Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1849. (Read 5914492 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 15, 2017, 03:19:07 AM
Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.
War das jetzt Satire?!
Welcher von beiden Sätzen? Der zweite ist halt nun mal ein Fakt, dafür muss man Ethereum nicht mögen. Litecoin war nie so nahe dran (Namecoin vielleicht in 2010?). War ein kurzer Spike, klar.

Beide gemeinsam. Äpfel und Birnen. Ein Geldsystem und ein Smart Contract System. Genausogut hättest Du die Marktkapitalisierung von Bitcoin und von Facebook vergleichen können.  Wink

Ich glaube übrigens nicht an viele zukünftige Kryptowährungen (Ethererum - welcher der Forks? - ist übrigens weder ernstzunehmend, noch ist es eine Kryptowährung). Mit vielen Kryptowährungen sinkt die Fungibilität jeder einzelnen, da es einen entsprechenden Aufwand erfordert alle zu unterstützen.
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 15, 2017, 03:12:15 AM

Natürlich kann man die Blockgröße jetzt auf 2 oder 4mb anheben und dann? Das kann man ja nicht ewig weitertreiben.

Warum nicht ? Beweise ?  - Das wäre derzeit immernoch das naheliegendste und wir haben 1-3 Jahre Zeit für mehr Ananlyse / Tests !

Wenn man annimmt, dass Bitcoin irgendwann im Mainstream ankommt, dann wird die Nutzerzahl an einem Punkt anfangen exponentiell zu steigen, dann brauchen wir richtige Skalierungslösungen und kein Parameterschrauben.

Genau - aber wann ? Analyse ?  Finanzsoftwaretests ? Sicherheiten ?

Satoshi selber hat übrigens auch schon Paymentchannels ins Spiel gebracht

Ja - aber wann ? BS sagt doch immer 'gut planen und testen'  wo ist das ?  Und doch bitte gerne alles parallel ohne on-chain zu verteufeln ....

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
November 15, 2017, 02:44:08 AM
Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

War das jetzt Satire?!

Welcher von beiden Sätzen? Der zweite ist halt nun mal ein Fakt, dafür muss man Ethereum nicht mögen. Litecoin war nie so nahe dran (Namecoin vielleicht in 2010?). War ein kurzer Spike, klar.

Und an den ersten Satz glaube ich einfach. Und das ist auch konsistent mit dem was ich seit Jahren hier schreibe Grin
 Es wäre imho eine Überraschung wenn Bitcoin alleine bleiben sollte - und es muss nicht unbedingt Ethereum sein, der hat eventuell sogar zu viele Nachteile (Blockchain-Bloat, Zentralisierung).

PS: Der Kurs scheint wieder etwas nach oben zu ziehen. $7000 retest?

Mooooment. Und der zweite Satz hat nichts mit Glauben zu tun?
"Habe vorhin meiner Katze einen Bullshitcoin für nen Dollar und n süßes Miau verkauft. Zum Glück halte ich noch die restlichen Fantastillionen Bullshitcoins. TADAAAAA: Bullshitkapitalisierung von Fantastillionen Dollar...das ist Fakt! Damit ist mein Bullshitcoin vieeeeeel "ernstzunehmender" als andere Coins!"

Genauso wie molecular und einige andere glauben, dass jeder Kaffeekauf doch bitte jetzt schon für immer und am besten praktisch für lau in die Referenzblockchain des Planeten gehört. Meistens kommt dann ein Autoritätsargument: weil Satoshi. Manchmal gepaart mir einem anderen Autoritätsargument: weil Gavin.

Proof of Kursverlauf: Denke es kann aktuell noch weiter steigen. Kann aber auch wieder fallen.  Grin

Du hast noch die schrecklich böse Schurkenfirma Blockstream vergessen. Nach der Logik der BCash Fraktion müssten wir noch mit nem Koffertelefon durch die Gegend laufen, weil der Erfinder hat es so geplant. Für mehr Bandbreite nimmt man halt noch n Koffer dazu. Aber  wer glaubt man kann jeden Kaugummikauf für alle Ewigkeit tausendfach repliziert speichern und das nachhaltig funktioniert, bei dem ist es mit der Logik sowieso nicht weit her....

Natürlich kann man die Blockgröße jetzt auf 2 oder 4mb anheben und dann? Das kann man ja nicht ewig weitertreiben. Wenn man annimmt, dass Bitcoin irgendwann im Mainstream ankommt, dann wird die Nutzerzahl an einem Punkt anfangen exponentiell zu steigen, dann brauchen wir richtige Skalierungslösungen und kein Parameterschrauben.

Satoshi selber hat übrigens auch schon Paymentchannels ins Spiel gebracht
newbie
Activity: 8
Merit: 0
November 15, 2017, 02:39:45 AM
Ich habe keine Ahnung warum eigentlich immer die Bezahlfunktion bei BTC so unterschätzt wie.

Hast du mal die fees gesehen? Es ist nicht gewollt, sonst hätten wir größere Blöcke.

Wer könnte wohl nicht wollen daß Bitcoin als Geld funktioniert?

Ich kenne etliche Onlineservices die BTC akzeptieren(neben Paypal, Kreditkarte und CO) und die teilweise ein drittel des Umsatzes mit BTC haben. Klar ist das noch weit unter Paypal oder Kreditkarte, aber es ist doch schon in einigen Branchen recht verbreitet. Ganz besonders bei Onlineservices......

Ja, und diese wechseln gerade zu den Alternativen.

https://i.imgur.com/pwY6V1G.png

Klar kenne ich die Fees. Interessanterweise wirds trotzdem genutzt.
Also ich kenne bisher keinen relevanten Service, der umsteigt. Und selbst die paar die LTC oder was anderes neben BTC anbieten(und das sind ja nur die Kleinstshops die das dann manuell umsetzen, weil der Grossteil Bitpay oder sowas nutzt und da geht nur BTC), machen die Umsätze mit BTC.
Mich kotzt das ja auch an. Vor allem das man nicht in der Lage ist da was gegen zu tun und sich dort lieber irgendwelche Fundamentalisten um Sachen prügeln, die dem normalen Nutzer sowas von scheiss egal ist. Zu viele Köche verderben eben den Brei. Ist im Endeffekt bei allem so wo jeder seinen Senf dazu geben darf....
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 15, 2017, 02:35:37 AM

War das jetzt Satire?!

Und an den ersten Satz glaube ich einfach. Und das ist auch konsistent mit dem was ich seit Jahren hier schreibe Grin
 Es wäre imho eine Überraschung wenn Bitcoin alleine bleiben sollte - und es muss nicht unbedingt Ethereum sein, der hat eventuell sogar zu viele Nachteile (Blockchain-Bloat, Zentralisierung).

"Habe vorhin meiner Katze einen Bullshitcoin für nen Dollar und n süßes Miau verkauft. Zum Glück halte ich noch die restlichen Fantastillionen Bullshitcoins. TADAAAAA: Bullshitkapitalisierung von Fantastillionen Dollar...das ist Fakt! Damit ist mein Bullshitcoin vieeeeeel "ernstzunehmender" als andere Coins!"

Genauso wie molecular und einige andere glauben, dass jeder Kaffeekauf doch bitte jetzt schon für immer und am besten praktisch für lau in die Referenzblockchain des Planeten gehört. Meistens kommt dann ein Autoritätsargument: weil Satoshi. Manchmal gepaart mir einem anderen Autoritätsargument: weil Gavin.

Proof of Kursverlauf: Denke es kann aktuell noch weiter steigen. Kann aber auch wieder fallen.  Grin

Hier bewegen wir uns alle im Spekulationsraum wie LN, 2nd Layer, Altcoin+AtomicSwap  usw.

Sicher ist, das Bitcoin on-chain seit rund 9 Jahren sicher ist mit Blöcken von 0 kB  -> 1.x MB  .

Der unbedarfte macht mal kurz eine Extrapolation in die Zukunft (1-3 Jahre)  und kommt drauf, dass 2 MB ,  3  ..... 8 ?   10 MB ?  auch noch absolut sicher ist - also KEIN SPEKULATIONS-RAUM !!!

> Logische Folge ?

full member
Activity: 243
Merit: 108
November 15, 2017, 02:27:47 AM

... eigentlich will der Otto-normal-User nur einen "Bezahlen" Button und das wars Cheesy

Das ist aber eher eine Aufgabe für die Wallets und Services, die Bitcoin nutzten. Was das angeht hat sich schon einiges verbessert. Wir haben mittlerweile Bitcoin Kreditkarten. Bitcoins zu kaufen ist auch deutlich unkomplizierter geworden und für seine alltägliche Wallet lädt auch kaum jemand noch die komplette Blockchain herunter.
full member
Activity: 222
Merit: 100
November 15, 2017, 02:05:44 AM

War das jetzt Satire?!

Proof of Kursverlauf: Denke es kann aktuell noch weiter steigen. Kann aber auch wieder fallen.  Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 14, 2017, 10:38:06 PM

War das jetzt Satire?!

jr. member
Activity: 61
Merit: 1
November 14, 2017, 07:53:10 PM
Das sieht doch schonmal ganz gut aus.

https://imgur.com/a/rV4Iq

Mal einen Tag keine Volatilität und hier gibts gleich wieder ne Grundsatzdiskussion  Cheesy

Haha, eventuell sind wir alle süchtig nach Spannung, egal welcher Art?

Auf jeden Fall.
member
Activity: 129
Merit: 13
November 14, 2017, 05:47:03 PM
Kurs fällt etwas , fast zu der stelle an der ich mein short gestartet habe   Roll Eyes
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 14, 2017, 05:20:27 PM
Mal einen Tag keine Volatilität und hier gibts gleich wieder ne Grundsatzdiskussion  Cheesy

Ja irgendwie wird hier über alles Diskutiert, jedoch selten über den Aktuellen Kursverlauf. Dabei haben wir doch ein Off Topic bereich in diesem Forum.

Kurs zurzeit sehr stabil. Keine News die es in einen Dump/Pump stürzen könnte?
Stimmt Smiley schleicht sich immer wieder rein.

Etwa 4 Wochen noch etwas hoch-runter eventuell nochmal $ 5000. Denn direkt weit über $ 10000 Januar/Februar.
full member
Activity: 336
Merit: 102
November 14, 2017, 05:02:29 PM

Ja irgendwie wird hier über alles Diskutiert, jedoch selten über den Aktuellen Kursverlauf. Dabei haben wir doch ein Off Topic bereich in diesem Forum.

Kurs zurzeit sehr stabil. Keine News die es in einen Dump/Pump stürzen könnte?
legendary
Activity: 1372
November 14, 2017, 04:50:36 PM
... B 100€ überweisen instant. A und B sind kunden von D (LN dienstleistungsunternehmen). A erhält von D eine rechnung über 100,50€ und B von D eine gutschrift über 99,50€. geht so was?  Grin
War es nicht Bitstamp, Börse und Banklizenz?

Wichtig in deinem Edit3 finde ich nur, dass mein Guthaben in Bitcoin hinterlegt ist. Beispiel Xapo
Meinetwegen auch parallel ein FiatKonto.
Die 100% Deckung hinterlegter Bitcoin Guthaben (also nicht Teilreserve System / keine Geldschöpfung) ist in NY-BitLicense noch von SuperMario geregelt worden.

Das wird sich noch alles entwickeln.

Nur an 100% onchain Transaktionen halte ich nicht für den besten Weg.
Es muss Mehrwertanbieter geben. Service.
Ausserdem bedarf es auch einem Konkurrenz System. Zwischen onchain und OffChain-Transaktionen.
sr. member
Activity: 477
Merit: 259
November 14, 2017, 04:49:44 PM
Weiß seit der Fake-Satoshi Sache nicht mehr wirklich was ich von Gavin halten soll

Ziemlich klar, was man von ihm zu halten hat: Erst CIA Besuch (, Satoshi taucht unter), dann Vorschlag über eine Bitcoin Foundation die Entwicklung zentralisiert zu steuern, nach Fehlschlag Unterstützung von Bitcoin-Clones mit Dezentralisierungs-inkompatibler Struktur. Zusammenarbeit mit Mike Hearn etc....
legendary
Activity: 1600
November 14, 2017, 02:56:49 PM
Weiß seit der Fake-Satoshi Sache nicht mehr wirklich was ich von Gavin halten soll
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
November 14, 2017, 02:52:22 PM
Ich habe keine Ahnung warum eigentlich immer die Bezahlfunktion bei BTC so unterschätzt wie.

Hast du mal die fees gesehen? Es ist nicht gewollt, sonst hätten wir größere Blöcke.

Wer könnte wohl nicht wollen daß Bitcoin als Geld funktioniert?

Ich kenne etliche Onlineservices die BTC akzeptieren(neben Paypal, Kreditkarte und CO) und die teilweise ein drittel des Umsatzes mit BTC haben. Klar ist das noch weit unter Paypal oder Kreditkarte, aber es ist doch schon in einigen Branchen recht verbreitet. Ganz besonders bei Onlineservices......

Ja, und diese wechseln gerade zu den Alternativen.

newbie
Activity: 8
Merit: 0
November 14, 2017, 02:41:49 PM
Ich habe keine Ahnung warum eigentlich immer die Bezahlfunktion bei BTC so unterschätzt wie. Ich kenne etliche Onlineservices die BTC akzeptieren(neben Paypal, Kreditkarte und CO) und die teilweise ein drittel des Umsatzes mit BTC haben. Klar ist das noch weit unter Paypal oder Kreditkarte, aber es ist doch schon in einigen Branchen recht verbreitet. Ganz besonders bei Onlineservices......
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
November 14, 2017, 02:30:47 PM

Haha, eventuell sind wir alle süchtig nach Spannung, egal welcher Art?

https://cointelegraph.com/news/adam-back-bitcoin-block-size-increase-in-mid-term-is-possible

Hier erklärt Core nochmal die Problematik der Blocksize-Erhöhung, wie von vielen gefordert.
Da denkt halt eben einer weiter und für alle, nicht nur für sich selbst.
Ich komme aus der SW-Industrie (Banken-CRM) und da wird nichts ausgerollt, ohne 100% code coverage testing, intuitive testing, teils automatisiert, teils manuell. Alles andere wäre ein Wahnsinn an Verantwortungslosigkeit. Aber so denkt die breite Masse eben: Einfach. Leider normal. Einfache Lösungen führen in Komplexen Systemen über kurz oder lang zum Scheitern (siehe Literatur von Dietrich Dörner)
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 14, 2017, 02:25:48 PM
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
November 14, 2017, 02:19:03 PM

Glaube ich auch. Und ich glaube, dass es nicht BTC sein wird, der DER Coin schlechthin sein wird.
Ich glaube das deshalb, weil ich bei weitem kein Depp in egal welchen neuen Technologien bin. Ich kann mich eigentlich immer recht schnell einlesen und ein gewisses Grundverständnis aufbauen, aber ganz ehrlich, das ganze Thema Cryptos ist immer noch sehr wischiwaschi für mich und genau das ist der Punkt. Derjenige Coin, der auf einmal da ist und ein durchdachtes Komplett-Layout, zugeschnitten auf den Otto-normal-User, anbietet und auch in den Medien bewirbt, der wird's wohl werden.

... eigentlich will der Otto-normal-User nur einen "Bezahlen" Button und das wars Cheesy
Wo haben wir in Mitteleuropa denn ein Bedürfnis an noch besseren Bezahlmöglichkeiten? Das sind doch alles Fantasien aus Dritte-Welt-Ländern und Gebieten wo es Diktaturen gibt. Paypal funktioniert doch wunderbar, auch der EUR funktioniert. Der BTC und die Cryptocoins sind nur zum Geldmachen gut. Ich kann mit dem EUR 100mal besser bezahlen. Das ist ja nun nach fast 10Jahren immer noch Fakt und wir reden hier über einen Internettechnologie, sollte sich schon schnell durchsetzen wenn es denn wirklich zum bezahlen geeignet wäre. Auch die ganzen Asiaten nehmen das doch nur weil sie gern Glücksspiele spielen. Digitales Geld kannste auch auf den EUR oder sonst was umlegen. Und die Russen die minen es weil sie den Strom sich überall zusammenklauen oder billig das Zeug bekommen. Da gibts dann Leute die sich hunderte Grafikarten kaufen und sich blöde minen, und das soll dann dem Rest der Bevölkerung helfen ... Ja wir sind vielleicht nun, wenn es hoch kommt, 1Mio Teilnehmer, wenn überhaupt, die den Hype mitmachen. Und was macht die restliche Gesellschaft da draußen, die 7,5Mrd? Die Finanzwelt sollte schon 5mal zusammenbrechen? Außerirdische schon 20Mal landen und der Weltkrieg steht eh jeden Tag vor der Tür und bei den Coins schieben sich einigen die großen Profite hin und her und wir als Meute hecheln hinterher wie einem Messias. Deswegen Profite immer schön abgreifen und gut.

*hust*

SEPA Überweisung innerhalb der EU: Bis zu drei Werktage
Sender- und Empfängerkonto zwingend notwendig

*hust*

Kein Bedarf?

EDIT: Ich möchte mein Geld ohne Konto- bzw. Gebüren- oder Registrierungszwang frei (nochmal: FREI) bewegen können.
Ich erachte das als ein Grundrecht, so wie der Besitz und die freie Verwendung von Bargeld (das bald abgeschafft werden wird).

Hast Du eine bessere Lösung?

Jump to: