Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 152. (Read 5914267 times)

hero member
Activity: 1651
Merit: 863
November 25, 2022, 07:32:49 AM
Aber ich hab auch noch ein paar schöne bärische Gedanken.
Neeeiiinn-unbedingt verdrängen  Cheesy Cheesy Cheesy
Bei deiner oberen Grafik, setzt das die Böden, nicht die Highs fort.
Dauert also gar nicht so lange, bis neue ATHs erreicht werden, egal welche der beiden Linien man folgt.
Ja, das logarithmisch Wachsen scheint nicht mehr ganz hinzuhauen.
Ist aber klar, das sich das sowieso irgendwann verlangsamt, also auch im besten Fall.

Im Moment kann es sein, daß der alte Pseudoboden von ~19.5k jetzt halt die 15500 ist.
Ob der neue Boden wirklich DER Boden bleibt, steht und fällt mit den Nachrichten, ob ganz große Fische liquidieren müssen.
Da gibts Einige, ganz vorne Greyscale, aber es gibt auch weitere Risikokandidaten.

Dazu kommt die Frage, ob die Bullen bei den anderen Märkten jetzt schon recht haben, oder ob es nochmal eine größere Welle runter gibt.
Leider schauen auch die politischen Signale nicht so rosig für die Weltwirtschaft aus.
Ohne das im Detail zu diskutieren: Ukraine, Chinacovid und -wirtschaftsstabilität, gebremste Globalisierung, Währungsunstabilitäten.

Wie man bei FTX gesehen hat können schwarze Schwäne immer plötzlich auftauchen, und in Rezessionen erst recht.

Nix genaues weis man nicht.
Passiert nix großartiges, gehts bald wieder aufwärts. Ich glaube nicht an ein völliges Untergehen der ganzen Assetklasse Krypto,  auch nicht durch Regulierungen.
Bin zwar skeptisch was DollarCostAverage kaufen angeht, aber für mein Gefühl ist es Zeit, daß nach diesem harten Jahr der Bär wieder einpackt.
Ist man so Nahe am Bottom, dann ist DCA aber recht gut.
Wir sind jedenfalls Prozentual sicher näher am Boden als am Hoch.

Mit Kurzsichtiger Brille gesehen haben wir gerade den Dip auf die 15490 verdaut, und sind zurück auf den Mittelwert der letzten 3Wochen.
Ob das reicht, heute auf Steigend oder Fallend zu setzen? Für mich ist das eher eine Seitwärtsbewegung und alles wartet auf News.
Also geht eigentlich nur Scalping weil es keine Grundrichtung gibt.
Dh heute auf fallend bis etwa 15750 setzen, von dort auf steigend bis zum momentanen Wert. Oder umgekehrt auf Kurzzeit steigend, je nachdem in welche Richtung es geht.
Oder eine sehr tiefe Kauforder zu setzen und auf nen Kurzdip zu hoffen.
Der Einstieg von Kathy Woods in GBTC finde ich eigentlich recht ermutigend, daß gerade alte, große Wallets sich bewegen eher entmutigend.
Manchmal ist es am Besten sich im Bett umzudrehen und weiterzuschlafen...
Bei Alts/BTC tut sich etwas mehr gerade.

Was unschön ist: Gold steigt. Wer sich überlegte Gold oder BTC, der hat in Gold gesteckt.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 25, 2022, 07:27:15 AM
finde aber die Liste der Verbindungen und Zusammenhänge erstaunlich und die Zahl der Fakten bedeutend.
Das IST eine Verschwörung bzw Vereinbarung, oder wie mans nennen will.

Nun, solche Verbindungen kann man aber bei vielen Leuten feststellen und je nach persönlichen Ziel so oder so darstellen.
Für mich klingt eher der Kanal von der Aufmachung her von dem youtuber wie ein Verschwörungskanal. Oder eher Untergangskanal.

Erstaunlich ist wie gesagt, wie ihn Medien und SEC behandeln. Als ob nichts gewesen wäre, niemand stellt öffentlich Fragen oder strafrechtliche Verfolgung. Nichts.

Sorry, aber das stimmt doch nicht. Diverse Medien wie tagesschau.de, cointelegraph und co. haben darüber berichtet. Und hier und da kommt dann ein neuer Bericht. Aber dieses Thema ist für uns natürlich weltbewegender als für den spon oder tagesschau Leser. Wir sind viel tiefer in der Materie drin und die von mir genannten Medien sehen andere Dinge wichtiger an. Kryptomedien allerdings befassen sich täglich mit diesem Thema.
Die Justiz wird jetzt erstmal Beweise sammeln und dann entsprechend reagieren. Wie war dass denn bei kwon do? Der wurde auch nicht sofort festgenommen, sondern es wurde erstmal ermittelt.

-------------------

Der kleine Drop today wegen New York und dem Umweltschutz...?

Umweltschutz: New York verhängt zweijähriges Krypto-Mining-Verbot
Ein entsprechendes Moratorium verhindert demnach zwei Jahre lang, dass Krypto-Unternehmen die Genehmigung erhalten, alte Kraftwerke für fossile Brennstoffe für das Schürfen digitaler Währung zu nutzen.
https://www.basicthinking.de/blog/2022/11/24/new-york-krypto-mining-verbot/

Finde ich jetzt aber nicht so verkehrt die Miningunternehmen zu umweltfreundlicher Energieerzeugung zu bewegen.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 25, 2022, 06:12:01 AM
Ich hab jetzt so langsam Schwierigkeiten meine "Dip-Angeln" auszulegen, weil das Gefühl da ist, es könnte nochmal heftig einbrechen.
Das ist eigentlich schon ein sehr schöner Boden-Indikator - letztes mal habe ich am tiefsten Boden nur gekauft, weil ich die Summe auf meinem ledger abrunden wollte - die Angelruten waren da alle tiefer angesetzt und die Erwartungen auch Grin
Sparplan läuft aber eh bis wir wieder einige der relevanten MA Linien nach oben durchbrechen (hoffe ich...wenn ich den panisch aussetze ist vermutlich wirklich der Boden erreicht).

Aber ich hab auch noch ein paar schöne bärische Gedanken.
Wir sollten tatsächlich die aktuelle Steigungslinie nicht dauerhaft verlassen und auf die nächste weiter unten abfallen (was z.B. der Fall wäre, wenn diese Hyperwavetheorien doch stimmen und das jetzt die letzte grosse Bubble gewesen wäre bzw. 2017-2022 eben EINE grosse Bubble).

Nicht weil dann "bitcoin tot" ist, sondern weil z.B. das gesamte Krypto-Umfeld durch Regulation keine Chance mehr hätte, die solide Hysterie aufzubauen, die auch wir hier brauchen, um sehr viel neues Kapital in den Markt zu bringen um diese extremen ATH-Rennen zu fahren.
Das ist, meint zumindest mein pessimistischer Anteil, durchaus möglich, weil immer klar war, dass der Kryptospuk nur so lange scammen kann, bis wirklich viele davon betroffen sind ("mother of all bubbles"). Kann aber auch sein, dass die ganz grosse Bubble noch ansteht - im Moment hat FTX aber wirklich sehr viel Porzellan zerbrochen.

Aber bitoin hat natürlich durch seine deflationäre Natur ein gewisses Grundwachstum.
Ob das alleine aber reicht in absehbarer Zeit das alte ATH zu knacken?
Zumindest eben nicht, wenn wir dann auf der alten Steigung von vor 2017 verharren würden.

Hier jedenfalls eine entmutigende Grafik. Wenn wir auf die untere Steigung zurückfallen (Dampf völlig raus) dann dauert es bis ca. 2065 bis wir wieder das letzte ATH erreichen.
(während wir immerhin nur bis 2035 warten müssten wenn wir die aktuelle Steigung halten können)

Nachtrag: Aber man darf das natürlich alles nicht zu linear sehen. logarithmisch siehts schon besser aus. Ein kleine Kapriole nach oben und schon sind wir Ende 2023 beim alten ATH und schon 2024 bei 400k.
Ich nehme diese Variante und den Reiseföhn für den Bären.  Grin

full member
Activity: 928
Merit: 248
November 25, 2022, 04:01:45 AM
Zum Glück und für den freundschaftlichen,respektvollen und konstruktiven Austausch, gibts den Ignore Knopf.

Du Schwurbler Smiley.
Jetzt kommen diese dummen Querdenker wieder und denken Quer gegenüber dem Mainstream.
Zu dem Thema am besten selbst Informieren. Die Medien bringen ja kaum bis nichts über die ganzen Verstrickungen.

Der Bitcoin Hält sich gut und ich kann wieder mal nur jeden zum regelmäßigen Sparen motivieren. Die Bitcoiner mit einen langen Atem werden dafür belohnt werden.

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
November 25, 2022, 03:30:40 AM
Zum Glück und für den freundschaftlichen,respektvollen und konstruktiven Austausch, gibts den Ignore Knopf.
d´accord.

Der kleine Drop today wegen New York und dem Umweltschutz...?

Umweltschutz: New York verhängt zweijähriges Krypto-Mining-Verbot
Ein entsprechendes Moratorium verhindert demnach zwei Jahre lang, dass Krypto-Unternehmen die Genehmigung erhalten, alte Kraftwerke für fossile Brennstoffe für das Schürfen digitaler Währung zu nutzen.
https://www.basicthinking.de/blog/2022/11/24/new-york-krypto-mining-verbot/

Im Oktober gab es schon ein paar News darüber und ein Unternehmen war wohl der Ansatz zu dem jetzigen Verbot. Dabei ging es um Greenidge Generation und deren "Handlungen" im Sinne der Stromverbrauchs. Deren Homepage: https://greenidge.com/. Eine Stellungnahme des Unternehmens, wie sie nun die kommenden 2 Jahre überleben/handeln, habe ich noch nicht gefunden.
hero member
November 25, 2022, 02:53:19 AM
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
November 24, 2022, 06:38:57 PM
Nur zum Verständnis: Der Beweis:...   , das ist der Titel des Videos.
Sehr seltsame Definition von "Beweis". Aus Mangel von echten Beweisen nimmt man jetzt einfach einen YouTuber, der ein paar haltlose Behauptungen und Vermutungen in den Raum wirft, sein Agenda-Video mit einer reißerischen Überschrift versieht und das reicht dann aus als Beweis?  Cheesy Cheesy
Nicht ernsthaft?!
Wie wäre es damit, den Brei, den YouTuber so verbreiten, einmal kritisch zu hinterfragen?

Aber wenn der Aluhut ins Gesicht rutscht, wundert es mich nicht, dass man Dinge falsch deutet...

Ja, Sam hatte sich öffentlich für Regulierung eingesetzt und hat selber Politiker gefördert die genau das wollen.
Ja, das hat er ja nun auch erreicht.
Porsche hatte sich auch "eng mit Christian Lindner abgestimmt", wovon Porsche und Lindner die Enthüllungen nicht so toll fanden und sich diversen Fragen stellen mussten.
Sind beide damit Akteure dieses "Deep State", was auch immer das sein soll? Aluhutträger würden sagen: "JA!!11!!drölf" aber Fakt ist, dass es alltäglich ist, dass Unternehmensvertreter und Entscheidungsträger miteinander Kontakt haben. Es ist kein Geheimnis, dass da nicht selten auch Freunde oder Verwandte eingespannt werden, um die Unternehmensinteressen bestmöglich durchzusetzen, siehe Trump und seine Verstrickungen. Natürlich bedarf es da mehr Transparenz und Trennung aber vor allem bedarf es weniger Heuchelei, wie man sie jetzt von der republikanischen Blase aufgetischt bekommt!
Weil wenn wir das Fass aufmachen (was wir gerne machen können), dann wird Trump (der übrigens gegen Bitcoin gehetzt hat) mit seinen Verstrickungen den Fall FTX mehr als nur in den Schatten stellen!  Wink

Erstaunlich ist wie gesagt, wie ihn Medien und SEC behandeln. Als ob nichts gewesen wäre, niemand stellt öffentlich Fragen oder strafrechtliche Verfolgung. Nichts.
Ich weiß nicht, was daran besonders sein soll aber selbst innerhalb der Kryptobranche gab es doch nie ernsthaft Konsequenzen, selbst nicht bei Mt. Gox und auch nicht bei den ganzen ICO-Scams. Warum sollte das jetzt anders sein, nur weil die rechte Blase damit ihre Chance sieht, einen Widersacher aus dem Weg zu räumen? Ist das nicht irgendwie ironisch, bei den ganzen Leichen im Keller der rechten Republikaner, die immer die Wahlergebnisse leugnen oder einfach nur bei Trump selbst...  Cheesy Cheesy

Nö, ist es nicht. Höchstens unterm Aluhut vielleicht.  Roll Eyes

Was es tatsächlich sein dürfte:
Ein Paradebeispiel von "der Markt regelt".  Tongue
hero member
November 24, 2022, 01:31:17 PM
Nur zum Verständnis: Der Beweis:...   , das ist der Titel des Videos.
Ich mache mir den nicht zu eigen, finde den Begriff "Deep State" auch etwas belastet, finde aber die Liste der Verbindungen und Zusammenhänge erstaunlich und die Zahl der Fakten bedeutend.
Ja, Sam hatte sich öffentlich für Regulierung eingesetzt und hat selber Politiker gefördert die genau das wollen.
Ja, das hat er ja nun auch erreicht.
Ausser das deshalb jetzt reguliert werden muss.
Im Gegenteil, er wird hofiert und wegen Müdigkeit bemitleidet.
Also so milde wird nicht mal ein hungriger Ladendieb in Californien behandelt.
oder wenn man OpenSourceoftware entwickelt und dafür sitzt(TornadoCash).

Mist, wollte eigentlich gar nix dazu weiter schreiben  Roll Eyes
Aber der Kurs gibt heute auch nichts wirklich weltbewegendes her...
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 24, 2022, 12:17:10 PM
https://www.youtube.com/watch?v=VERaCvm345g
(Beweis: FTX war ein Deep-State-Plan zur Kontrolle von Krypto)
Was ein "Beweis" ist, scheint der gute Herr Schuster nicht so genau zu wissen (eher würde ich es mit "Hinweisen", "Vermutungen" und "voreiligen Schlüssen" beschreiben). Wink

Vor allem fällt im Video mal wieder das auf, was ich auf den letzten Seiten öfter wiederholt habe: "Krypto" und "Krypto-Industrie" werden in einen Topf geworfen (wer also für Regulierung der Krypto-Industrie ist, hat laut dem Herrn Schuster eine "Anti-Krypto"-Gesinnung). Wenn sich jetzt Frau Warren (von der ich ansonsten nicht unbedingt soo viel halte) für Verbraucherschutz und Transparenz bei Kryptobörsen einsetzt, was ist daran genau schlecht für den Otto-Normal-Bitcoin-Hodler?

Auch andere Schlussfolgerungen wirken etwas "eigenartig". So wird ein Politiker erwähnt, der sich für die Steuerfreiheit einer bestimmten Art von Token einsetzt, worunter auch das FTT-Token fallen würde. Warum wäre das jetzt ein Wettbewerbsvorteil für FTX? Wenn das steuerfrei wird, könnten das doch alle anderen Exchanges auch so machen ...

Ich sehe da eher jemand mit familiären Verbindungen in die Politik, der diese Verbindungen für Lobbyismus nutzt. Ist jetzt nichts was nicht auch bei anderen Unternehmen passiert Wink Ich sag damit jetzt nicht, dass in dem Fall keine Korruption usw. im Spiel war. Aber das Video überzeugt mich nicht wirklich.

Mal sehen ob der Kurs die 17K (und natürlich noch besser die 17.6K) in diesen Tagen schafft. Das wäre für mich zumindest kurzfristig Entwarnung. Soo weit weg ists ja nicht mehr.
legendary
November 24, 2022, 10:21:59 AM
Hier dazu noch was gut recherchiertes:

https://youtu.be/20BEJouWBgY

Hypothese: FTX war ein Nerd-Kindergarten mit Beziehungen in die Politik
hero member
November 24, 2022, 07:00:31 AM
Es hat ja  nur indirekt mit dem Kurs zu tun, aber ein letztes Mal muss ich noch was zu FTX und SBF und Regulierungen schreiben.
Schaut Euch mal erste Recherchen zu SBF an, und Ihr versteht warum der Betrüger trotz SEC früheren Untersuchungen so lange so agieren konnte,heute noch frei ist und von den Medien immer noch unterstützt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=VERaCvm345g
(Beweis: FTX war ein Deep-State-Plan zur Kontrolle von Krypto)
legendary
November 24, 2022, 06:57:43 AM
Finanzwelt erklärt: Die Bitcoin-Blase ist geplatzt

Oh, da habe ich auch noch einen. Auf Tagesschau. Da kommt einmal der Herr Sandner zu Wort, der das bekanntermassen alles sehr differenziert betrachtet und ein Direktor des Leibniz-Instituts für Finanzmarktforschung, der die Börsen als  Ponzi-Spiel betrachtet und Krypto am liebsten verbannen möchte. Stellt man sehr gut an dem letzten Satz fest. Da scheint es wohl einer nicht verstanden zu haben oder er fürchtet um seinen Arbeitsplatz.

"Entweder geht die Kryptowirtschaft also an sich selbst zugrunde, weil gerade zu offensichtlich wird, dass es ein organisierter Kleinanlegerbetrug ist, oder sie wird reguliert."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/kryptowaehrungen-bitcoin-ether-geldanlage-101.html
hero member
Activity: 1050
Merit: 642
Magic
November 24, 2022, 03:56:17 AM

Das wirkt auf mich, als ob da ein recht liquider Akkumulationsbot am Werke wäre, der sich durch so ein bisschen FTX Kinderkram nicht unterkriegen lässt  Grin

Was treibt Mark Karpelès da nur schon wieder   Cheesy
legendary
November 23, 2022, 08:10:59 PM
Recht erstaunlich, es zeichnet sich ab, dass die Steigung, die es schon länger gibt, beibehalten wird, aber durch den FTX-drop eine parallelverschiebung stattgefunden hat.

In der 30 min Ansicht auch recht hübsch

Das wirkt auf mich, als ob da ein recht liquider Akkumulationsbot am Werke wäre, der sich durch so ein bisschen FTX Kinderkram nicht unterkriegen lässt  Grin

Mal sehen ob das hält oder wo es hinführt. Jedenfalls scheint der Kurs keine Lust zu haben sich auf die nächst niedrigere Linie zu bewegen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 23, 2022, 05:17:39 PM
Finanzwelt erklärt: Die Bitcoin-Blase ist geplatzt

https://www.wirtschaftsforum.de/expertenwissen/finanzwelt-erklaert-die-bitcoin-blase-ist-geplatzt

Man kann den Artikel gut recyceln. Muss nur die Daten und die Grafik anpassen. 

Der Autor des Bestsellers I Will Teach You to Be Rich , Ramit Sethi, hat sich die Bitcoin-Jünger näher angeschaut und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ihre Investitionsentscheidungen grundlegend falsch aufgebaut sind. Er begründet diese Behauptung damit, dass sie bei ihren Investitionen zu sehr emotional involviert sind, anstatt den kalten, analytischen und stets unbefangenen Verstand des Muster-Traders walten zu lassen.

full member
Activity: 928
Merit: 248
November 23, 2022, 08:16:11 AM
Es ist mal wieder an der Zeit für etwas Positives.

Ich denke, dass die USA die Zinsen nicht viel weiter anheben kann, da dies sonst andere Westliche Länder in den Ruin treiben wird. Es wird vermutlich noch zwei Zinsanhebungen geben und dann wird es erstmal (hoffentlich) eine Pause geben.
Die Frachtraten sind stark gefallen.
China lockert immer mehr Ihre Zero-Covid-Strategie und somit wird sich im nächsten Jahr der Welthandel wieder normalisieren. China wird wohl auch dazu gezwungen da durch steigende Zinsen in den USA und fallenden Wachstum in China wieder viel Geld aus China nach Amerika (sichere Anleihen) fließt.

Seien wir mal gespannt ob wie uns in eine Immobilienkrise bewegen.

Das positivste an allem ist ja, dass wir irgendwann wieder anfangen müssen neues FIAT zu Drucken. Ein Teil davon wird davon dann wieder in Bitcoin fließen. Die Zeit für Risk-On (billiges Geld) wird auch wieder kommen.
Zähne zusammen beißen und mit einem Sparplan einfach weiter Sparen. Das ist wohl aktuell das beste, was man tun kann.
full member
Activity: 606
Merit: 211
November 23, 2022, 07:31:59 AM
Es besteht sogar die Möglichkeit, dass das nie wieder in so einem Ausmass wie bisher passiert.

Es ist interessant wenn man hier im Thread zurückblättert und Aussagen aus ~2012, 2015 und 2018 liest ... auch da war die vorherrschende Meinung, dass es das jetzt gewesen sein könnte und man konnte sich nicht vorstellen, dass es jemals zu einem neuen ATH kommen wird  Smiley
Die Möglichkeit besteht natürlich durchaus, ja. Es muss halt jedem hier bewusst sein, dass Bitcoin nach wie vor hochspekulativ ist und genauso gut in einem Jahr "Geschichte" sein kann - natürlich nicht technisch, solange 2 Computer miteinander kommunizieren können wird es auch Bitcoin geben - aber mit dem Gegenwert in USD gerechnet. Ganz ketzerisch könnte man jetzt natürlich behaupten, dass wir ja alle wegen der Technik hier sind und uns die Preise in USD eines BTCs ja eig. vollkommen egal sein könnten  Wink
Da hast du Recht: Es sind im Bärenmarkt jedes Mal die gleichen Aussagen darüber zu finden, dass es das jetzt war. Früher oder später knicken viele in Ihrer Einschätzung ein. Ich kenne das selbst von mir in früheren Bärenmärkten.

Ich persönlich sehe das aktuell anders. Ich erkenne in Bitcoin die härteste Währung, die die Menschen je erschaffen haben und dies war erst durch entsprechende Software(-kenntnisse) und einer bestehenden Vernetzung einer Vielzahl an HW möglich. Dies notwendige Struktur ist nun aber gegeben und wird sich weiter entwickeln (nicht überall auf unserer Welt ist diese Struktur gleich gut ausgeprägt). Darum ist es für mich naheliegend, dass sich dieses harte Geld etablieren wird, weil es besser ist als alles andere was wir bisher an Währungen hatten.
hero member
November 23, 2022, 07:20:43 AM
Woher weißt du das? Verfolgst du die Tranaktionen? Und was zum Henker ist denn schon wieder renBTC?
Nein ich mache selbst keine Chainanalyse. Die Info gibts aber wirklich überall.
Googlen hilft.
zB https://www.cryptopolitan.com/ftx-hacker-swaps-eth-for-renbtc-tokens/
Das waren bisher anscheinend um die 50Mio USD.
Kurstechnisch ist die Ankündigung von ElSalvador, täglich 1BTC zu kaufen, dagegen Fliegenschiss.
Was ist renBTC?
Alameda hat ren gekauft!
https://renproject.io/
renBTC sind erc20 Token, die ein BTC repräsentieren.Es gibt eine Trustlessbrigde, auf der man renBTC in BTC tauschen kann.
Das hat der Hacker/Dieb gemacht, weil BTC unzensierbar sind, ETH nicht.(Wurde bei ETH in der Praxis glaub ich erst einmal gemacht)
Wirkliche blacklistung von ETHadressen gibts noch nicht überall, aber bei sehr vielen DEFIs bereits.
Ausserdem gibts auf BTC wesentlich bessere Möglichkeiten, sie später zu anonymisieren bzw direkt in Privacy coins zu gehen..
legendary
November 23, 2022, 06:42:33 AM
Aber wenn man sich jetzt den Kindergarten, der da mit Milliarden jongliert hat, genau anschaut, fragt man sich ja schon wie die grossen Anleger auf die Idee kommen, diesen Leuten so viel Geld anzuvertrauen? Man ist immer wieder verblüfft wie einfach gestrickt so ein Milliardenscam von aussen betrachtet aussieht.

Und daher ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, warum jetzt so viele nach Regulierung rufen. Wenn noch nicht mal die grossen Unternehmen in die Bücher schauen (also die, die nicht im Kryptouniversum zu Hause sind bzw. die im Kryptouniversum, die ehrlich sind) und trotzdem Millionen investieren, bringt auch eine Regulierung nichts. Ich habe daher auch wenig Verständnis, dass gerade diese Gruppen mit am lautesten Jammern.
legendary
November 23, 2022, 06:03:36 AM
Obwohl ich es nicht als negative News ansehe. Der Drops ist gelutscht und den meisten Gläubigern sollte klar sein, dass sie ihre Einlagen nicht mehr wiedersehen.

Teile der Einlagen dürften viele der Anleger nach einem langwierigen Liquidationsprozess wieder sehen. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Ich bin eh nur nur im Gegenwert von ca. 3-4 lines Koks für den Saftsack beteiligt.  Grin Sehe es also gelassen.

Aber wenn man sich jetzt den Kindergarten, der da mit Milliarden jongliert hat, genau anschaut, fragt man sich ja schon wie die grossen Anleger auf die Idee kommen, diesen Leuten so viel Geld anzuvertrauen? Man ist immer wieder verblüfft wie einfach gestrickt so ein Milliardenscam von aussen betrachtet aussieht.

Jump to: