Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1962. (Read 5918191 times)

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
September 27, 2017, 08:05:24 PM
Hab noch nie verkauft.

Diese von einigen Wenigen propagierte Ideologie hat sich mir noch nie erschlossen. Wahrscheinlich wird deren Wahrheitsgehalt erst angezweifelt, wenn man das Einschlagen der Sargnägel (nicht mehr) knallen hört. Nichts gegen Dich, nichts gegen BTC, aber was hast Du denn davon auf dem Sterbebett x temporär wertvolle digitalen Einheiten Dein Eigen nennen zu dürfen?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
September 27, 2017, 06:44:07 PM
Und noch Edit 2 zu vorhin,  nicht dass klein Deutschland im Vergleich zum weltweit bitcoin, wichtig wäre.
Aber am Rand bemerkt. Jamaika Koalition sind alle Atlantikbrücke und Bilderberger. Also keine querschiesser Smiley
Das heisst aber auch, dass Deutschland jede US Anti-Bitcoin Aktion begeistert mittragen würde...
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
September 27, 2017, 06:26:28 PM
Oder einfach EverHodler machen wie ich. Denn guckst du nur aus Interesse nicht wegen Trading. Ist viel entspannter und interessanter dadurch. Mit Abstand geguckt ist evtl übersichtlicher.

Mal doof nachgefragt - meinst Du damit, dass Du nie verkaufst und nur ankaufst oder verkaufst Du durchaus wenn Du das Gefühl hast dass der Kurs sehr hoch ist - dann wäre aber ja schon wieder ein potentiell nerviges Tradingelement an Bord.
An für sich hätte ich auch gerne eine ruhige Lösung. Auch weil mein Bauchgefühl im Gegensatz zu anderen hier immer falsch liegt  Grin
Hab noch nie verkauft.

Und noch Edit 2 zu vorhin,  nicht dass klein Deutschland im Vergleich zum weltweit bitcoin, wichtig wäre.
Aber am Rand bemerkt. Jamaika Koalition sind alle Atlantikbrücke und Bilderberger. Also keine querschiesser Smiley
legendary
September 27, 2017, 06:02:01 PM
Oder einfach EverHodler machen wie ich. Denn guckst du nur aus Interesse nicht wegen Trading. Ist viel entspannter und interessanter dadurch. Mit Abstand geguckt ist evtl übersichtlicher.

Mal doof nachgefragt - meinst Du damit, dass Du nie verkaufst und nur ankaufst oder verkaufst Du durchaus wenn Du das Gefühl hast dass der Kurs sehr hoch ist - dann wäre aber ja schon wieder ein potentiell nerviges Tradingelement an Bord.
An für sich hätte ich auch gerne eine ruhige Lösung. Auch weil mein Bauchgefühl im Gegensatz zu anderen hier immer falsch liegt  Grin
legendary
September 27, 2017, 05:54:56 PM
Interessante Artikel über die Bots die 2013 den Kursanstieg ausgelöst haben sollen:

Price manipulation in the Bitcoin ecosystem
Neil Gandal, JT Hamrick, Tyler Moore, Tali Oberman 22 June 2017

The cryptocurrency Bitcoin has attracted widespread interest, in large part due to wild swings in its valuation. This column considers an earlier rise in the Bitcoin price to investigate what is driving the currency’s price spikes. The 2013 rise was caused by fraudulent trades taking place at the largest Bitcoin currency exchange at the time. This finding has implications for policymakers as they weigh what, if anything, to do about regulating cryptocurrencies in light of the record high Bitcoin valuation that many fear is a bubble.
http://voxeu.org/article/price-manipulation-bitcoin-ecosystem

Hintergründe zu "Willy-Bot" und "Markus-Bot"

http://voxeu.org/article/price-manipulation-bitcoin-ecosystem

legendary
September 27, 2017, 05:54:14 PM
das läuft mir irgendwie zu geordnet  Angry
ab jetzt bloomberg und reuters beobachten was die vorgeben.

wo macht man das am besten? wärst du so lieb und zeigst links oder sowas, danke dir!
Ich stolpere meist von aussen darüber.  Durch die persönliche Google "Filterblase" Beispiel youtube Vorschläge Benachrichtigungen letztens erzählte der Dr. Julian Hosp, der von tenX in seinem privaten deutschen Kanal, dass er bei glaube bloomberg war.  Natürlich zeigt youtube mir daneben gleich den richtigen Vorschlag.
Früher habe ich auch einfach bei google nach reuters+bitcoin gesucht, hilfreich auch statt allgemeine suche,  noch News suche verwenden.
Email Benachrichtigungen habe ich auch einige. Unter anderem Medium Daily Digest von [email protected]. Der Newsletter von Pantera Capital.
Ab und zu sind die Themen der täglichen "infornantshow" kann auch ein anderer Name sein. Ist aber von Denis Korey o.ä. Interessant.

Aber jetzt ist einfach über Google von Hand selber suchen gut. Weil die Deutschen noch Basing machen ohne gemerkt zu haben das der Wind aus den Staaten gerade wieder gedreht hat. Vermutlich!
Man könnte auch noch mal ganz gezielt suchen wer neben z.b. reuter auch noch zum Führungsclan gehört. Sind nur noch 3, 4 , 5 amifirmen.
Und die denn suchen nach neuesten bitcoin Nachrichten suchen.

Edit einfach reinwachsen, das sind so viele, die mir nicht auf anhieb einfallen
godmode-trader.de macht eigene  Prognosen und schreibt was Goldman sach prognostiziert und wer wieder falsche Gerüchte gestreut hatte...
member
Activity: 91
Merit: 10
September 27, 2017, 04:29:20 PM
das läuft mir irgendwie zu geordnet  Angry

wo macht man das am besten? wärst du so lieb und zeigst links oder sowas, danke dir!
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
September 27, 2017, 03:21:42 PM
http://www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/Bundesbank-warnt-vor-Fiasko-bei-Investitionen-in-Bitcoin-und-Co--1002387355

ich hab ja schon viel kritik an bitcoin gesehen, begründete oder bekloppte, nachvollziehbar oder an den haaren herbeigezogene. aber diese aussage.... das ist eine andere kategorie.

technische innovation.... frei ERFUNDEN??!!!?
Zwar schon ne ganze Weile her, aber meiner Meinung nach ist ein (auf so vielen Ebenen) dermaßen dämlicher Artikel auch heute noch einen Kommentar wert.

Am besten finde ich es, wenn die immer von irgendwelchen "extrem komplexen Algorithmen" faseln. Tatsächlich sind die doch bockeinfach, genau das ist doch der Grund, dass die auf Grafikkarten und FPGAs berechnet werden können. Weil sie eben nicht "extrem komplex", sondern einfach und repetitiv sind. Grin

Aber gut, sollen die mal labern. Wers heute immer noch nicht gerafft hat, dem ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen. Sollen die sich schön an der Inflation ihrer Euros und an ihrem Sparbuch bei der Volksbank erfreuen. Ich brauch keinen mehr überzeugen. ^^

Herrlich. Wir sind auf dem Weg zum nächsten ATH und die Typen sprechen von "frei erfunden".  Grin

.edit: darauf, dass SHA256 kein komplexer Algo ist, wurde ja bereits hingewiesen.
legendary
September 27, 2017, 03:10:25 PM
Ärzte sagen,  "Wer heilt hat recht."
Wer auf eigenes Risiko, den Erfolg erzielt hat. Hat Recht.
Wer Verhalten oder Gedanken eines anderen kritisiert, bzw. noch "nicht in dessen Mokassins gelaufen ist",  sollte besser mal lernen mit "dem Balken im eigenen Auge" umzugehen.

Beim nächsten mal wetten wir um harte Satoshis.... Grin
Voraussetzung: Prognose min. +-20%  Kursziel muss min. 2h halten... Deal?
Ich "wette" nicht. Kann man zwar auslegen, aber das wäre für mich in diesem Sinne "Wetten".
Ergo, ich muss ablehnen.
Wenn einer entgegen der Prognose des anderen recht hat, respektiere ich das. Auch wenn ich es nicht extra hinschreibe.
Unter anderem auch um Spam zu vermeiden  Grin soweit es mir gelingt.  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 27, 2017, 03:00:30 PM
Wer Verhalten oder Gedanken eines anderen kritisiert, bzw. noch "nicht in dessen Mokassins gelaufen ist",  sollte besser mal lernen mit "dem Balken im eigenen Auge" umzugehen.

Beim nächsten mal wetten wir um harte Satoshis.... Grin
Voraussetzung: Prognose min. +-20%  Kursziel muss min. 2h halten... Deal?
legendary
September 27, 2017, 02:52:20 PM
legendary
notorious shrimp!
September 27, 2017, 02:41:30 PM
In diesem Sinne, kluge Entscheidung, nicht dein gesamtes Erspartes hineinzustecken Smiley
qwk hat Recht. Schneidet euch da mal alle ne Scheibe ab. Auch die Newbies.

Was allerdings nicht nur für BTC gilt sondern generell...
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
September 27, 2017, 02:18:32 PM
Meine ersten Coins habe ich bei 5-7€ das Stück gekauft, (hätte hätte Fahrradkette) hätte ich damals mein ganzes Erspartes reingepackt
Hättest du wirklich 2011 dein gesamtes Erspartes in Bitcoin gesteckt, würde ich das eindeutig als dumme Entscheidung bezeichnen.
Dass du heute weißt, dass dich das zum Multimillionär gemacht hätte, ändert nichts an dieser Dummheit.
Schließlich kann auch der Kauf eines Lottoscheins nicht dadurch zu einer finanziell sinnvollen Geldanlage werden, weil man hinterher feststellt, dass man sechs Richtige hatte.

In diesem Sinne, kluge Entscheidung, nicht dein gesamtes Erspartes hineinzustecken Smiley

qwk hat Recht. Schneidet euch da mal alle ne Scheibe ab. Auch die Newbies.

Glück ist eine notwendige Bedingung (sowas wie "harte Arbeit" existiert nämlich nicht, man muss erstmal Arbeit haben). Schlauheit, Klugheit oder Weisheit sind Hinreichende.

Die Begrifflichkeiten hängen nun davon ab was man im Leben sucht.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
September 27, 2017, 02:09:15 PM
Bei dem User ist es so

Hä? Meine letzten Trades hatte ich jeweils veröffentlicht...
Aber ja, ich hätte auch noch mit tieferen Kursen gerechnet.

Macht euch doch nicht verrückt, es weiß doch jeder das hier nur das erzählt wird was toll ist. Wer gibt schon im Internet zu das er daneben liegt? Es geht wieder mal hoch, weil paar Millionäre kaufen, konnte keiner vorhersehen. Entweder man war zufällig drin oder man läuft hinter her oder man gibt dumme Kommentare wie ich ab und schaut sich das größtenteils von der Seite an weil man nicht mehr dran glaubt.  Hätte aber nicht gedacht das ich so resistent bin und nicht wieder einsteige. Darauf bin ich so langsam schon irgendwie stolz, denn bei dem gehype wenn man immer mal reinschaut nicht wieder Geld zu riskieren ist schon ne Leistung. Klingt jetzt verrückt aber ist so.  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 27, 2017, 02:05:57 PM
Meine ersten Coins habe ich bei 5-7€ das Stück gekauft, (hätte hätte Fahrradkette) hätte ich damals mein ganzes Erspartes reingepackt
Hättest du wirklich 2011 dein gesamtes Erspartes in Bitcoin gesteckt, würde ich das eindeutig als dumme Entscheidung bezeichnen.
Dass du heute weißt, dass dich das zum Multimillionär gemacht hätte, ändert nichts an dieser Dummheit.
Schließlich kann auch der Kauf eines Lottoscheins nicht dadurch zu einer finanziell sinnvollen Geldanlage werden, weil man hinterher feststellt, dass man sechs Richtige hatte.

legendary
notorious shrimp!
September 27, 2017, 01:59:40 PM
Bei dem User ist es so

Hä? Meine letzten Trades hatte ich jeweils veröffentlicht...
Aber ja, ich hätte auch noch mit tieferen Kursen gerechnet.

btw... ich bin hauptsächlich HODLER... somit sind Verluste - zumindest aktuell - recht schwer auszuweisen  Cool
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
September 27, 2017, 01:47:21 PM
das läuft mir irgendwie zu geordnet  Angry

Das klingt als hättest du eher verpasst nachzukaufen Wink
Mein Gefühl sagt 4700$ bis Freitag

Bei dem User ist es so

Wenn der Kurs richtig hoch geht, hat er coins günstig gekauft und verkauft genau am Höchststand (Verluste gibt es keine)
Wenn der Kurs runter geht, redet er sich ein der geht morgen wieder aufs ATH, wenn der Kurs 20-30% fällt, dann wird er auch zum Bären.

In meinen Augen sollte man sich selbst nichts vor machen.
Es gibt genug Leute, die ihre Chance des Lebens verpasst haben, ein Millionär zu sein/werden ist nicht alles im Leben.
Meine ersten Coins habe ich bei 5-7€ das Stück gekauft, (hätte hätte Fahrradkette) hätte ich damals mein ganzes Erspartes reingepackt, habe ich aber nicht na und?

Warum wird Mario immernoch gemobbt? Er hat das Potienzial viel früher erkannt als die meisten hier und auch belegt.
Jeder der was anderes sagt,lügt einfach.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
September 27, 2017, 01:44:51 PM
HEY HOO LETS GO  Grin
legendary
notorious shrimp!
September 27, 2017, 01:38:29 PM

Das klingt als hättest du eher verpasst nachzukaufen Wink
Mein Gefühl sagt 4700$ bis Freitag

nö  Wink blätter zurück  Tongue
legendary
September 27, 2017, 01:37:25 PM
Jump to: