Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1415. (Read 5913506 times)

sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
March 10, 2018, 04:22:19 AM

eben genau das ist es ja, die wollen soviel Fiat wie möglich herausziehen.
Das ist der Grund  für mich das sie es nich auf 3K dumpen sondern immer schön warten bis wieder ne Erholung eintritt.
Aber hei, irgendwann gehn auch denen die Coins aus Grin

So auch meine weiteren Überlegungen. Der TW wird grössere Kursrückgänge vermeiden, sonst büsst er zu viel Gewinn beim Verkauf seiner Coin-Bulks ein. Er wird den Bestand langsam abstottern, ggf. einen Restbestand weiter halten. Im Endeffekt wird ein guter Teil der Coins bei Hodlern landen, das finde ich, ist sicher auch nicht das Schlechteste.

jr. member
Activity: 98
Merit: 3
March 10, 2018, 04:08:21 AM
da solltest du dich mal informieren was damit gemeint ist Smiley. Es gibt diverse Influencer die TA erstellen. Umso mehr follower sie haben umso mehr halten sich an diese TA. Sie stellen ihre Bots danach ein und so weiter. Sprich wenn es am Ende so kommt wie analysiert dann nicht unbedingt weil es wirklich so sein sollte sondern weil die akteure wie Prophezeit agiert haben,

Bsp. Superinfluencer - nennen wir sie Juliana Hospel sagt bei 9500 ist schluss und wir drehen nach unten. Dann kannst du dir sicher sein das genau an diesem Punkt viele verkaufen werden.

Wenn sich dann noch genügend TA Reader einig sind - was besonderst bei einfachen formationen vorkommt wie z.B. Bulleflagge , H&S .... Dann potentiert sich dieser effekt da alle ca die gleiche Resitenz oder Supportlinie vorraussagen.

Aktuelle Resistenz ist in fast allen charts um die 9400 , ehemals support. Machen wir jetzt die 4h kerze drüber zu kaufen alle gemütlich ein. Machen wir drunter zu verkloppen alle die an TA glauben. Sie erfüllen sich ihre Prophezeiung selbst.  Der Tokio Wal macht vermutlich gerade Wochenende der spielt heute keine Rolle Tongue.

hast von mir ein MERIT, weil ich es genau so sehe, kleine Markt wird halt so manipuliert.
dafür haben die Macher eben Foren, Twitter, usw. wo bezahlte Trols immer wieder den richtigen Stimmung, je nach dem, machen,
man merkt sogar hier, dass oft unerwünschte Posting einfach gelöscht werden ;(
dazu kommen jetzt noch Youtuber in scharen... s. dir den kleinen Dr. Julian = sehr gefährlich und trotzdem betrachten ihn die Lemminge als Guru  Cheesy, einfach traurig...
und das krasseste ist mittlerweile das die Börsen machen einfach Off-Line um den Kurs zu beruhigen  Grin

...willkommen in schönen neuem Welt

,
danke. Noch obzöner wird es das man Ende sogar noch mit macht. Wenn ich sehe, da haben Sie also Ihre Linie und brechen die jetzt, dann steige ich natürlich auch ein und nehme den UP mit. Genauso shorte ich vor Resistenzen (wie jetzt) . Obwohl ich an TA gar nicht glaube mache ich automatisch mit Cheesy.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 10, 2018, 04:04:50 AM
da solltest du dich mal informieren was damit gemeint ist Smiley. Es gibt diverse Influencer die TA erstellen. Umso mehr follower sie haben umso mehr halten sich an diese TA. Sie stellen ihre Bots danach ein und so weiter. Sprich wenn es am Ende so kommt wie analysiert dann nicht unbedingt weil es wirklich so sein sollte sondern weil die akteure wie Prophezeit agiert haben,

Bsp. Superinfluencer - nennen wir sie Juliana Hospel sagt bei 9500 ist schluss und wir drehen nach unten. Dann kannst du dir sicher sein das genau an diesem Punkt viele verkaufen werden.

Wenn sich dann noch genügend TA Reader einig sind - was besonderst bei einfachen formationen vorkommt wie z.B. Bulleflagge , H&S .... Dann potentiert sich dieser effekt da alle ca die gleiche Resitenz oder Supportlinie vorraussagen.

Aktuelle Resistenz ist in fast allen charts um die 9400 , ehemals support. Machen wir jetzt die 4h kerze drüber zu kaufen alle gemütlich ein. Machen wir drunter zu verkloppen alle die an TA glauben. Sie erfüllen sich ihre Prophezeiung selbst.  Der Tokio Wal macht vermutlich gerade Wochenende der spielt heute keine Rolle Tongue.

hast von mir ein MERIT, weil ich es genau so sehe, kleine Markt wird halt so manipuliert.
dafür haben die Macher eben Foren, Twitter, usw. wo bezahlte Trols immer wieder den richtigen Stimmung, je nach dem, machen,
man merkt sogar hier, dass oft unerwünschte Posting einfach gelöscht werden ;(
dazu kommen jetzt noch Youtuber in scharen... s. dir den kleinen Dr. Julian = sehr gefährlich und trotzdem betrachten ihn die Lemminge als Guru  Cheesy, einfach traurig...
und das krasseste ist - das die Börsen machen einfach Off-Line um den Kurs zu beruhigen  Grin

...willkommen in schönen neuem Welt

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 10, 2018, 04:03:36 AM
Auch wenn mich die Bitcoinies jetzt steinigen werden...ich war auch mal BTC Anhänger...aber was ist BTC noch?

Zahlungsmittel wie wir es erhofft haben? No...wird mittlerweile gestrichen...siehe Steam etc.

Anonym und dezentral? Mitnichten...54% Mining Kapazität liegt in drei Mining Händen...dezentralisiert? Nö!

Eine zerstrittene Community...

Ich finde es schade das es so kommt wie es kommt...und jetzt werft Steine auf  mich. :-/

dann mach dir doch einen account bei einem bitcoin forum und erzähl das denen. ich zum beispiel kann überhaupt nix mit yoga anfangen. habe mir direkt mal einen account im http://yogapad.de/forum aufgemacht um das denen mal aufs brot zu schmieren. als nächstes werde ich der wrestling community, allen fans von schweizer uhren und briefmarkensammlern in deren foren mal bescheidsagen wie enttäuscht ich von ihren projekten bin.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
March 10, 2018, 03:57:25 AM
Irgendwelche langfristigen Linien über Jahre machen aus vielerlei Hinsicht keinen Sinn

1. Ist Chartanalyse eine selbsterfüllende Prohezeiung, die wenigsten Trader nehmen diese Linien war ( es sei denn jemand ist gerade short und reibt sie uns unter die Nase und möchte wieder ein bischen rum fuden Tongue)

zeige mir mal ein Chartanalyse mit einer Prophezeiung.Du wirst sehen,dass eine solche Prophezeiung in einer Chartanalyse nicht vorkommt
In meinen Augen ein newbe -Argument,welches nur zeigt,dass eine Chartanalyse nicht richtig gelesen und verstanden wurde

Aktuelle Resistenz ist in fast allen charts um die 9400 , ehemals support. Machen wir jetzt die 4h kerze drüber zu kaufen alle gemütlich ein. Machen wir drunter zu verkloppen alle die an TA glauben. Sie erfüllen sich ihre Prophezeiung selbst.  Der Tokio Wal macht vermutlich gerade Wochenende der spielt heute keine Rolle Tongue.
Ja so funktionert es, die "Profis" wissen das, nur die Neulinge glauben daran jemand hätte die Zukunft orakelt, im weiteren Sinn hat er es ja auch. Nur ein News-Impact darf nicht passieren und das klammert die TA schön selbst aus. Und da am Markt die Orders ja an bestimmten Punkten gesetzt werden (resultierend aus der Erfahrung), triggert halt dann die nächsten oder übernächste markante Linie, irgendwas wird schon wieder passen. Ansonsten bilden sich halt eine neue Formation  Wink
jr. member
Activity: 98
Merit: 3
March 10, 2018, 03:43:25 AM
Irgendwelche langfristigen Linien über Jahre machen aus vielerlei Hinsicht keinen Sinn

1. Ist Chartanalyse eine selbsterfüllende Prohezeiung, die wenigsten Trader nehmen diese Linien war ( es sei denn jemand ist gerade short und reibt sie uns unter die Nase und möchte wieder ein bischen rum fuden Tongue)

zeige mir mal ein Chartanalyse mit einer Prophezeiung.Du wirst sehen,dass eine solche Prophezeiung in einer Chartanalyse nicht vorkommt
In meinen Augen ein newbe -Argument,welches nur zeigt,dass eine Chartanalyse nicht richtig gelesen und verstanden wurde

Aktuelle Resistenz ist in fast allen charts um die 9400 , ehemals support. Machen wir jetzt die 4h kerze drüber zu kaufen alle gemütlich ein. Machen wir drunter zu verkloppen alle die an TA glauben. Sie erfüllen sich ihre Prophezeiung selbst.  Der Tokio Wal macht vermutlich gerade Wochenende der spielt heute keine Rolle Tongue.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
March 10, 2018, 03:42:23 AM

Du siehst das Falsch, die Linien halten nicht den Kurs im Zaum sondern werden durch den Kurs gezeichnet.
fakt ist das die TA Widerstände und Support aufzeigen, ob es dir nun passt oder nicht oder in deinen Augen Sinn macht ist egal.
sicher ist es auch ne selbst erfüllende Prophezeiung, ist es aber auch wenn genug Personen davon überzeugt sind das es auf 1k oder 100k geht.

Auch Du,BlackFlak,zeige mir bitte eine Chartanalyse mit einer Prophezeiung.Gibt es nicht
Ansonsten hast Du recht mit den beiden anderen Punkten
hero member
Activity: 602
Merit: 500
March 10, 2018, 03:37:57 AM

full member
March 10, 2018, 03:14:46 AM
Die genauen Uhrzeiten wann Geld von Mt Gox Treuhänder Kühlhaus auf Börsen auf BTC/USD Chart (insgesamt 40.000 BTC) verkauft wurden. (i.redd.it)SECURITYI've mapped the exact time when money was transferred from Mt Gox trustee cold storage to exchanges on the BTC/USD chart (total 40,000 BTC). (i.redd.it)
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/82ryay/ive_mapped_the_exact_time_when_money_was/

Das ist der Grund  für mich das sie es nich auf 3K dumpen sondern immer schön warten bis wieder ne Erholung eintritt.
Also ich würde ja dann den Markt einfach mal hochkaufen damit ich dumpen kann, macht doch jede kleine P&D Group genau so.  Tongue Aber das Geld/BTC fließen doch eh nur zu Leuten die schon viel haben, vielleicht weil sie es wissen oder im geichen Boot sitzen. Ich hab auch verkauft als der Markt so dermaßen hochging. Und was soll dies dann dem Markt bringen? Dann halten wieder nur ein paar die vielen Tausend Coins, und wenn denen es reicht dumpen sie und freuen sich und wir rätseln rum warum der Markt wieder in der Nacht gekippt ist.

Keine Ahnung ob es den Mt Gox Treuhänder erlaubt ist richtig zu handeln bzw wieder coins zu kaufen, vermute eher das die den Auftrag haben die Coins zu verkaufen  Huh
Das er allein im stillen Kämmerlein hockt ... ne das glaube ich nicht. Das wird ganz frei und locker eher so ablaufen das er sich Berater gesucht hat  die "Ahnung" haben. Und diese werden Connections in die Szene haben bzw. selbst zentrale Rollen spielen. So nun überlegen wir mal wenn BTC-Wahle/Insider wissen was jemand vor hat, also hier braucht man nur 1+1 zusammenzählen.
Wir haben uns letztes Jahr alle die Augen gerieben warum der Markt so abging, am Anfang waren wir sogar skeptisch das er das ATH wieder erreicht und dann fantasierten wir mit $2000 rum. Danach ging ja erst die große Party los.
Warum hat die "Community" nicht schon im Dez eigentlich Alarm geschlagen mit den BTC's, sind ja wie es scheint lokalisiert, spätestens nach dem ersten Verkauf hätte man das wissen müssen, ist aber nicht public gemacht geworden, klar weil die die es wissen/überwachen es nicht nach außen tragen und selbst davon profitieren. Das ist das gleiche Gemauschel wie in der Bankenwelt.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
March 10, 2018, 03:04:46 AM
Die genauen Uhrzeiten wann Geld von Mt Gox Treuhänder Kühlhaus auf Börsen auf BTC/USD Chart (insgesamt 40.000 BTC) verkauft wurden. (i.redd.it)SECURITYI've mapped the exact time when money was transferred from Mt Gox trustee cold storage to exchanges on the BTC/USD chart (total 40,000 BTC). (i.redd.it)
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/82ryay/ive_mapped_the_exact_time_when_money_was/

Das ist der Grund  für mich das sie es nich auf 3K dumpen sondern immer schön warten bis wieder ne Erholung eintritt.
Also ich würde ja dann den Markt einfach mal hochkaufen damit ich dumpen kann, macht doch jede kleine P&D Group genau so.  Tongue Aber das Geld/BTC fließen doch eh nur zu Leuten die schon viel haben, vielleicht weil sie es wissen oder im geichen Boot sitzen. Ich hab auch verkauft als der Markt so dermaßen hochging. Und was soll dies dann dem Markt bringen? Dann halten wieder nur ein paar die vielen Tausend Coins, und wenn denen es reicht dumpen sie und freuen sich und wir rätseln rum warum der Markt wieder in der Nacht gekippt ist.

Keine Ahnung ob es den Mt Gox Treuhänder erlaubt ist richtig zu handeln bzw wieder coins zu kaufen, vermute eher das die den Auftrag haben die Coins zu verkaufen  Huh
full member
March 10, 2018, 02:56:34 AM

hero member
March 10, 2018, 02:54:52 AM

Das ist der Grund  für mich das sie es nich auf 3K dumpen sondern immer schön warten bis wieder ne Erholung eintritt.
lsc
member
Activity: 100
Merit: 10
21-btc Club
March 10, 2018, 02:51:59 AM
Die genauen Uhrzeiten wann Geld von Mt Gox Treuhänder auf Börsen auf BTC/USD Chart (insgesamt 40.000 BTC) verkauft wurden. (i.redd.it)SECURITYI've mapped the exact time when money was transferred from Mt Gox trustee cold storage to exchanges on the BTC/USD chart (total 40,000 BTC). (i.redd.it)
hero member
March 10, 2018, 02:49:51 AM

2. Die Ausgangsvariablen müssten relativ konstant in diesem Zeitraum sein , entweder "konstant linear" oder "konstant exponentiell" , beides ist gerade im Cryptomarkt in keinster weise gegeben.

3 Ist der Markt nun mal ultra manipulativ in jeglicher Hinsicht, wer glaubt das es bei jedem größeren absinken des Bitcoins reinzufällig mehrere eigentlich nichts aussagende , aber dennoch Panik schürende News " rein zufällig vom Himmel gefallen sind", ist doch wie ich finde reichlich naiv,

wer sich ein bischen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt, wird darüber gar nicht nachdenken, dass es kein Zufall sein kann, in dieser Häufigkeit zu bestimmten Zeitpunkten.

Kann der Bitcoin also auf 1k ,2k , 3k oder what ever fallen?

Sicher kann er das , aber mit Sicherheit nicht weil das eine langfristige Linie sagt

MfG

EDDY

Du siehst das Falsch, die Linien halten nicht den Kurs im Zaum sondern werden durch den Kurs gezeichnet.
fakt ist das die TA Widerstände und Support aufzeigen, ob es dir nun passt oder nicht oder in deinen Augen Sinn macht ist egal.
sicher ist es auch ne selbst erfüllende Prophezeiung, ist es aber auch wenn genug Personen davon überzeugt sind das es auf 1k oder 100k geht.

außerdem: nur eins ist sicher das eben nichts sicher ist! du investierst in ein Risikoasset das imO immer noch sehr am Anfang ist, da ist Gier und Angst die Haupttreiber des Kurses!
und wie du richtigerweise erkannt hast lassen gier und Angst auch die noch so starken Widerstände / Supports nicht halten
full member
March 10, 2018, 02:48:49 AM
Auch wenn mich die Bitcoinies jetzt steinigen werden...ich war auch mal BTC Anhänger...aber was ist BTC noch?

Zahlungsmittel wie wir es erhofft haben? No...wird mittlerweile gestrichen...siehe Steam etc.

Anonym und dezentral? Mitnichten...54% Mining Kapazität liegt in drei Mining Händen...dezentralisiert? Nö!

Ich finde es schade das es so kommt wie es kommt...und jetzt werft Steine auf  mich. :-/
Und jetzt kommt jemand mit paar tausend BTC um die Ecke und zerbröselt einfach mal so einen Aufwärtstrend  Cheesy Kann man nur hoffen das die Coins von SN nicht gefunden werden, sonst müssten wir noch paar USD drauflegen damit man uns die Coins überhaupt noch abkauft  Cool
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 09, 2018, 07:16:42 PM
und jetzt werft Steine auf  mich. :-/
full member
Activity: 339
Merit: 119
March 09, 2018, 07:09:00 PM

Ich finde es schade das es so kommt wie es kommt...und jetzt werft Steine auf  mich. :-/
member
Activity: 102
Merit: 13
March 09, 2018, 07:03:44 PM

b) Die harten Fakten: Der Walfisch aus Japan hat mit 40k Coins den Kurs um 70% gecrasht und hat noch 160.000 weitere zu verkaufen. Was das bedeuten könnte kann man sich leicht vorstellen.

Da gibt es keinen linearen Zusammenhang
bei einem Kurs von 20k haben 10k Coins, die auf den Markt geworfen werden einen viel viel härteren Impact als bei einem niedrigen Kurs von sagen wir 2k
Da 1. bei 2k mehr Käufer bereitstehen, und 2. diese 10k Coins nur noch ein Zehntel des Wertes in USD ausmachen

außerdem waren es nicht die 40k Coins alleine die diesen 70% crash ausgelöst haben. Die haben damit einen Impuls gesetzt
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 09, 2018, 06:18:19 PM

Ist der "Tokyo Whale" eigentlich noch dran?

Ja, der ist noch dran.
Ich hab den Link zu der Meldung leider am Tablet (tippe vom PC aus), aber rund 1,9 Milliarden (fraglich zu welchem Kurs das berechnet wurde) hat er und wird er demnächst auch noch liquidieren.
Die $1000 Träumereien könnten also wahr werden.
Ich such mal den Link...

$1000?  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin

Ich habe ja schon über die 5.000er gelacht aber 1.000 habe ich noch nie gehört, zumindestens von niemand seriösem und selbst ein Zidane hat so eine Aussage nicht von sich gegeben und das bedeutet schon etwas  Smiley

Ich verbitte mir mich "seriös" zu nennen!  Grin

Aber die 1000$ habe ich eingebracht.
Unter "normalen" Umständen hielte ich die aktuell auch für abwegig.
Aber wir haben jetzt mehrere Faktoren die potentiell ganz gewaltig am Kurs knuspern könnten.
a) Die Unsicherheit ob der japanische Walfisch einfach nochmal den Teppich wegzieht und alle auf den Boden purzeln
b) Die harten Fakten: Der Walfisch aus Japan hat mit 40k Coins den Kurs um 70% gecrasht und hat noch 160.000 weitere zu verkaufen. Was das bedeuten könnte kann man sich leicht vorstellen.

Was meiner Meinung nach aber auch ans Licht kam: Der "Streubesitz" - also die Menge wirklich an Börsen gehandelten Coins - scheint erstaunlich klein zu sein - sonst hätte er nicht mit 40.000 Coins den Markt einstürzen lassen können. Die Volumina der Exchanges sind einfach aufgeblasen durch wash-trades etc.
Wenn man von 12.000.000 potentiell handelbarer Coins ausgeht (Gesamtmenge aktuell minus die verlorenen) machen die 40k gerade mal 0.33% dieses Volumens aus.
Wenn auch nur ein Bruchteil des momentan nicht gehandelten Anteils den Weg an die Exchanges findet - z.B. durch aufkommende Panik doch nicht Fantastilliardär zu werden - könnte der Kurs auch noch deutlich niedriger abstürzen als 1000k.

Nur weil man sich das nicht vorstellen kann heisst es nicht, dass es unmöglich ist.  Grin

Ich gehe aber eher von einem Boden bei 6k aus. Die hodler werden die Extracoins schon aufsaugen.

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 09, 2018, 03:31:53 PM
Die Linien sind immer Schuld hier der Beweis...
Jump to: