich nicht. Hätte es nicht gedacht weil die Verbindung wie gesagt nicht sehr stabil ist.
War nur eine Vermutung wie geschrieben
ich les mal nach

aber mini supanova gibst schon seit 2001 ...

aktueller 2015 http://www.pro-physik.de/details/news/8643271/Supernova-Kernsynthese_im_Labor.html

sind wir wieder bei kosten und nutzen... mach aus Eisen Gold

Damit bleibe ich dabei, Gold ist nicht endlich.

danke nette Information
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
April 30, 2018, 04:05:23 PM

Erbrüten nennt man das. Was am Ende vor dem "nicht erfolgreichen" schwarzen Loch (bei entsprechender Größe des Sterns) noch entsteht ist exotische Materie im Neutronenstern (Pulsar).

jr. member
April 30, 2018, 03:55:00 PM
Wen interessiert die Goldmenge, die bei irgendwelchen Sternexplosionen im unerreichbare Fernen entsteht? Das verfügbare Gold ist in jedem Fall endlich.

Zu sagen, dass Gold absolut unendlich ist und gleichzeitig aber sagen, dass bitcoin absolut endlich ist (und nicht substituierbar), ist doch vollkommen übertrieben.

nehmen  wir an, Gold würde auf 5000 USd steigen, dann werden viele versuchen Gold herzustellen mit sehr aufwendigen Prozessen die wir heut nicht kennen. Damit ist es nicht endlich auch nicht auf der Erde.
und wie gesagt die Tiefsee ist sehr viel größer als das Festland, die Goldmengen dort unten kennst du nicht.

Es ist reine Fanatsie das es endlich sei, solange es Chemische Element gibt im Universum bleibt es unendlich

Meinst du wie mit künstlichen Diamanten?

haha ja zwei doofe ein Gedanke Smiley hab es hinzugefügt als du es gefragt hast

Oder halt einfach aus Eisen Stahl herstellen.
Falte das Eisen unter großer hitze und Hammerschlägen dann wird irgendwann Stahl daraus. frag den Schmied Wink
Chemie und Physik formen das Stahl

Ja, sie werden dann bestimmt künstliche Supernovae erzeugen. Deswegen hat Gold absolut keine Zukunft. Draghi wird das schon regeln. Aus Angst vor dem Btc.
ich kann nicht sagen, was man zum herstellen von Gold benötigt. Eine Supernova wahrscheinlich nicht. Weil es ein instabiles Metal ist, im Verhältnis zu anderen doch eher weich.
Also schwache Verbindungen hat wie Blei, es schmlisst bei niedrigeren Temperaturen.

Draghi wird nichts für Gold tun, er hat nur ein Ziel, Italiensbanken retten für sein Sachs Kollegen Cheesy
Diese fliehen mit höchster wahrscheinlichkeit dann in Cryptos, weil für die Rettung des Finanzsystem die Fiats entwertet werden müssen.
Geht halt nicht anders

nen bisschen Konsum muss auch noch sein, um den Schein eines "tollen" Systems zu wahren Wink
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
April 30, 2018, 03:54:24 PM
Ja, sie werden dann bestimmt künstliche Supernovae erzeugen. Deswegen hat Gold absolut keine Zukunft. Draghi wird das schon regeln. Aus Angst vor dem Btc.
Vin
legendary
April 30, 2018, 03:52:04 PM

Meinst du wie mit künstlichen Diamanten?
jr. member
April 30, 2018, 03:47:38 PM

so wie wir heut auch Diamanten herstellen können.
Konnten wir füher nicht weil wir nicht wussten wie, heute geht es.
Es ist Chemie plus Physik, Druck Atome und die richtige Streuung und Anzahl der Elektronen und Verbindungen.
jr. member
April 30, 2018, 03:43:59 PM
@Mario

Gold ist nicht endlich? Seit wann das? Cheesy

Das schliesse ich mich meinen Vorredern an.

Gold ist eine chemische Verbindung, damit kann es niemals endlich sein. Denn das Unsiversum, die chemischen Element sind nahe zu unendlch, bzw in unsere Vorstellung weil es eben unvorstellbar groß ist. Natürlich ist auch dieses Endlich stand heutigem Wissen.

Nur weil es noch keiner geschafft hat die passenden Elektronen und Atome zusammen zufügen, heißt es nicht das es endlich ist!
Im Verhältnis stehen dabei immer Kosten und Nutzen.

...

Chemie oder doch Physik? Bitte schnapp Dir ein Lehrbuch und lies ein wenig, danke.

So und nun weiter und zurück zum Thema: Der Aktuelle Kursverlauf

das ist nicht trennbar weil Masse die Chemie beeinflusst, und Chemie wieder die Masse. So hat Blei eine sehr hohe Dichte und je qubikmeter eine höher Masse. Bei grösseren Massen wie eine Erde hat dies wiederum Einlfuss auf die Chemie, bei kleinen Sterne wie unsere Sonne führt es bereits zu Kernfusion.

Es ist ein Wechselspiel aus Chemie und Physik.. beides gleicht sich stehst aus
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
April 30, 2018, 03:42:28 PM

Vin
legendary
April 30, 2018, 03:42:05 PM
Schön die wieder hier so lesen, aber du widersprichst dir selbst einige M(a)le Wink

wo denn? vllt blöd ausgedrückt?

Hat der Kumpel busta ja schon geschrieben; passt nicht so ganz.
Können wir gerne per PN mal drüber reden.

Mit meinem gefährlichem Halbwissen (wenn überhaupt) denke ich, das die 10k noch diese Woche angepeilt werden.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 30, 2018, 03:40:51 PM
Gold kann man aus dem Meerwasser gewinnen. Diamanten kann man mittlerweile auch so gut künstlich herstellen, dass sie nur noch mittels aufwendiger Labor Analysen von natürlichen Diamanten zu unterscheiden sind.

Die Menge der Altcoins ist unbegrenzt, je mehr Alts hinzu kommen, um so mehr kommen die Kurse unter Druck, wenn nicht gleich viel frisches FIAT Geld in die Cryptosspähre hineinfliegst.
member
Activity: 85
Merit: 12
April 30, 2018, 03:40:09 PM
@Mario

Das schliesse ich mich meinen Vorredern an.

Gold ist eine chemische Verbindung, damit kann es niemals endlich sein. Denn das Unsiversum, die chemischen Element sind nahe zu unendlch, bzw in unsere Vorstellung weil es eben unvorstellbar groß ist. Natürlich ist auch dieses Endlich stand heutigem Wissen.

Nur weil es noch keiner geschafft hat die passenden Elektronen und Atome zusammen zufügen, heißt es nicht das es endlich ist!

...

Chemie oder doch Physik? Bitte schnapp Dir ein Lehrbuch und lies ein wenig, danke.

So und nun weiter und zurück zum Thema: Der Aktuelle Kursverlauf
jr. member
April 30, 2018, 03:39:27 PM
Schön die wieder hier so lesen, aber du widersprichst dir selbst einige M(a)le Wink

wo denn? vllt blöd ausgedrückt?
Vin
legendary
April 30, 2018, 03:36:45 PM
jr. member
April 30, 2018, 03:26:44 PM
@Mario

Das schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Das Universum produziert Gold in riesigen Mengen durch natürliche Prozesse, es ist ein Prozess den sich die Wenigsten vorstellen können.
Das macht es nicht endlich, es ist nur eine Frage des Prozess.

Keiner weiss welche Goldmengen auf dem Grund der Tiefsee liegen, nur sind die Kosten dort zu fördern/ zu suchen einfach nicht im Verhältnis zur Nachfrage stehen.
Dort unten gibt es Berge höher als der Mount Everest näher am ErdKern als die Erdoberfläche, Festland genannt.

Das Gold endlich sei ist ein Glaube/Religion an etwas, mehr nicht.

Der klare Menschenverstand verbietet diesen Glauben

Nochmal es ist eine chemische Verbindung, so wie du aus Eisen, Stahl herstellen kannst und uns dieser Prozess bekannt ist, bedeutet es nicht das du nicht Gold herstellen kannst wenn du weisst wie und dann kommen die Kosten!?
hero member
Activity: 784
Merit: 544
April 30, 2018, 03:09:02 PM
@Mario

Guckst Du hier:

http://www.scinexx.de/dossier-863-1.html

*kopfschüttel*

@Mario: ein herzliches welcome back auch von mir.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
April 30, 2018, 03:08:02 PM
@Mario

Er hat doch Recht. Die Menge ist nicht bekannt - natürlich ist es wissenschaftlich betrachtet nicht ganz unendlich (zumindest auf der Erde) aber es könnten noch riesige Goldfelder entdeckt werden, Asteroiden oder den Erdkern angebohrt, kollabierende Sterne angezapft werden. (jaja, ich weiß, ich guck zu viel Harald Lesch und Star Trek)

Das ist bei Bitcoin Core erstmal ausgeschlossen - zumindest wenn man die Limits im Code beibehält.

Das ist der Unterschied zwischen dem expandierenden Universum und einer dummen Software.

Allerdings ist Bitcoin praktisch auch unendlich, wenn man die Verlagerung des Geldes auf andere Coins betrachtet.
Daher hinken auch die McAfee Ankündigungen. Sie basieren auf einer Welt in der es "nur" Bitcoin gibt. Das ist dem Investor jedoch egal. Sind Bitcoins knapp, investiert er eben in Ethereum. Und schon passt die Rechnung nicht mehr.

Cheers
Jump to: