Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2386. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
February 17, 2017, 08:17:07 PM
leider ist bitsamp nicht von bedeutung, zoom mal raus unten. wenn du raus zoomst siehst du die Long positionen
der rest ist short
http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

Bestätigt genau das nicht meine Ansicht? Bei den Alts läuft es seit Jahren genau so, nur im Kleinen. Es wird ein fiktives Kaufinteresse suggeriert, welches kleinere Anleger zum Kauf animiert. Im "Top" wird häppchenweise abverkauft, wobei Kleinanleger immer in dem Glauben gelassen werden, daß es sich nur um Korrekturen handelt und sie deshalb erst zu Einkaufspreisen am "Boden" verkaufen, in der Wahrnehmung ja nicht alles zu verlieren.

Mich verwundert ehrlich gesagt, daß du plötzlich Coinbase als Referenz nimmst, aber immer propagiert hast, daß China den Kurs macht. PBoC- Ernüchterung?
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 17, 2017, 05:53:50 PM

ich widersprech dir... schau auf MACD und hört auf die Stundenchart als non plus ultra anzusehen..
Die sind immer untger den Long charts angesiedelt

12 Stunden, Korrektur vllt bis 1050 USd das stehen die Bullen Schlange

Also ich traue dem Braten (z.B. Orderbuch von Stamp) nicht. Du pochst ja immer darauf, dem Wochenchart den Vorrang zu geben, aber der zeigt doch exemplarisch eine Preistreiberei seit Ende 2015. Der Kurs hat sich seitdem verfünffacht und das obwohl (man kann es immer wieder runterbeten) sich nichts Substantielles verändert hat. Eher im Gegenteil, die Entwicklung stagniert durch Grabenkämpfe, innovative Konzepte werden von Alts umgesetzt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die anhaltende technische Pattsituation derzeit nur von abgebrühten Zockern mit viel Kapital ausgenutzt wird, die die Schafe vor sich hertreiben um sie zu melken.

leider ist bitsamp nicht von bedeutung, zoom mal raus unten. wenn du raus zoomst siehst du die Long positionen
der rest ist short

http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD
sieht auf bitstamp aber ähnlich aus

legendary
February 17, 2017, 05:16:38 PM

ich widersprech dir... schau auf MACD und hört auf die Stundenchart als non plus ultra anzusehen..
Die sind immer untger den Long charts angesiedelt

Also ich traue dem Braten (z.B. Orderbuch von Stamp) nicht. Du pochst ja immer darauf, dem Wochenchart den Vorrang zu geben, aber der zeigt doch exemplarisch eine Preistreiberei seit Ende 2015. Der Kurs hat sich seitdem verfünffacht und das obwohl (man kann es immer wieder runterbeten) sich nichts Substantielles verändert hat. Eher im Gegenteil, die Entwicklung stagniert durch Grabenkämpfe, innovative Konzepte werden von Alts umgesetzt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die anhaltende technische Pattsituation derzeit nur von abgebrühten Zockern mit viel Kapital ausgenutzt wird, die die Schafe vor sich hertreiben um sie zu melken.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
February 17, 2017, 03:32:54 PM

Bitcoin wird meines Erachtens halt derzeit von traditionellen Tradern geprägt. In der Anfangszeit waren wohl die meisten libertäre Ideologen, aber inzwischen sind ja viele Groß- und Kleinanleger diversester Coleur dabei. Den meisten ist Eigenverantwortung herzlich egal und ich bin mir sicher dass nur eine kleine Minderheit einen Node betreibt (und ein neues Gox weiterhin katastrophale Auswirkungen haben könnte).

Liegt warscheinlich auch daran, daß viele glauben mit dem Betrieb eines Node nichts verändern zu können.

Die OKCoin-Nachricht passt übrigens zu der Erwartung, die ich habe, dass bald eine chinesische Exchange über den Jordan gehen wird ...

Die schlauen Chinesen diversifizieren doch  Wink:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-bekommt-grossinvestor-aus-china-a-1135143.html

... Seit ein Ende der juristischen Altlasten absehbar ist, hat sich der Aktien-Kurs aber von knapp als 10 Euro auf 18 Euro fast verdoppelt. Die Chinesen setzen auf kräftige Kurssteigerungen...

Da sag nochmal jemand, der Bitcoin sei volatil  Cheesy

Aha, die Chinesen haben also in der Nähe des Minimum eingekauft, und versuchen den Schrott jetzt wieder zu plazieren. Gute Idee.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 17, 2017, 02:42:23 PM
ob das stimmt?

tja ihre Rente in Fiat's ist ebne heut nicht mehr das Wert was ihnen versprochen wurde.

" und Geldwertstabilität zu wahren." Die größte Lüge überhaupt

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralbank

Ich glaube, dass der PBOC die 1000 € herzlich egal sind.

ich meinte nicht, dass die PBoC den euro kurs wichtig nimmt. aber die letzten "china ban" corrections waren bei 1089, 1001 und  1000 euro (wobei er beim letzten vorher sogar kurz bis auf 1007 ging.

naja sie traden auch ihren Währungskorb.. sind glaub ich ca. 20 Währungen drin, offiziell

Divergenzen im 2-Stunden Chart. Es könnte jetzt die Korrektur kommen.

Die sind immer unter den Long charts angesiedelt

selbst im stundenchart

MFI hat luft bis 80 und drüber
OBV steigt
den Rest erkläre ich jetzt nicht gut nacht und Vertauen in diesen Anzeichen

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 17, 2017, 02:31:01 PM
Divergenzen im 2-Stunden Chart. Es könnte jetzt die Korrektur kommen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 17, 2017, 02:26:00 PM
Ich glaube, dass der PBOC die 1000 € herzlich egal sind.

ich meinte nicht, dass die PBoC den euro kurs wichtig nimmt. aber die letzten "china ban" corrections waren bei 1089, 1001 und  1000 euro (wobei er beim letzten vorher sogar kurz bis auf 1007 ging.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 17, 2017, 02:21:50 PM
Bei 800 wären wir auch wieder bei meiner alten Einschätzung (800 seitwärts).  Wink

Letztendlich ist es mir egal, da ich gerade fast nur noch passiver Beobachter bin. Fast deshalb, weil ich den akuellen Kurs durchaus zum Einkaufen nutze. Es geht eben nichts über ein bischen Opportunismus.  Wink
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
February 17, 2017, 02:21:11 PM
Hier ein pessimistischerer Blick: Wenn man sich bei bitcoinity den BTC Gesamt-Zeitraum ansieht, sieht das aus wie eine Tasse (von Ende 2013 zu jetzt), deren Henkel noch fehlt. Und wenn der Henkel kommt, landen wir mindestens nochmal im Bereich 800 USD.

Meinungen?
Zeitraum für die Tasse 7 bis 52 Wochen.  Und nicht wie du  guckst über 3 Jahre

Übrigens wie von d5000 schon angesprochen, passt besser.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 17, 2017, 02:05:38 PM
Die Tassen-Henkel-Theorie wurde übrigens schon mal im englischen Wall Observer (und wenn ich mich richtig erinnere auch hier) durchgespielt. Da wurde als Henkel allerdings der Abrutscher angesehen, der zu $735 führte (und die Theorie wurde für valid gehalten, solange ca. 550 nicht unterschritten wurden).

Insofern wäre eine Bestätigung des Cup and Handle ziemlich bullish - und der Kurs spielt ja bisher mit. Wo ich mir allerdings unsicher bin, ist, ob der 735-Henkel nicht "zu kurz" ist?
legendary
February 17, 2017, 01:36:22 PM
 Grin
Schon, aber bei zuviel Realität kippt schnell mal die Stimmung.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 17, 2017, 01:29:18 PM
Seis drum. Wenn sich schon meine Utopie der Menschen als eigenständig denkende Individuen als völlig daneben herausstellt, kann ich immer noch rein monetär und völlig egozentrisch vom Kursverlauf profitieren.  Cool

Wie jetzt? Ich dachte, das waere eigenständig denkende Individuen automatisch klar.
legendary
February 17, 2017, 01:21:22 PM
die 1000 euro dürften gleich das 3. (oder 4.) mal erreicht werden. mal sehen, ob die PBoC diesmal wieder eingreift...  Cheesy

Die arbeiten erstmal nicht am Wochenende. Bis Montag sind wir sicher  Wink

Ich glaube, dass der PBOC die 1000 € herzlich egal sind. Die schielen eher auf ein mögliches neues chinesisches ATH, was dort einen neuen Boom auslösen könnte. Sie dürften denken: "Wenn die da schon mit so nem Spielgeld spekulieren möchten, dann möchten wir doch ganz genau wissen, _wer_ da mitspielt". Also sozusagen eine Präventivmaßnahme für eine erwartete Mega-Rally.

Im übrigen glaube ich nicht, dass die "normale Bevölkerung" in China bisher mit Bitcoin besonders viel am Hut hat, wie man immer wieder in diesem Forum und anderen Newsbeiträgen liest. Das ist doch Bull(en)shit Wink - sonst stünde der Kurs nämlich wo ganz anderes.

Liegt warscheinlich auch daran, daß viele glauben mit dem Betrieb eines Node nichts verändern zu können.

Aber immerhin hat dann keine (ständig) pleitegefährdete Exchange Zugriff auf deine Coins.
member
Activity: 91
Merit: 10
February 17, 2017, 01:18:59 PM
Hier ein pessimistischerer Blick: Wenn man sich bei bitcoinity den BTC Gesamt-Zeitraum ansieht, sieht das aus wie eine Tasse (von Ende 2013 zu jetzt), deren Henkel noch fehlt. Und wenn der Henkel kommt, landen wir mindestens nochmal im Bereich 800 USD.

Meinungen?
legendary
February 17, 2017, 01:17:26 PM

Bitcoin wird meines Erachtens halt derzeit von traditionellen Tradern geprägt. In der Anfangszeit waren wohl die meisten libertäre Ideologen, aber inzwischen sind ja viele Groß- und Kleinanleger diversester Coleur dabei. Den meisten ist Eigenverantwortung herzlich egal und ich bin mir sicher dass nur eine kleine Minderheit einen Node betreibt (und ein neues Gox weiterhin katastrophale Auswirkungen haben könnte).

Die OKCoin-Nachricht passt übrigens zu der Erwartung, die ich habe, dass bald eine chinesische Exchange über den Jordan gehen wird ...

Die schlauen Chinesen diversifizieren doch  Wink:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-bekommt-grossinvestor-aus-china-a-1135143.html

... Seit ein Ende der juristischen Altlasten absehbar ist, hat sich der Aktien-Kurs aber von knapp als 10 Euro auf 18 Euro fast verdoppelt. Die Chinesen setzen auf kräftige Kurssteigerungen...

Da sag nochmal jemand, der Bitcoin sei volatil  Cheesy
legendary
February 17, 2017, 01:09:06 PM
Ganz lustig finde ich dabei, dass der jetzige BTC Kurs bei logisch und rational handelnden Nutzern viel zu gering wäre, während ich ihn als reine Schweinebauch-Spekulanten-Anlage als zu hoch erachte.

Seis drum. Wenn sich schon meine Utopie der Menschen als eigenständig denkende Individuen als völlig daneben herausstellt, kann ich immer noch rein monetär und völlig egozentrisch vom Kursverlauf profitieren.  Cool
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
February 17, 2017, 12:59:39 PM

~5k BTC shorts in 2 Tagen geschlossen. Preis um 50$ gestiegen. Short Squeeze FTW. 
So etwas in der Art hattest du ja bereits im Vorfeld erwähnt.
Ich freue mich immer über deine Beiträge (soweit ich die überhaupt verstehe).
legendary
February 17, 2017, 12:53:35 PM
Diese Diskussion sehe ich übrigens als den zentralen Konflikt. Ein Wunder, dass der Kurs an einem (aus meiner Sicht) witzlosen ETF aufgehängt wird statt am Verlust der Eigenverantwortung. Gut, hat ja niemand behauptet, dass Zocker rational denken.

Die Nachfrage ist übrigens derzeit so stark, dass ich davon ausgehe, dass der neue Angriff auf 1000 Euro erfolgreich enden wird. Die PBOC und die "Dumper" haben ihr Pulver schon weitgehend verschossen und jedenfalls kaum Einfluss auf die allgemein bullishe Stimmung. Ob es auch für ein neues ATH reicht, werden wir sehen.

Irgendwann werden wieder Bad News kommen. Die OKCoin-Nachricht passt übrigens zu der Erwartung, die ich habe, dass bald eine chinesische Exchange über den Jordan gehen wird - wobei wir wieder beim "neuen Gox" wären. Interessante Zeiten also, mit ETF, Blocksizedebatte und einer möglichen Exchange-Pleite ...
legendary
February 17, 2017, 12:32:47 PM
Tja, bin sehr gespannt, ob wir bei Kraken wieder innerhalb weniger Minuten bei 850 E landen, oder die 1000 jetzt endlich im Sturm genommen werden... Ich denke es steht fifty-fifty...

Wenn die 1000 dort im Sturm genommen werden, prallen wir bei 1089 ab - suggeriert der Wochenchart.  Grin
Halte Kraken aber nicht für relevant.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
February 17, 2017, 12:18:31 PM
Tja, bin sehr gespannt, ob wir bei Kraken wieder innerhalb weniger Minuten bei 850 E landen, oder die 1000 jetzt endlich im Sturm genommen werden... Ich denke es steht fifty-fifty...
Jump to: