Oder Zeig mir einen Trader der irgendwann mal mit Invests > 1 Mio unterwegs ist und darauf seine Kursgewinne einfährt...
Können Die auch nicht weil beim kleinen Zucken des Kurses sofort ausgecashed wird und sogar Verluste realisiert werden...
Und die Kursgewinne - selbst wenn sie häufig vorkommen - sind immer nur auf einen Teil seines Vermögens, oft noch linear steigend und der Test verschwindet bei Lamborghini
Profitable Trader haben von Kursverläufen grundsätzlich mal mehr Ahnung, als Holder. Bitte denkt alle daran, euch Holdern wird jetzt ein Verhalten antrainiert, immer bei fallenden Kursen reinzukaufen. Bis DER eine kommt, der nicht wider hochgekauft wird.
Der Trader ist in dem Fall short und macht Gewinn. Es gab und wirds immer geben: Kursverläufe, die dem einen oder dem Anderen mehr in die Karten spielen, aber was es noch nie gegeben hat und auch nie geben wird: Eine Währung, Ware, Aktie, Rohstoff oder sonst irgendwas, was IMMER NUR STEIGT.
Ich kenne genügend Trader, die mit > 1 Mio. handeln. Über deren Autos kann ich jetzt allerdings wieder nichts sagen