Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1679. (Read 5917149 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 23, 2017, 08:25:37 AM

Jetzt ist erst mal "Back to Normal" angesagt Wink

Back tu whut?  Cool

bisher war doch alles normal... Anfang 2014 war nicht normal... aber jetzt... easy  Wink
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 23, 2017, 08:20:06 AM
Also ich bin dafür das es runter geht, habe irgendwie freude am nachkaufen Smiley.
Wenn es weiter runter geht und es "lower lows" gibt, wird dir die Lust noch vergehen.

Jetzt ist erst mal "Back to Normal" angesagt Wink

Was sind für euch eigentlich die Positiven/Negativen Seiten vom hohen medialen Interesse?
Positiv: Erhöhte Aufmerksamkeit. Mehr Leute befassen sich damit, auch z.T. tiefgehender.
Negativ: Unkritische Anleger, die nur schnell reich werden wollen. Politiker, die sich mit Haudrauf-Rhetorik profilieren wollen. Mehr Panik bei negativen Medienberichten ...
member
Activity: 104
Merit: 10
December 23, 2017, 07:24:50 AM
Also ich bin dafür das es runter geht, habe irgendwie freude am nachkaufen Smiley. Was sind für euch eigentlich die Positiven/Negativen Seiten vom hohen medialen Interesse?
Marktkapital nun bei schon wieder bei 580, vielleicht war das ganze gestern/vorgestern gut. Somit sieht die breite Öffentlichkeit nun selber mal, was es für Kursschwankungeb gibt u onvestieren langfristig...

Könnte mir vorstellen, dass es nun über die Feiertage richtig nach oben schiessen könnte!

...oder nochmal richtig runter  Cool
legendary
notorious shrimp!
December 23, 2017, 07:21:00 AM
Marktkapital nun bei schon wieder bei 580, vielleicht war das ganze gestern/vorgestern gut. Somit sieht die breite Öffentlichkeit nun selber mal, was es für Kursschwankungeb gibt u onvestieren langfristig...

Könnte mir vorstellen, dass es nun über die Feiertage richtig nach oben schiessen könnte!

...oder nochmal richtig runter  Cool
jr. member
Activity: 44
Merit: 2
December 23, 2017, 07:13:47 AM

member
Activity: 348
Merit: 15
December 23, 2017, 06:55:41 AM
Ohman. Da hodle ich seit Jahren Bitcoins, um dann bei Alts zittrige Hände zu haben. Unglaublich dumm. Scheiss Psyche.  Cry Roll Eyes
member
Activity: 294
Merit: 10
Founder & CTO at savedroid AG
December 23, 2017, 06:17:47 AM
Denke auch das war's, jetzt wird's die nächsten Tage wieder schön nach oben gehen wenn auch die ganzen Neuankömmlinge mal Zeit haben sich mit dem Thema zu beschäftigen und kaufen.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 23, 2017, 04:16:11 AM
Imho ist die Korrektur abgeschlossen.

Was die Steuer angeht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Finanzministerium-Fuer-Gewinne-aus-Bitcoin-Geschaeften-gilt-Spekulationsfrist-3926982.html

Edit: Gestern bei Börse vor acht in der ARD war Bitcoin auch Thema.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
December 23, 2017, 03:37:51 AM

Kurs stabilisiert sich, ich habe meine Notbremse einigermaßen rückgängig gemacht mit kleinen Verlusten.

Das war mir die Sicherheit wert, falls es noch mehr abwärts gegangen wäre  - was natürlich immer noch passieren kann.

genau das ist es was sie wollen, deine coins günstig kaufen!!!
darum Hodl!

und einfach zu gut um es nur auf Spiegel.de stehen zu lassen:

Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
December 22, 2017, 11:46:07 PM
Kurs stabilisiert sich, ich habe meine Notbremse einigermaßen rückgängig gemacht mit kleinen Verlusten.

Das war mir die Sicherheit wert, falls es noch mehr abwärts gegangen wäre  - was natürlich immer noch passieren kann.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 22, 2017, 08:32:01 PM

ROFLMAO!
600watt erklärt dort den widerspenstigen SPON-Foristen, wie eine Transaktion funktioniert!
Die Geduld hätte ich gern...   Grin

Der Mann ist ein Heiliger 😇
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 22, 2017, 08:19:52 PM
Ist imho alles noch drin.

Ja, alles ist möglich. Anders als 2013 gibt es heute deutlich mehr und potentere Marktteilnehmer.

Wenn man sich unsicher (und nicht über-investiert) ist, einfach halten. Hat bis jetzt am Ende immer funktioniert.

Diese Konsolidierungsphasen sind enorm wichtig. Muss einfach sein. Alles andere wäre unnormal und regelrecht verdächtig.

Hoffe Xtral liegt mit seiner Einschätzung richtig. Für den Bitcoin ist es langfristig ziemlich egal, ob wir jetzt bis 10.000, 5.000 oder 1.000 Dollar runter gehen. Aber die GOX CR könnte das schon deutlich beeinflussen.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 22, 2017, 08:07:39 PM
Wenn der Markt überhitzt ist, ist es eher so, dass der Markt zwanghaft nach einem Grund sucht, dem man die Schuld geben kann. Wenn die Rally zu steil läuft, spielen die Leute schon lange mit dem Gedanken auszucashen, trauen sich aber nicht, aus Angst doch noch was zu verpassen. Sobald auch nur irgendeine sinnlose schlechte Nachricht daherkommt, wird ausgecasht, und das als Ausrede genommen. Sieht man auch gut hier im Forum, bei jedem größeren Dip wird sofort nach dem Grund gesucht, dabei ist es so einfach: Gewinnmitnahmen.

Nein... da muss jemand Schuld haben... kann gar nicht anders sein... und da der Fork ja so ein schönes Gesicht hat hauen wir halt den Roger... was solls...
Uns wer hat überhaupt diesen scheiss RSI erfunden und warum geht der nicht bis 120  Angry

Fällt der Post jetzt in die Sparte?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-meme-hodl-wie-ein-betrunkener-einen-klugen-finanztipp-gab-a-1184046.html
 Grin Wink

Hm, logisch wird immer nach einem Grund gesucht und mit "Gewinnmitnahmen" sind Kursstürze oft, aber nicht immer zu erklären. Sogar hier im Thread wurden fundamentale Auslöser erst einige Tage später publiziert.

Ich notiere in meinem kleinen schwarzen Bitcoin-Notizbuch unter Allgemeinwissen: Langzeit-ATH™ und temporäre Blase™.

Grin
Soon™ war hoffentlich schon vermerkt.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 22, 2017, 07:56:45 PM
...

...

Ich notiere in meinem kleinen schwarzen Bitcoin-Notizbuch unter Allgemeinwissen: Langzeit-ATH™ und temporäre Blase™.
legendary
notorious shrimp!
December 22, 2017, 07:54:29 PM
Wenn der Markt überhitzt ist, ist es eher so, dass der Markt zwanghaft nach einem Grund sucht, dem man die Schuld geben kann. Wenn die Rally zu steil läuft, spielen die Leute schon lange mit dem Gedanken auszucashen, trauen sich aber nicht, aus Angst doch noch was zu verpassen. Sobald auch nur irgendeine sinnlose schlechte Nachricht daherkommt, wird ausgecasht, und das als Ausrede genommen. Sieht man auch gut hier im Forum, bei jedem größeren Dip wird sofort nach dem Grund gesucht, dabei ist es so einfach: Gewinnmitnahmen.

Nein... da muss jemand Schuld haben... kann gar nicht anders sein... und da der Fork ja so ein schönes Gesicht hat hauen wir halt den Roger... was solls...
Uns wer hat überhaupt diesen scheiss RSI erfunden und warum geht der nicht bis 120  Angry
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 22, 2017, 07:10:35 PM
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 22, 2017, 07:01:52 PM
Also bei jedem anderen Asset als Bitcoin/Cryptos wären zwischenzeitlich 45% Minus vom ATH, eine Woche nach dem ATH, Kurse "jenseits von Gut und Böse".

Und bei den "anderen Assets" bedarf es immer einen vernünftigen Grund (Abgasskandal VW, Deutsche Bank, etc.). Beim BTC gab es keine weltbewegenden News (das Bissel BCH Fud und den südkoreanischen Börsenhack mal außen vor gelassen). Der Markt war einfach überhitzt. Und das wurde schamlos ausgenutzt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 22, 2017, 06:40:39 PM
Das was bisher passiert ist ist nur eine Korrektur. Wenn eine Blase geplatzt wäre würden wir Kurse jenseits von gut und böse sehen. 

Also bei jedem anderen Asset als Bitcoin/Cryptos wären zwischenzeitlich 45% Minus vom ATH, eine Woche nach dem ATH, Kurse "jenseits von Gut und Böse".

Meines Erachtens kommt es eher darauf an, was jetzt passiert.
- Erreicht der Preis in den nächsten Tagen/Wochen die Höhen von Mitte Dezember? Dann ist es erstmal nur ein Dip.
- Stabilisiert sich der Preis für mehrere Monate über 10000 USD, ohne das ATH zu erreichen? Dann würde ich von "Korrektur" sprechen.
- Geht es innerhalb der nächsten Wochen und Monate deutlich tiefer? Dann ist eine Blase geplatzt. (Natürlich wahrscheinlich nur eine temporäre, wie 2013).

Ist imho alles noch drin.
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
December 22, 2017, 06:33:11 PM
löl Leute hört ihr euch eigentlich auch mal gegenseitig zu oder führt ihr hier Monologe? Mein Fazit aus eueren letzten zwei Seiten: es ist ne Blase mit Bodenfindung und Rallye zwischendurch, und von $1000 bis $18000 ist alles möglich. Ok cool, endlich eine fundierte Experten-Expertise. ^^

Bedeutet sinngemäß: ich habe absolut keine Ahnung wohin der Kurs gerade steuert, bin wahrscheinlich überinvestiert und ihr Idioten könnt mir nicht sagen wie die Kohlen aus dem Feuer zu holen sind. So in etwa?  Tongue

Kannste mal bitte aufhören das zu schreiben was ich denke?
Danke Smiley
Jump to: