Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.
War das jetzt Satire?!
Welcher von beiden Sätzen? Der zweite ist halt nun mal ein Fakt, dafür muss man Ethereum nicht mögen. Litecoin war nie so nahe dran (Namecoin vielleicht in 2010?). War ein kurzer Spike, klar.
Und an den ersten Satz glaube ich einfach. Und das ist auch konsistent mit dem was ich seit Jahren hier schreibe
Es wäre imho eine Überraschung wenn Bitcoin alleine bleiben sollte - und es muss nicht unbedingt Ethereum sein, der hat eventuell sogar zu viele Nachteile (Blockchain-Bloat, Zentralisierung).
PS: Der Kurs scheint wieder etwas nach oben zu ziehen. $7000 retest?
Mooooment. Und der zweite Satz hat nichts mit Glauben zu tun?
"Habe vorhin meiner Katze einen Bullshitcoin für nen Dollar und n süßes Miau verkauft. Zum Glück halte ich noch die restlichen Fantastillionen Bullshitcoins. TADAAAAA: Bullshitkapitalisierung von Fantastillionen Dollar...das ist Fakt! Damit ist mein Bullshitcoin vieeeeeel "ernstzunehmender" als andere Coins!"
Genauso wie molecular und einige andere
glauben, dass jeder Kaffeekauf doch bitte jetzt schon für immer und am besten praktisch für lau in die Referenzblockchain des Planeten gehört. Meistens kommt dann ein Autoritätsargument: weil Satoshi. Manchmal gepaart mir einem anderen Autoritätsargument: weil Gavin.
Proof of Kursverlauf: Denke es kann aktuell noch weiter steigen. Kann aber auch wieder fallen.