Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1796. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 01, 2017, 02:36:25 AM
Downtrend schon gebrochen? Konsolidierung auf 10K?

Macht euch nichts vor. Selbst wenn die Rally in ein paar Tagen nochmal weiter geht, das rauscht irgendwann alles wieder den Hang hinunter. So läuft es immer. Schon seit Jahren.

Die jetzige Blase verlief aber deutlich langsamer als die vorhergehenden. Das Muster ist dasselbe geblieben.

der kurs ist dieses jahr von unter 1000 € auf gegenwärtig ca. 8000 € gestiegen. in den letzten zwei jahren von unter 500 € auf gegenwärtig ca. 8000 €. was für einen mist schreibst du da?

legendary
December 01, 2017, 02:28:23 AM
von anderen Leuten wurde ich wegen bitcoin nur belächelt. von ITlern aber ausgelacht.
Selbstüberschätzung in Finanzangelegenheiten ist ein typisches ITler-Problem.

https://www.xkcd.com/1570/

lol, nice!
full member
Activity: 252
Merit: 101
December 01, 2017, 02:24:54 AM

Hier kann mans in der mehrjährigen Perspektive sehen. Wir sind jetzt so weit wie ... 1622 in Holland Grin Grin :

Quelle (mag sein, dass es schon gepostet wurde, ich hab ein paar Seiten in den letzten Tagen hier übersprungen Wink )

PS: Das müsste ja dann heißen: Wenn wir noch auf 15000 oder 20000 hochgehen, würde dann das Wort "Tulpen" im übertragenen Sinn durch "Bitcoins" ersetzt?

WOW die Grafik hat was   Cheesy

Grafik zeigt lediglich "multiple of starting price" was soviel wie bullshit ist! Was waren damals die Handelsvolumen von die Tulpen? Schätze 1/50 von dem was BTC Jährlich bewegt!
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 01, 2017, 02:22:19 AM
Heise, und das ist das Problem, hat eine ziemliche Verzögerung in der Berichterstattung. Wenn Bitcoin bei denen über 10k ist, da ist der in der Realität gerade beim korrigieren. Und vice versa.

Falsch... das Problem ist das die ITler dieses Schmierblatt als Quelle all ihres Schaffens sehen und aufgehört haben selbst zu denken :-)

Und die andere Aussage kann ich so auch nicht stehen lassen...

Dem muss ich mal entgegen halten... ich bin ITler und war damals gemeinsam mit einem Kollegen auf der Suche nach Vermögen...
Die Fragestellung die wir hatten war die richtige, denn wir haben nach Möglichkeiten gesucht im Internet an Vermögen zu kommen. Uns war klar das die Reichweite des INets unendlich ist und dort auch genügend Kapital zirkuliert.

Der besagte Kollege war damals auf diesen komischen Investments unterwegs... (mir fällt der Name gerade nicht mehr ein) klasische Schneeballsysteme wo ich mich fragte wie teilweise einige so lange durchhalten.

Auf diesem Wege bin ich Anfang 2011 über BTC gestolpert und war ziemlich schnell in seinen Bann gezogen. Meine ersten Coins stammen auch noch aus dieser Zeit - gemined auf Notebook CPUs und Projekt Servern :-)

Ich hatte zumindest auch die Idee evtl. mal für 1000,- einzukaufen. Hatte aber noch nicht so ganz das Potential gesehen und hätte wahrscheinlich den selben Fehler gemacht wie viele damals und bei kleinen Kursgewinnen ausgecashed...

Im April 2013 dann habe ich begonnen einzukaufen und ein Mining aufzubauen... (leider hatte ich der Mining-Geschichte höhere Bedeutung gegeben wie meinen reinen Investments)

Als ich dann gesehen habe wie Ende 2013/Anfang 2014 die ersten Millionäre hier gefeiert haben war ich innerlich tief frustriert, hatte dann aber die Bedeutung von BTC verinnerlicht.
Damals hatte ich mir geschworen das ich beim nächsten Run ebenfalls dabei bin. Somit hatte ich es die ganze lange Durststrecke geschafft immer mal wieder nach zu kaufen - und auch zu halten.

Und heute ...  Grin

Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 01, 2017, 01:50:30 AM
Heise, und das ist das Problem, hat eine ziemliche Verzögerung in der Berichterstattung. Wenn Bitcoin bei denen über 10k ist, da ist der in der Realität gerade beim korrigieren. Und vice versa.

Falsch... das Problem ist das die ITler dieses Schmierblatt als Quelle all ihres Schaffens sehen und aufgehört haben selbst zu denken :-)

Und die andere Aussage kann ich so auch nicht stehen lassen...

Dem muss ich mal entgegen halten... ich bin ITler und war damals gemeinsam mit einem Kollegen auf der Suche nach Vermögen...
Die Fragestellung die wir hatten war die richtige, denn wir haben nach Möglichkeiten gesucht im Internet an Vermögen zu kommen. Uns war klar das die Reichweite des INets unendlich ist und dort auch genügend Kapital zirkuliert.

Der besagte Kollege war damals auf diesen komischen Investments unterwegs... (mir fällt der Name gerade nicht mehr ein) klasische Schneeballsysteme wo ich mich fragte wie teilweise einige so lange durchhalten.

Auf diesem Wege bin ich Anfang 2011 über BTC gestolpert und war ziemlich schnell in seinen Bann gezogen. Meine ersten Coins stammen auch noch aus dieser Zeit - gemined auf Notebook CPUs und Projekt Servern :-)

Ich hatte zumindest auch die Idee evtl. mal für 1000,- einzukaufen. Hatte aber noch nicht so ganz das Potential gesehen und hätte wahrscheinlich den selben Fehler gemacht wie viele damals und bei kleinen Kursgewinnen ausgecashed...

Im April 2013 dann habe ich begonnen einzukaufen und ein Mining aufzubauen... (leider hatte ich der Mining-Geschichte höhere Bedeutung gegeben wie meinen reinen Investments)

Als ich dann gesehen habe wie Ende 2013/Anfang 2014 die ersten Millionäre hier gefeiert haben war ich innerlich tief frustriert, hatte dann aber die Bedeutung von BTC verinnerlicht.
Damals hatte ich mir geschworen das ich beim nächsten Run ebenfalls dabei bin. Somit hatte ich es die ganze lange Durststrecke geschafft immer mal wieder nach zu kaufen - und auch zu halten.

Und heute ...  Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 01, 2017, 01:38:37 AM
Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
November 30, 2017, 11:45:49 PM
[
von anderen Leuten wurde ich wegen bitcoin nur belächelt. von ITlern aber ausgelacht. denen gönne ich die butthurtnes von ganzem herzen.

ich bin IT-ler, aber seit 15 Jahren branchenfremd unterwegs.

Und ich gestehe offen, wenns um das Thema BTC geht, daß ich das damals als Schwachsinn abgetan habe, ich bin der Sache eben mit _Arroganz_ begegnet.

Was man sonst alles für Mist gemacht hat, Rechner mitlaufen lassen, um ferne Galaxien anhand schwacher Signale zu finden, irgendwelche Sat-TV-Daten mitloggen um MOSCs zu bearbeiten :-)... , da hätte man, hättehätte....später ist an immer schlauer.

Interesse hatte ich erst, als es ASICs gab und dann auch noch viel zu spät. So what, Tel Aviv....

Und Postillion ist bei mir ein Standardtab  Smiley
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
November 30, 2017, 08:22:14 PM

Macht euch nichts vor. Selbst wenn die Rally in ein paar Tagen nochmal weiter geht, das rauscht irgendwann alles wieder den Hang hinunter. So läuft es immer. Schon seit Jahren.

Die jetzige Blase verlief aber deutlich langsamer als die vorhergehenden. Das Muster ist dasselbe geblieben.

... und? nach jeder blase war btc deutlich mehr wert als zuvor  Tongue

Und? Wie immer bei OhShei8e. Er fabuliert einfach rum, was gerade so passt. Wenn es um seine ollen Gox-Coins geht, dann ist bei den Kursphantasien kein Halten mehr. Gerade eben dort gepostet:

Man stelle sich vor Bitcoin steigt nochmal so wie bei den letzten Blasen. ... Das kann man nicht einfach ignorieren. ... Man stelle sich vor der Coin steigt weiter. ... Stiege der Coin bis 100K ...

Irgendwie kann man die Scheiße wohl inzwischen auch einfach: ignorieren. Grin
full member
Activity: 154
Merit: 106
November 30, 2017, 08:06:15 PM
Es gab bisher noch nichtmal ein Tagesschluss über 10k... Wink Auch wenn es beim Bitcoin nicht wirklich einen Tagesschluss gibt, für die technische Analyse ist der Schlusskurs der Tageskerzen trotzdem von Bedeutung, und bisher gab es da nur Fehlausbrüche über 10k.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 30, 2017, 07:49:27 PM

... und? nach jeder blase war btc deutlich mehr wert als zuvor  Tongue
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 30, 2017, 07:26:26 PM

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
November 30, 2017, 07:11:01 PM
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 30, 2017, 06:34:43 PM
Sorry, aber du erklärst in 5 langen Zeilen wi es laufen wird um danach zu sagen das alles auch Blödsinn sein kann  Huh Roll Eyes

Sind viele neue hier und sicher lesen auch Menschen mit. An die richtete sich mein Beitrag eher. Weil ich sehe wie hier Leute schon wieder in die selben alten Fallen laufen. Ist momentan blödsinnig was zu machen. Für die meisten viel zu riskant. Besser warten bis sich der Kurs ein wenig beruhigt hat und schauen wohin die Reise geht. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir keine tieferen Werte mehr sehen und wie immer wird es ausreichend Gelegenheit und Zeit für diejenigen geben, die einsteigen oder nachkaufen wollen. In Ruhe.   

By the way:

Gordot wird jetzt über Enjin finanziert:

https://www.gamingonlinux.com/articles/open-source-game-engine-godot-secure-funding-from-enjin-coin-godot-gains-onion-skinning.10780

Man mag von den Altcoins und ICOs halten was man will, aber es werden dadurch Finanzierungen möglich, die es vorher nicht gab. Gibt natürlich auch viel Unsinn. Letztlich wird das alles durch den Bitcoin gedeckt, der ganz klar die Funktion einer Reservewährung im Cryptobereich hat.   

Davon abgesehen halte ich sehr vieles für ziemlichen Schwachsinn. Und die meisten Protagonisten für hirnlose Spinner auf dem geistigen Niveau von Donald Trump, die komplett verlernt haben sich weiter zu entwickeln. Aber man kann es damit zu etwas bringen.
legendary
November 30, 2017, 06:11:52 PM
Der mediale Shitstorm erreicht ja ungeahnte Ausmaße... viel Feind, viel Ehr würd ich sagen. Auf zu neuen ATH  Grin   Wir sind erst am Top wenn die ganzen Zweifler und Warner verstummt sind (also eingestiegen).  

Wenn das Heise-Forum unter einem Bitcoin-Artikel größtenteils bullisch ist, werd ich erstmal vorsichtshalber etwas auscashen. Grin  Die Leute dort toppen wirklich alles, da wird sich am ende noch einer erhängen vor lauter Butthurt.

von anderen Leuten wurde ich wegen bitcoin nur belächelt. von ITlern aber ausgelacht. denen gönne ich die butthurtnes von ganzem herzen.

Na so verallgemeinern würd ich das nicht. Ohne ITler gäbe es überhaupt keine Bitcoins.  Wink

Bitcoin ist halt viel mehr Informatik. Die ganzen anderen Facetten verleihen ihm mMn erst den enormen Wert.
Wenn man den Fehler macht Bitcoin nur auf die reine technische Funktion zu beschränken, dann schätzt man den Wert viel zu gering ein.

Allein der Punkt, dass man mit Bitcoin sein ganzes Vermögen im Kopf transportieren kann (24 Wörter sollten relativ schon auswendig gelernt sein), den finde ich z.B. schon sehr faszinierend.
full member
Activity: 154
Merit: 106
November 30, 2017, 05:52:23 PM
Der mediale Shitstorm erreicht ja ungeahnte Ausmaße... viel Feind, viel Ehr würd ich sagen. Auf zu neuen ATH  Grin   Wir sind erst am Top wenn die ganzen Zweifler und Warner verstummt sind (also eingestiegen).  

Wenn das Heise-Forum unter einem Bitcoin-Artikel größtenteils bullisch ist, werd ich erstmal vorsichtshalber etwas auscashen. Grin  Die Leute dort toppen wirklich alles, da wird sich am ende noch einer erhängen vor lauter Butthurt.

Na so verallgemeinern würd ich das nicht. Ohne ITler gäbe es überhaupt keine Bitcoins.  Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 30, 2017, 05:50:33 PM
von anderen Leuten wurde ich wegen bitcoin nur belächelt. von ITlern aber ausgelacht.
Selbstüberschätzung in Finanzangelegenheiten ist ein typisches ITler-Problem.

https://www.xkcd.com/1570/
legendary
November 30, 2017, 05:37:59 PM

legendary
November 30, 2017, 04:59:58 PM

Wenn das Heise-Forum unter einem Bitcoin-Artikel größtenteils bullisch ist, werd ich erstmal vorsichtshalber etwas auscashen. Grin  Die Leute dort toppen wirklich alles, da wird sich am ende noch einer erhängen vor lauter Butthurt.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
November 30, 2017, 04:59:48 PM
Vielleicht sollte man einfach mal einwerfen das die Leute mit dem verhasten, wertlosen und aus dem Nichts erschaffene Fiatgeld den Bitcoin füttern  Wink Nur wenn das Fiat mal nichts wert ist, was ist dann ein Bitcoin wert?

0.0000001 Apple- oder GoogleCoins ?
 Grin
Solang ich mich dafür nicht versklaven lassen muss ... übrigens die Apfelernte soll dieses Jahr sehr dünn gewesen sein.  Cheesy
Jump to: