Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1763. (Read 5915019 times)

full member
Activity: 238
Merit: 101
December 07, 2017, 12:37:51 PM
wir falen...
aber hodl
full member
Activity: 282
Merit: 106
December 07, 2017, 12:07:48 PM
Wie in "alten" Zeiten. Forum (fast) nicht erreichbar, Bitfinex down, Panik Sells Smiley
Aber so richtig runter will er derzeit noch nicht  Roll Eyes
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 07, 2017, 11:49:28 AM
Auf jeden Fall ist das historisch. Egal wie es ausgeht!

Davon könnt ihr noch euren Kindern, Enkeln oder Urenkeln erzählen.
Grin
Ach komm hör uff Opa, deine alten Jeschichten.
Ik hab inne Schule jelernt, dat Ihr euch mit Waffenjewalt papierbedruktet Monopolgeld gefallen lassen habt.

Wat ik aber nich verstehe, wieso haptda euch dat jefallen jelassen!

Grin

+1  Cheesy
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 07, 2017, 11:45:28 AM

Grin
Ach komm hör uff Opa, deine alten Jeschichten.
Ik hab inne Schule jelernt, dat Ihr euch mit Waffenjewalt papierbedruktet Monopolgeld gefallen lassen habt.

Wat ik aber nich verstehe, wieso haptda euch dat jefallen jelassen!

Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 07, 2017, 11:38:26 AM

newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 07, 2017, 11:37:13 AM
...Wenn die Futures kommen und es findet kein Cross-Broker Handel statt, haben die Futures keinen Einfluss auf den Bitcoin Kurs.

Warum sollen die Futures keinen Einfluss auf den BTC Kurs haben? Der Kurs wird sich soweit angleichen, mit der Differenz der Arbitragekosten...
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 07, 2017, 11:36:03 AM
Genau diesen Fall hatte ich als zweite Option angenommen. In diesem Fall wird im Bitcoin Markt eine höhere Liquidität benötigt. Höhere Liquidität notwendig + mengenbegrenztes System => ... (ihr dürft raten).
Ich glaube ich habe es eventuell nicht ganz durchschaut, aber besteht nicht die Möglichkeit einen Betrag X in BTC zu investieren, dann über die Futures auf einen Preisverfall mit einem Betrag z.B. 5X zu wetten und den Betrag X in Coins zu dumpen?
Also Markt mit tatsächlichen BTC Käufen pushen, über Futures shorten und BTC dumpen?

Funktioniert. Aber um die BTC zu dumpen, müssen diese erst mal gekauft werden. Um den Kurs zu beeinflussen sogar in ausreichender Menge. Um das Spiel dauerhaft zu spielen ist eine dauerhaft hohe Liquidität notwendig. Dabei steht ein guter Teil der Bitcoin gar nicht erst zur Verfügung. Was das für den Kursverlauf bedeutet, sollte klar sein.

Wenn es nicht nur einen einzigen Manipulator gibt, bzw. wenn es Manipulationsversuche in beide Richtungen gibt, dann erhöht sich die notwendige Menge an BTC an den Börsen massiv.

Aber keine Sorge. Bei ausreichend vielen Teilnehmern - und die gibt es - schwingt sich das System bald wieder irgendwo ein.

Ich stelle mir das gerade in Richtung nach oben vor.

Die Hälfte Fiat-Kapital auf steigende Kurse wetten. Mit der anderen Hälfte Bitcoin PumpKauf.
Bekomme da so ein Bild von einem Fiatstrudel in Bitcoin in den Kopf  Grin
legendary
December 07, 2017, 11:35:48 AM
Selbst im logarithmischen Chart sieht das schon nach exponentiellem Wachstum aus.

Von exponentiellem Wachstum war mMn immer auszugehen.

Ich meine wie ich es sage:

Exponentiell im logarithmischen Chart!

Exponentiell im linearen Chart ist linear im logarithmischen Chart.

Exponentiell im logarithmischen Chart ist Doppelexponentiell.

Und Doppelexponentiell ist scheinbar das, was da grad ablaeuft.
hero member
December 07, 2017, 11:34:58 AM
Macht sich eigentlich jemand die Mühe und kauft bei Börse A ein und verkauft bei Börse B wieder?
Weil wir haben ja teilweise so krasse Kurdifferenzen, dass sich die Mühe ja schon fast lohnen könnte oO

Und wie willst du dann deine USD rüber bekommen? 2 Wochen auf die Überweisung warten?
jr. member
Activity: 80
Merit: 5
December 07, 2017, 11:33:06 AM
Macht sich eigentlich jemand die Mühe und kauft bei Börse A ein und verkauft bei Börse B wieder?
Weil wir haben ja teilweise so krasse Kurdifferenzen, dass sich die Mühe ja schon fast lohnen könnte oO
hero member
December 07, 2017, 11:30:12 AM
In der EDV ist doch exponentieller Wachstum an der Tagesordnung, von daher denke ich ist der Kurs derzeit immer noch weit unterbewertet.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 07, 2017, 11:26:38 AM
Funktioniert. Aber um die BTC zu dumpen, müssen diese erst mal gekauft werden. Um den Kurs zu beeinflussen sogar in ausreichender Menge. Um das Spiel dauerhaft zu spielen ist eine dauerhaft hohe Liquidität notwendig. Dabei steht ein guter Teil der Bitcoin gar nicht erst zur Verfügung. Was das für den Kursverlauf bedeutet, sollte klar sein.

Wenn es nicht nur einen einzigen Manipulator gibt, bzw. wenn es Manipulationsversuche in beide Richtungen gibt, dann erhöht sich die notwendige Menge an BTC an den Börsen massiv.

Aber keine Sorge. Bei ausreichend vielen Teilnehmern - und die gibt es - schwingt sich das System bald wieder irgendwo ein.

Wir haben ja gesehen, wozu Willy fähig war. Du brauchst doch gar keine Bitcoins, solange der Preis auf irgendwelchen halbseidenen Börsen gemacht wird.

Schauen wir erstmal, wen es diesmal erwischt.
member
Activity: 348
Merit: 15
December 07, 2017, 11:25:23 AM
hat niemand die all-time-high Bildchen von bitcoinity parat. Verpasse die grad immer Sad
sr. member
Activity: 398
Merit: 250
Hodl till the end :)
December 07, 2017, 11:25:18 AM
Selbst im logarithmischen Chart sieht das schon nach exponentiellem Wachstum aus.

Von exponentiellem Wachstum war mMn immer auszugehen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 07, 2017, 11:22:06 AM
Genau diesen Fall hatte ich als zweite Option angenommen. In diesem Fall wird im Bitcoin Markt eine höhere Liquidität benötigt. Höhere Liquidität notwendig + mengenbegrenztes System => ... (ihr dürft raten).
Ich glaube ich habe es eventuell nicht ganz durchschaut, aber besteht nicht die Möglichkeit einen Betrag X in BTC zu investieren, dann über die Futures auf einen Preisverfall mit einem Betrag z.B. 5X zu wetten und den Betrag X in Coins zu dumpen?
Also Markt mit tatsächlichen BTC Käufen pushen, über Futures shorten und BTC dumpen?

legendary
December 07, 2017, 11:21:43 AM
Jetzt wird es aber unrealistisch. Selbst im logarithmischen Chart sieht das schon nach exponentiellem Wachstum aus.

Ich nehme mal an, dass die Anmeldungen an den Börsen nun alle durch sind und inzwischen jedes Angebot von den Bento-Hipstern angenommen wird, nur um etwas vom hippen Kuchen ab zu haben.
hero member
December 07, 2017, 11:17:56 AM
Ich denke in 5 minuten haben wir die 20k  Cool
hero member
December 07, 2017, 11:15:12 AM
Gleich haben wir die 20k geknackt. Jahresende 50k ?
hero member
December 07, 2017, 11:12:45 AM

Das Problem mit der Gebühr dürfte in Zukunft dank dem Lightning Netzwerk kein Thema mehr sein.
Das wird den Bitcoin dann komplett durch die Decke gehen lassen. Millionen Transaktionen neben der Chain offline
mit jedem Endgerät in Millisekunden.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
Jump to: