Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2381. (Read 5915019 times)

hero member
Activity: 1177
Merit: 500
February 20, 2017, 04:13:37 AM
Eben. Du schmeist alles in einen Chart und am ende kann man sich aussuchen welche bunten Linien man denn gemeint hat.

Komm schon, wenn du innerhalb eines Monats über 50% Trefferquote liegst, geb ich einen aus  Grin
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
February 20, 2017, 04:11:03 AM
DEr Kurs weiß ganz genau wohin, das muss man nur erkennen
Stimmt. Warum meldest du dich nicht mal bei https://www.tradingview.com an, erstellst deine Prognosen dort und postest sie hier. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie oft du richtig liegst.

Hier im Forum ist es im nachhinein immer sehr schwer nachzuvollziehen.
Naja man braucht ja nur mal paar Seiten vorblättern  Wink da sind schon einige Linien gerissen worden.  Grin

so siehts aus, sind die Linie der Shortchart's welche aber keine bedeutung im Longchart haben

Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber was wenn der Anstieg der letzten Monate einzig und allein auf den ETF Hoffnungen liegen?

Dann Gnade uns seine Nudeligkeit!

es geht nicht um den ETF, es geht darum das der Finanzmarkt überbewertet ist, Trump zwar das Kapital zurück holen möchte (das kommt einen steigenden Dollar gleich) aber einen schwachen Dollar braucht. Die FED als Gegener von Trump Wirschaftsaufschwung, welche die Zinsen anhebt und widerum für einen einen steigenden Dollar sorgt.
Trump braucht einen schwachen Dollar, die Schulden der USA liegen bei ca. 20 Billionnen, Obama hat nichts getan umd diese zu verringern, es sind mehr und mehr geworden.
Es gab Tag da war die USA vor der Zahlungunfähigkeit hätte der Kongress nicht weiteren Schulden zu gestimmt, nicht langher.
Beachtet nur kaum einer..
Griechland droht erneut der Kollaps.. Italien ebenfalls, die dritte Weltländer und China dazu gefügt, ergibt das ein bullisches Szenario
Der Chart liest sich also nur mit den Fakten in der Welt...
Der Chart entsteht nicht durch sich selbst, sondern durch diese Fakten

Moderate Korrektur im 2-Stunden Chart scheint zunächst beendet. Nun nimmt der Kurs wieder Fahrt auf. Diese kleine Korrektur war nötig, um die Divergenzen abzuschütteln und den RSI wieder auf normalen Kurs zu bringen.

Nun sollten jedoch etwas deutlichere Signale nach oben kommen. Auch sollten die vorherigen Resistenzen gebrochen werden (im Euro Kurs bei ca. 1005€) und es sollten sich möglichst dabei keine neue Divergenzen bilden.

bannana schrieb es muss eine Korrektur geben, er kennt Divergenzen in den Charts sehr gut. Darauf schrieb ich 1050 USD wären aus Longchartsicht die Untergrenze..
Ich richte mich gern nach ihm bzw. lass seine Gedanken einfliessen, es ist alsoikein Einzelprojekt..

Deswegen bin ich hier, um mir Meinungen durchzulesen und einfliessen zulassen, ich bin auch oft genug zu bullish.
Nur so kann es passen
hero member
Activity: 798
February 20, 2017, 04:10:23 AM
Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber was wenn der Anstieg der letzten Monate einzig und allein auf den ETF Hoffnungen liegen?

Och hatte jeder seine Chance mehr als genug zu verkaufen  Smiley mehr wie mit dem Holzpfahl kann man nicht winken.
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
February 20, 2017, 04:07:56 AM
Aktuelles Bull Target liegt bei ~$1300. Vinny Lingham sagt ETF wird nicht passieren. Dump auf $700-$800 ist warscheinlich.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 20, 2017, 04:06:05 AM

hero member
Activity: 798
February 20, 2017, 04:05:04 AM
Stimmt. Warum meldest du dich nicht mal bei https://www.tradingview.com an, erstellst deine Prognosen dort und postest sie hier. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie oft du richtig liegst.

Naja man braucht ja nur mal paar Seiten vorblättern  Wink da sind schon einige Linien gerissen worden.  Grin
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
February 20, 2017, 04:02:59 AM

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
February 20, 2017, 03:57:24 AM

Das Einzige was ich etwas bearish sehe ist die mittlerweile doch recht hohe Erwartungshaltung was die ETF-Entscheidung der SEC angeht. Es scheint als ob doch recht viele auf ein positives Outcome spekulieren was dann wiederum (ich rechne mit einer Wahrscheinlichkeit für das ETF von unter 10%) doch zu einem recht starken Knick führen könnte am 11. März.

Ja das Thema ETF beschäftigt mich auch die letzten Tage immer wieder.
Die Erwartungshaltung scheint tatsächlich, warum auch immer, bei einigen recht hoch zu sein.
Ich befürchte auch dass wenn die Nachricht negativ ausfällt,wovon man ausgehen sollte, der Kurs erstmal einen Rücksetzer macht. Aber ich glaube nicht dass dies von langer Dauer sein wird. Auch ohne ETF hat Bitcoin das Potenzial über 1000€ zu stehen bzw. ein neues Allzeithoch im USD zu schaffen.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 20, 2017, 03:55:41 AM
Moderate Korrektur im 2-Stunden Chart scheint zunächst beendet. Nun nimmt der Kurs wieder Fahrt auf. Diese kleine Korrektur war nötig, um die Divergenzen abzuschütteln und den RSI wieder auf normalen Kurs zu bringen.

Nun sollten jedoch etwas deutlichere Signale nach oben kommen. Auch sollten die vorherigen Resistenzen gebrochen werden (im Euro Kurs bei ca. 1005€) und es sollten sich möglichst dabei keine neue Divergenzen bilden.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
February 19, 2017, 09:18:47 PM
...

Achso macht man das jetzt. Man packt die Trump-Propaganda einfach immer neben nen Chart, dann ist es kein OT.   Grin Tongue

Der Hammer kann auch so aussehen:

wieder Einstieg verpasst? Tut mir Leid das dich verzockt hast
Schon dumm wenn man die Newslage falsch einschätzt oder gar nicht beachtet...
Und dann glaubt die Welt wird so wie sie mir gefällt
Das wird sie nicht, denn die Masse wird den Weg bestimmen nicht der Einzelne das nennt sich Demokratie.
Auch Trump wird nicht den Weg des BTC festlegen auf Langesicht, aber stand heute ist er pro Bitcoin contra establishment und damit FED und er ist Präsident of USA
Entgegen aller Mainstreammedien (genannt Lügenpresse)

Mario, ich will dich nicht denunzieren, auch wenn es manchmal so aussieht. Zwei Dinge warum ich dir oft Kontra gebe:

1. Ich glaube dir einfach nicht, daß du ein Hodler bist, eher ein Daytrader. Dafür spricht, daß du zum Kursverlauf 24/7 durchaus fundierte Prognosen abgibst, also fast im Vollzeitjob. Was sollte dich davon abhalten dein Wissen praktisch anzuwenden und es in diesem Zuge auch hier auszunutzen? Die ständigen Verweise auf Godmode tun ihr Übriges diesen Eindruck zu erhärten.

2. Am Anfang war mir deine differenzierte und zuweil chaotische Weltsicht symphatisch. Bis dann immer mehr zusammengelesenes Aluhut-OT und Lügenpresse-Vokabular das Bild für mich trübte. Nur eins dazu wegen der Zensurkeule: die von dir angesprochene "Demokratie" versucht Trump gerade im Schnelldurchlauf abzuschaffen. Klar würde der Kurs durch die Decke gehen, wenn der Typ das will. Aber ich mache mich nicht zur Hure eines Narzisten, weil er mich vielleicht reich macht.

Wo ich aus- und eingestiegen bin, habe ich geschildert, genauso meine Einstellung zum Trading. Das werde ich mir in Zukunft verkneifen, es führt zu vielen Anfeindungen.

Abschließend: kurzfristig bin ich Bär wegen dem ETF, langfristig bullisch wenn die Blocksize-Debatte gelöst wird (und kein Quantencomputer dazwischenfunkt  Wink).

Das einzige, was ich als Hausfrauen-Analyst als etwas bearish ansehe ist, dass eventuell der sehr bullishe Trendkanal, der von 913 USD aus nach oben geht, nach unten durchbrochen ist. Aber bisher noch nicht wirklich nachhaltig. Sollte der Kanal halten, dann sind die 1000€ bald auch nachhaltig durch. Wenn nicht, heißt das trotzdem nicht, dass es nun unter 1000 USD geht, denn der Kanal ist sehr steil und so sicher nicht ewig haltbar. ~1030 und ~1040 wären mögliche Umkehrpunkte (frühere Zwischenhochs).

Auch der zweite Gang ist am abnippeln, hab dazu auch einen Hausfrauenchart  Grin

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 19, 2017, 07:25:16 PM

Das Einzige was ich etwas bearish sehe ist die mittlerweile doch recht hohe Erwartungshaltung was die ETF-Entscheidung der SEC angeht. Es scheint als ob doch recht viele auf ein positives Outcome spekulieren was dann wiederum (ich rechne mit einer Wahrscheinlichkeit für das ETF von unter 10%) doch zu einem recht starken Knick führen könnte am 11. März.

full member
Activity: 140
Merit: 100
February 19, 2017, 06:50:26 PM
Ich find es echt witzig wie bei jedem kleinen Kurzrücksetzer gleich alle vom schlimmsten ausgehen und die Stimmung hier im Forum auch sofort kippt.  Shocked

Alle? Also die meisten Posts die ich sah heute waren weiter bullisch. Auch im englischen Wall Observer.

Das einzige, was ich als Hausfrauen-Analyst als etwas bearish ansehe ist, dass eventuell der sehr bullishe Trendkanal, der von 913 USD aus nach oben geht, nach unten durchbrochen ist. Aber bisher noch nicht wirklich nachhaltig. Sollte der Kanal halten, dann sind die 1000€ bald auch nachhaltig durch. Wenn nicht, heißt das trotzdem nicht, dass es nun unter 1000 USD geht, denn der Kanal ist sehr steil und so sicher nicht ewig haltbar. ~1030 und ~1040 wären mögliche Umkehrpunkte (frühere Zwischenhochs).

Ja klar aber die Stimmung ist doch trotzdem viel schlechter weil auf den letzen 2 seiten keine Bilder von Raketen zu finden sind. 

legendary
February 19, 2017, 06:00:38 PM
Ich find es echt witzig wie bei jedem kleinen Kurzrücksetzer gleich alle vom schlimmsten ausgehen und die Stimmung hier im Forum auch sofort kippt.  Shocked

Alle? Also die meisten Posts die ich sah heute waren weiter bullisch. Auch im englischen Wall Observer.

wenn du den Dollar als wertlos siehst, sind 1050 USD wie ich schon schrieb das minimum.
Und er ist wertlos, dem Obama hat fast nun 20 Billionen Schulden geschaffen, also eine passive Seite welche NIE bedient wird, es sei denn der Dollar fällt unter 99% wertverlust.
Das ist Realismus
yes we can

und der Euro wird crashen
https://www.ig.com/de/ig-forex/eur-usd
raus zoomen bis 01.12.16
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 19, 2017, 05:50:09 PM
Ich find es echt witzig wie bei jedem kleinen Kurzrücksetzer gleich alle vom schlimmsten ausgehen und die Stimmung hier im Forum auch sofort kippt.  Shocked

legendary
February 19, 2017, 05:43:11 PM

ich auch, liegt wohl an der Vergangenheit als es wenige Marktteilnehmer gab
ich hab ziemlich genau auf gezeigt wie der Hase läuft, bissel ZickZack und dann muss er sich entscheiden
rauf oder runter? Die Newslage, Präsident gegen FED spricht für rauf, strong! Weil Präsident kann FED abschaffen! Er hat die Macht, er wird es nicht tun, denn er brauch das wertlose Geld der Zentralbank.
Der Dollar wird damit wertlos, ist er heut schon, nur kaum Einer weiß es.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
February 19, 2017, 05:38:37 PM
...

Gerne, molecular.
Die Abgrenzung ist nicht immer einfach, darum wünsche ich mir auch das mehr Reports gemacht werden. Bei der Masse an Posts an manchen Tagen werde ich manchmal betriebsblind und überlese viele Dinge, lasse Sie schleifen. Meldungen von euch würden mir das ganze erleichtern, und vielleicht auch einfacher die Spreu vom Weizen zu trennen.

Petzen?Huh??
Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!

Der Kurs weiß einfach nicht wohin...

Na ja, ganz falsch ist das nicht, was du schreibst... Der Kurs geht immer nach rechts - auf der Zeitachse! Wink
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 19, 2017, 05:37:27 PM
legendary
February 19, 2017, 05:34:23 PM
...

Gerne, molecular.
Die Abgrenzung ist nicht immer einfach, darum wünsche ich mir auch das mehr Reports gemacht werden. Bei der Masse an Posts an manchen Tagen werde ich manchmal betriebsblind und überlese viele Dinge, lasse Sie schleifen. Meldungen von euch würden mir das ganze erleichtern, und vielleicht auch einfacher die Spreu vom Weizen zu trennen.

Petzen?Huh??
Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!

Der Kurs weiß einfach nicht wohin...
legendary
February 19, 2017, 04:54:54 PM
...

Achso macht man das jetzt. Man packt die Trump-Propaganda einfach immer neben nen Chart, dann ist es kein OT.   Grin Tongue

Der Hammer kann auch so aussehen:

wieder Einstieg verpasst? Tut mir Leid das dich verzockt hast
Schon dumm wenn man die Newslage falsch einschätzt oder gar nicht beachtet...
Und dann glaubt die Welt wird so wie sie mir gefällt
Das wird sie nicht, denn die Masse wird den Weg bestimmen nicht der Einzelne das nennt sich Demokratie.
Auch Trump wird nicht den Weg des BTC festlegen auf Langesicht, aber stand heute ist er pro Bitcoin contra establishment und damit FED und er ist Präsident of USA
Entgegen aller Mainstreammedien (genannt Lügenpresse)
Jump to: