Meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich. Lass mich aber auch gerne überraschen.
Worauf stützt du deine These das wir 10k nicht sehen werden?
bin halt auch der Meinung. Man hat am WE gesehen wie anfällig der BTC ist.. es waren zwischnezeitlich 65% der Hashpower auf dem BCH. Jetzt sind es gerade mal 6%. Heißt für mich aber auch: Niemand hält sich an irgendeine Abmachung. Alle gehen dahin wo die Kohle ist.
Na ja das war absehbar...und hatten wir bereits in diesem Jahr. Selbes Spiel und was hat es dem BTC am Ende ausgemacht?
Nüscht...er wuchs in ungeahnte Höhen...jetzt wieder das selbe Spiel...und Ende des Jahres min. 10k.. ;-)
Naja aber schau dir mal den Mempool an. So hoch war er damals auch nicht...Für mich ist das DAS große Problem.
Ich mache mir schon meine Gedanken und ich denke vielen geht es nicht anders. Was ist wenn manche Coins auf ewig im Mempool stecken? Vertrauen in ein System sieht anders aus xD
Der Mempool wird doch extra zugemacht damit die Preise steigen, der kleine Mann kann da eh nicht groß agieren weil er sich mit dem Gebühren verzettelt und die Transaktionen feststecken oder er muss für seine paar Kröten mehr zahlen. Mach noch ein zwei Börsen zu und der Preis geht wieder durch die Decke. Eine sinnvolle Anwendung hat der BTC schon lang nicht mehr wenn man das Spekulieren mal weg lässt. Ist aber egal, es gilt ja nur Kohle zu machen. Die Fantastereien was man alles machen könnte, dienen nur zum anheizen der Stimmung.
Viel wichtiger ist doch, dass der kurzfristige Abwärtstrend bei 6300 Dollar mit einer Sell-Wall von 2000 BTC bei Bitfinex gestärkt worden ist und diese Sell-Wall mal eben in EINER großen Buy-Order von 1600 BTC fast alleine aufgekauft worden ist und wir jetzt drüber sind
Da sieht man aber auch, dass EIN Mensch schon eine Trendwende beim BTC einleiten kann.
Na klar, der BTC ist in sehr wenig Händen umso höher der Preis steigt. Steigen die Personen aus, aus welchen Grund auch immer, rauscht es runter. Aber warum sollen die austeigen, lässt sich doch genial Geld abgreifen also werden sie das Spiel solang spielen wie die Staaten keine Regeln vorschreiben. Das ist halt freier Markt.