Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1759. (Read 5915019 times)

sr. member
Activity: 398
Merit: 250
Hodl till the end :)
December 08, 2017, 03:46:21 AM
Mir gibt das alles irgendwie arg zu bedenken. Ich mein, am 06.12.hab ich noch den 10k € Anstieg gefeiert und jetzt ist er schon wieder um 3k gestiegen.
Wenn man jetzt (wie ich) die BTCs langfristig anlegt, kann man sich zwar freuen aber gleichzeitig wird es ja klar sein das der Kurs nicht ewig so in die Höhe geht. Dann wären ja sehr bald sehr viele Menschen Millionäre ;-) Ich hab eher die Befürchtung das es evtl. nen großen Kurseinbruch auf weit unter 10k, vielleicht sogar 5k kommt. Gesund finde ich dieses aktuelle Wachstum bei weitem nicht. Wie seht ihr das?

Für mich ist das auch eine zu große Umverteilung, als dass das real statt finden könnte.
Ein paar hundert, die sich bereichern konnten ist absolut vorstellbar, auch gerne 4-stellig, aber darüber hinaus finde ich schon zweifelhaft.

Nicht linear sondern exponentiell denken Smiley

http://t3n.de/news/digitalisierung-exponentiell-singularity-820706/

Logistisch bitte.

Das 1x1 muss doch hier nicht extra erwähnt werden  Cheesy
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 08, 2017, 03:43:10 AM
Mir gibt das alles irgendwie arg zu bedenken. Ich mein, am 06.12.hab ich noch den 10k € Anstieg gefeiert und jetzt ist er schon wieder um 3k gestiegen.
Wenn man jetzt (wie ich) die BTCs langfristig anlegt, kann man sich zwar freuen aber gleichzeitig wird es ja klar sein das der Kurs nicht ewig so in die Höhe geht. Dann wären ja sehr bald sehr viele Menschen Millionäre ;-) Ich hab eher die Befürchtung das es evtl. nen großen Kurseinbruch auf weit unter 10k, vielleicht sogar 5k kommt. Gesund finde ich dieses aktuelle Wachstum bei weitem nicht. Wie seht ihr das?

Für mich ist das auch eine zu große Umverteilung, als dass das real statt finden könnte.
Ein paar hundert, die sich bereichern konnten ist absolut vorstellbar, auch gerne 4-stellig, aber darüber hinaus finde ich schon zweifelhaft.

Logistisch bitte.

Was hat Logistik damit zu tun?  Grin
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
December 08, 2017, 03:41:46 AM

Logistisch bitte.
sr. member
December 08, 2017, 03:37:46 AM

sr. member
December 08, 2017, 03:33:23 AM

Ich frage mich halt gerade, wieviel Geld ist wirklich notwendig, um den Kurs auf sagen wir mal 50.000$ zu schieben. Die aktuellen Orderbücher reichen dafür nicht aus. Ich frag mich halt, ob z.B. 10 Mrd. $ dafür ausreichen würden. Investiert in kleinen Mengen, um auch noch den Bento-Hipstern die Möglichkeit zu geben den Kurs weiter zu pushen.

Genau das frage ich mich auch.
Mal angenommen die Futures sind seit einem Monat dabei pro Tag 1 Millionen $ täglich in BTC zu investieren. Das schaffen die vielleicht bei 5 Börsen. Das hätten die zur Zeit 150 Millionen reingebuttert. Realistisch?
Wenn die nun demnächst das reingebutterte abziehen, wie weit geht der Kurs dann runter?
Leider bisher keine Antwort drauf.
Frage auch, ob die Börsen 150 Millionen innerhalb kurzer Zeit händeln können?

ich glaube das dürfte nicht das problem sein. das was die börsen im moment belastet ist die hohe anzahl von kleinen trades der leute die jetzt einsteigen. institutionelle werden wohl eher weniger aber dafür größere trades machen
Die "großen" Trades müssen aber wiederum erstmal von "kleinen" Sells bedient werden. Wink

Wenn es nur Zeitnahe (in der FUTURE(s) Wink) ein Finanzprodukt geben würde, dass dieses Problem lösen würde...boooom der Preis würde explodieren  Cheesy Cheesy

Mehr Background dazu: https://www.youtube.com/watch?v=FbnnR6bcSXM
jr. member
Activity: 60
Merit: 2
December 08, 2017, 03:30:53 AM
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 08, 2017, 03:26:46 AM
Falls jemand den BETI thread verfolgt, 30-40k scheinen 2018 echt drin zu sein...  Grin

1 BTC = 1 Lambo --> 30 lambos, einen für jeden tag des Monats?  Cheesy

Seit wann gibts Lambos um 30-40k? Dann hätt ich ja schon längst einen, auch ohne BTCs.  Grin
Btw. schon die 3. rote Stundenkerze, das hatten wir seit über 1 Woche nicht mehr. BTC ist tot.  Tongue

Wie alle von Lambos reden, aber nicht einer weiß was der an laufenden Kosten verursacht  Grin

Denke die 20k fallen noch vor dem 16.12.

Weniger als manche denken. Mein erster Gallardo vor einigen Jahren war sehr günstig.
Er war nicht allzu versoffen und genehmigte sich zwischen 15 und 20 Liter (wenn man bedenkt, dass man damit in meinem Fall nur 3000 bis 5000KM fährt ist das in Ordnung)

Die KFZ Steuer entsprach nahezu den Kosten meines vorherigen Wagens ( E55 AMG aber ein altes Modell).

Und Versicherung war erstaunlich günstig mit ca 1600Euro im Jahr bei Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung. Vollkasko wollte mir meine Versicherung nicht anbieten.

Wartungskosten waren auch im Rahmen, ich habe es nicht bei Lambo sondern bei meiner seit Jahren örtlichen Werkstatt machen lassen wo ich auch zuvor mit allen Autos war, der Meister hatte Ahnung und im Endeffekt ist es VW und Audi Technik. Die Teilekosten aus dem Zubehör kosten auch nicht Luxuszuschläge.
hero member
Activity: 530
Merit: 500
December 08, 2017, 03:18:44 AM
nun folgt der Sturm auf die Bastille (20k)  Grin

gefällt mir... wer ist der Künstler?
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 08, 2017, 03:16:29 AM

Ich frage mich halt gerade, wieviel Geld ist wirklich notwendig, um den Kurs auf sagen wir mal 50.000$ zu schieben. Die aktuellen Orderbücher reichen dafür nicht aus. Ich frag mich halt, ob z.B. 10 Mrd. $ dafür ausreichen würden. Investiert in kleinen Mengen, um auch noch den Bento-Hipstern die Möglichkeit zu geben den Kurs weiter zu pushen.

Genau das frage ich mich auch.
Mal angenommen die Futures sind seit einem Monat dabei pro Tag 1 Millionen $ täglich in BTC zu investieren. Das schaffen die vielleicht bei 5 Börsen. Das hätten die zur Zeit 150 Millionen reingebuttert. Realistisch?
Wenn die nun demnächst das reingebutterte abziehen, wie weit geht der Kurs dann runter?
Leider bisher keine Antwort drauf.
Frage auch, ob die Börsen 150 Millionen innerhalb kurzer Zeit händeln können?
full member
Activity: 336
Merit: 102
December 08, 2017, 03:14:36 AM
das war noch nicht der richtige dip, der kommt erst noch

Jaa der "richtige" dipp kommt noch Grin Der sogenannte "DIP" lässt aber sehr lange auf sich warten Wink Ehrlich gesagt glaub ich schon gar nicht mehr daran. Wenn dann gibts mal en seitwärts trend, aber bis zu den futures wirds permanent steigen.
member
Activity: 149
Merit: 10
December 08, 2017, 03:09:46 AM
das war noch nicht der richtige dip, der kommt erst noch
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
December 08, 2017, 03:02:42 AM
Falls jemand den BETI thread verfolgt, 30-40k scheinen 2018 echt drin zu sein...  Grin

1 BTC = 1 Lambo --> 30 lambos, einen für jeden tag des Monats?  Cheesy

Seit wann gibts Lambos um 30-40k? Dann hätt ich ja schon längst einen, auch ohne BTCs.  Grin
Btw. schon die 3. rote Stundenkerze, das hatten wir seit über 1 Woche nicht mehr. BTC ist tot.  Tongue

Wie alle von Lambos reden, aber nicht einer weiß was der an laufenden Kosten verursacht  Grin

Denke die 20k fallen noch vor dem 16.12.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 08, 2017, 02:48:49 AM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 08, 2017, 02:41:30 AM
anschnallen. nächstes erdbeben.

Ich seeeeeeeeh nix...  Angry

Scheint das Ihr andere Charts anschaut... könnt ihr mich mal aufklären?  Roll Eyes

Ich denke diejenigen, die bei 19k auf gdax eingestiegen sind, schauen auf einen anderen Chart  Grin

Mal schauen. 10 Tage sinds ja noch bis zum CME Futures Launch. Die Volatilität sollte bis dahin auf jeden Fall sehr hoch bleiben.
CBOE Futures kommen schon Übermorgen am Sonntag.

Steht sogar im fm4-Artikel weiter oben.
legendary
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 08, 2017, 02:40:34 AM
anschnallen. nächstes erdbeben.

Ich seeeeeeeeh nix...  Angry

Scheint das Ihr andere Charts anschaut... könnt ihr mich mal aufklären?  Roll Eyes

Ich denke diejenigen, die bei 19k auf gdax eingestiegen sind, schauen auf einen anderen Chart  Grin

Mal schauen. 10 Tage sinds ja noch bis zum CME Futures Launch. Die Volatilität sollte bis dahin auf jeden Fall sehr hoch bleiben.

CBOE Futures kommen schon Übermorgen am Sonntag, bzw. bei uns wäre das schon Monatg genau um 0 Uhr.
legendary
December 08, 2017, 02:14:54 AM
Steigt schon wieder ...
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 08, 2017, 02:14:13 AM
legendary
December 08, 2017, 02:11:25 AM
Weiss jemand was für den dump heute morgen verantwortlich war? Wieder ne exchange die offline war?

Das war kein Dump sondern nur eine kleine Korrektur bzw. Gewinnmitnahme.
legendary
December 08, 2017, 02:09:28 AM
Der österreichische Hipster*Innen-Radiosender hat auch was zu Bitcoin abgelassen:

http://fm4.orf.at/stories/2882683/

Wenn die Femanzen am Nachmittag nicht wären, dann wär der richtig gut  Angry
Jump to: