Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1850. (Read 5914520 times)

sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
November 14, 2017, 02:19:03 PM
Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

Glaube ich auch. Und ich glaube, dass es nicht BTC sein wird, der DER Coin schlechthin sein wird.
Ich glaube das deshalb, weil ich bei weitem kein Depp in egal welchen neuen Technologien bin. Ich kann mich eigentlich immer recht schnell einlesen und ein gewisses Grundverständnis aufbauen, aber ganz ehrlich, das ganze Thema Cryptos ist immer noch sehr wischiwaschi für mich und genau das ist der Punkt. Derjenige Coin, der auf einmal da ist und ein durchdachtes Komplett-Layout, zugeschnitten auf den Otto-normal-User, anbietet und auch in den Medien bewirbt, der wird's wohl werden.

... eigentlich will der Otto-normal-User nur einen "Bezahlen" Button und das wars Cheesy
Wo haben wir in Mitteleuropa denn ein Bedürfnis an noch besseren Bezahlmöglichkeiten? Das sind doch alles Fantasien aus Dritte-Welt-Ländern und Gebieten wo es Diktaturen gibt. Paypal funktioniert doch wunderbar, auch der EUR funktioniert. Der BTC und die Cryptocoins sind nur zum Geldmachen gut. Ich kann mit dem EUR 100mal besser bezahlen. Das ist ja nun nach fast 10Jahren immer noch Fakt und wir reden hier über einen Internettechnologie, sollte sich schon schnell durchsetzen wenn es denn wirklich zum bezahlen geeignet wäre. Auch die ganzen Asiaten nehmen das doch nur weil sie gern Glücksspiele spielen. Digitales Geld kannste auch auf den EUR oder sonst was umlegen. Und die Russen die minen es weil sie den Strom sich überall zusammenklauen oder billig das Zeug bekommen. Da gibts dann Leute die sich hunderte Grafikarten kaufen und sich blöde minen, und das soll dann dem Rest der Bevölkerung helfen ... Ja wir sind vielleicht nun, wenn es hoch kommt, 1Mio Teilnehmer, wenn überhaupt, die den Hype mitmachen. Und was macht die restliche Gesellschaft da draußen, die 7,5Mrd? Die Finanzwelt sollte schon 5mal zusammenbrechen? Außerirdische schon 20Mal landen und der Weltkrieg steht eh jeden Tag vor der Tür und bei den Coins schieben sich einigen die großen Profite hin und her und wir als Meute hecheln hinterher wie einem Messias. Deswegen Profite immer schön abgreifen und gut.

*hust*

SEPA Überweisung innerhalb der EU: Bis zu drei Werktage
Sender- und Empfängerkonto zwingend notwendig

*hust*

Kein Bedarf?

EDIT: Ich möchte mein Geld ohne Konto- bzw. Gebüren- oder Registrierungszwang frei (nochmal: FREI) bewegen können.
Ich erachte das als ein Grundrecht, so wie der Besitz und die freie Verwendung von Bargeld (das bald abgeschafft werden wird).

Hast Du eine bessere Lösung?

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
November 14, 2017, 01:51:45 PM
Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

Glaube ich auch. Und ich glaube, dass es nicht BTC sein wird, der DER Coin schlechthin sein wird.
Ich glaube das deshalb, weil ich bei weitem kein Depp in egal welchen neuen Technologien bin. Ich kann mich eigentlich immer recht schnell einlesen und ein gewisses Grundverständnis aufbauen, aber ganz ehrlich, das ganze Thema Cryptos ist immer noch sehr wischiwaschi für mich und genau das ist der Punkt. Derjenige Coin, der auf einmal da ist und ein durchdachtes Komplett-Layout, zugeschnitten auf den Otto-normal-User, anbietet und auch in den Medien bewirbt, der wird's wohl werden.

... eigentlich will der Otto-normal-User nur einen "Bezahlen" Button und das wars Cheesy
Wo haben wir in Mitteleuropa denn ein Bedürfnis an noch besseren Bezahlmöglichkeiten? Das sind doch alles Fantasien aus Dritte-Welt-Ländern und Gebieten wo es Diktaturen gibt. Paypal funktioniert doch wunderbar, auch der EUR funktioniert. Der BTC und die Cryptocoins sind nur zum Geldmachen gut. Ich kann mit dem EUR 100mal besser bezahlen. Das ist ja nun nach fast 10Jahren immer noch Fakt und wir reden hier über einen Internettechnologie, sollte sich schon schnell durchsetzen wenn es denn wirklich zum bezahlen geeignet wäre. Auch die ganzen Asiaten nehmen das doch nur weil sie gern Glücksspiele spielen. Digitales Geld kannste auch auf den EUR oder sonst was umlegen. Und die Russen die minen es weil sie den Strom sich überall zusammenklauen oder billig das Zeug bekommen. Da gibts dann Leute die sich hunderte Grafikarten kaufen und sich blöde minen, und das soll dann dem Rest der Bevölkerung helfen ... Ja wir sind vielleicht nun, wenn es hoch kommt, 1Mio Teilnehmer, wenn überhaupt, die den Hype mitmachen. Und was macht die restliche Gesellschaft da draußen, die 7,5Mrd? Die Finanzwelt sollte schon 5mal zusammenbrechen? Außerirdische schon 20Mal landen und der Weltkrieg steht eh jeden Tag vor der Tür und bei den Coins schieben sich einigen die großen Profite hin und her und wir als Meute hecheln hinterher wie einem Messias. Deswegen Profite immer schön abgreifen und gut.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 14, 2017, 01:24:51 PM
Paypal?

Besser "CoinPal" xD
Was ich damit meine ist, z.B. meine Mum würde sowas durchaus nutzen; sie hat von BitCoin gehört (was logisch ist als Nutzer von z.B. Facebook) aber mehr will sie eigentlich nicht wissen. Die Technik ist ihr egal, für sie muss es einfach und nutzbar sein. Sie will nicht erstmal googeln, welche Börse, welche Wallet, wo überhaupt nutzbar usw. usf.

als killer anwendung von Bitcoin war eigentlich mal angedacht Bitcoin komplett in den technischen hintergrund zu verschieben und dem nutzer ein interface zur verfügung zu stellen wo er ganz normal mit seiner landeswähung bezahlt. aber eben basierend auf Bitcoin im hintergrund.

von mir aus kann das auch PayPal sein aber eben ohne kontosperrmöglichkeit seitens PayPal.

das setzt aber ein umfassende zusammenarbeit von mehreren unterschiedlichen komponenten voraus. Ripple (XRP) hat ja das auch vor. nur ursprünglich war es mit Bitcoin angedacht.

EDIT: Greshamsches Geld war schneller (und detaillierter).  Wink

EDIT2: also mit einer LN node, genügend bitcoins und einer banklizenz sollte so was möglich sein in D. die Fidor bank könnte vorreiter sein wenn sie denn wöllte. eine LN node ist dann quasi wie eine bank. aber das dürfte in allen ländern der erde genehmigungspflichtig sein.

EDIT3: oder man stellt es als dienstleistung dar welche man sich dann vom beauftrager bezahlen lässt. geht das rechtlich? das übermitteln von zahlungsmitteln im auftrag und bezahlung (der dienstleistung des überbringens) in der selben höhe wie man zahlungsmittel an einen unabhängigen dritten übermittelt hat? kann mir jemand folgen?

https://de.wikipedia.org/wiki/TransferWise
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawala

EDIT4: A möchte B 100€ überweisen instant. A und B sind kunden von D (LN dienstleistungsunternehmen). A erhält von D eine rechnung über 100,50€ und B von D eine gutschrift über 99,50€. geht so was?  Grin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 14, 2017, 01:17:46 PM

Paypal?

Zweite Schicht Zahlungsanbieter ohne Marktzugangsbeschränkungen vom Staat.
Bitpay Butten. Über LN mit einer Börse. Von dort eine automatisierte Fiat-Überweisung zum Zahlungsempfänger.
Ergibt ganz andere Kosten durch LN. + Kein Banken-Oligopol = Freier Wettbewerb = bessere Preise für Kunden
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
November 14, 2017, 01:17:35 PM
Paypal?

Besser "CoinPal" xD
Was ich damit meine ist, z.B. meine Mum würde sowas durchaus nutzen; sie hat von BitCoin gehört (was logisch ist als Nutzer von z.B. Facebook) aber mehr will sie eigentlich nicht wissen. Die Technik ist ihr egal, für sie muss es einfach und nutzbar sein. Sie will nicht erstmal googeln, welche Börse, welche Wallet, wo überhaupt nutzbar usw. usf.

Was spricht denn dann gegen Paypal. Muss auch noch Bitcoin draufstehen, weil Deine Mutter "davon gehört hat", es ihr aber eigentlich auch vollkommen "egal" ist? Ansonsten, vlt. wird das ja der große Wurf: https://cointelegraph.com/news/mastercard-patents-blockchain-tech-for-instant-payments
legendary
November 14, 2017, 01:13:12 PM
habt ihr schon mal was von Bitocoins gehört?

ist das jetzt wieder ein neuer fork?

Grin Grin

In der Eurokrise warnte Axel Weber vor der Geldflut der Notenbanken. Der digitale Goldrausch bei Bitocoins macht dem Ex-Bundesbankchef dafür keine Angst. Er fordert mehr Mut von den Währungshütern.
GoS
newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 14, 2017, 01:08:52 PM
Paypal?

Besser "CoinPal" xD
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 14, 2017, 12:37:33 PM

Paypal?
GoS
newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 14, 2017, 12:33:58 PM

member
Activity: 129
Merit: 13
November 14, 2017, 12:23:08 PM
lol lustiges video. ich habe mich wiedererkannt!  Grin

https://youtu.be/QQhVwBESulM

Grin Ich mich auch, der erste und der letzte
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
November 14, 2017, 12:01:41 PM
7. runde: bitcoin forks forken (geht ja schon los mit bcash+ im januar)

Du scheints davon auszugehen, dass der bcash+ fork auf Basis des BCH erfolgt, aber darüber habe ich auf deren Ankündigung nichts lesen können. Es könnte auch ein Fork auf Basis des jetzigen BTC, oder S1X, oder des S2X sein. Allein schon diese Unklarheit macht diesen neuen Fork für mich völlig unglaubwürdig. Er ist wahrscheinlich nur ein weiteres Werkzeug der Selbstbereicherung.
legendary
November 14, 2017, 12:00:42 PM

War das jetzt Satire?!
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 14, 2017, 11:51:45 AM
... ansonsten gibts halt 1000 verschiedene Systeme. Ist doch gut. Schwer und aufwändig zu kontrollieren und perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt

Wird so kommen bzw. ist bereits der Fall. Als Geld ist es trotzdem nicht gut, da es keine gemeinsame Schnittstelle gibt. 1000 verschiedene Systeme sind ein wertloses Spielzeug, allenfalls von technischem Interesse.

Trotzdem werden sich ein paar Coins "herauskristallisieren", die weltweit genutzt werden. Ich schätze, nicht mehr als 10, da das menschliche Gedächtnis begrenzt ist. Die 1000+ restlichen Systeme können zwar daneben ebenfalls existieren, aber nur als Nischen bzw. temporäre Gelddruckmaschinen, wie schon heute.

Und: Mit Atomic Swaps gibt es ja immerhin schon eine Art Vorstufe für eine gemeinsame Schnittstelle. Ist zwar noch nicht massentauglich, ich erwarte aber einiges von der Technologie.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
November 14, 2017, 11:45:48 AM
... Jetzt kommen die Ratten aus ihren Löchern und kotzen einen sinnlosen Fork nach dem anderen auf den Tisch.

Da Gier das Handeln der Menschen bestimmt, wird sich der Bitcoin selbst zerlegen. Dass der Mensch die Krone der Schöpfung sei, behauptet nur er selbst, und noch keine Ratte und kein anderes Tier hat das jemals bestätigt. Und so bleibt es dir auch unbenommen, dir eine Krone der Blockchain zu definieren.

Lustige Sache, aber Schuld sind natürlich immer die Anderen.

Genau so. Abwarten und Tee trinken.
legendary
November 14, 2017, 11:33:52 AM
... ansonsten gibts halt 1000 verschiedene Systeme. Ist doch gut. Schwer und aufwändig zu kontrollieren und perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt

Wird so kommen bzw. ist bereits der Fall. Als Geld ist es trotzdem nicht gut, da es keine gemeinsame Schnittstelle gibt. 1000 verschiedene Systeme sind ein wertloses Spielzeug, allenfalls von technischem Interesse.

Der aktuelle Kurs spiegelt weder die tatsächlichen Chancen noch die tatächlichen Risiken wider. Schlimmstenfalls verführt er die geistig Schwachen dazu, aktiv gegen ihre eigenen langfristigen Interessen zu arbeiten.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
November 14, 2017, 10:06:53 AM
Ich vermute, es geht ein paar Tage bis Wochen eher seitwärts weiter und dann wieder rauf, ...

Vielleicht bricht es auch nochmal kurzfristig ein bischen ein. Der Anstieg 2016/2017 war ja schon extrem.

... sobald sich das Ganze mit der Forkerei beruhigt hat...

Die beruhigen sich in nächster Zeit nicht mehr. Die einen sind so wütend (über ihr Versagen bei der Machtergreifung), dass sie bereits Schaum vor dem Maul haben. Bei den anderen wurde die Gier geweckt (analog zu den Altcoins). Ich denke, es geht gerade erst so richtig los.

sehe ich ähnlich. es wurde hier im thread auch schon geposted:

1. runde: bitcoin = erfolg. aber nicht alle haben abgesahnt. andere wollen auch absahnen also:
2. runde: altcoins = erfolg oder misserfolg schwer zu bewerten, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also:
3. runde: ICO via ether = erfolg oder misserfolg schwer zu bewerten, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also:
4. runde: bitcoin forken = erfolg oder misserfolg too soon to tell, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also: rinse&repeat...

ich schätze da werden dann demnächst wöchentlich forks kommen. dann werden sie wahscheinlich anfangen:

5. runde: altcoins forken
6. runde: ICO´s forken. (lol, geht das?)

Ach kommt...na und? Die höchste Marktkapitalisierung wird immer die Referenz bleiben und ansonsten gibts halt 1000 verschiedene Systeme. Ist doch gut. Schwer und aufwändig zu kontrollieren und perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 14, 2017, 10:00:52 AM
Ich vermute, es geht ein paar Tage bis Wochen eher seitwärts weiter und dann wieder rauf, ...

Vielleicht bricht es auch nochmal kurzfristig ein bischen ein. Der Anstieg 2016/2017 war ja schon extrem.

... sobald sich das Ganze mit der Forkerei beruhigt hat...

Die beruhigen sich in nächster Zeit nicht mehr. Die einen sind so wütend (über ihr Versagen bei der Machtergreifung), dass sie bereits Schaum vor dem Maul haben. Bei den anderen wurde die Gier geweckt (analog zu den Altcoins). Ich denke, es geht gerade erst so richtig los.

sehe ich ähnlich. es wurde hier im thread auch schon geposted:

1. runde: bitcoin = erfolg. aber nicht alle haben abgesahnt. andere wollen auch absahnen also:
2. runde: altcoins = erfolg oder misserfolg schwer zu bewerten, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also:
3. runde: ICO via ether = erfolg oder misserfolg schwer zu bewerten, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also:
4. runde: bitcoin forken = erfolg oder misserfolg too soon to tell, aber abgesahnt haben einige. aber immer noch nicht alle. also: rinse&repeat...

ich schätze da werden dann demnächst wöchentlich forks kommen. dann werden sie wahrscheinlich anfangen:

5. runde: altcoins forken
6. runde: ICO´s forken. (lol, geht das?)

edit: typo
legendary
November 14, 2017, 09:53:40 AM
lol lustiges video. ich habe mich wiedererkannt!  Grin

https://youtu.be/QQhVwBESulM
Jump to: