Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1702. (Read 5916854 times)

sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 21, 2017, 03:04:04 AM
Da wärst mal lieber ausgetreten und hättest anstatt die Vereinssteuer zu bezahlen eine private Kita bevorzugt.
Wäre günstiger gekommen.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 21, 2017, 03:02:53 AM
ja mei, jetzt kommen schon wieder die Crash-Beschwörer, jedesmal die selbe K***e.... Stellt mal euren bitcoin Ticker auf Monatsansicht und merkt, dass er um über 100% nach OBEN "gecrasht" ist......

ich bin definitiv kein Crash Beschwörer sondern Bitcoin liebhaber, ich lese aber die Zeichen und nehme lieber sichere Profits als unsichere Buchgewinne mit.
Wieder kommen werde ich zu 1000%, nach dem sich die Lage beruhigt hat und der hype vorbei ist. Vielleicht kaufe ich dann ja teurer nach, dass ist dann so aber
derzeit aber sehe ich keinen Anlass das der aktuelle Preis gerechtfertigt sei.

Aber wirklich wirklich wirklich ich glaube an die Technologie.

Klar wäre ich nur mit Kleingeld wie zb 20k USD oder so drinn, dann würde ich auch halten und zur Not Verluste abschreiben.
Ich bin aber an einem Punkt an dem es dann doch weh tun würde. Es ist Zeit sich Träume zu erfüllen ;-)

PS: Sry für die Rechtschreibung, ich bin mobil unterwegs.
hero member
December 21, 2017, 02:59:04 AM

Die x40 sind bereits nach Zahlung der Steuer... Es sind auch nicht x40 sonder irgendwas bei x38,xxxx

Diese Steuerzahlung werde ich nie vergessen...Es wird der höchste Betrag den ich je zahlen werde...Eckelhaft dabei ist wieviel die Kirche vom Kuchen abbekommt.

Aber lieber den Gesetzhüter bezahlen und seine Steuern ordnungsgemäss abführen als unruhige Nächte zu bekommen, wie es hier noch einige Steuersünder erwarten wird.
Wem das System nicht gefällt der kann ja gehen. Kommen ja genug neue ins Land  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Und zur Zukunft:

Wieder kaufen werde ich wieder irgendwann nächstes Jahr, wenn der crash vorrüber ist. Vielleicht sehen wir den crash auch bei 50k USD erst aber kommen wird er.

Mal ne blöde Frage... du ärgerst dich über die hohen Mitgliedsbeiträge, bist aber weiterhin im Verein?

Leider ja, unsere Kinder sind noch in einem kirchlichen Kindergarten, wäre ich ausgetretten hätte es die Plätze nicht gegeben.
Vor den Kindern bin ich auch nur dringeblieben, weil meine Frau sich eine weiße Hochzeit gewünscht hat.
In den privaten Kitas ist bei uns die Wartezeit derzeit so lang, dass viele Ihre Kinder noch in der Schwangerschaft bereits anmelden müssen.

Nur das ist der einzige für mich noch vertretbare grund wieso ich noch drinne bin. Sobal unsere letzte Tochter aus dem Kindergarten raus ist sehen sie mich nie wieder.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 21, 2017, 02:58:39 AM
Wird nicht crashen weil zu viele darauf warten, das ist ja das doofe  Grin
hero member
December 21, 2017, 02:55:36 AM
Vielleicht sehen wir den crash auch bei 50k USD erst aber kommen wird er.
Vielleicht kommt der Crash bei 90k und es geht "nur" runter bis 20k...

Nee das glaube ich nicht, dafür ist mir das Tether Problem und die Korrelation zum Bitcoin Preisanstieg zu gewaltig.
Das könnte noch gefährlicher werden als diese ganzen hypster die jetzt aufspringen.
Ich hatte mal eine Regressionsanalyse diesbezüglich gemacht und ich muss sagen der Wert ist erschreckend nahe dem ideal Wert gekommen.

Schade eigentlich drum was aus dem Bitcoin gemacht wurde, im Prinzip ist es immer noch ein geniales System und ist Nobelpreiswürdig (alleine
schon die Idee der Blockchain welche noch ganze Industrien prägen wird), leider derzeit zu gewaltig im falschen Licht.
hero member
Activity: 530
Merit: 500
December 21, 2017, 02:54:52 AM
ja mei, jetzt kommen schon wieder die Crash-Beschwörer, jedesmal die selbe K***e.... Stellt mal euren bitcoin Ticker auf Monatsansicht und merkt, dass er um über 100% nach OBEN "gecrasht" ist......
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 21, 2017, 02:53:17 AM

Die x40 sind bereits nach Zahlung der Steuer... Es sind auch nicht x40 sonder irgendwas bei x38,xxxx

Diese Steuerzahlung werde ich nie vergessen...Es wird der höchste Betrag den ich je zahlen werde...Eckelhaft dabei ist wieviel die Kirche vom Kuchen abbekommt.

Aber lieber den Gesetzhüter bezahlen und seine Steuern ordnungsgemäss abführen als unruhige Nächte zu bekommen, wie es hier noch einige Steuersünder erwarten wird.
Wem das System nicht gefällt der kann ja gehen. Kommen ja genug neue ins Land  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Und zur Zukunft:

Wieder kaufen werde ich wieder irgendwann nächstes Jahr, wenn der crash vorrüber ist. Vielleicht sehen wir den crash auch bei 50k USD erst aber kommen wird er.

Mal ne blöde Frage... du ärgerst dich über die hohen Mitgliedsbeiträge, bist aber weiterhin im Verein?

full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 21, 2017, 02:52:20 AM
Vielleicht sehen wir den crash auch bei 50k USD erst aber kommen wird er.
Vielleicht kommt der Crash bei 90k und es geht "nur" runter bis 20k...
hero member
December 21, 2017, 02:39:58 AM
Wenn jetzt alle kaufen und alle davon mitbekommen... dann müsste die "Blase" doch erst noch kommen und bevorstehen... so sollte es ja aktuell dann eigentlich richtig losgehen mit Kursgewinnen.

Das Problem ist, die großen sind schon drinn und die kleinen bringen nicht mehr genug mit, derzeit wird halt viel vom fernen Osten gepusht, da wie wir wissen die Schlitzaugen sehr sehr gerne zocken. Das Problem an deren Mentalität ist aber wenn es absackt und die erst Panik bricht aus dann wollen Sie nur raus egal mit welchen Verlusten. Das wird den Kurs zum erliegen bringen. Schau Dir doch derzeit einfach an den Exchanges die Order Bücher an, die Verkaufsdruck auf der Sell Seite ist riesig. Versuch doch mal 500k Euro zb auf Bitcoin.de ordentlich zu verkaufen, unmöglich... Das sah noch vor einigen Wochen anders aus. Meiner Meinung nach ist der Zenit erreicht und man sollte seine Buchgewinne mitnehmen und in paar Jahren wieder vorbeischauen... Vielleicht liege ich falsch, aber ich zb bevorzuge lieber ein sicheres x40 mitzunehmen anstatt noch auf ein sehr gewagtes x2 mehr zu hoffen.

Als jemand der alles verkauft hat, solltest du vielleicht nicht implizit anderen raten zu verkaufen. Zudem hast du je nach dem statt x40 "nur" x20 wegen dank Steuern.
Wie auch immer, was ich sagen will, jeder sollte für sich selber entscheiden. Der große Crash wird kommen, nur keiner weiß wann.

Und zur Zukunft:

hero member
December 21, 2017, 02:35:14 AM
jetzt bekommt der ganze Bullshit von hier und anderswo noch mediale Aufmerksamkeit:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-meme-hodl-wie-ein-betrunkener-einen-klugen-finanztipp-gab-a-1184046.html

Huh Roll Eyes Tongue Lips sealed

lol, ab jetzt muss man aufpassen wenn man besoffen hier etwas postet, kommt sofort dann auf Spiegel.de Roll Eyes
zum Kurs: der Dämpfer auf die 16000 fand ich nötig und tat dem ganzen Kursverlauf gut.
Dachte allerdings das wir noch etwas weiter fallen in den Bereich 11k.

Die 11k kommen noch, gedulde dich nur etwas, ich denke wir gehen sogar diesmal unter 10K der Hype ist derzeit zu groß. Ungelogen gestern im Dönerladen haben sich unsere ausländischen Mitbewohner ( Ich meine es waren Russen und Türken an diesem Tisch) über Bitcoin unterhalten und wieviel Geld man hier machen kann. Einer von Ihnen hat sogar seinen Dispo auf 6000Euro erhöhen lassen, damit er 11000 Euro reinstecken kann. Die haben sich eigentlich nur Tipps gegeben wie man jetzt schnell Geld flüssig machen kann. Einer verkauft auch wohl grad seinen BMW bei Kleinanzeigen für Bitcoins aber keiner meldet sich.

Ein Zeichen für mich, dass der Preis nicht dort ist wo er hingehört.

Ich habe damals die Dotcom Blase live miterlebt und es war weniger Euphorisch wie jetzt und es gab ein riesiges retrace. Warten wir mal ab wie tief es gehen wird, dass gute ist wenn der Kurs einmal für 2 Jahre sich wieder auf zb 5k USD zurückschütteln würde, dann wären wir erstmal die ganzen Newbies und Hypster wieder los bevor die Rakete wieder durchstartet und diese erst beim neuen ATH wieder aufspringen würden.

sehe das ähnlich, der Hype ist momentan noch zu groß als das wir richtig tief fallen.
es wird mit Sicherheit der Punkt kommen wo der FUD zuschlägt und mal wieder so eine richtige Panik umsich greift.
die frage ist also nicht ob sondern wann...

i.m.O hängt gerade viel vom LN ab, sollte dies zeitnah aktiviert werden wird so manchem altcoin die existensgrundlage entzogen und BTC wierder benutzbar ohne die horrenden Fee´s.
weiß einer von euch wie der Entwicklungsstand ist, bzw. wann es den im mainnet aktiviert werden soll?
ich für meinen teil werde hodln, eventuell wenn die Panik ausbricht ne runde shorten und mir Popcorn bereit stellen.

LN wird nicht vor 2019 kommen, die Frage ist dann ob es tatsächlich von der Nutzerbase akzeptiert wird. Mir persönlich gefällt es derzeit aus vielen Gründen nicht.
Die komplexität nimmt dann auch für den Otto Normaluser erheblich zu, diese Blicken ja jetzt schon nicht durch.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
December 21, 2017, 02:33:31 AM
Wenn jetzt alle kaufen und alle davon mitbekommen... dann müsste die "Blase" doch erst noch kommen und bevorstehen... so sollte es ja aktuell dann eigentlich richtig losgehen mit Kursgewinnen.

Das Problem ist, die großen sind schon drinn und die kleinen bringen nicht mehr genug mit, derzeit wird halt viel vom fernen Osten gepusht, da wie wir wissen die Schlitzaugen sehr sehr gerne zocken. Das Problem an deren Mentalität ist aber wenn es absackt und die erst Panik bricht aus dann wollen Sie nur raus egal mit welchen Verlusten. Das wird den Kurs zum erliegen bringen. Schau Dir doch derzeit einfach an den Exchanges die Order Bücher an, die Verkaufsdruck auf der Sell Seite ist riesig. Versuch doch mal 500k Euro zb auf Bitcoin.de ordentlich zu verkaufen, unmöglich... Das sah noch vor einigen Wochen anders aus. Meiner Meinung nach ist der Zenit erreicht und man sollte seine Buchgewinne mitnehmen und in paar Jahren wieder vorbeischauen... Vielleicht liege ich falsch, aber ich zb bevorzuge lieber ein sicheres x40 mitzunehmen anstatt noch auf ein sehr gewagtes x2 mehr zu hoffen.

Als jemand der alles verkauft hat, solltest du vielleicht nicht implizit anderen raten zu verkaufen. Zudem hast du je nach dem statt x40 "nur" x20 wegen dank Steuern.
Wie auch immer, was ich sagen will, jeder sollte für sich selber entscheiden. Der große Crash wird kommen, nur keiner weiß wann.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 21, 2017, 02:31:06 AM
jetzt bekommt der ganze Bullshit von hier und anderswo noch mediale Aufmerksamkeit:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-meme-hodl-wie-ein-betrunkener-einen-klugen-finanztipp-gab-a-1184046.html

lol, ab jetzt muss man aufpassen wenn man besoffen hier etwas postet, kommt sofort dann auf Spiegel.de Roll Eyes
zum Kurs: der Dämpfer auf die 16000 fand ich nötig und tat dem ganzen Kursverlauf gut.

Die 11k kommen noch, gedulde dich nur etwas, ich denke wir gehen sogar diesmal unter 10K der Hype ist derzeit zu groß. Ungelogen gestern im Dönerladen haben sich unsere ausländischen Mitbewohner ( Ich meine es waren Russen und Türken an diesem Tisch) über Bitcoin unterhalten und wieviel Geld man hier machen kann. Einer von Ihnen hat sogar seinen Dispo auf 6000Euro erhöhen lassen, damit er 11000 Euro reinstecken kann. Die haben sich eigentlich nur Tipps gegeben wie man jetzt schnell Geld flüssig machen kann. Einer verkauft auch wohl grad seinen BMW bei Kleinanzeigen für Bitcoins aber keiner meldet sich.

Ich habe damals die Dotcom Blase live miterlebt und es war weniger Euphorisch wie jetzt und es gab ein riesiges retrace. Warten wir mal ab wie tief es gehen wird, dass gute ist wenn der Kurs einmal für 2 Jahre sich wieder auf zb 5k USD zurückschütteln würde, dann wären wir erstmal die ganzen Newbies und Hypster wieder los bevor die Rakete wieder durchstartet und diese erst beim neuen ATH wieder aufspringen würden.

sehe das ähnlich, der Hype ist momentan noch zu groß als das wir richtig tief fallen.
es wird mit Sicherheit der Punkt kommen wo der FUD zuschlägt und mal wieder so eine richtige Panik umsich greift.

i.m.O hängt gerade viel vom LN ab, sollte dies zeitnah aktiviert werden wird so manchem altcoin die existensgrundlage entzogen und BTC wierder benutzbar ohne die horrenden Fee´s.
weiß einer von euch wie der Entwicklungsstand ist, bzw. wann es den im mainnet aktiviert werden soll?
ich für meinen teil werde hodln, eventuell wenn die Panik ausbricht ne runde shorten und mir Popcorn bereit stellen.

Aktiviert werden muss da nix mehr, segwit war die Vorraussetzung dafür. Im Prinzip kann auch jetzt schon jeder LN Channels öffnen, nur ist das ganze halt noch Alpha.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
December 21, 2017, 02:27:23 AM

hero member
December 21, 2017, 02:25:45 AM

newbie
Activity: 31
Merit: 0
December 21, 2017, 02:21:03 AM
legendary
notorious shrimp!
December 21, 2017, 02:19:51 AM
oder die Kinder stecken ihr Geld, das sie zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, in Bitcoin und der Kurs steigt weiter...

Die stecken ihr Geld in Cryptos... aber nicht in den altmodischen, langsamen, und total überholten Bitcoin.
Die "investieren" Ihr Geld in den heissen Scheiss... Lambo?
full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 21, 2017, 02:14:40 AM
oder die Kinder stecken ihr Geld, das sie zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, in Bitcoin und der Kurs steigt weiter...
legendary
notorious shrimp!
December 21, 2017, 01:45:35 AM
Kurs: Wie gesagt, sieht weiterhin nur nach "Dip" aus. Immer zur richtigen Zeit kauft irgend ein Trader oder Bot, um ihn nicht abschmieren zu lassen.

Spannend wird wie wir durch die Feiertage durchkommen. Zumal die grossen RSI immer noch sehr hoch liegen.
Der Dip hätte früher kommen sollen. Ein Absturz über die Feiertage würde die ALTs wohl ebenso runter ziehen.

Gerade alles etwas Konzeptlos.

IMHO werden die Feiertage ausgeblendet... der Bitcoin hat seinen DIP vollzogen und alles geht seinen gewohnten Gang.
Oder aber diesmal ist alles anders  Grin
hero member
December 21, 2017, 01:36:43 AM

full member
Activity: 701
Merit: 136
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
December 21, 2017, 01:30:57 AM

...
Es lohnt sich wirklich das lightning auf der Testnet auszuprobieren, zb mit dem Eclair Wallet und dem Starblocks Shop. Da merkt man was für ein Potential dahinter steckt. Das wird der Dolchstoß für viele Alts.
Ich denke auch das das Lightning ein echter Durchbruch wäre.. aber... wie's aussieht nicht vor 2019, und dann muss es auch noch den Markt durchdringen... siehe Segwit-Verbreitung... ich fürche dann könnte es schon zu spät sein...

Zum Kurs:
Dreifach-Dip bei knapp unter 16k?? Was meint Ihr? Also ich glaube die 16k halten nicht. Bauchgefühl...
Da habe ich noch Zweifel. Technisch mag das stimmen, ich setze auch große Hoffnungen in LN.
Wenn große Marktteilnehmer wie Coinbase und andere aus dem R. Ver Clan die LN Integration genauso torpedieren wie sie es gerade mit SegWit tun ("Unsere Kunden wollen das bisher nicht"  Roll Eyes), hilft auch die beste Scalinglösung nichts. BitPay braucht man hier gar nicht erst erwähnen...
Da kann man nur hoffen, dass die Community aus dem aktuellen Desaster lernt und diesem Kartell aus BTC Gegnern bald den Rücken kehrt.

Kann mir mal einer erklären wo das problem den genau liegt? Wenn das lightning so gut ist und die transaktion probleme der letzten monate löst, wieso führt man es nicht so schnell wie möglich ein? Wer wehrt sich dagegen, und was ist das argument der gegner?
Jump to: