Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 157. (Read 5914221 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 14, 2022, 06:33:26 AM
Andererseits muss es solche Firmenzusammenbrüche ja geben, die sind als Reinigung sogar systemwichtig!
Auf Dauer ist das viel besser als Too-Big-To-Fail und Rettung mit Steuergeldern
Nur als kleines Gedankenexperiment: wenn eines fernen Tages bspw. Pensionsfonds größere Summen in irgendeiner Kryptowährung anlegen, und dann kommt es zu einem Diebstahl dieser Coins an einer Börse, würde dann nicht das "too big to fail"-Paradigma greifen, und einen Hardfork erzwingen, in dem die Coins wieder dem "rechtmäßigen Eigentümer" zurückgegeben werden?
Bei Bitcoin mag das unmöglich erscheinen (obwohl ich durchaus Szenarien vorstellbar finde, in denen es geschieht), bei Ethereum & Co. aber dürfte der Hardfork in solchen Fällen sicher sein.
Vielleicht immer noch besser als die Rettung mit Steuergeldern...
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
November 14, 2022, 03:09:34 AM
Wie sich beim FTXCrash gezeigt hat, sind die schwarzen Schwäne naturgemäss überraschend und stellen die TA auf den Kopf.
Ohne FTX wären wir jetzt bei 24k-25k. Andererseits muss es solche Firmenzusammenbrüche ja geben, die sind als Reinigung sogar systemwichtig!
Auf Dauer ist das viel besser als Too-Big-To-Fail und Rettung mit Steuergeldern, wie das in der Finanzbranche inzwischen zu einem immer größeres Kartenhaus führte...

Wir wissen nicht, ob der nächste Bankrun bei Crypto.com und Gate.io, der gerade stattfindet, das nächste Kartenhaus zum zerbröseln bringt.
Den Crypto.com Token CRO hats jedenfalls seit dem 8.11 bereits halbiert.
Und die Moral von der Geschichte: Besonders im Bärenmarkt niemals auf Utilitytoken setzen, denn die Hebeln die Bärenwirkung extrem und addieren dazu das Risiko potentieller Firmencrashes .

Lässt man mal alles beiseite-was schwer fällt-dann sollte BTC sich aus technischer Sicht mindestens bis gut zur Hälfte des Crashes erst mal technisch erholen.
Das wäre dann der Bereich von 18545 bis 19530.
Das würde den früheren Boden als Durchbruchwiderstand umgestalten, was auch sinnvoll wäre.
Die Börsen machen gerade eine Zwischenrally, die aber auch bald begrenzt werden dürfte, so lange nicht etwas bessere Signale von dort kommen: Never Fight the FED.

Ich denke im Moment eher etwas pessimistisch wegen möglicher weiterer Crypto-Unternehmenscrashes, und gehe deshalb eher nur von 18545 aus.
Es wollte heute nacht jedenfalls nicht tiefer als vor 3 Tagen und ist bei ~15800 abgeprallt.
Wird Zeit, daß meine Kurzfristingen Longs ausnahmsweise nicht ins Stoploss laufen...

Das Ziel ist Null.
Haha, wenn schon die Coinerstimmung endgültig kapituliert, sollte man kaufen. Stehe schon knöcheltief im Blut. Ein guter Teil davon ist mein eigenes...
...antizyklisch handeln macht einen psychisch fertig...

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Enjoy 500% bonus + 70 FS
November 14, 2022, 12:40:19 AM
Welche App nutzt ihr für den Kursverlauf und euer Portfolio tracking?

Ich verwende  bis jetzt FTX(ehemals Blockfolio), aber irgendwie funktioniert die App seit der Insolvenz nicht mehr richtig und ich denke es ist an der Zeit umzusteigen...
Ich würde dir hier auch Cointracking empfehlen. Du importierst dir deine Trades einfach in Cointracking und kannst dir neben automatischen Steuerreports auch diverse Portfolios anlegen, überwachen und auch über die mobile App ändern. Funktioniert richtig gut und hat bei mir auch Blockfolio abgelöst.

Ich bin jetzt echt gespannt was bei dem ganzen FTX-Skandal noch so alles ans Tageslicht kommt. Twitter ist aktuell voll von Meldungen, dass auch die Ukraine Hilfsgelder auf dem Exchange in Crypto geparkt hatte und die jetzt natürlich auch weg sind. Wahnsinn ...
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
November 13, 2022, 04:16:01 PM
So Spannend war es schon lange nicht mehr (wenn auch in die Falsche Richtung).  Grin

Das Ziel ist Null.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 13, 2022, 01:53:49 PM
Bitcoin hat mit dem ganzen Börsen-Betrug nichts zu tun.
Hat sich am Bitcoin etwas verändert?

Bitcoin funktioniert noch genauso wie vor zwei Wochen. Die Menschen müssen Ihre Perspektive wechseln und den derzeitigen Zustand von einer anderen Sicht betrachten.
Es ist beim Bargeld ja nichts anderes. Ein paar Jahre nach der Einführung des Euros, gab es Studien an wievielen Geldscheinen Kokainspuren zu finden sind: 9 von 10 (etwas Unglaubwürdig). Oder wie ist es mit der Finanzkrise in Amerika 2008, der Dollar ist nach wie vor Währung Nummer 1. Es gib ja „keine“ andere Möglichkeit nach der Meinung vieler Menschen auf der Welt.

Check mal CoinTracking.

Netflix kann sich in Zukunft die FTX-Story schnappen und daraus einen Film drehen wenn das so weiter geht. Coins der Kunden verzockt und/oder durch eine Hintertür versendet, ist bestimmt nicht zum ersten Mal passiert. Das Bitcoiner nun ihre Coins abziehen, finde ich auch sehr gut. Das handeln der User würde Satoshi sicher gefallen, genau das ist der primäre Plan.

Erwarten könnten wir in den Folgewochen ein paar weitere Schlagzeilen, auch wenn jetzt wieder viel Fake-News publiziert werden. Crypto.com und die falsche versendeten ETH, so etwas passiert mMn. nicht ausersehen. Kurskollaps Version XYZ und trotzdem wird Bitcoin/Blockchain „nur“ temporär leiden.
full member
Activity: 928
Merit: 248
November 13, 2022, 12:54:22 PM
Bitcoin hat mit dem ganzen Börsen-Betrug nichts zu tun.
Hat sich am Bitcoin etwas verändert?

Bitcoin funktioniert noch genauso wie vor zwei Wochen. Die Menschen müssen Ihre Perspektive wechseln und den derzeitigen Zustand von einer anderen Sicht betrachten.
jr. member
Activity: 46
Merit: 4
November 13, 2022, 10:29:53 AM

Ich verwende  bis jetzt FTX(ehemals Blockfolio), aber irgendwie funktioniert die App seit der Insolvenz nicht mehr richtig und ich denke es ist an der Zeit umzusteigen...
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 13, 2022, 08:24:07 AM
Für das Verständnis der (potentiell) dezentralen Natur von Krypto ist diese aktuelle Stimmung auf jedem Fall förderlich.
Denn immerhin kann man seine Werte ja 24/7 "heimholen" ohne, dass man in seinem Bett nicht mehr schlafen kann, weil sich die Matratze durch das ganze Bargeld darin total verzogen hat.  Grin

Es wird hoffentlich vielen die Augen geöffnet haben, dass das Zocken auf zentralisierten Krypto-Börsen nicht per se die "be your own bank" Sicherheit bietet, die man zwar mit Krypto irgendwie als "brand" verbindet, aber die auf diesen - oft auch noch zwielichtig gemanagten - Kryptospelunken einfach nicht gegeben ist.

Für den Kurs ist das aber erstmal nicht gut. Auf vielen Ebenen.
Auch, weil es ein Stresstest wird, wie gut die Krypto Bumsbuden wirklich geführt sind und wieviele von ihnen die Kundengelder nicht schon verzockt, verprasst oder verliehen haben. Wenn das richtig ins Rollen käme, könnte es ein sehr reinigendes Gewitter werden.

Aber was dann aus den Trümmern noch aufragt, wäre vlt. immerhin einigermassen seriös (oder einfach nur schlauer und schneller als die anderen  Grin)

legendary
Activity: 1988
Merit: 1768
November 13, 2022, 05:32:29 AM
Schon unglaublich, was derzeit auf dem Markt alles passiert. Erst FTX bankrott, dann der angebliche Hack und nun werden noch aus Versehen Coins in Höhe von vielen Millionen Dollar hin und her geschickt. Das erweckt sicherlich kein Vertrauen und langfristig schadet so was dem ganzen Markt.  Cry

Ich hoffe, das dieses ganze Drama bald wieder vorbei ist, aber so wie es ja derzeit aussieht, wird sich das alles noch ein paar Tage hinziehen und ich könnte mir schon vorstellen, das in den nächsten Tagen noch mehr negative Nachrichten auf uns zu kommen werden.

Jetzt haben sich ja auch noch FTT im wert von 400 Millionen Dollar bewegt, die eigentlich noch nicht frei gegeben sind. Die komischen Meldungen derzeit brechen einfach nicht ab.  Roll Eyes

Quelle: https://twitter.com/cz_binance/status/1591689345886720000
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
November 13, 2022, 03:55:32 AM
sind crypto.com und gate.io die nächsten, wo das gesamte kartenhaus in sich zusammenfällt?! Shocked

Confirmed: crypto .com "accidentally" sent 320k eth of user deposits to Gate .io on Oct 21st

Oct 28: Gate shows "proof of reserves" & then sends 285,000 eth back

This was topping up for the proof. Gate and crypto .com are fucked?

https://etherscan.io/tx/0xb426efda7525776e856b414c87ec0d7859e9bccafe727c174c7b51ed7ada6bee
https://twitter.com/shegenerates/status/1591645956767883264

Coin Bureau hat auch einen tweet verfasst:

https://twitter.com/coinbureau/status/1591703231578910720

und der schneeball kommt so langsam ins rollen Grin

The CEO of Crypto(.)com says they accidentally sent $400 million $ETH to the wrong wallet address.

Wildly irresponsible.

Get off these platforms.
https://twitter.com/DylanLeClair_/status/1591685155181449216

und andere exchanges möchten mit ihren tweets nun der community beweisen, dass ihre rücklagen sicher aufbewahrt sind

The security and safety of your funds are our top priority 💪

Our semi-annual Proof of Reserves audits ensure:

✍️ More accountability
🔍 More transparency
🔒 More security

Verify your balance 👇 #proofofreserves
https://twitter.com/krakenfx/status/1589682746674544640
https://www.kraken.com/proof-of-reserves

From Day 1 of building #KuCoin, we have been transparent to our users and are committed to continuing with full transparency. Hence, here are some of KuCoin's cold and hot wallet addresses.

Read the full details on this KuCoin Blog 👇
https://twitter.com/kucoincom/status/1591245919533510658
https://www.kucoin.com/de/blog/transparency-and-trust-a-detailed-list-of-kucoin-s-wallets

We are pleased to announce our Proof of Reserves are publicly available on our GitHub https://github.com/bitfinexcom/pub/blob/main/wallets.txt
Over 200k #Bitcoin, over 1000 $BTC on #LightningNetwork, over 1.2m $ETH!
https://twitter.com/bitfinex/status/1591370278680293378
https://github.com/bitfinexcom/pub/blob/main/wallets.txt
https://portfolio.nansen.ai/dashboard/bitfinex
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
November 13, 2022, 02:05:50 AM
wer die ganze chronologie des untergangs von FTX und seines ceos SBF in aller ruhe durchlesen möchte, dem würde ich gerne diesen btc-echo.de link/artikel empfehlen
dieser hilft euch bestimmt, bei dem ganzen wirr warr, alle vorkommnisse der letzten tage und stunden strukturiert aufzuzeigen

https://www.btc-echo.de/newsticker/sicherheitsluecke-in-ftx-ios-und-android-app-wir-raten-zur-sofortigen-deinstallation-154079/

btw, kennt jemand eine andere sehr gute portfolio app für das smartphone? Grin

Ich habe mir jetzt CoinGecko installiert, funktioniert für mich.
legendary
November 12, 2022, 05:57:51 PM
Das war bestimmt nicht die letzte Börse die Insolvenz meldet und ich rede hier nicht von der aktuellen Krise. In 5 Jahren gibt‘s dann wieder etwas ähnliches und in 10 auch wieder  Roll Eyes
Ersetze das Wort Börse mal mit dem Wort Bank. In Argentinien gibt es ein paar Storys der Enteignung und in Venezuela ebenfalls. Was aktuell die Türkei durch die Inflation und massive Geldentwertung macht… ich denke, die Menschen werden Alternativen suchen. Alternativen die sich nicht nochmal in diese Krise stürzen.

Der Kurs hält sich stabil, obwohl FTX nochmal negativ nachgelegt hat und wenn wir wirklich ein weiteres Mal stärker droppen, dann wird das einkaufen wertvoller BTC immer attraktiver. Und hier kommen sie wieder, FUD-News:

Der Hype ist vorbei: Warum Sie lieber nicht mehr in Bitcoin investieren sollten
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/der-hype-ist-vorbei-warum-sie-lieber-nicht-in-bitcoin-investieren-sollten-li.285536
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 12, 2022, 05:34:46 PM
Warum verstehen  denn nur wenige Leute das man keine Coins auf einer Börse liegen lässt.
Ich verstehe es einfach nicht
Es gibt wohl 3 primäre Gründe für ein „lagern“ auf einer Börse. Zum traden (futures umso länger), um Zinsen zu kassieren (staken), oder weil man die „no third party“ nicht ernst nimmt, bzw. verstanden hat. In Vergangenheit waren es noch die IEO‘s und das abwarten des Sales um als erstes dabei zu sein.

Gibt noch einfach Faulheit und bei kleinen shitcoins auch, dass es oft sogar sicherer ist kleine Shitcoins auf den Börsen zu lagern, die sich um wallet updates etc. kümmern, als ständig updates zu verpassen oder Hardforks die Aktion einfordern und dann dadurch auf der Strecke zu bleiben (ich oute mich hier gerade als jemand der seine Finger auch schon in die richtig miesen Shitcointöpfe gesteckt hat  Grin)

Ich wusste von manchen Leuten die tatsächlich ihr erspartes in BTC investierten, dass sie die erworbenen Coins nicht von der Börse abgezogen hatten, weil es für sie zuviel Aufwand wäre und ihrer Meinung nach das Risiko die Coins durch einen Fehler zu verlieren zu hoch wäre. Konnte die Ansicht zwar nie teilen aber diese Sorte von Menschen wird es immer geben und daher wird es auch immer solche Probleme mit Börsen geben die dann den Kursverlauf beeinflussen. Das war bestimmt nicht die letzte Börse die Insolvenz meldet und ich rede hier nicht von der aktuellen Krise. In 5 Jahren gibt‘s dann wieder etwas ähnliches und in 10 auch wieder  Roll Eyes
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 12, 2022, 02:06:28 PM
Daytrading ist tatsächlich ein wichtiger Punkt, der es quasi für eine bestimmte Gruppe Börsennutzer nahezu unrealistisch macht, den Grundsatz #NYKNYC zu verfolgen. Und dann handelt es sich auch noch meist um größere Beträge.

Lightning-Exchanges wären eine Möglichkeit, um dieses Problem zu verkleinern und DEX-Prinzipien auch bei Bitcoin zu etablieren (herkömmliche Atomic Swaps sind für Daytrading viel zu langsam). Allerdings: Wenn Lightning-Exchanges richtig populär werden, dann wird es sicherlich weitere Insolvenzen bei den CEX geben. Denn bei Lightning bekommen Mittelsmänner ja nur dann was ab, wenn die Parteien meinen, doch noch aus irgendwelchen Gründen einem Dritten vertrauen zu müssen.

Für Arbitrage sind auch CEX, die Lightning für Einzahlungen akzeptieren, womöglich schnell genug, um längere Haltezeiten zu minimieren.

Zum Kurs: Dass nach der FTX-Insolvenzankündigung und dem von OhShei8e erwähnten Abzug vieler Coins (ein Schelm, der da an Insider denkt) der Kurs nicht noch mal ne Stufe tiefer einbrach, sondern sogar deutlich über 16000 blieb, stimmt mich schon wieder eher positiv. Es scheint zumindest derzeit nicht viele zu geben, die zu diesen Preisen verkaufen wollen. Auch grundsätzlich könnte es bullisch sein, dass die Börsennutzer jetzt vermehrt ihre Coins auf eigene Wallets abheben, denn so brauchen sie wieder länger, um bei einer Panik zu verkaufen. Aber warten wir erst mal den Montags/Dienstagsdip ab Smiley
legendary
November 12, 2022, 01:48:41 PM
Gibt noch einfach Faulheit und bei kleinen shitcoins auch, dass es oft sogar sicherer ist kleine Shitcoins auf den Börsen zu lagern, die sich um wallet updates etc. kümmern, als ständig updates zu verpassen oder Hardforks die Aktion einfordern und dann dadurch auf der Strecke zu bleiben.
Das ist natürlich auch ein Grund für eine third Party, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Aber ich schrieb ja primär 3 Gründe auf.

Zum staken sollte man die coins auch auf seiner eigene Wallet haben. Auf Börsen staken ist das Schlechteste was man machen kann.
So ist es, aber kombiniert man das Staken und die Faulheit, dann sollte der %-Anteil hoch sein. Wenn ich etwas darüber nachdenke, dann werden bestimmt viele einen Vertrauensvorschuss geben. Weil sie es ihrer Bank auch geben und einen Vergleich ziehen und denken „bei meiner Bank funktioniert es doch auch mit den 0,5% Zinsen“. Bei einer Börse sind es 6-10% und bei angeblichen DEX sogar mehrere 100%, da steigt die Gier und man wird risikoreicher, wer kennt den Gedanken nicht?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 12, 2022, 01:38:12 PM
Warum verstehen  denn nur wenige Leute das man keine Coins auf einer Börse liegen lässt.
Es gibt wohl 3 primäre Gründe für ein „lagern“ auf einer Börse. Zum traden (futures umso länger), um Zinsen zu kassieren (staken), oder weil man die „no third party“ nicht ernst nimmt, bzw. verstanden hat. In Vergangenheit waren es noch die IEO‘s und das abwarten des Sales um als erstes dabei zu sein.

Gibt noch einfach Faulheit und bei kleinen shitcoins auch, dass es oft sogar sicherer ist kleine Shitcoins auf den Börsen zu lagern, die sich um wallet updates etc. kümmern, als ständig updates zu verpassen oder Hardforks die Aktion einfordern und dann dadurch auf der Strecke zu bleiben (ich oute mich hier gerade als jemand der seine Finger auch schon in die richtig miesen Shitcointöpfe gesteckt hat  Grin)

member
Activity: 275
Merit: 12
November 12, 2022, 01:37:53 PM

Zum staken sollte man die coins auch auf seiner eigene Wallet haben. Auf Börsen staken ist das Schlechteste was man machen kann.
legendary
November 12, 2022, 01:14:47 PM
Warum verstehen  denn nur wenige Leute das man keine Coins auf einer Börse liegen lässt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das nächste Halving einfach übersprungen wird und einfach gar nichts passiert, erst wieder beim übernächsten Halving.
Möglich ist natürlich vieles, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wenn 50% weniger BTC von den Minern verkauft werden können und die Nachfrage konstant bleibt oder sogar steigt, dann sollte es den Preis nachhaltig stärken. Bis dahin sind es noch 18 Monate, viel Zeit für weitere verrückte Ereignisse.
full member
Activity: 732
Merit: 163
November 12, 2022, 12:42:46 PM
Ich erwarte von BTC dieses und nächstes Jahr auch nichts besonderes mehr. 30k wären schon sehr gut und das maximale was ich mir vorstellen kann.
Derzeit stehen bei mir nur 2 Fragen im Raum. Aktien sind günstig aber was ist mit den Gewinnen. Fallen die Gewinne stark im Q4, Q1 usw. steigen die KGVs wieder an, sprich die Kurse müssten noch weiter fallen um das wieder auszugleichen bzw. das aktuelle Niveau nur zu halten. Inflationseffekt. Wird derzeit bekämpft, schön und gut aber wie stark ist der nachlaufende Effekt? Selbst wenn man wieder Richtung 2% geht, die Zinsen lockert wird es dauern, bis das in der Wirtschaft ankommt, genau wie mit der Inflation. Was passiert in der Zwischenzeit während man auf den Effekt wartet usw.? Dazu kommt Krieg, Konflikte USA-China, Covid usw. Mein Plan ist ganz klar, erstmal auf Q1 zu warten was die Ergebnisse sagen. BTC hängt derzeit eh 1:1 am Kapitalmarkt also schaue ich da fast gar nicht mehr hin. Ist aber auch nicht nötig, da ich 4 Aktien Shorts offen habe, die heute ganz gut angelaufen sind. Verlust mache ich derzeit eh nicht, auch wenn jetzt ne Abwärtswelle kommt. ^^

Du bist aber sehr pessimistisch eingestellt im Vergleich zu der restlichen deutschen Community. 30k noch dieses Jahr zu sehen wäre sehr sportlich aber nächstes Jahr würde ich (wenn nichts tragisches mehr vorfällt) mit Kursen >30k rechnen auch wenn die Nachwirkungen offensichtlich noch anhalten werden.
Naja ich würde es eher realistisch nennen. BTC hat bisher noch keine andauernde Krise durchgemacht, sondern nur kurze Probleme. Jedes BTC ATH war, nachdem die Aktien Indizes auf ATH waren und der Dollar DXY auf markanten Tiefs war. All das sehe ich in den nächsten Jahren nicht. Denke eher die Zinsen werden weiter angehoben als bisher geschätzt. Rezession kommt "offiziell" auch noch. Was die ganzen Crash Spinner auf YT wohl heute denken als letztes Jahr groß gesagt wurde, die Zinsen können NIE oder nicht so hoch steigen. Surprise.
Da ich inzwischen über meine eigene Firma den Krypto und Wertpapierhandel betreibe, spielen solche Faktoren eher rein, als Wunschträume irgendwelcher Träumer. Wo sind die 100k+, die überall groß ausgerufen wurden? Cheesy Ich erwarte Kurse zwischen 12-14k für eine mögliche Bodenbildung. (Wobei ich eh über Grayscale BTC kaufe, da liegen die Preise bei unter 9k ^^)  Bei Kursen ab 18k würde ich direkt draufhauen und sowas von Short gehen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das nächste Halving einfach übersprungen wird und einfach gar nichts passiert, erst wieder beim übernächsten Halving. Positiv ist, dass Binance Proof of Reserves einführt. Jetzt am besten noch Bilanzpflicht für Altcoins, dann stirbt eh alles weg, weil 99% der Altcoins nicht mal Geld verdienen, bzw. nur mit eigenem Tokenverkauf. Regulation ist Wichtig und Richtig Wink
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 12, 2022, 10:56:53 AM
Ich habe gerade ein Déjà-vu.

https://www.coindesk.com/business/2022/11/12/ftx-crypto-wallets-see-mysterious-late-night-outflows-totalling-more-than-380m/

Ganz großer Vertrauensverlust. Praktisch alles wieder eingerissen, was jahrelang aufgebaut wurde. Ich denke der Kurs geht noch tiefer, so in Richtung $13600, also 80% Kursverfall. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Ich denke nicht, dass das schnell wieder vorüber ist. Das zieht sich bestimmt. Vielleicht war's das auch und der Sektor muss wieder ganz kleine Brötchen backen oder verschwindet ganz. Reale Kapitulation. Wobei ich daran nicht glaube. Übel, dass Bitcoin alles abkriegt, obwohl der Coin eigentlich am wenigsten dafür kann. Aber so ist das nun einmal.

Dieser ganze DeFi-Kram wächst viel zu schnell. Das ist Lehman Brothers auf Speed. Ich blicke da schon lange nicht mehr durch. Dabei ist Bitcoin ursprünglich mal gegen Fractional Reserve angetreten. Davon redet heute kein Mensch mehr. Die Anlagen werden quer über alles mögliche verteilt und am Ende steht ein völlig undurchsichtiges Produkt, das mit der ursprünglichen Idee von Bitcoin im Grunde gar nichts mehr zu tun hat. Sie haben einfach die Technik geklaut und etwas völlig anderes daraus gemacht. In FTX war sogar ein Rentenfond investiert. Kann man sich gar nicht ausdenken.
Jump to: