Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1627. (Read 5915122 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 10, 2018, 11:42:09 AM
Nachdem die Chinesen bekanntlich den Bitcoin Präsidenten stellen, ist Bitcoin damit Tod. Also schnellstmöglichst verkaufen - um jeden Preis.  Grin
newbie
Activity: 22
Merit: 2
January 10, 2018, 11:34:14 AM
@bitcoinminer42

also nicht groß Beachtung schenken und weiter investiert bleiben?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
newbie
Activity: 22
Merit: 2
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 10, 2018, 11:07:57 AM
boa...fast wie früher...also vor ein paar monaten  Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 10, 2018, 11:05:45 AM
*schnipp schnapp*

Der Kurs kann sich nicht entscheiden ...

Und Ausbruch nach oben. Sehr schön.

Edit: Ganz druch ist er aber noch nicht ...
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
January 10, 2018, 10:39:31 AM
Sorry irgendwie dachte ich ich hätte das gestern schon geposted. Hatte aufjedenfall die inverse C&H gesehen und bin mal bei 15k raus. Denke 13 könnte nen trend reversal geben. Mal abwarten.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 10, 2018, 10:30:52 AM
Ich denke der BTC hat es auch zusehens recht schwer sich gegen die 3 "Verfolger" zu behaupten da diese mit anderen Mitteln kämpfen. ETH BitcoinCash und Ripple zusammen sind dann doch schon recht mächtig und wollen alle drei der Alten Lady das Wasser abgraben. Bin eher verwundert das sie dann doch so lang durchhält, liegt wahrscheinlich auch an den vielen Alts die auf den BTC noch fast zu 100% angewiesen sind. Wenn in der Liste irgendwann die Position wechselt wird es danach recht schnell gehen, die Medien warten doch schon darauf.

Der Post grenzt ja schon fast an Blasphemie  Lips sealed
Die alte Lady wird sich zu wehren wissen  Cheesy
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 10, 2018, 10:22:46 AM
Ich denke der BTC hat es auch zusehens recht schwer sich gegen die 3 "Verfolger" zu behaupten da diese mit anderen Mitteln kämpfen. ETH BitcoinCash und Ripple zusammen sind dann doch schon recht mächtig und wollen alle drei der Alten Lady das Wasser abgraben. Bin eher verwundert das sie dann doch so lang durchhält, liegt wahrscheinlich auch an den vielen Alts die auf den BTC noch fast zu 100% angewiesen sind. Wenn in der Liste irgendwann die Position wechselt wird es danach recht schnell gehen, die Medien warten doch schon darauf.
legendary
January 10, 2018, 10:16:55 AM
*schnipp schnapp*

Der Kurs kann sich nicht entscheiden ...
full member
January 10, 2018, 09:44:01 AM

Oder entwickeln sich die beiden inzwischen so unabhängig voneinander, dass es kaum einen direkten Zusammenhang gibt?

Das ist bei den großen coins natürlich in der Tat so. Entsteht erst einmal eine kleine Mikrowirtschaft in einem Coin, etabliert er sich immer mehr neben BTC wenn die Börsen zusätzlich Fiat-Tradingpaare anbieten. Die Leute kaufen dann den Coin direkt und kaufen uU direkt Dienstleistungen/Produkte mit dem gleichen Coin.

Wenn so was dann gut funktioniert wechseln natürlich auch die ganzen Trader sofort weil sich das schnell rum spricht. Daneben gibts noch die üblichen Pump&Dump Aktionen basierend auf dem MarketCap etc. wo die Coins sich gegenseitig beeinflussen. Den Wirklichen realen nutzen würde ich aber irgendwo bei 1-3% einordnen, maximal 5%, alles andere ist immer noch reine Spekulation bei den Coins. Oftmals werden ja sogar die Entwickler mit USD bezahlt als das sie die Coins bekommen.
legendary
January 10, 2018, 07:29:03 AM
Gibt es eigentlich Analysen wie stark BTC und ETH miteinander verbunden sind?

Alles es Ende Dezember runter ging hat ja auch der ETH Federn lassen müssen (wenn auch nicht so stark).
Aktuell scheint es so, dass die Schwäche des BTC den ETH erst recht beflügelt.

Heißt dass dann auch, dass der ETH wieder (zumindest eine Teil) abgibt wenn der BTC wieder steigt?

Oder entwickeln sich die beiden inzwischen so unabhängig voneinander, dass es kaum einen direkten Zusammenhang gibt?

Hier korrelieren sie in den letzten Monaten (negativ) mit -0.3
https://cointrading.ninja/correlation
Was nicht so hoch ist.
In den letzten 7 Tagen aber mit -0.8 - was ganz beachtlich ist.
Das hat sich entkoppelt...definitiv

Nach meiner Beobachtung hingen die bisher immer eng zusammen, dass die auseinanderstreben kommt mir neu vor, was die Statistik oben auch bestätigt.
Der Versuch mit dem Spread zu handeln hat bis jetzt leider noch keine Früchte getragen  Grin

Zum Kurs: sieht aktuell ganz gut aus - ich glaube wenn wir die 14.300 knacken (würden) wären wir aus dem Quark...sag ich mal so leichtfertig  Grin
Wobei: auf bitfinex ist der Kurs deutlich weiter unten...
legendary
January 10, 2018, 07:24:20 AM
jr. member
Activity: 80
Merit: 1
January 10, 2018, 07:19:37 AM
Gibt es eigentlich Analysen wie stark BTC und ETH miteinander verbunden sind?

Alles es Ende Dezember runter ging hat ja auch der ETH Federn lassen müssen (wenn auch nicht so stark).
Aktuell scheint es so, dass die Schwäche des BTC den ETH erst recht beflügelt.

Heißt dass dann auch, dass der ETH wieder (zumindest eine Teil) abgibt wenn der BTC wieder steigt?

legendary
January 10, 2018, 07:01:14 AM
Mein Bauchgefühl krummelt gerade etwas...die Euphorie scheint eh zum ETH-Kurs übergelaufen zu sein...im Moment haben wir auch einen heftigen Spread zwischen BTC und ETH

Geht mir ähnlich. Klar freut mich der ETH (hab da auch einiges) aber es stellt sich auch die Frage wie lange geht das weiter und wo geht es hin.
Und beim BTC sind wir auf dem Weg zum Tiefstand von kurz vor Weihnachten ... und dann? Wieder hoch oder noch weiter runter?

...also wenn diese aktuelle "Ecke" hält sehe ich im grossen Bild auch wieder ein mögliches Hochschrauben auf 18.000 - da ist ja durchaus ein Muster erkennbar.
Aber ob dieses Muster nicht zu sehr von meiner Hoffnung gespeist wird, weiss ich auch nicht  Grin
jr. member
Activity: 80
Merit: 1
January 10, 2018, 06:55:46 AM
Mein Bauchgefühl krummelt gerade etwas...die Euphorie scheint eh zum ETH-Kurs übergelaufen zu sein...im Moment haben wir auch einen heftigen Spread zwischen BTC und ETH

Geht mir ähnlich. Klar freut mich der ETH (hab da auch einiges) aber es stellt sich auch die Frage wie lange geht das weiter und wo geht es hin.
Und beim BTC sind wir auf dem Weg zum Tiefstand von kurz vor Weihnachten ... und dann? Wieder hoch oder noch weiter runter?
legendary
January 10, 2018, 06:46:41 AM

Aber zum Kurs:
Wir waren gerade bei $13.400,-. Ich sehe seit 3 Tagen nen kontinuierlichen Abwärtstrend. In diesem Bereicht müssten doch langsam mal wichtige Linien liegen.. oder?
Bei mir liegt da eine Fibo bei 14.300 und im Moment sind wir nach meinen Linien wieder in einem Dreiecksende angelangt, dass vermutlich am besten nach oben verlassen werden sollte bzw. das eigentlich schon nach unten gerissen wurde aber dann wieder hochdrehte...whatever that means  Grin.
Die untere Linie ist bei mir diese an den Dips seit Dez. ausgerichtete Trendlinie die aufwärts strebt, aber heute auch schon kurz durchbrochen wurde.

full member
January 10, 2018, 06:19:43 AM
@Z80 da haste recht, da ich auch zu den gehöre die eh alles selbst zahlen hatte ich das ganz vergessen. Da komme ich mit meinem anfänglich geschätzten 30% ja richtig bitter nahe.

Die Marketcap von BTC sinkt auf 33%, das schaut nich gut aus. Parallel dazu hatte ich gestern auch wieder einen kleinen Erkenntnisgewinn. Zwei meiner Bekannten denen ich immer mal von Cryptowährungen erzähle haben sich bei Twitter angemeldet um die Sache mit zu unterstützen. Als sie mir dann stolz ihre tweets präsentiert haben kam als hashtag #BitcoinCash zum Vorschein Wink Sollte man vielleicht im Auge behalten und nicht unterschätzen.

OT: Und die wichtigste Frage überhaupt. Warum grinst einen bei KuCoin ein Fuchs an und keine Kuh?  Grin
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
January 10, 2018, 05:23:19 AM
....
2013 waren nicht mal mehr rund 49Cent übrig, heut nur noch:
...Bild entfernt...
....
Leider stimmt die Rechnung nicht ganz. Hier ist nur der Arbeitnehmerbeitrag zur Kranken-,Pflege-, Arbeitslosen-, und Rentenversicherung eingerechnet.
In Wirklichkeit sind diese Beiträge aber doppelt so hoch. Es ist am Ende nämlich wurscht ob der Arbeitgeber die Hälfte dieser Beiträge abführt oder ob er das Geld auszahlt und man es selber abführt. Bruttolohn+Arbeitgeberanteil zur Soz.-Versicherung, das ist das was Eure Arbeitskraft den Arbeitgeber kostet, also Euer Lohn ist! Vielen ist das nicht bewust bis.. ja bis man mal freiwillig versichert ist. Dann bekommt man den Arbeitgeberanteil ausgezahlt und kommt dann in den Genuss den tatsächlichen Beitrag zu den Sozialkassen zu zahlen.
Im Grunde wird also die tatsächliche Höhe der Sozialversicherung vor dem normalen, pflichtversicherten Arbeitnehmer versteckt.. er sieht nur die Hälfte. Ich habs jetzt nicht gerechnet, aber ich denke das wir dann unter 30% ankommen was uns vom verdienten Euro bleibt...

Aber zum Kurs:
Wir waren gerade bei $13.400,-. Ich sehe seit 3 Tagen nen kontinuierlichen Abwärtstrend. In diesem Bereicht müssten doch langsam mal wichtige Linien liegen.. oder?
full member
January 10, 2018, 02:53:30 AM
Das Entscheidende ist, der Staat, der das Gewaltmonopol besitzt, ...

Richtig, das ist ein Problem. Vor allem:

Und diese sind in Euro abzuführen, nicht in Bitcoin oder Zirbenholz.

Falsch. Der Staat erzwingt dafür (entgegen seiner eigenen Gesetze) oft die Zahlung in Giralgeld. Wenn Du es nicht glauben magst, lese den Blog von Raimund Brichta oder versuche selbst, Steuern in Euro zu bezahlen.
Das Giral-Geld nicht EUR ist vergessen bzw. verstehen die meisten nicht. Man sollte das noch anders nennen. Die Zahlen auf euren Bankkonten sind nur Zahlen in der Datenbank der betreffenden Bank mit dem Versprechen das sie es euch in Münzen und EUR Scheinen auszahlen könnten wenn sie wöllten. Kann auch ne Textdatei sein oder nen Zettel, mehr ist das nicht. Wenn der Zettel übrigens verloren geht, weiß die Bank nicht mal mehr was sie euch geben müsste.  Grin

Daher bin ich auch Bargeld-Fan, klar bin ich dann immer noch in gewissem Maße abhängig aber bei weitem nicht mehr so gravierend wie mit den Bankdatenbanken. Mit dem Bitcoin und Co ist man dann noch einen Schritt weniger abhängig bzw. verteilt die Abhängigkeit auf eine große Gemeinschaft und nicht mehr auf eine Person.

Zumindest sollte man auf dem Bankkonto nur so viel lagern wie man verlieren kann, ich hab da immer nur Geld für 2-3Monate drauf.
Jump to: