Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1703. (Read 5916854 times)

member
Activity: 77
Merit: 10
December 21, 2017, 01:17:49 AM

...
Es lohnt sich wirklich das lightning auf der Testnet auszuprobieren, zb mit dem Eclair Wallet und dem Starblocks Shop. Da merkt man was für ein Potential dahinter steckt. Das wird der Dolchstoß für viele Alts.
Ich denke auch das das Lightning ein echter Durchbruch wäre.. aber... wie's aussieht nicht vor 2019, und dann muss es auch noch den Markt durchdringen... siehe Segwit-Verbreitung... ich fürche dann könnte es schon zu spät sein...

Zum Kurs:
Dreifach-Dip bei knapp unter 16k?? Was meint Ihr? Also ich glaube die 16k halten nicht. Bauchgefühl...
Da habe ich noch Zweifel. Technisch mag das stimmen, ich setze auch große Hoffnungen in LN.
Wenn große Marktteilnehmer wie Coinbase und andere aus dem R. Ver Clan die LN Integration genauso torpedieren wie sie es gerade mit SegWit tun ("Unsere Kunden wollen das bisher nicht"  Roll Eyes), hilft auch die beste Scalinglösung nichts. BitPay braucht man hier gar nicht erst erwähnen...
Da kann man nur hoffen, dass die Community aus dem aktuellen Desaster lernt und diesem Kartell aus BTC Gegnern bald den Rücken kehrt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 21, 2017, 01:04:47 AM
Jetzt muss ich mal fragen.. der Segwit2x-Fork... der sollte ja kommen, wurde dann aber abgesagt. Dann sollte er doch doch kommen?? oder? Kam dann aber nicht..? Gibt es den Segwin2x-Coin nun oder nicht? Macht mal ne Ansage.
(kann man ja den Überblick verlieren bei den ganzen Forks!)

Es gibt wohl einen ShitAltcoin, der sich den Namen "Segwit2x" gegeben hat und Ende Dezember startet. Kann ja jeder machen, sowas. (Ich hab mir z.B. mal als Spinnerei überlegt, BitcoinUnlimited zu starten, um die Big Blocker zu ärgern - und nebenbei das Konzept zu testen. Wink War mir aber dann doch zu viel Aufwand. )

Das Besondere beim richtigen Segwit2x war aber, dass er von vielen Minern und Unternehmen unterstützt wurde, weil er ja der neue Bitcoin werden sollte. Das ist bei diesem S...Altcoin eben nicht gegeben, und deshalb ist er genauso viel "wert" wie z.B. Argentum, der das Blocksize-Problem schon 2015 ähnlich wie BCash (also per Big Blocks) lösen wollte ...

Der "richtige" Segwit2x ist meines Wissens nach tot. Forever.

Kurs: Wie gesagt, sieht weiterhin nur nach "Dip" aus. Immer zur richtigen Zeit kauft irgend ein Trader oder Bot, um ihn nicht abschmieren zu lassen.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
December 21, 2017, 12:32:43 AM
jetzt bekommt der ganze Bullshit von hier und anderswo noch mediale Aufmerksamkeit:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-meme-hodl-wie-ein-betrunkener-einen-klugen-finanztipp-gab-a-1184046.html

Huh Roll Eyes Tongue Lips sealed

lol, ab jetzt muss man aufpassen wenn man besoffen hier etwas postet, kommt sofort dann auf Spiegel.de Roll Eyes
zum Kurs: der Dämpfer auf die 16000 fand ich nötig und tat dem ganzen Kursverlauf gut.
Dachte allerdings das wir noch etwas weiter fallen in den Bereich 11k.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 20, 2017, 11:11:24 PM
jetzt bekommt der ganze Bullshit von hier und anderswo noch mediale Aufmerksamkeit:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-meme-hodl-wie-ein-betrunkener-einen-klugen-finanztipp-gab-a-1184046.html

Huh Roll Eyes Tongue Lips sealed
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 20, 2017, 10:54:57 PM
wo bitte soll dieser Wahnsinn mit den Transaktionsgebühren noch enden https://bitinfocharts.com/comparison/bitcoin-transactionfees.html#3m

Ist ja fast genau so bescheuert wie das Wettrüsten der Miner. BTC steht eh schon als Umweltsünder NR. 1 fest.

Zum Kurs: Da immer mehr unbestätigte Transaktionen im Mempool stecken bleiben werden (weil zu teuer), wird wohl das Angebot an Coins abnehmen. Der Kurs wird also weiter steigen und somit die Transaktinen noch teurer machen  Shocked Grin Roll Eyes
full member
Activity: 226
Merit: 100
December 20, 2017, 10:30:32 PM
mir kommt es so vor als ob Bitcoin und Bitcoin cash sich grad ,, bekämpfen ,, würden Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
member
Activity: 348
Merit: 15
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 20, 2017, 06:57:17 PM
Na? Was passiert diese Nacht? ditschen wir das 4te mal auf einen neuen Boden?

Da musst du Mr. BCash fragen...
Ich nutze die Zeit währen der Herr Bitcoinjesus den Judas macht sinnvoll und arbeite mich in's Lighning-Netzwerk ein.

Damit dann 2018 irgendwann mal die Blocksize-Debatte vom Tisch kommt und die IOTA Jungs das fürchten lernen  Grin
...

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
December 20, 2017, 06:40:52 PM

Zum Kurs:
Dreifach-Dip bei knapp unter 16k?? Was meint Ihr? Also ich glaube die 16k halten nicht. Bauchgefühl...

Ca 20-25% runter vom ATH. Verringer jetzt wieder den BCH Bestand und erhöhe den BTC Bestand. Wenn die Blase platzen würde, dann würden die Alts auch fallen. Denke der Retrace könnte bald kommen. Wenn er kommt, dann kommt er schnell und gewaltig  Cool
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
December 20, 2017, 06:04:17 PM
...
Ich hatte B2X eine Zeitlang unterstützt, weil es mir soo übel nicht schien, um die Einheit des Bitcoinsystems zu erhalten.
Jetzt kocht halt BitPay sein eigenes Süppchen und wertet BCash (und später wohl noch andere Alts) auf. Ist auch vom Geschäftsmodell des Unternehmens her verständlich.
...
Jetzt muss ich mal fragen.. der Segwit2x-Fork... der sollte ja kommen, wurde dann aber abgesagt. Dann sollte er doch doch kommen?? oder? Kam dann aber nicht..? Gibt es den Segwin2x-Coin nun oder nicht? Macht mal ne Ansage.
(kann man ja den Überblick verlieren bei den ganzen Forks!)

...
Es lohnt sich wirklich das lightning auf der Testnet auszuprobieren, zb mit dem Eclair Wallet und dem Starblocks Shop. Da merkt man was für ein Potential dahinter steckt. Das wird der Dolchstoß für viele Alts.
Ich denke auch das das Lightning ein echter Durchbruch wäre.. aber... wie's aussieht nicht vor 2019, und dann muss es auch noch den Markt durchdringen... siehe Segwit-Verbreitung... ich fürche dann könnte es schon zu spät sein...

Zum Kurs:
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 20, 2017, 06:00:32 PM
wie ich den dip von BCH feiern werde... wieviel Zeit gebt ihr ihm noch?

Bitcoin = BTC + BCH

deswegen werdet Ihr nichts feiern, weil in einem Jahr werden beide gleiche Kurse aufweisen  Shocked

Du noch viel lernen musst, junger Padawan

BCH Shill detected-> Ignore
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 20, 2017, 05:59:00 PM
dass sich das immer so exakt an diesen Fibo Linien langhangelt - wirklich krass...  Shocked
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
December 20, 2017, 05:52:39 PM

Bitcoin = BTC + BCH

deswegen werdet Ihr nichts feiern, weil in einem Jahr werden beide gleiche Kurse aufweisen  Shocked

Du noch viel lernen musst, junger Padawan
member
December 20, 2017, 05:41:15 PM
member
December 20, 2017, 05:34:16 PM

Ich nutze die Zeit währen der Herr Bitcoinjesus den Judas macht sinnvoll und arbeite mich in's Lighning-Netzwerk ein.

Aber echt, da wird jetzt Unmengen in BCash gepumpt, um vom Hype zu profitieren, am Ende fließt alles wieder zurück zu Bitcoin und den Alts. Der Angriffsversuch ist einfach nur arm.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 20, 2017, 05:14:57 PM

Damit dann 2018 irgendwann mal die Blocksize-Debatte vom Tisch kommt und die IOTA Jungs das fürchten lernen  Grin

Mal schauen ob deren Pulver dafür reicht...

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 20, 2017, 05:07:42 PM

Mal schauen ob deren Pulver dafür reicht...

meanwhile: Punktlandung... ich bin gespannt auf morgen früh und geh jetzt pennen  Wink
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 20, 2017, 04:50:28 PM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 20, 2017, 03:00:24 PM
Ich hätte auf einen tieferen Fall heute getippt. So siehts dann doch eher wie ein normaler "Dip" aus.
Wobei ich inzwischen die Wahrscheinlichkeit, noch in diesem Jahr auf über 20K zu steigen, für geringer als 50% halte. Die Futures hatten ja kaum Einfluss auf den Kurs - jedenfalls vergleichbar mit dem, was da einige Permabullen und Megabären vorhergesagt hatten. Und deshalb ist vielleicht die große Euphorie erst mal raus.

Wäre auch meines Erachtens gut für den BTC, wenn er erst mal konsolidieren könnte (wie tief er dabei fällt, wäre mir erstmal egal, aber zumindest die 10000 sollte er schon noch mal testen).

Finde die Situation gerade immer noch nicht gut, zum einem, weil der Mempool so groß und wie soll das bei steigender Nachfrage ausschauen und zum anderen, weil Bitcoin Cash so ehmens gestiegen ist.
Ich lasse gerade schon ein paar Coins auf ner Börse, weil ich keine Lust habe, soviel Fee zu bezahlen.
Muss nicht sein!!!
Der B2X wäre für den Übergang wohl doch nicht schlecht gewesen.
Ich hatte B2X eine Zeitlang unterstützt, weil es mir soo übel nicht schien, um die Einheit des Bitcoinsystems zu erhalten.
Jetzt kocht halt BitPay sein eigenes Süppchen und wertet BCash (und später wohl noch andere Alts) auf. Ist auch vom Geschäftsmodell des Unternehmens her verständlich.
Allerdings wäre immer noch Platz in der Bitcoin-Blockchain, wenn mehr Leute Segwit-Adressen nutzen würden. Inzwischen wird Segwit ja vom Noob-Wallet Electrum unterstützt, also da frage ich mich doch, warum die Community hier so lahm agiert.
Warum passt die größe des Mempools bei beiden Seiten nicht zusammen?
https://blockchain.info/de/charts/mempool-size
https://jochen-hoenicke.de/queue/#1w
Was meinst du hier (falls die Frage nicht beantwortet wurde)? Die 500-MB-Limitierung von Jochen Hoenickes Mempool vielleicht? Außerdem sind's ja zwei verschiedene Maßeinheiten (Bytes <-> Transaktionen), und Tx können ja (fast) beliebig groß sein.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 20, 2017, 02:49:17 PM
Die ganze Diskussion führt zu nichts... am Ende werden wir wissen das mezzo wieder einmal recht behalten hat  Grin
Bis dahin müsse halt noch einige Leergeld Cool bezahlen.

Jump to: