Vorab: Ich suche auch eine zuverlässige Glaskugel
Kurzantwort: Ich denke mit größer 50% an über 30.000 $ je BTC noch 2018
längere Version: Ich halte eine weiter Konsolidierung für wahrscheinlich (ob in 3000er, 6000er oder 9000er Gegend ist egal). Derzeit (so mein Gefühl) gibt es wieder ziemlich viel FUD (Tether, Gox Coins, Hacks, usw.). Hierauf muss sich (wie vor kurzen hier geschrieben bezüglich "Unsicherheit") meiner Meinung nach wieder ein "verlässlicher" Floor bilden. Auch hier halte ich es für nebensächlich ob dieser Floor einige 100 Euro höher oder niedriger ist, es geht lediglich darum BTC wieder irgendwie zwischen 20.000 und 300 bewerten zu können
. Ab dann wird es einen nachhaltigen Uptrend geben, der wieder in unglaublichem Wachstum vor einer Korrektur endet. Zeitplan 3. und 4. Quartal 2018
Die längerfristigen Aussichten (Lightning, Atomic Swaps, teilweise auch Regulierungen und ev. damit einhergehender (weiterer) Einstieg der "Finanzelite", usw.) sehe ich durchaus positiv. Wenn der aktuelle Kurs ein Resultat aus Tether Angst, Gox Coin Verkäufen etc. ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass sobald wir wieder Momentum aufgebaut haben, der Lift wieder 1-17 Etagen höher mit uns fährt (kurstechnisch bezogen). Ganz im Gegenteil, ich bin umso mehr bullish, da der Markt die u.A. Gox Coins (die scheinbar zu den ungünstigsten Zeitpunkten verkauft wurden) so gut verkraftet hat...