Bei deiner oberen Grafik, setzt das die Böden, nicht die Highs fort.
Dauert also gar nicht so lange, bis neue ATHs erreicht werden, egal welche der beiden Linien man folgt.
Ja, das logarithmisch Wachsen scheint nicht mehr ganz hinzuhauen.
Ist aber klar, das sich das sowieso irgendwann verlangsamt, also auch im besten Fall.
Im Moment kann es sein, daß der alte Pseudoboden von ~19.5k jetzt halt die 15500 ist.
Ob der neue Boden wirklich DER Boden bleibt, steht und fällt mit den Nachrichten, ob ganz große Fische liquidieren müssen.
Da gibts Einige, ganz vorne Greyscale, aber es gibt auch weitere Risikokandidaten.
Dazu kommt die Frage, ob die Bullen bei den anderen Märkten jetzt schon recht haben, oder ob es nochmal eine größere Welle runter gibt.
Leider schauen auch die politischen Signale nicht so rosig für die Weltwirtschaft aus.
Ohne das im Detail zu diskutieren: Ukraine, Chinacovid und -wirtschaftsstabilität, gebremste Globalisierung, Währungsunstabilitäten.
Wie man bei FTX gesehen hat können schwarze Schwäne immer plötzlich auftauchen, und in Rezessionen erst recht.
Nix genaues weis man nicht.
Passiert nix großartiges, gehts bald wieder aufwärts. Ich glaube nicht an ein völliges Untergehen der ganzen Assetklasse Krypto, auch nicht durch Regulierungen.
Bin zwar skeptisch was DollarCostAverage kaufen angeht, aber für mein Gefühl ist es Zeit, daß nach diesem harten Jahr der Bär wieder einpackt.
Ist man so Nahe am Bottom, dann ist DCA aber recht gut.
Wir sind jedenfalls Prozentual sicher näher am Boden als am Hoch.
Mit Kurzsichtiger Brille gesehen haben wir gerade den Dip auf die 15490 verdaut, und sind zurück auf den Mittelwert der letzten 3Wochen.
Ob das reicht, heute auf Steigend oder Fallend zu setzen? Für mich ist das eher eine Seitwärtsbewegung und alles wartet auf News.
Also geht eigentlich nur Scalping weil es keine Grundrichtung gibt.
Dh heute auf fallend bis etwa 15750 setzen, von dort auf steigend bis zum momentanen Wert. Oder umgekehrt auf Kurzzeit steigend, je nachdem in welche Richtung es geht.
Oder eine sehr tiefe Kauforder zu setzen und auf nen Kurzdip zu hoffen.
Der Einstieg von Kathy Woods in GBTC finde ich eigentlich recht ermutigend, daß gerade alte, große Wallets sich bewegen eher entmutigend.
Manchmal ist es am Besten sich im Bett umzudrehen und weiterzuschlafen...
Bei Alts/BTC tut sich etwas mehr gerade.
Was unschön ist: Gold steigt. Wer sich überlegte Gold oder BTC, der hat in Gold gesteckt.