Wie sich beim FTXCrash gezeigt hat, sind die schwarzen Schwäne naturgemäss überraschend und stellen die TA auf den Kopf.
Ohne FTX wären wir jetzt bei 24k-25k. Andererseits muss es solche Firmenzusammenbrüche ja geben, die sind als Reinigung sogar systemwichtig!
Auf Dauer ist das viel besser als Too-Big-To-Fail und Rettung mit Steuergeldern, wie das in der Finanzbranche inzwischen zu einem immer größeres Kartenhaus führte...
Wir wissen nicht, ob der nächste Bankrun bei Crypto.com und Gate.io, der gerade stattfindet, das nächste Kartenhaus zum zerbröseln bringt.
Den Crypto.com Token CRO hats jedenfalls seit dem 8.11 bereits halbiert.
Und die Moral von der Geschichte: Besonders im Bärenmarkt niemals auf Utilitytoken setzen, denn die Hebeln die Bärenwirkung extrem und addieren dazu das Risiko potentieller Firmencrashes .
Lässt man mal alles beiseite-was schwer fällt-dann sollte BTC sich aus technischer Sicht mindestens bis gut zur Hälfte des Crashes erst mal technisch erholen.
Das wäre dann der Bereich von 18545 bis 19530.
Das würde den früheren Boden als Durchbruchwiderstand umgestalten, was auch sinnvoll wäre.
Die Börsen machen gerade eine Zwischenrally, die aber auch bald begrenzt werden dürfte, so lange nicht etwas bessere Signale von dort kommen: Never Fight the FED.
Ich denke im Moment eher etwas pessimistisch wegen möglicher weiterer Crypto-Unternehmenscrashes, und gehe deshalb eher nur von 18545 aus.
Es wollte heute nacht jedenfalls nicht tiefer als vor 3 Tagen und ist bei ~15800 abgeprallt.
Wird Zeit, daß meine Kurzfristingen Longs ausnahmsweise nicht ins Stoploss laufen...
Das Ziel ist Null.
Haha, wenn schon die Coinerstimmung endgültig kapituliert, sollte man kaufen. Stehe schon knöcheltief im Blut. Ein guter Teil davon ist mein eigenes...
...antizyklisch handeln macht einen psychisch fertig...