Diesmal war der Anstieg ziemlich sicher ansagbar, weil ETH und Aktien schon vorpreschten und die Dollardominanz nachliess. Merkt man auch am Euro, der wurde auch etwas stärker.
Es war eigentlich gestern früh klar, daß BTC nachziehen wird.
Das fallende Triangle, zumindest das vom letzten ATH ist nun wirklich gebrochen, sogar nach oben. Sehr schön!
So, das Ziellevel von 208xx ist erreicht. Das hatte zwar fast drei Wochen gedauert bis die Reise endlich losging, aber dann wars doch erstaunlich flott.
Alleine auf FTX hats 500Mio in Shorts gesqueezed!!!
Da haben sich ein paar Bären aber ordentlich verschätzt!
Und weils so flott war, dürfte es zum konsolidieren nochmal etwas runtergehen in den Bereich von 19100-19732, damit es mit frischen Anlauf die nächste Hürde anpeilt.
Das wäre dann die Marke des letzten Zwischenhochs, bei 22800. Ein knacken dieser Marke wäre das großflächigere Doppel-Bottom-Pattern! Das erwarte ich aber noch nicht beim ersten Anlauf,
für die letzte Hürde bei 20500 hatten wir auch insgesamt 4 Anläufe gebraucht, bis es heute endlich durch ging!
Genau genommen haben wir ja jetzt schon einen kleineren, lokaleren DoppelBottom. Der geht gerne im Anschluss die gleiche Höhe hoch, auch das zielt in den Zielbereich nahe 22800.
Sollte der Kurs also nochmal in den erhofften Kaufbereich gehen, gibts gute Chancen für einen erneuten Kurz-bis Mittelfristigen Einstieg für die Reise zum neuen Ziellevel knapp unter 22800.
Heute aber zu shorten hin zu 19500 halt ich für riskant.
Alles unter dem Vorbehalt, daß das heutige Hoch erst mal nicht übertroffen wird. Geht es heute/morgen noch höher, liegen meine Zielnachkaufbereiche entsprechend höher.
Kommen mehr gute Signale der Fed, wird der Nachkaufbereich vielleicht gar nicht mehr berührt. Sollte es aber da nochmal reingehen, probier ichs auf jeden Fall.
Gute Signale wären noch akuter drohende Lehman2 Szenarien, so daß die Notenbanken umsteuern müssen, nicht wegen Inflation Zügel weiter anziehen sondern wegen Kollapsgefahr Locker lassen!
ETH ist sowas von hochgeschossen zu BTC, daß ich erst mal etwas ETH zurück in BTC gewechselt hab. So ein Raketenantrieb schreit nach Gegenbewegung.
Fürs Langfristige bewegt sich der BTC-Trend langsam Richtung "beim Trendwechsel kaufen", aber es ist eben noch nicht ganz so weit.
Damit die Bären-pessimisten wieder recht bekommen, müsste es immer noch unter die etwa 18760 gehen. Und das ist gefühlt ganz weit weg.
Den Finalen Doppelboden haben wir erst beim Überschreiten der 25250, dann hätten sich die Bären für die nächsten 3 Jahre verabschiedet.