Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2061. (Read 5917472 times)

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
August 12, 2017, 09:52:00 AM
Manipulation (spoofing etc.) findet sicherlich in gewissem Umfang statt. Es gibt aber auch in erheblichem Umfang echte Nachfrage, weshalb ich davon ausgehe, dass der Einfluss der Manipulation eher kurzlebig ist.

Momentan steigt mir BTC wieder viel zu schnell. Eine Zwischenkorrektur wäre jetzt gesund. Das sinkende Volumen könnte ein Hinweis darauf sein, dass es bald mal wieder einen Rücksetzer gibt.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 12, 2017, 09:35:40 AM
Ein Beitrag zum Thema Chart Manipulation https://hackernoon.com/meet-spoofy-how-a-single-entity-dominates-the-price-of-bitcoin-39c711d28eb4
Wie den Beitrag jeder für sich selbst wertet ist ihm überlassen.

Ich weiß aber das der Markt auf bestimmte Dinge wirklich reagiert.
Erst schreibe ich ein wirklich stattgefundenes geschehen.
Danach eine aktuelle Idee/Theorie.

Vor etwa 4 Jahren wurde auf Bitcoin.de 3 sehr große Orders angeboten und angenommen, aber letzt endlich nicht ausgeführt. Wer sich noch erinnert? Zum Doppelten Preis damals.
Das führte kurzfristig zu einem Preisanstieg auf Kraken und auch anderen Dollar-Börsen.

Jetzt noch auf die schnelle die aktuelle Theorie (zeit wird knapp)
Auf Bicoin.de Angebote rein zum doppelten Preis.
Also z.B. 35 Bitcoin zu    6400€ x 35 BTC Order ausführen lassen. = 224 000 Euro
Parallel bekommt der Käufer vom Verkäufer 400 BCH über einen Treuhänder hier.
Alles gerundet, ob die Relation mit dem BCH Kurs gerade hinkommt, keine Ahnung.

Aber ich glaube die Preise bei Kraken, stamp und finex steigen sprunghaft mindestens  (wenn auch nur kurz) 10% hoch. So wie damals. Nur mit dem Unterschied, dass die Order diesmal wirklich durchgeführt würden.

muss los...
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 12, 2017, 07:19:52 AM
Unkommentiert mal wieder ein Bildchen:

was soll die linie sein? ich kann es nicht nachvollziehen an welchen punkten die angelegt ist.

zum kurs: es reicht jetzt auch langsam mit der übertreibung. wir wissen Bitcoin ist king!  Roll Eyes

ich will dann nicht wieder ein oder zwei jahre bärenmarkt haben (50'000 nach 10'000).

an welchen punkten die Linie anliegt ist doch egal. Hauptsache der Steigungswinkel stimmt. und das tut er  Wink

du bist doch hoffentlich all-in?

wenn bitcoin so steigt wie in Vergangenheit, dann wird der kommende peak uns alle hinwegfegen, und im danach einsetzenden mehrjährige Bärenmarkt wird bitcoin mehrfach für toter als tot erklärt.

50k? why not? man darf halt nur nicht bei 7k all-out gegangen sein....  (und es werden viele schon bei 5k auscashen, wetten?!)

na klar HODL ich. bis auf die sachen die mit der privatinsolvenz nicht mehr zu machen waren.  Grin
newbie
Activity: 24
Merit: 0
August 12, 2017, 07:01:33 AM
50k? why not? man darf halt nur nicht bei 7k all-out gegangen sein....  (und es werden viele schon bei 5k auscashen, wetten?!)
Hab als ich heute die 3800 gesehen habe überlegt. Aber dann meine Verkäufe bei 20€ gesehen und mir gedacht.
Not this time Cheesy.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
August 12, 2017, 06:57:24 AM

was soll die linie sein? ich kann es nicht nachvollziehen an welchen punkten die angelegt ist.

zum kurs: es reicht jetzt auch langsam mit der übertreibung. wir wissen Bitcoin ist king!  Roll Eyes

ich will dann nicht wieder ein oder zwei jahre bärenmarkt haben (50'000 nach 10'000).

an welchen punkten die Linie anliegt ist doch egal. Hauptsache der Steigungswinkel stimmt. und das tut er  Wink

du bist doch hoffentlich all-in?

wenn bitcoin so steigt wie in Vergangenheit, dann wird der kommende peak uns alle hinwegfegen, und im danach einsetzenden mehrjährige Bärenmarkt wird bitcoin mehrfach für toter als tot erklärt.

50k? why not? man darf halt nur nicht bei 7k all-out gegangen sein....  (und es werden viele schon bei 5k auscashen, wetten?!)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 12, 2017, 04:58:25 AM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 12, 2017, 03:18:08 AM
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 12, 2017, 02:36:09 AM
Bitstamp 3800 

Mit der Pace wird der BTC Preis noch in diesem Jahr fünfstellig  Cheesy
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 12, 2017, 02:17:16 AM
die letzten Geburtstagsgeschenke waren immer ein paar Satoshis, die Beschenkten sind zwar im ersten Augenblick etwas überfordert, aber im Endeffekt freuen sie sich wenn sie sehen, dass es mehr wert wird. Bei Fragen stehe ich ihnen dann auch immer gerne mit Antworten zur Verfügung. Aber am Ende entscheiden sie dann selber was sie mit den satoshis machen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 12, 2017, 02:13:02 AM
und schön ist es wenn aus diesem Spielgeld irgendwann mal ein Häuschen wird  Cheesy
hero member
Activity: 874
Merit: 511
August 12, 2017, 01:45:30 AM
ich empfehle weiterhin da das "endziel" noch weit entfernt ist.
Bitcoin ist noch nicht da wo er hingehört aber auf dem besten weg dazu.

edit: ich erwähne immer das Langfristige und das es durchaus auch mal runtergehen kann.
außerdem nur das Investieren was man bereit ist zu verlieren, sozusagen Spielgeld.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 12, 2017, 01:44:06 AM

Bin auch langsam erfolgreich, ein paar gute Freunde mit BTC anzufixen, gebe ihnen immer mal Updates zum Preis. Natürlich in letzter Zeit eher häufiger als sonst Wink

Hast Du dabei noch ein gutes Gewissen? Vor 1-2 Jahren habe ich den BTC in meinem Kreis auch promotet. Nur Wenige wollten etwas davon wissen. Jetzt bei der Blasenbildung kommen plötzlich Nachfragen. Meine Standardantwort derzeit: hochspekulativ mit großem Verlust- und Gewinnpotential.

Bei mir ist das jetzt schon 4 - 6 Jahre aus... zur Zeit kannst du dir da mehr als nur die Fingern verbrennen, und die meisten haben Familie, Kredit, Haus...

ja das nicht vergessen. Und eben, auch wenn es gerade so schön aussieht 3200 Euro/BTC ist es doch sehr spekulativ.. das niemals vergessen. Ich geb auch keine Kaupfempfehlungen. Eher mal was verschenken auch wenns wehtut. und Fragen zur technik beantworten.
wenn jemand kommt mit und wie kaufe und handel ich damit sag ich immer, was auch zutrifft, ich handel nicht und hab da keine ahnung. Ich nutze die BTC und Kaufe halt nach wenn ich was ausgebe egal was der Preis ist.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
August 12, 2017, 01:33:33 AM

Bin auch langsam erfolgreich, ein paar gute Freunde mit BTC anzufixen, gebe ihnen immer mal Updates zum Preis. Natürlich in letzter Zeit eher häufiger als sonst Wink

Hast Du dabei noch ein gutes Gewissen? Vor 1-2 Jahren habe ich den BTC in meinem Kreis auch promotet. Nur Wenige wollten etwas davon wissen. Jetzt bei der Blasenbildung kommen plötzlich Nachfragen. Meine Standardantwort derzeit: hochspekulativ mit großem Verlust- und Gewinnpotential.

Bei mir ist das jetzt schon 4 - 6 Jahre aus... zur Zeit kannst du dir da mehr als nur die Fingern verbrennen, und die meisten haben Familie, Kredit, Haus...
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
August 11, 2017, 08:02:02 PM
3.150,00€ - 12.Aug 2017 // kurz nach Mitternacht  Grin
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
August 11, 2017, 05:52:26 PM

Absolut. Ich zeige Ihnen die Chancen, und werde nach Rat gefragt. Jeder einzelne  von ihnen weiß, dass ich einen Einstieg jetzt gerade absolut nicht empfehlen würde. Es geht mir dabei mehr darum, die Idee hinter Crypto in ihre Köpfe zu kriegen. Ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Smiley

Das sind alles Leute, denen selbst ein Verlust von 100€ doch schon weh tun würde. Durch Hype-Gelaber usw will ich nicht der Auslöser dafür sein.

Das geht weit weniger in Richtung "los, kauf jetzt" als man denken mag. Viel mehr in Richtung "warte lieber etwas länger, und finde dafür einen guten Einstieg".

Aber ja, hört sich bekannt an. Als ich bei 2-500€ Empfehlungen zum Kauf gegeben habe, hat sich auch keiner dafür interessiert Grin
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
August 11, 2017, 05:37:17 PM

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
August 11, 2017, 05:18:37 PM

#2 ist unterwegs (kommt wieder im Dezember hehe), und da werde ich es genauso machen. Bzw. ich werde die Bitcoin-Sparschweine der Fairness halber verschmelzen, und wenn die beiden groß sind, wird halbe/halbe gemacht. Smiley

der ganze post ist wieder sehr treffend formuliert. genau das werden wir: an der kurzen leine gehalten. in der antike gab es sklaven und herren. ist heute genauso. aber auch im alten rom konnten manchmal sklaven frei werden und aufsteigen und zu reichtum und ansehen gelangen. heute befreit bitcoin die, die an ihn glauben...  Cheesy

GRATULATION zur zweiten tochter. haste gut gemacht! family&kids sind das beste. ich persönlich war lange auf der suche nach einem ziel, nach erfüllung, nach einem weg durchs leben. und weil ich da nichts fand war ich auf dem weg zum zyniker zu werden. dann kamen frau und kinder. das ist die beste medizin gegen sinnlentleertheit, gegen zynismus, die es gibt. es gab keinen besseren und größeren und gewaltigeren perspektivenwechsel in meinem leben.

zum kurs:
knacken wir heute die 3000 € ?
ich sage spätestens bis morgen!

edit: new ath auf kraken/€ incoming  Grin
Denke die Frage nach dem Preis hat sich mittlerweile beantwortet! Grin

Zum Thema Famile: Danke, und ja, da kann ich nur zustimmen. Hatte vorher immer Angst davor, zu wenig Zeit für mich selbst zu haben. Oder für Freunde. Ich verbringe wirklich gerne Zeit mit mir selber, und auch mit Freunden. Da war die Sorge, Fire Gründung einer Familie könnte mir da irgendwie etwas wegnehmen, immer groß.

Mittlerweile muss ich mich immer mal dran erinnern, Kontakte zu Freunden nicht einschlafen zu lassen. Ist echt schön und erfüllend.

Ja, Thema Preis. Kriege aktuell immer wieder den Gedanken, etwas in Euro zu konvertieren, aber ich weiß, sobald ich es tue, fühlt es sich doch wieder falsch an. Es wird nur 21 Millionen geben, und ich will meinen Share erstmal behalten. ^^
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
August 11, 2017, 05:12:36 PM
So langsam find ichs fast unheimlich. Der Kurs kennt ja grade nur eine Richtung  Grin

mag an der hier schon veröffentlichten Nachricht liegen:
https://bitcoinblog.de/2017/08/09/warte-putins-internetberater-will-russland-zur-mining-grossmacht-machen/

Die Schlacht der Giganten hat also begonnen:

Einem Bericht von Bloomberg zufolge will eine Firma, die dem Internetberater von Russlands Präsident Wladimir Putin himself gehört, ins Crypto-Mining investieren.

Gerüchten zufolge wird das Mining in China durch die Kommunistische Partei unterstützt

Daneben plant John McAffee, extravaganter Software-Millionär und libertärer Politiker in den USA, das größte Mining-Center der Welt in Nordamerika aufzubauen.

Warum tun die das? Bitcoin zieht echt nur Kriminelle (Regierungen) an Wink
legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
August 11, 2017, 04:32:06 PM
So langsam find ichs fast unheimlich. Der Kurs kennt ja grade nur eine Richtung  Grin
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
August 11, 2017, 03:45:12 PM
Es hängt nur gerade noch auf der Startrampe fest!
...genau wie der BTC Kurs ;-)

Besser so! Wink

...
wow, jede menge kostenlose coins auf basis der original Bitcoin blockchain!

Man sollte sie nur schnell genug los werden, bevor sie zusammen mit den anderen Schrottcoins auf der Halde landen.
Jump to: