DEr Kurs weiß ganz genau wohin, das muss man nur erkennen
Stimmt. Warum meldest du dich nicht mal bei
https://www.tradingview.com an, erstellst deine Prognosen dort und postest sie hier. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie oft du richtig liegst.
Hier im Forum ist es im nachhinein immer sehr schwer nachzuvollziehen.
Naja man braucht ja nur mal paar Seiten vorblättern
da sind schon einige Linien gerissen worden.
so siehts aus, sind die Linie der Shortchart's welche aber keine bedeutung im Longchart haben
Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber was wenn der Anstieg der letzten Monate einzig und allein auf den ETF Hoffnungen liegen?
Dann Gnade uns seine Nudeligkeit!
es geht nicht um den ETF, es geht darum das der Finanzmarkt überbewertet ist, Trump zwar das Kapital zurück holen möchte (das kommt einen steigenden Dollar gleich) aber einen schwachen Dollar braucht. Die FED als Gegener von Trump Wirschaftsaufschwung, welche die Zinsen anhebt und widerum für einen einen steigenden Dollar sorgt.
Trump braucht einen schwachen Dollar, die Schulden der USA liegen bei ca. 20 Billionnen, Obama hat nichts getan umd diese zu verringern, es sind mehr und mehr geworden.
Es gab Tag da war die USA vor der Zahlungunfähigkeit hätte der Kongress nicht weiteren Schulden zu gestimmt, nicht langher.
Beachtet nur kaum einer..
Griechland droht erneut der Kollaps.. Italien ebenfalls, die dritte Weltländer und China dazu gefügt, ergibt das ein bullisches Szenario
Der Chart liest sich also
nur mit den Fakten in der Welt...
Der Chart entsteht nicht durch sich selbst, sondern durch diese Fakten
Moderate Korrektur im 2-Stunden Chart scheint zunächst beendet. Nun nimmt der Kurs wieder Fahrt auf. Diese kleine Korrektur war nötig, um die Divergenzen abzuschütteln und den RSI wieder auf normalen Kurs zu bringen.
Nun sollten jedoch etwas deutlichere Signale nach oben kommen. Auch sollten die vorherigen Resistenzen gebrochen werden (im Euro Kurs bei ca. 1005€) und es sollten sich möglichst dabei keine neue Divergenzen bilden.
bannana schrieb es muss eine Korrektur geben, er kennt Divergenzen in den Charts sehr gut. Darauf schrieb ich 1050 USD wären aus Longchartsicht die Untergrenze..
Ich richte mich gern nach ihm bzw. lass seine Gedanken einfliessen, es ist alsoikein Einzelprojekt..
Deswegen bin ich hier, um mir Meinungen durchzulesen und einfliessen zulassen, ich bin auch oft genug zu bullish.
Nur so kann es passen