Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1594. (Read 5914936 times)

full member
Activity: 932
Merit: 248
January 17, 2018, 03:58:06 PM
Es ist eigentlich ganz einfach:

Immer am Punkt der maximalen Panik kaufen (also wenn du kurz davor bist, den Rest zu verkaufen, da es ja SOFORT auf 0 gehen könnte).

Und dann am Punkt der maximalen Euphorie verkaufen. Wer verkauft hat, als John McAfee seine berühmte Ansage bezüglich eines bestimmten Körperteils gemacht hat, der ist jetzt fein raus Wink (Und McAfee wird, ich sage es weiterhin, "kürzen" müssen Grin Grin )

Das ist aber auch ein Prozess, den man wie ich glaube, über Jahre lernen muss.
Die Gier ist einfach stärker, als etwas zu verlieren.
Ich finde es verrückt. Man weiß, dass der Kurs fällt, aber man verkauft nicht.
Ich glaube aber, dass ich mit meinen nächsten Steuerfreien Coins anderst handeln werde.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 17, 2018, 03:54:03 PM
Es ist eigentlich ganz einfach:

Immer am Punkt der maximalen Panik kaufen (also wenn du kurz davor bist, den Rest zu verkaufen, da es ja SOFORT auf 0 gehen könnte).

Und dann am Punkt der maximalen Euphorie verkaufen. Wer verkauft hat, als John McAfee seine berühmte Ansage bezüglich eines bestimmten Körperteils gemacht hat, der ist jetzt fein raus Wink (Und McAfee wird, ich sage es weiterhin, "kürzen" müssen Grin Grin )
jr. member
Activity: 98
Merit: 3
January 17, 2018, 03:43:35 PM
Also ich habe gerade FIAT in BTC umgewandelt, somit gebe ich die Erlaubnis, dass der Kurs wieder steigen darf.

mein finger zukkt auch schon aber 22 uhr wart ich noch - viellicht ist ja an der futures sache was dran und irgendwer dreht durch Cheesy

EDIT um 21.50 UHR- War ja klar das er nochmal guten Jump hoch macht bevor ich mich einkaufen will ^^. Ich wart dann lieber mal ab 11k+ ist mir zu teuer .
full member
Activity: 1154
Merit: 154
January 17, 2018, 03:37:39 PM
Also ich habe gerade FIAT in BTC umgewandelt, somit gebe ich die Erlaubnis, dass der Kurs wieder steigen darf.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 17, 2018, 03:27:00 PM
sollte das nun der Boden sein?!
wenn es der Boden wäre dann wären wir immer noch im uptrend seit ca April2017
selbst ein zurücksetzten auf 6500$ sieht nicht all zu übel aus.
bin gespannt...
Ich denke, es ist ein temporärer Boden Wink

Wir werden jetzt aber wahrscheinlich wieder eine Weile höhere Kurse sehen. Nur nicht ganz so hohe wie vorher. Aus dem "Crashkanal" sind wir jetzt wahrscheinlich draußen, und es müsste die nächste "Mikro-Welle" kommen, um uns noch mal tiefer zu setzen.

Und dann ... rinse and repeat ... bis zum echten Boden. Der kommt dann irgendwann im späten 2018 oder 2019 ...
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 17, 2018, 03:21:39 PM
was macht euch alle so sicher, dass LN dieses jahr läuft. segwit hat ja auch weniger fees versprochen ...

... und gehalten. Wie allerdings schon lange vorher erklärt wurde ist die Nutzung freiwillig. Wer nicht will oder sich von seiner Bank hat anfixen lassen, der darf auch mehr bezahlen.

Das problem bei segwit ist doch, dass es jeder nutzen muss.
Es nutzt aber nicht jeder. Genauso wird vermutlich LN nicht jeder nutzen.. kann mir kaum vorstellen das es überhaupt genutzt wird
Doch , doch ich kann mir das ganz gut Vorstellen  Grin

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 17, 2018, 03:19:38 PM
Jetzt ist wieder alles ruhig.
Der Spread zwischen bitstamp und bitfinex ist auch quasi weg.
Aber mal sehen ob sie ihre washtrade Kanone nochmal anwerfen und noch ein anderes Kursziel vor Augen haben  Grin
full member
Activity: 238
Merit: 101
January 17, 2018, 03:10:19 PM
was macht euch alle so sicher, dass LN dieses jahr läuft. segwit hat ja auch weniger fees versprochen ...

... und gehalten. Wie allerdings schon lange vorher erklärt wurde ist die Nutzung freiwillig. Wer nicht will oder sich von seiner Bank hat anfixen lassen, der darf auch mehr bezahlen.

Das problem bei segwit ist doch, dass es jeder nutzen muss.
Es nutzt aber nicht jeder. Genauso wird vermutlich LN nicht jeder nutzen.. kann mir kaum vorstellen das es überhaupt genutzt wird
full member
Activity: 282
Merit: 106
January 17, 2018, 03:09:52 PM
was macht euch alle so sicher, dass LN dieses jahr läuft. segwit hat ja auch weniger fees versprochen.

Warum dieses Jahr? Ich habe bisher von den meisten Seiten gehört, dass es eher nächstes Jahr sein wird.
lol, ja dann bin ich mal gespannt wie sich der kurs entwickelt

Ich auch Smiley
Aber ich denke du überbewertest das  Tongue
Einfach (vielleicht auch naiv, aber meine Meinung) ausgedrückt: Gibts Backlog in der Chain = höhere Fees oder langsamere TX funktioniert BTC trotzdem noch (zumindest für mich, ich will nicht den berühmten Kaffee damit bezahlen) und das hat mMn. geringe Auswirkungen auf den Kurs. Umgekehrt aber, kommt Lightning und die die angesprochenen Atomic Swaps schleudert das den BTC in Höhen, davon träumen wir jetzt nicht mal (und die meisten Alts verschwinden rasant...)

Abwarten, ich sehe aber weit mehr Potential als Risiko Smiley
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
January 17, 2018, 03:06:15 PM
Hallo,
okay Du hast Beiträge gesucht um mich in meinen Äusserung zu entkräften. Warum schaut man sonst was wer gepostet hat Smiley
Gerne beziehe ich Stellung. Ein allgemeingültiges Zahlungsmittel sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht in BTC. Volatilität, Transaktionsgebühren etc. sind in dem Kontext schwer umzusetzen. Ich will für ein Snickers nicht heute umgerechnet 1 Euro und morgen 2 Euro bezahlen plus Fee.
Weiterhin habe ich nicht gänzlich ausgeschlossen dass es so künftig mal sein könnte, sonder mittel/langfristig wie Du selbst oben von mir quotest.

Interessant ist die Aussage : wenn man sich die Finger verbrennt...... Womit genau begründest Du die Annahme ? Ich habe bewusst und extra geschrieben wie meine Spekulation aus sieht. Wo steht da was von Finger verbrennen ? Und in Deiner verschobenen Wahrnehmung trotz meiner Erläuterung das ich noch im Profit stehe, gibts noch eine Floskel dazu....falle ich in dass von mir beschriebene Muster des Cryptoinvestors zweiter Klasse Smiley ?

Ich bin hier selbst Cryptoinvestor zweiter Klasse... aber das ist nicht der Punkt! Und dass man lieber gaaaanz reich wird, als mit Cryptos broke zu gehen? geschenkt!
Und dass du nicht im Minus bist, mag ja sein... aber genau diese armen Kerle versuchst du ja hier vor den bösen, arroganten alten Hasen zu verteidigen. Es fällt mir einfach schwer, Mitleid für Leute aufzubringen, die einfach mal so überhaupt nicht an das Konzept glauben und sich dann beim Zocken den Hals brechen!

Und wer sagt denn überhaupt, dass der Snickers am nächsten Tag 2€ kosten soll??? skandalös!!!

jr. member
Activity: 93
Merit: 1
January 17, 2018, 03:05:51 PM
Bin grad erstmal reddit durchgegangen zum Thema Bitconneeeeeect, holy shit. Die Leute sind so salty.
full member
January 17, 2018, 03:03:53 PM
was macht euch alle so sicher, dass LN dieses jahr läuft. segwit hat ja auch weniger fees versprochen.

Warum dieses Jahr? Ich habe bisher von den meisten Seiten gehört, dass es eher nächstes Jahr sein wird.
lol, ja dann bin ich mal gespannt wie sich der kurs entwickelt.

Ich denke für die firmen wäre es viel einfacher BCH oder DASh zu akzeptieren als extra einen coin zu erstellen
full member
Activity: 932
Merit: 248
January 17, 2018, 03:03:03 PM

LN und Atomic Swap, soll vermutlich erst 2019 kommen.
Ob das dann wirklich angenommen wird, ist reines Vertrauen und Glauben in den Markt.

Ich glaube jedoch, dass wie es jetzt schon anfängt, viel Firmen einen eigenen Coin herausbringen (Kodak Coin, Inda Hash usw.) diese mit Ihrem Coin intern in Ihrem Unternehmen und mit Kunden handeln. Jetzt könntest du sagen, dass nicht jeder den Coin von jeder Firma haben kann und da stimme ich dir zu.
Dafür wurde Atomic Swap entwickelt.
Ich habe das so verstanden, dass du z.B. in Bitcoin bezahlst, es aber in Kodak Coin beim Händler ankommt und du als Wechselgeld z.B. Ether bekommen könntest.

Sollte sich so etwas entwickeln, sehe ich aktuell nur den Bitcoin, der sich dieser Herausforderung annehmen könnte.

Bitte korrigieren, falls ich falsch bin.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 17, 2018, 03:02:51 PM

newbie
Activity: 3
Merit: 0
January 17, 2018, 03:02:07 PM
So war das die wende?
Scheinbar geht's ja wieder langsam aufwärts.
full member
Activity: 282
Merit: 106
January 17, 2018, 03:01:29 PM

full member
January 17, 2018, 02:46:46 PM
hero member
Activity: 924
Merit: 556
January 17, 2018, 02:36:23 PM
Wer hat übrigens gesagt das all der Müll hinfort gespühlt worden sei? TRON steigt schon wieder fast 20%  Grin das spiel geht weiter ...

Das Spiel geht immer weiter. Es werden auch hier nur die rausfallen, die wirklich nichts wert sind, siehe Bitconnect. Für das Projekt und BitconnectX sollte das Spiel vorbei sein. BTC wird sich stabilisieren. Wo genau ist reine Spekulation. Spätestens wenn LN und Sidechains implementiert sind werden wir wieder neue ATH sehen.

newbie
Activity: 19
Merit: 0
January 17, 2018, 02:32:17 PM
Hi zusammen,

möchte gerne mal eine Lanze brechen.
Kurz zu mir : ich bin investiert in Cryptos seit einigen Monaten. Mal mit Plus mal mit Minus. Insgesamt zum jetzigen Zeitpunkt im Portfolio noch Plus.
Dennoch hat der Kursrutsch einen Gewinnverlust herbei geführt. Und das weitestgehend bei jedem.
Ich bin somit kein alter Hase.

Ich finde aber teilweise die Beiträge hier übertrieben und gänzlich überheblich.
Es klingt oft so als sein Neuinvestoren Cryptofans zweiter Klasse.
Fakt ist, jeder ist wegen des Profits investiert. Auch ihr alten Hasen.
Ich stimme zu, das Menschen die sich für die Investition verschulden etc.  ganz klar blauäugig und hoch riskant investieren.
Aber in einem Thread zum aktuellen Kursverlauf, sich an Verluste anderer zu ergötzen, finde ich im Rahmen der Anonymität des Internets eher schwach.
Es sollte sich jetzt keiner angegriffen fühlen aber so ein bisschen nicht den Teppich unter den Füssen zu vergessen schadet nicht der Sozialkompetenz.

Justmy2cent

Gruss
Thorsten

Dass ausschließlich jeder hier denkt:

...Es glaubt doch nicht wirklich jemand dran dass Bitcoin in irgendeiner weise mal Mainstream Zahlungsmittel werden kann oder?...

ist nunmal falsch! Hier glauben so einige an das Projekt Bitcoin!

und genau darum reagiert der ein oder andere allergisch auf:

...Für was genau ist der Bitcoin gut und steht damit in einem Wertverhältnis ?
Allgemeingültiges Zahlungsmittel ? Sehe ich persönlich nicht ...als Krisen bzw Fluchtanlage ala Gold ? Unrealistisch
Versteht mich nicht falsch, ich steh aufgrund der Technologie und auch des persönlichen Profits auf Cryptos bzw Bitcoin.
Ich sehe nur mittel langfristig ausser reiner Spekulation keinen Platz den der Bitcoin einnehmen kann...

und wenn man sich die Finger verbrennt, weil man einfach so wenig Vertrauen in sein Investment hat...

wie heißt es so schön: "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung..." oder so...

Hallo,
okay Du hast Beiträge gesucht um mich in meinen Äusserung zu entkräften. Warum schaut man sonst was wer gepostet hat Smiley
Gerne beziehe ich Stellung. Ein allgemeingültiges Zahlungsmittel sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht in BTC. Volatilität, Transaktionsgebühren etc. sind in dem Kontext schwer umzusetzen. Ich will für ein Snickers nicht heute umgerechnet 1 Euro und morgen 2 Euro bezahlen plus Fee.
Weiterhin habe ich nicht gänzlich ausgeschlossen dass es so künftig mal sein könnte, sonder mittel/langfristig wie Du selbst oben von mir quotest.

Interessant ist die Aussage : wenn man sich die Finger verbrennt...... Womit genau begründest Du die Annahme ? Ich habe bewusst und extra geschrieben wie meine Spekulation aus sieht. Wo steht da was von Finger verbrennen ? Und in Deiner verschobenen Wahrnehmung trotz meiner Erläuterung das ich noch im Profit stehe, gibts noch eine Floskel dazu....falle ich in dass von mir beschriebene Muster des Cryptoinvestors zweiter Klasse Smiley ?
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 17, 2018, 02:27:12 PM
Kritisch aber noch gibts Hoffnung  Wink

Jump to: