Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1797. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 30, 2017, 04:54:35 PM
Vielleicht sollte man einfach mal einwerfen das die Leute mit dem verhasten, wertlosen und aus dem Nichts erschaffene Fiatgeld den Bitcoin füttern  Wink Nur wenn das Fiat mal nichts wert ist, was ist dann ein Bitcoin wert?

0.0000001 Apple- oder GoogleCoins ?
 Grin
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
November 30, 2017, 04:50:08 PM
Vielleicht sollte man einfach mal einwerfen das die Leute mit dem verhasten, wertlosen und aus dem Nichts erschaffene Fiatgeld den Bitcoin füttern  Wink Nur wenn das Fiat mal nichts wert ist, was ist dann ein Bitcoin wert?

Ich war mit der Woche wieder mal zufrieden, konnte knapp 400EUR auscashen (man muss ja auch mal die Miete mitfinanzieren) und hab 0,1BTC mehr im Wallet, von mir aus kann es so weiter gehen.  Smiley Aber es ist schon recht schwer bei den Schwankungen nicht mal daneben zu zielen.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
November 30, 2017, 04:45:56 PM

Hier kann mans in der mehrjährigen Perspektive sehen. Wir sind jetzt so weit wie ... 1622 in Holland Grin Grin :

Quelle (mag sein, dass es schon gepostet wurde, ich hab ein paar Seiten in den letzten Tagen hier übersprungen Wink )

PS: Das müsste ja dann heißen: Wenn wir noch auf 15000 oder 20000 hochgehen, würde dann das Wort "Tulpen" im übertragenen Sinn durch "Bitcoins" ersetzt?

WOW die Grafik hat was   Cheesy
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 30, 2017, 04:40:37 PM

Tja, leider hat er da schon irgendwie Recht.
Erinnert mich an meinen allerersten Aktienkauf damals im NEMAX: MobilCom zum AllTimeHigh Cheesy

der postillion artikel ist ja der absolute hammer. war bei mir immer so. meine allererste investition waren 10 000 dm in die dotcom bubble. die platzte eine woche später.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 30, 2017, 04:37:43 PM
"Fundamental" sind wir aktuell bei bitcoin meiner Meinung nach in einer wirklich deftigen Übertreibung, zumindest wenn man das an den Transaktionskosten und der Geschwindigkeit festmacht. Ich verschiebe  meine Penunzen lieber mit ETH und freue mich an der rasenden Geschwindigkeit und den quasi fast kostenlosen Gaskosten.

Ich kann zwar auch das Argument der Endlichkeit der BTC gelten lassen, aber letztlich ist das nur für die Sammler und Liebhaber (Hodler) relevant. Als Währung müsste BTC zumindest günstige Transaktionen ermöglichen - von einer gewissen Preisstabilität gegenüber anderen Währungen ganz zu schweigen. Mit einer ewig boomenden Währung kauft man sich doch keine Pizza ...

So gesehen, ich sehe es aktuell auch deutlich im Tulpenbereich, aber immerhin vertrocknen die BTC nicht...

full member
Activity: 154
Merit: 106
November 30, 2017, 04:23:24 PM

ich versteh nicht wie man sowas miteinander vergleichen kann. Es gibt maximal 21 millionen BTC. Da kann man nichts dran tricksen.
Alle anderen Kurven entstanden nur durch tricksen!

Es spielt keine Rolle, ob es hier um Bitcoin, Aktien, Gold oder Tulpen geht. Chartbilder spiegeln die Psychologie der Menschen wider. Mit tricksen hat das weniger zu tun. Klar werden Preise überall manipuliert. Manipulation geht aber nur kurzfristig, und ist am Chartbild nur als "noise" zu sehen. Schließlich kannst du nicht mehr dumpen, als du besitzt. Und niemand auf der Welt besitzt so viel, um ein Chartbild langfristig über Wochen und Monate hinweg zu manipulieren. Am Ende siegt immer die Psychologie der Mehrheit. Was hoch steigt, fällt tief. Je höher der Preis steigt, umso mehr Leute werden sich denken: Jetzt ist der Preis schon so hoch, ich warte mit dem Kauf lieber bis er etwas runter kommt. Und je mehr Leute mit dem Kauf warten, umso mehr gewinnen die Verkäufer die Oberhand. Manche werden sich dann denken, jetzt ist der Preis schon um 20% gefallen, wieso sollte es immer noch Leute geben, die verkaufen wollen. Es gibt aber genug Leute die ganz billig eingekauft haben. Für die ist es immer noch ein Gewinn, selbst nach 20% Kursrückgang noch zu verkaufen. Es ist dann nur logisch, je schneller der Preis steigt, umso mehr von diesen Leuten gib es, und umso schneller kann der Preis wieder fallen.
Fällt der Preis mal richtig tief, versuchen die Leute dann immer einen Grund dafür zu finden. Sei es ein Hack, FUD-News oder was auch immer. In Wirklichkeit ist es aber genau umgekehrt. Die Leute haben schon lange nach einem Anlass gesucht, ihre Gewinne zu realisieren.

Darum geht es doch gar nicht. Guck Dir mal den Chart an:

Die y-Achse ist in Prozent, die x-Achse ist in Jahren. So, die Performance von Bitcoin "in 2017", d.h. in einem Jahr, ist 1000-whatever-Prozent, bei den anderen Anlagen geht das über mehr als fünf Jahre. Dann stell ich mal die Frage: wie sehen die Steigerungen der anderen Anlagen in einem Jahr aus, und zwar irgendwo ausgeschnitten. Wenn eine der Anlagen bei 1$ startet und nach 365-Tagen bei 100$ ist, aber der Graph sieben Jahre anzeigt, wobei die Steigerung in den restlichen 6 Jahre nur noch 100% beträgt (relativ zum ersten Jahr), da sind die 10000% vom Beginn gar nicht mehr sichtbar. Da werden keine Äpfel mit Birnen verglichen, sondern Äpfel mit draussen ists kälter.

Was für ein dämlich dummblöder Chart der mal überhaupt nix aussagt.

Edit: Ich muss mich berichtigen, bei 5 oder mehr Jahren wär der Zuwachs beim Bitcoin noch krasser  Grin

Du gehst davon aus, weil Bitcoin in kürzerer Zeit das geschafft hat, was andere Anlagen erst nach Jahren schaffen, dann ist das ein Zeichen der Stärke. Durch diesen Denkfehler haben schon viele Trader alles verloren. Durch diese Denkweise entstehen Blasen, die nur von FOMO und Gier angetrieben werden.
Selbst im kurzfristigen Handel kann man das sehr leicht beobachten. Ein schneller Spike wird viel schneller wieder verkauft, als ein langsamer und stetiger Anstieg.

Nach jedem schnellen Anstieg muss eine Korrektur kommen, das ist Naturgesetz und keine Trickserei, und ist gesund für die langfristige Preisentwicklung, weil es neuen Anlegern die Chance gibt einzusteigen.
member
Activity: 129
Merit: 13
November 30, 2017, 04:15:37 PM
 Wink Soviele hier Panik schieben, dabei ist es erst noch der Anfang der Blase oder etwas doch nicht .
Ich bin Beruf Taxifahrer  Wink Wink
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 30, 2017, 04:12:30 PM

Hier kann mans in der mehrjährigen Perspektive sehen. Wir sind jetzt so weit wie ... 1622 in Holland Grin Grin :

Quelle (mag sein, dass es schon gepostet wurde, ich hab ein paar Seiten in den letzten Tagen hier übersprungen Wink )

PS: Das müsste ja dann heißen: Wenn wir noch auf 15000 oder 20000 hochgehen, würde dann das Wort "Tulpen" im übertragenen Sinn durch "Bitcoins" ersetzt?

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 30, 2017, 03:47:33 PM

ich versteh nicht wie man sowas miteinander vergleichen kann. Es gibt maximal 21 millionen BTC. Da kann man nichts dran tricksen.

Vergleichbar ist hier der Hype und Blasen entstehen, wenn Leute anfangen ihr Gehirn auszuschalten, ihre Kreditkarten ausreizen oder ihre Häuser verkaufen nur um mitmachen zu können und den großen Reichtum erwarten. Klar hinkt der Vergleich, aber wenn das WSJ solche Artikel auf der Frontseite bringt, kann man schwer leugnen, dass hier neue Leute sich davon leiten lassen und evtl schwer auf die Fresse fliegen werden. Schwer zu sagen wie weit dieser parabolische Move noch geht, aber wenn sogar die Oma investiert, kann ja nichts schiefgehen  Smiley
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 30, 2017, 03:36:22 PM

Darum geht es doch gar nicht. Guck Dir mal den Chart an:

Die y-Achse ist in Prozent, die x-Achse ist in Jahren. So, die Performance von Bitcoin "in 2017", d.h. in einem Jahr, ist 1000-whatever-Prozent, bei den anderen Anlagen geht das über mehr als fünf Jahre. Dann stell ich mal die Frage: wie sehen die Steigerungen der anderen Anlagen in einem Jahr aus, und zwar irgendwo ausgeschnitten. Wenn eine der Anlagen bei 1$ startet und nach 365-Tagen bei 100$ ist, aber der Graph sieben Jahre anzeigt, wobei die Steigerung in den restlichen 6 Jahre nur noch 100% beträgt (relativ zum ersten Jahr), da sind die 10000% vom Beginn gar nicht mehr sichtbar. Da werden keine Äpfel mit Birnen verglichen, sondern Äpfel mit draussen ists kälter.

Was für ein dämlich dummblöder Chart der mal überhaupt nix aussagt.

Edit: Ich muss mich berichtigen, bei 5 oder mehr Jahren wär der Zuwachs beim Bitcoin noch krasser  Grin
copper member
Activity: 475
Merit: 121
November 30, 2017, 03:06:07 PM

hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 30, 2017, 03:01:08 PM
du bist auf dem richtigen Weg ...
Weiß glaub schon, was du meinst, aber Big Blocks, Bitcoin Cash und On-Chain-Scaling sind meiner Meinung nach nicht der Weg.

Bzw. Big Blocks vielleicht, wenn sowas wie das Mini-Blockchain-Project implementiert werden sollte. Wink

Der Kurs versucht sich ja nochmal an den 10K, aber ob er die 11500 noch mal schafft?

Bin immer noch der Meinung, dass der einfache Weg der richtige / genialere ist.

Spekulationsdruck / Riskfreude / Gier ist aber sicher noch gross genug, um den sonst mehr und mehr verwendungsärmeren Bitcoin auf 20-30k hochzuzocken. Der Preis-Trend ist noch nicht gebrochen, 2017 war brutal, so dass es wohl 2018 noch höher kommen sollte.

Es bleibt spannend!
member
Activity: 104
Merit: 10
November 30, 2017, 02:46:05 PM
Ich bin schon sehr froh dass mir jetzt endlich mal Jemand erklärt weshalb BTC böse und keine Währung ist.

this --> https://youtu.be/A7TuFy0fcuw

Grin

i could have had it all....... https://youtu.be/K2ku1A5Ox8U

Kiss Roll Eyes
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 30, 2017, 02:23:38 PM
du bist auf dem richtigen Weg ...
Weiß glaub schon, was du meinst, aber Big Blocks, Bitcoin Cash und On-Chain-Scaling sind meiner Meinung nach nicht der Weg.

Bzw. Big Blocks vielleicht, wenn sowas wie das Mini-Blockchain-Project implementiert werden sollte. Wink

Der Kurs versucht sich ja nochmal an den 10K, aber ob er die 11500 noch mal schafft?

full member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
November 30, 2017, 01:15:12 PM
Leute ich habe die letzten Wochen sowas von genossen endlich mal wieder Action hier.

Es war mir eine Ehre hätte nicht geglaubt das die 10K kommen dachte es korrigiert davor aber so ist auch alles gut so jetzt auf 5-6000€ warten und nachkaufen.

Und euch wünsche ich eine schöne adventszeit bitcoin ist nicht alles.

grüße dead money
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
November 30, 2017, 12:45:55 PM
Ich bin schon sehr froh dass mir jetzt endlich mal Jemand erklärt weshalb BTC böse und keine Währung ist.

Grin

herrlich!  Grin LOLROFLMAO

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 30, 2017, 12:25:38 PM

Grin
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
November 30, 2017, 12:14:41 PM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 30, 2017, 12:13:41 PM
Jetzt dümpelt er ja schon afu 9200 herum. Ich denke das geht noch einbsichen tiefer aber nicht mehr allzuweit. 8700 ist schluss denke ich!

Wartet einfach noch 5 Tage und schaut euch dann den Docht der Wochenkerze an. Sieht der dann noch so aus wie jetzt (langer Docht nach oben), gehen wir in einen längerfristigen Abwärtstrend. War bis jetzt nach ATHs immer so (zumindest seiltem ich den Kurs beobachte). Die Regel gilt nur direkt nach einem neuen ATH. Der Kurs durchläuft dann fallend alle vorherigen Stationen (auch wenn man sich das nicht vorstellen mag). Dabei geht es munter rauf und runter aber mit einem klaren Downtrend. Das kann Monate oder (wie zuletzt) auch Jahre dauern. Dadurch bildet sich ein Tal, das seinen Tiefpunkt in etwa auf dem Niveau des vorletzten ATHs erreicht. Von dort geht es dann seitwärts und langsam wieder aufwärts. Die nächste Rally startet dann mit Erreichen und Durchrechen des letzten ATHs.

Diesmal kann es natürlich auch anders kommen. Viel Erfahrung gibt es mit Bitcoin nach wie vor nicht.

Sorry, aber du erklärst in 5 langen Zeilen wi es laufen wird um danach zu sagen das alles auch Blödsinn sein kann  Huh Roll Eyes

Da gab's auch schon mal bessere Beiträge von Dir  Tongue
Jump to: