Hi zusammen,
möchte gerne mal eine Lanze brechen.
Kurz zu mir : ich bin investiert in Cryptos seit einigen Monaten. Mal mit Plus mal mit Minus. Insgesamt zum jetzigen Zeitpunkt im Portfolio noch Plus.
Dennoch hat der Kursrutsch einen Gewinnverlust herbei geführt. Und das weitestgehend bei jedem.
Ich bin somit kein alter Hase.
Ich finde aber teilweise die Beiträge hier übertrieben und gänzlich überheblich.
Es klingt oft so als sein Neuinvestoren Cryptofans zweiter Klasse.
Fakt ist, jeder ist wegen des Profits investiert. Auch ihr alten Hasen.
Ich stimme zu, das Menschen die sich für die Investition verschulden etc. ganz klar blauäugig und hoch riskant investieren.
Aber in einem Thread zum aktuellen Kursverlauf, sich an Verluste anderer zu ergötzen, finde ich im Rahmen der Anonymität des Internets eher schwach.
Es sollte sich jetzt keiner angegriffen fühlen aber so ein bisschen nicht den Teppich unter den Füssen zu vergessen schadet nicht der Sozialkompetenz.
Justmy2cent
Gruss
Thorsten
Dass ausschließlich jeder hier denkt:
...Es glaubt doch nicht wirklich jemand dran dass Bitcoin in irgendeiner weise mal Mainstream Zahlungsmittel werden kann oder?...
ist nunmal falsch! Hier glauben so einige an das Projekt Bitcoin!
und genau darum reagiert der ein oder andere allergisch auf:
...Für was genau ist der Bitcoin gut und steht damit in einem Wertverhältnis ?
Allgemeingültiges Zahlungsmittel ? Sehe ich persönlich nicht ...als Krisen bzw Fluchtanlage ala Gold ? Unrealistisch
Versteht mich nicht falsch, ich steh aufgrund der Technologie und auch des persönlichen Profits auf Cryptos bzw Bitcoin.
Ich sehe nur mittel langfristig ausser reiner Spekulation keinen Platz den der Bitcoin einnehmen kann...
und wenn man sich die Finger verbrennt, weil man einfach so wenig Vertrauen in sein Investment hat...
wie heißt es so schön: "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung..." oder so...
Hallo,
okay Du hast Beiträge gesucht um mich in meinen Äusserung zu entkräften. Warum schaut man sonst was wer gepostet hat
Gerne beziehe ich Stellung. Ein allgemeingültiges Zahlungsmittel sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht in BTC. Volatilität, Transaktionsgebühren etc. sind in dem Kontext schwer umzusetzen. Ich will für ein Snickers nicht heute umgerechnet 1 Euro und morgen 2 Euro bezahlen plus Fee.
Weiterhin habe ich nicht gänzlich ausgeschlossen dass es so künftig mal sein könnte, sonder mittel/langfristig wie Du selbst oben von mir quotest.
Interessant ist die Aussage : wenn man sich die Finger verbrennt...... Womit genau begründest Du die Annahme ? Ich habe bewusst und extra geschrieben wie meine Spekulation aus sieht. Wo steht da was von Finger verbrennen ? Und in Deiner verschobenen Wahrnehmung trotz meiner Erläuterung das ich noch im Profit stehe, gibts noch eine Floskel dazu....falle ich in dass von mir beschriebene Muster des Cryptoinvestors zweiter Klasse
?