Das ist auf gewissem Niveau auch nachvollziehbar, wir sind ja hier im Bitcoinforum. Aber es beeinflusst eben auch viele (inkl. der geschätzt 95% stillen) Mitleser und mich wurmt einfach, daß die Risiken für die Neulinge einfach ausgeblendet werden. Das Bitcoinprotokoll hat sich als stabil erwiesen, nur das Umfeld darum noch nicht. Börsenhacks, staatliche Eingriffe und Hedgefondzocker können den Kurs innerhalb kurzer Zeit abstürzen lassen. 30% waren keine Seltenheit. Und schon sind die Newbies rausgespült und machen verständlicherweise schlechte Presse. Es wird ständig von der Emanzipation vom Finanz/Bankenkapital schwadroniert, aber solange die Selbstbereicherung im Vordergrund steht, gibt es keine schöne neue Welt.
Du luegst schon wieder, dass sich die Balken biegen. Und das wurmt wiederum mich.
1.) Es wird hier oft genug darauf hingewiesen, dass die Leute doch bitte mit Geld handeln sollten, welches sie, wenn sie es denn verlieren, verkraften koennen, anstatt all in zu gehen.
2.) Es wird hier oft genug darauf hingewiesen, dass Daytrading praktisch Glücksspiel ist, und eigentlich nur von erfahrenen Leuten, besser noch von Leuten mit viel Geld und Insiderinformationen, betrieben werden sollte (denn hauptsaechlich diese Personen machen Gewinn).
3.) Es wird hier oft genug darauf hingewiesen, dass einfaches Halten der Coins auf eine Coldwallet bisher die beste und einfachste Strategie war.
4.) Es ist also mitnichten so, dass hier "Newbies" in ein Ponzi reingezogen werden sollen!
5.) Bitcoin ist sicher und hat sich bewaehrt, gestern hast Du noch gemeckert, dass es technisch nicht weiter vorangeht. Ich sage: Gut Ding will Weile haben.
6.) Ein Newbie sollte schon einige Zeit hier mitlesen, bis er anfaengt an den Boersen zu spielen.
Diese Punkte scheinen jedoch Dir und Deinen Bruedern im Geiste entgangen zu sein ... aber zur Schau gestellte selektive Wahrnehmung war schon immer eine Eigenschaft von Agitatoren.
Ich teile hier nur meine Meinung als Individuum mit, da ein Konglomerat zu wittern ist doch absurd. Ich sehe den Bitcoin absolut nicht als Ponzi, das zum Thema Lüge. Ja ich gebe zu, die von dir gelisteten Punkte sind hier öfter Thema, in meiner "selektiven Wahrnehmung" eben nur in P&D-Phasen zu wenig, also wenns
um die Wurst geht. Einfach z.B. mal zurückblättern in den Zeitraum kurz vor dem Januar-Peak, dann verstehst du mich vielleicht besser (wenn du das überhaupt willst).
Der Meinungspluralismus macht den Thread doch zudem was er ist. Jemanden zum Agitator abzustempeln weil er nicht auf eigener Linie ist, naja was soll ich dazu sagen...
Von mir aus können wir es jetzt dabei belassen, ehe es dem Mod wieder im Finger juckt.