Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2380. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 20, 2017, 07:59:38 AM
Zum Kursverlauf selbst würde ich annehmen das es noch eine ganze Weile  weiter aufwärts geht. Es wird womöglich auch keinen Crash geben, nur wird der Bitcoin 'überholt' werden. Vieleleicht nicht nominell im Kurs, aber im Kaufkraftzuwachs und einer geringeren Volatilität und  lettzendlich  Akzeptanzstellen.
Du schreibst überholt... von wem? Ist der Stern bereits aufgegangen?
ja, Ethereum!  Grin
Welchem Fork?  Wink
Der bessere!

Also der nächste.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 20, 2017, 07:47:42 AM
Zum Kursverlauf selbst würde ich annehmen das es noch eine ganze Weile  weiter aufwärts geht. Es wird womöglich auch keinen Crash geben, nur wird der Bitcoin 'überholt' werden. Vieleleicht nicht nominell im Kurs, aber im Kaufkraftzuwachs und einer geringeren Volatilität und  lettzendlich  Akzeptanzstellen.
ja, Ethereum!  Grin

Welchem Fork?  Wink

Der bessere!
legendary
February 20, 2017, 07:21:17 AM
ja, Ethereum!  Grin

Welchem Fork?  Wink
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 20, 2017, 07:08:06 AM

ja, Ethereum!  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 20, 2017, 06:50:11 AM

xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
February 20, 2017, 06:05:12 AM
Im Ernst, das ist doch normale Küchenpsychologie: Wenn eine Seite (Bullen oder Bären) Angst bekommt, dann wird sie gereizter und aggressiver. Deshalb ging der Kurs auch immer hoch, wenn proudhon (früher[tm]) oder kwackduck oder wie der hieß seine ultrabärischen Crashprognosen verbreitet haben. kwackduck ist zur Zeit merklich stiller - Crash ahead?

Ich möchte mal behaupten das ich nie einen Crash  prognostiziert habe. Allerdings habe  ich damals schon deutliche Zweifel daran gehabt, das der Bitcoin langfristig funktionieren wird. Und meine Meinung hat sich eher verfestigt denn entspannt. Was nicht heißen soll das der Kurs weiterhin so wie bisher steigen wird.Auf der Titanic hat die Musik ja auch bis zuletzt gespielt.

Aber wozu antworten, wenn mir schon die Antworten zu bitcoininer42, WiiD und berlin62 zeigen das ihr an einer Diskussion und Dingen die ihr möglicherweise nicht seht  überhaupt kein Interesse habt. Bzw. gerade Du Dich in proaktiver Erkenntnisverweigerung übst. Ich kanns, tatsächlich nicht anders nennen auch wenn ich Dich durchaus nicht  zu den Dampfplauderern hier zählen  würde.

Ich hatte schon mal ein paar Antworten  angefangen aber dann mangels Interesse und meinen Schwierigkeiten längere Texte  geschlossen zu formulieren dann doch gelassen.

Und ja, es gab in der Tat eine Nachricht in den letzten Tagen die ich als verhalten positiv einschätzen würde.Allerdings sind  meine SpielBTC sind lange weg und ich werde sicherlich nicht ein paar 1000 Euro investieren um auszuprobieren ob sich damit  etwas umsetzen läßt. Von den Regulierungsfallstricken und Strohmannkonstruktionen die notwendig wären um da eventuelle 'Gewinne' auch noch wieder herauszubekommen mal ganz abgesehen.

Zum Kursverlauf selbst würde ich annehmen das es noch eine ganze Weile  weiter aufwärts geht. Es wird womöglich auch keinen Crash geben, nur wird der Bitcoin 'überholt' werden. Vieleleicht nicht nominell im Kurs, aber im Kaufkraftzuwachs und einer geringeren Volatilität und  lettzendlich  Akzeptanzstellen.

Ein besonnenes Statement, das nicht so ganz von der Hand zu weisen iist!
Es würde mich interessieren, in welche Richtung DEINE Vorstellung von der Zukunft der Kryptos geht, denn ich denke, DAS Kryptos die Zukunft sind, dem werden wohl allle  hiier zustimmen, oder?
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 20, 2017, 05:54:05 AM
Im Ernst, das ist doch normale Küchenpsychologie: Wenn eine Seite (Bullen oder Bären) Angst bekommt, dann wird sie gereizter und aggressiver. Deshalb ging der Kurs auch immer hoch, wenn proudhon (früher[tm]) oder kwackduck oder wie der hieß seine ultrabärischen Crashprognosen verbreitet haben. kwackduck ist zur Zeit merklich stiller - Crash ahead?

Ich möchte mal behaupten das ich nie einen Crash  prognostiziert habe. Allerdings habe  ich damals schon deutliche Zweifel daran gehabt, das der Bitcoin langfristig funktionieren wird. Und meine Meinung hat sich eher verfestigt denn entspannt. Was nicht heißen soll das der Kurs weiterhin so wie bisher steigen wird.Auf der Titanic hat die Musik ja auch bis zuletzt gespielt.

Aber wozu antworten, wenn mir schon die Antworten zu bitcoininer42, WiiD und berlin62 zeigen das ihr an einer Diskussion und Dingen die ihr möglicherweise nicht seht  überhaupt kein Interesse habt. Bzw. gerade Du Dich in proaktiver Erkenntnisverweigerung übst. Ich kanns, tatsächlich nicht anders nennen auch wenn ich Dich durchaus nicht  zu den Dampfplauderern hier zählen  würde.

Ich hatte schon mal ein paar Antworten  angefangen aber dann mangels Interesse und meinen Schwierigkeiten längere Texte  geschlossen zu formulieren dann doch gelassen.

Und ja, es gab in der Tat eine Nachricht in den letzten Tagen die ich als verhalten positiv einschätzen würde.Allerdings sind  meine SpielBTC sind lange weg und ich werde sicherlich nicht ein paar 1000 Euro investieren um auszuprobieren ob sich damit  etwas umsetzen läßt. Von den Regulierungsfallstricken und Strohmannkonstruktionen die notwendig wären um da eventuelle 'Gewinne' auch noch wieder herauszubekommen mal ganz abgesehen.

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 20, 2017, 05:42:49 AM
Gibt es eine aktuelle + seriöse Quelle, die Wahrscheinlichkeiten angibt, dass der ETF durchgeht / scheitert? Eine Entscheidung mit positivem Erwartungswert wäre es doch demnach, wenn man den prozentualen Wahrscheinlichkeiten dieser "seriösen Quellen" von Fachleuten folgt und nicht selbst als Amateur "Wahrsagerei" betreibt, sprich:

1. ETF geht wahrscheinlich durch -> Coins jetzt kaufen/halten und Gewinne mitnehmen
2. ETF geht wahrscheinlich nicht durch -> Coins jetzt verkaufen und nach Dump auf ~800$ zurückkaufen

Ich tippe auf 2, gerne können wir wetten ;-)

Wetten auf den ETF könnt ihr hier:
https://www.bitmex.com/app/trade/COIN_BH17

Solche Werte von Wetten sind meistens ziemlich gut, wenns um Vorhersagen geht. Das ist so ähnlich wie der Publikumsjoker bei wer wird Millionär Wink

Ja, die Schwarmintelligenz. Steht gerade bei 37.

Man muss aber aufpassen wie das genau definiert ist:

Binary Payout Guidelines

The COIN contract is a prediction future on the proposed rule change to BZX Rule 14.11(e)(4), Commodity-Based Trust Shares, to list and trade Winklevoss Bitcoin Shares (COIN ETF) issued by the Winklevoss Bitcoin Trust. The SEC file number is File No. SR-BatsBZX-2016-30.

COIN will settle at 0 if the SEC does not approve the proposed rule change.

COIN will settle at 100 if the SEC approves the proposed rule change. (Note: this includes the scenario in which the SEC does not disapprove the rule change by March 11, as this implies an automatic approval)

Das heisst, wenn die die Sache weiter auf die lange Bank schieben (was ja nicht unwahrscheinlich ist), zählt das im Sinne dieses Event-Derivats als "approved" und das Ding wird mit "100" ge-settled.

Also 37% wahrscheinlichkeit steht für "approved" oder "lange Bank".

EDIT: Des weiteren gibt es natürlich (je dünner dieser Markt) auch noch potentiell Probleme durch Manipulation oder Leute die andere Wetten hedgen. Man könnte zum Biespiel BTC kaufen und gleichzeitig das Derivat shorten um den Wert seiner BTC gegen einen evtl. zu erwartenden crash nach Verkündigung eines Disapprovals des ETF abzusichern. Wenn das in Summe einseitig gemacht wird, dann sind die 37 natürlich nicht repräsentativ für die Wahrscheinlichkeit des Events.

EDIT2: ich persönlich gehe von einer höchstens 10-Prozentigen Wahrscheinlichkeit aus, daß der ETF approved wird (also weder auf die lange Bank geschoben noch abgelehnt wird).
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 20, 2017, 05:39:49 AM
Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber was wenn der Anstieg der letzten Monate einzig und allein auf den ETF Hoffnungen liegen?

Dann Gnade uns seine Nudeligkeit!

ich denke mal das halving wird auch eine rolle gespielt haben. check 2012/2013. läuft nach plan. wenn wir auch nur ein halb so verrücktes 2017 bekommen wie es 2013 war, dann müssten wir uns ca. ver50fachen...  Cheesy Cheesy Cheesy  

viel glück an alle, die jetzt verkaufen um auf 800er coins zu warten.  Cool

2013 war ein ausnahmejahr. viele faktoren fuer dieses "2-blasen-in-einem-jahr" existieren nicht mehr.

schauen wir auf den ETF und gucken was passiert. das waere dann eine blase mit zu erwartendem ruecksetzer.

welche ziel hast du im kopf beim ETF positiv entscheid? 5000? und ruecksetzer zum alten ATH?

der ETF wird nicht kommen. aber das habe ich bei Trump auch gedacht.  Grin

wenn die ETF sache geklaert ist brauchen wir eine gesunde konsolidierung vom tief zum hoch. und die liegt ueblicherweise bei mindestens 38%.

full member
Activity: 238
Merit: 100
February 20, 2017, 05:24:11 AM
Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber was wenn der Anstieg der letzten Monate einzig und allein auf den ETF Hoffnungen liegen?

ich denke mal das halving wird auch eine rolle gespielt haben. check 2012/2013. läuft nach plan. wenn wir auch nur ein halb so verrücktes 2017 bekommen wie es 2013 war, dann müssten wir uns ca. ver50fachen...  Cheesy Cheesy Cheesy 

viel glück an alle, die jetzt verkaufen um auf 800er coins zu warten.  Cool

Viel Glück?
Ich sage den Leuten lieber "Danke".  Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 20, 2017, 05:18:58 AM

ich denke mal das halving wird auch eine rolle gespielt haben. check 2012/2013. läuft nach plan. wenn wir auch nur ein halb so verrücktes 2017 bekommen wie es 2013 war, dann müssten wir uns ca. ver50fachen...  Cheesy Cheesy Cheesy 

viel glück an alle, die jetzt verkaufen um auf 800er coins zu warten.  Cool
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
February 20, 2017, 05:11:58 AM
Gibt es eine aktuelle + seriöse Quelle, die Wahrscheinlichkeiten angibt, dass der ETF durchgeht / scheitert? Eine Entscheidung mit positivem Erwartungswert wäre es doch demnach, wenn man den prozentualen Wahrscheinlichkeiten dieser "seriösen Quellen" von Fachleuten folgt und nicht selbst als Amateur "Wahrsagerei" betreibt, sprich:

1. ETF geht wahrscheinlich durch -> Coins jetzt kaufen/halten und Gewinne mitnehmen
2. ETF geht wahrscheinlich nicht durch -> Coins jetzt verkaufen und nach Dump auf ~800$ zurückkaufen

Wetten auf den ETF könnt ihr hier:
https://www.bitmex.com/app/trade/COIN_BH17

Solche Werte von Wetten sind meistens ziemlich gut, wenns um Vorhersagen geht. Das ist so ähnlich wie der Publikumsjoker bei wer wird Millionär Wink
newbie
Activity: 38
Merit: 0
February 20, 2017, 04:50:31 AM
Die Quelle ist nur so seriös wie du es selbst einschätzt.  Außer die offizielle Seite kann eh jeder nur mutmaßen.
Hatte in den verlinkten Seiten zwischen 25%-Zusage-Chance und die Aussage, dass nur 1 von 20 Anträgen, die bis zum letzten Tag verlängert wurden, durchgehen, gelesen. Dazwischen das Übliche, "wer ihn genehmigt und jmd verliert Geld, wird gefeuert".  Cheesy
Am Ende passiert sowieso das Gegenteil, da viele DIE Chance sehen und zittrig auf buy/sell klicken werden. Rebounce, alles wie zuvor.  
Nun schlauer? Nein? Gut.  Wink
hero member
Activity: 798
February 20, 2017, 04:44:08 AM

Ist der ETF nicht erfolgreich, sprich verlieren Leute recht viel Geld ist der Sachbearbeiter bei der SEC der den ETF zugelassen hat arbeitslos. Das ist da so üblich, der wird sich also überlegen was er tut und im Zweifel ...
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
February 20, 2017, 04:43:23 AM

newbie
Activity: 44
Merit: 0
February 20, 2017, 04:37:41 AM

full member
Activity: 140
Merit: 100
February 20, 2017, 04:33:02 AM

Nein, aber zumindest wird dann deutlich, dass die Zocker nicht mal mehr Spuren von Resthirn besitzen.  Wink

Im übrigen wird das mit dem ETF sowieso nichts. Das ist eine reine Marketing-Action von so ein paar windigen Typen. Keine Ahnung wie jemand ernsthaft darauf sein Geld setzen kann. Abgesehen davon hat so ein ETF nur wenig mit Bitcoin zu tun. Das ist nur ein weiteres schlechtes Derivat.

Dann shorte doch am 11. März

Wenn die Bullen jetzt ein wenig druck machen gibts ein schönen Schub
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
February 20, 2017, 04:30:17 AM
Aktuelles Bull Target liegt bei ~$1300. Vinny Lingham sagt ETF wird nicht passieren. Dump auf $700-$800 ist warscheinlich.

na klar sagt der das, der will ja noch billig einkaufen Wink
legendary
February 20, 2017, 04:17:31 AM

Nein, aber zumindest wird dann deutlich, dass die Zocker nicht mal mehr Spuren von Resthirn besitzen.  Wink

Im übrigen wird das mit dem ETF sowieso nichts. Das ist eine reine Marketing-Action von so ein paar windigen Typen. Keine Ahnung wie jemand ernsthaft darauf sein Geld setzen kann. Abgesehen davon hat so ein ETF nur wenig mit Bitcoin zu tun. Das ist nur ein weiteres schlechtes Derivat.
hero member
Activity: 798
February 20, 2017, 04:14:48 AM
DEr Kurs weiß ganz genau wohin, das muss man nur erkennen
Stimmt. Warum meldest du dich nicht mal bei https://www.tradingview.com an, erstellst deine Prognosen dort und postest sie hier. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie oft du richtig liegst.

Hier im Forum ist es im nachhinein immer sehr schwer nachzuvollziehen.
Naja man braucht ja nur mal paar Seiten vorblättern  Wink da sind schon einige Linien gerissen worden.  Grin

so siehts aus, sind die Linie der Shortchart's welche aber keine bedeutung im Longchart haben
Das stimmt. Also wenn man mal 1d oder 1w einstellt. Aber die Luft wird dünner, wir kratzen immer mehr am Trend. Und der größte negative Aspekt ist, fundamental, als technisch, was ja der Langzeitchart wiederspiegeln sollte, es sieht nicht so gut aus mit der Umsetzung und der Entwicklung.

Ich sag mal so, der ETF hat uns in den letzten Wochen den Arsch gerettet, wenn der ausfällt, fällt er aus  Wink
Jump to: