Auch wenn mich die Bitcoinies jetzt steinigen werden...ich war auch mal BTC Anhänger...aber was ist BTC noch?
Zahlungsmittel wie wir es erhofft haben? No...wird mittlerweile gestrichen...siehe Steam etc.
Anonym und dezentral? Mitnichten...54% Mining Kapazität liegt in drei Mining Händen...dezentralisiert? Nö!
Eine zerstrittene Community...
Ich finde es schade das es so kommt wie es kommt...und jetzt werft Steine auf mich. :-/
dann mach dir doch einen account bei einem bitcoin forum und erzähl das denen. ich zum beispiel kann überhaupt nix mit yoga anfangen. habe mir direkt mal einen account im
http://yogapad.de/forum aufgemacht um das denen mal aufs brot zu schmieren. als nächstes werde ich der wrestling community, allen fans von schweizer uhren und briefmarkensammlern in deren foren mal bescheidsagen
wie enttäuscht ich von ihren projekten bin.
Ich weiß jetzt nicht was das soll...ich war sachlich...das sollte man von einem Legendary doch auch erwarten können oder?
und ich weiss nicht was das soll: geh in ein vw-bulli forum und erzähl denen, was für ein doofes auto das ist. geh in ein segelboot forum und schwärme von motoryachten. jeder darf bitcoin ungeeignet finden und enttäuscht sein. aber warum extra einen account in einem
bitcoin forum anlegen, sich in dem
bitcoin forum einloggen und den
bitcoin fans predigen, dass das
bitcoin mist ist?
was machst du hier? wozu? weshalb? woher deine motivation, du bist kein bitcoin anhänger mehr, also wozu mit bitcoin anhängern diskutieren? weil du sie von deiner weisheit überzeugen willst? das bitcoin käse ist? und das soll ich gut finden?
und auf der sachlichen ebene:
aber was ist BTC noch?
ein protokoll, dass es jedem menschen auf der welt mit internet zugang ermöglicht sicher, schnell und mit geringen kosten und ohne bankkonto, registrierung, erlaubnis, genehmigung, jedem anderen menschen, jedweden betrag jederzeit zuzuschicken. es läuft seit 10 jahren ohne downtime, wurde noch nie gehackt, hat die gesamte finanzindustrie aufgeschreckt, alle zentralbanken erschreckt. es gibt menschen, die halten bitcoin für die grösste erfindung seit dem internet, manche bezeichnen bitcoin bereits als jahrhunderterfindung.
Zahlungsmittel wie wir es erhofft haben?
ich habe letzte woche mehrere pizzas, ein absolut geiles fahhrad, einen luftbefeuchter, und ein smartphone mit bitcoin bezahlt. ging alles schnell und günstig. also eindeutiges "JA"
Anonym und dezentral?
anonym war nie geplant, bitcoin war von anfang an
pseudonym. dachte eigentlich, dass sei grundwissen, selbst von ehemaligen bitcoin anhängern.
asic mining war, zugegeben, keine entwicklung richtung dezentralität. im gegenteil. bitmains vorsprung schmilzt je mehr firmen einsteigen und da gibt es eine ganze reihe von, die in den startlöchern stehen. und: was sind die dezentraleren alternativen?
Eine zerstrittene Community...
ich halte es für ausgeschlossen, das ein projekt, das potentiell zu solchen umverteilungen von macht/geld führt wie bitcoin, von der herrschenden elite ohne gegenwehr akzeptiert wird. es gibt mächtige organisationen, institutionen, individuen, die bitcoin aktiv bekämpfen. leider sind beispielsweise einige foren viel zu tolerant gegenüber shills, altcoin fanboys, bitcoin-ist-scheisse-propagandisten, etc, etc. da ist es leicht, eine community zu spalten, bzw den eindruck einer zerstrittenen community zu erwecken. meiner meinung nach ist die community nach der abspaltung der bigblocker richtung btrash viel weniger zerstritten als vorher. welcher existentielle grabenkampf spaltet denn die bitcoin community im moment so sehr, dass das von dir benutzte attribut "zerstritten" zuträfe?
auf der sachlichen ebene trifft keines deiner argumente zu. was bleibt also von deinem post übrig? wozu dir die mühe machen? was willst du hier? das ist kein persönlicher angriff, mich interessiert deine motivation.