Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1681. (Read 5917149 times)

hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 22, 2017, 04:33:43 PM
Wir sind wieder auf dem Niveau vor dem zweiten dip. Wars das mit der Korrektur oder fahren wir nochmal ne Runde? Shocked

Wir sehen noch die 5k...Warte doch paar Tage ab...so schnell crashen wir nun auch wieder nicht
member
Activity: 348
Merit: 15
December 22, 2017, 04:31:58 PM
Wir sind wieder auf dem Niveau vor dem zweiten dip. Wars das mit der Korrektur oder fahren wir nochmal ne Runde? Shocked
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
December 22, 2017, 04:30:41 PM
Vorhin kam in den hauptnachrichten auf dem Radiosender -bremen1( frequenz 93,80)- die mitteilung, das der bitcoin-kurs sich in den letzten 24 stunden fast halbiert hat; zusätzlich gab es eine kurze erläuterung zu bitcoin und der kryptowelt. Alles sehr neutral und nicht reißerisch berichtet. Mir ist im auto die kinnlade runtergefallen....
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 22, 2017, 04:22:27 PM
Neues Gerücht
Facebook implementiert Coinbase
Coinbase kann auf die Server der big player zugreifen und löst so seine Handling Probleme.
FB kann so, mit einen plugin, einen Crypto Handels- und Zahlungsdienst anbieten.
"David Marcus, head of Facebook's Messenger service, will join the venue's board of directors in coinbase
https://www.coindesk.com/facebook-messenger-chief-joins-coinbases-board-of-directors/

Was denk Ihr?

Geh in's IOTA Forum... die stehen auf sowas  Wink
lsc
member
Activity: 100
Merit: 10
21-btc Club
December 22, 2017, 03:37:28 PM
Neues Gerücht
Facebook implementiert Coinbase
Coinbase kann auf die Server der big player zugreifen und löst so seine Handling Probleme.
FB kann so, mit einen plugin, einen Crypto Handels- und Zahlungsdienst anbieten.
"David Marcus, head of Facebook's Messenger service, will join the venue's board of directors in coinbase
https://www.coindesk.com/facebook-messenger-chief-joins-coinbases-board-of-directors/

Was denk Ihr?
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 22, 2017, 03:29:28 PM
https://www.youtube.com/watch?v=dX1tA5NhnEY

All Day Everday 24/7 join the Party !!
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
December 22, 2017, 03:25:11 PM
Die nächsten Tage sind wichtig. Support ist die obere Trendlinie im log Chart. Die Meisten sind so clever ihre Buys etwas höher zu platzieren, so dass sie nicht ganz berührt wurde. Das Gleiche hatten wir schonmal im August. Ich war leider nicht so schlau und meine Kauforder war ca $200 tiefer  Undecided

legendary
notorious shrimp!
December 22, 2017, 03:03:59 PM
... (Und dann die 8k.  Grin)

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder so ähnlich  Grin
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 22, 2017, 02:17:42 PM

Wieso reduziert man damit die Steuer für dieses Jahr? Versteh ich nicht ganz.
Gilt nur, wenn du in letzter Zeit zu höheren Kursen zugekauft hast.
Du kannst so deinen Gewinn schmälern, weil du Verluste realisierst - die Verluste die du gegenrechnen kannst entstehen steuerlich erst bei einem Verkauf und können dann mit Gewinnen im gleichen Jahr (z.b. aus den Alts oder von vorherigen "auscashen" von BTC mit Gewinn) gegengerechnet werden. Hängt natürlich alles von der persönlichen Situation ab (ob und wieviel Steuern man zahlen muss usw.).
Wobei ich mich gerade Frage, ob das überhaupt so 1:1 übertragbar ist? Ich kenne es so von Aktien.

Ja, wird so akzeptiert. Danke für den Tip bzgl. "Gestaltungsmissbrauch".

ok darf ich jetzt panik bekommen oder ist es immer noch zu hoch??

Du solltest langsam mal deinen Nick ändern.  Grin

Beim Kurs spricht vieles für eine Trendumkehr. Ein Dip könnte noch kommen. Fällt der niedriger als der Letzte aus, werden wohl nochmal 16k anvisiert. (Und dann die 8k.  Grin)
legendary
notorious shrimp!
December 22, 2017, 02:16:19 PM
Und die ersten grünen Altcoins spießen schon wieder  Grin nicht tot zu kriegen das Zeug, herrlich  Wink  Vielleicht war das wirklich nur das auscashen der Institutionellen vorm Urlaub wie @Zeix sagt was man wirklich als sehr starkes Zeichen interpretieren könnte...

Sollten die 8800 nicht kommen und es ab jetzt wieder steigen freue ich mich spätestens im März über 50k  Grin

All aboard the hypetrain, wir sind nach einer kleinen Panne wieder einsatzbereit  Wink

Ich warte noch lieber auf den Neujahreszug... Da sitzen nie soviele drinn

eben... es gibt keinen Grund warum der 1d RSI diesmal nicht auf <30 gehen sollte... immerhin was das ein ziemlich harter schlag...
mindestens die 11 sollten nochmal getestet werden...
member
Activity: 348
Merit: 15
December 22, 2017, 02:10:07 PM
Ok zwei dips haben wir überstanden. Alle guten Dinge sind drei. Also wo bleibt er?  Grin Roll Eyes
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 22, 2017, 02:08:49 PM
Und die ersten grünen Altcoins spießen schon wieder  Grin nicht tot zu kriegen das Zeug, herrlich  Wink  Vielleicht war das wirklich nur das auscashen der Institutionellen vorm Urlaub wie @Zeix sagt was man wirklich als sehr starkes Zeichen interpretieren könnte...

Sollten die 8800 nicht kommen und es ab jetzt wieder steigen freue ich mich spätestens im März über 50k  Grin

All aboard the hypetrain, wir sind nach einer kleinen Panne wieder einsatzbereit  Wink
Also wenn die Tageskerze noch grün werden sollte fressen einige ziemlich viele Besen  Shocked gott man wird ja gleich regelrecht hibbelig ... ich hol mir jetzt erst mal ein Beruhigungsbier und dann müssen noch Geschenke verpackt werden.
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 22, 2017, 02:07:51 PM
Jemand hat schon eine Millionenwette für 50k bis Dezember 2018 abgeschloßen.  Grin

https://cointelegraph.com/news/1-mln-bet-on-bitcoin-in-december-2018-is-it-speculation-or-mania
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 22, 2017, 02:06:27 PM

Ich warte noch lieber auf den Neujahreszug... Da sitzen nie soviele drinn
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 22, 2017, 02:02:26 PM

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 22, 2017, 01:52:36 PM
Und die ersten grünen Altcoins spießen schon wieder  Grin nicht tot zu kriegen das Zeug, herrlich  Wink  Vielleicht war das wirklich nur das auscashen der Institutionellen vorm Urlaub wie @Zeix sagt was man dann wirklich als sehr starkes Zeichen interpretieren könnte...

legendary
notorious shrimp!
December 22, 2017, 01:28:24 PM
war zu erwarten nach dem wahnsinn der letzten wochen/monate in 2017.

kein grund zur panik. abverkauf bis zum 61,8% fibo retracemant level.

Sehe ich ähnlich... allerdings tiefer angesetzt  Grin da mir dieser Drop allerdings zu klein ist um zu traden steht mein rebuy auf ca. 8800
danach die wellen nach unten weiter aufkaufen bis zur Kehrtwende  Cheesy

full member
Activity: 154
Merit: 106
December 22, 2017, 01:21:45 PM
Bedenkt auch, jetzt wo viele institutionelle Anleger mitmischen, dass für die meisten von denen heute der letzte Tradingtag des Jahres ist, wo sie ihre Bücher schließen und in die Weihnachtswoche gehen. Ich rechne nicht mit einem schnellen Bounce wie im September, zumindest nicht vor Neujahr.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 22, 2017, 01:00:42 PM
Also glauben die meisten hier, dass der Kurs bis 5000,- $ runterfällt?

Oder könnte es auch sein, dass wir 10.000,- als Support nehmen und von da aus wieder steigen?

Die Zukunft vorhersagen kann hier keiner.

Aber gefühlt, wie schon erwähnt, ist es wie September '17. Und das war imho ein ordentlicher Drop. Sieben Tage am Stück. Das ist immer hart. Insbesondere wenn man gerade Coins gekauft hat.

Beim 2013er-Crash, das war auch eine Blase, die platzen musste. Der Karpeles hat dann dem Bitcoin mit seinem Frickelkram den Rest gegeben. Und dann halt 4 Jahre Wüste. Sowas haben wir aktuell aber nicht. (Oder wir wissen es noch nicht  Shocked)

Ok, der Mempool ist voll. Aber es gibt genug Alts, BCash und am Lightning Network wird gearbeitet, daran kann es also nicht liegen. Auch die Wallstreet mischt jetzt mit.

Fundamental sieht es also nicht soooo schlecht aus, eigentlich gut. Sentiment ... ist schlicht überhitzt, möglicherweise nur eine überfällige Korrektur. Technisch ... nun gut, dass ist eh meist nur Kaffeesatzleserei, aber psychologisch wichtige Kursmarken können schon einen möglichen Boden darstellen. Fib-Level ist da ein ziemlich gutes Werkzeug, siehe das Bildchen vom Gyrsur.

Also nicht den Kopf verlieren!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 22, 2017, 12:58:40 PM
Gdax, Kraken, alles down?
Nicht down. Down ist ein so hartes Wort.

Ich sag mal, beide Pages sind aktuell nur eingeschränkt nutzbar. Smiley
Jump to: